Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
722

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4722 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 21.07.2020, 20.01 Uhr:
    Keine Frage, wer heute die beste Darstellerin mit den schönsten Szenen war: Vicky war wirklich lieb, und vor allem die Einstellung, als man von der Kleinen nur Arm sah, mit dem sie Florian zu sich nachgewinkt hat - die beste Szene seit langem.
    Gut auch, dass der "Mampfred" wieder zu sehen war mit einem typischen Ränkespiel, aber schade nur, dass Anna sich nicht auch in Lansing hat blicken lassen - wo sie doch schon im Bayerkofen war. :D
  • ibins schrieb am 21.07.2020, 19.13 Uhr:
    Das alles Andere als ein Rockn`Roll.
    Ich weiß, dass wegen Corona Berührungen nicht sein sollen.
    Dann hätte man eben von Haus aus Twist dazu sagen sollen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2020, 15.18 Uhr:
    Zwischen Kathi und Christian, da geht doch was oder?
    • Poppy schrieb am 22.07.2020, 17.24 Uhr:
      Johannes oder Christian ?
      Bin gespannt, welchen sie nimmt !
  • User 1264534 schrieb am 21.07.2020, 14.12 Uhr:
    Also ich finde auch, dass bei eingefleischten DiD
    Zuschauern die wenigsten bei Facebook usw. sind.
    Was da wohl in den Köpfen der Verantwortlichen vorgegangen ist, um das so zu entscheiden?
    Andererseits wundert mich beim BR Fernsehen nix mehr. Es ist peinlich, wie dort z.B. "Hubert und Staller" sogar die letzte Sekunde einer Folge abgeschnitten wird und sofort die nächste Folge anfängt. Das ist unmöglich...kostet denn eine Sekunde soviel Geld, dass eingespart werden muss?
    Aber der Programmtip wird jeden Tag 20mal gezeigt
    " Heute abend im BR.......usw.. auch wenn die Sendung sowieso in einer Viertelstunde kommt.
    Der Zuschauer ist doch nicht doof
    • Thomas64 schrieb am 22.07.2020, 10.08 Uhr:
      Im Prinzip ist es doch so, dass wir den Polterabend mit unserem Rundfunkbeitrag zwar finanzieren, aber ihn nicht sehen durften, weil er nur exklusiv auf Facebook abrufbar war - was dem Grundsatz der freien Verfügbarkeit widerspricht.
    • Tulpe schrieb am 22.07.2020, 13.57 Uhr:
      Ich bin auch nicht bei Facebook, aber ich glaube das muss man auch nicht sein, wenn es "öffentliche" Profile sind. Die müsste man dann auch ansehen können, ohne sich selber bei Facebook anzumelden. Jedenfalls habe ich auf Facebook schon DiD Beiträge der Uri angesehen, Haushaltstipps oder so (ist schon eine Weile her). Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und kann das erklären?
    • Sommerwiese schrieb am 22.07.2020, 17.37 Uhr:
      Das mit "Hbert & Staller" ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe es nicht auf Sparsamkeit geschoben, sondern auf das Bestreben des BR, dass die Zuschauer nicht umschalten, sondern gleich an der nächsten Folge interessiert sind und auf dem Sender bleiben. Schließlich sind es Wiederholungen und da muss der Sender schon was tun um die Zuschauer bei "Laune" zu halten.
    • User 1584892 schrieb am 23.07.2020, 03.32 Uhr:
      Wieso soll dieser im Drehbuch stehende Polterabend "stattgefunden" haben? Es wurden halt ein paar Bilder coronamäßig angefertigt, die uns Zuschauer suggerieren sollten, es hätte sowas wie einen Polterabend gegeben!
      Realität und Fiktion sind zwei Paar Schuhe...
  • Sepp11.. schrieb am 21.07.2020, 12.57 Uhr:
    Ich glaube, Christian hat sich (unglücklich) in Kathi verliebt und ist gleichzeitig gefährlich nahe dran, in Kathi so etwas wie einen Mutter-Ersatz zu suchen. Kathi ist ein Stück drauf eingegangen - ich denke aber, dass sie eher Mitgefühl für ihn entwickelt. Ich bin gespannt, ob dieser Handlungsstrang weiter erzählt wird..
  • Sommerwiese schrieb am 21.07.2020, 10.40 Uhr:
    Rosi hat endlich mit der Selbstanzeige das einzig Richtige getan. Man konnte ihr anmerken, wie erleichtert sie trotz Sorgen über ihre Zukunft war.
    Die beiden Kirchleitner-Männer haben dagegen ein schlechtes Bild abgegeben. Uschi hat gut agiert.
    Die Reaktion des Gemeinderates? Na so reagieren halt Menschen. Leid getan hat mir der Herr Gerstl: Seine, in seinem Innersten heiß geliebte Frau Brunner hat einen solchen „Fehltritt“ begangen, unter dem er speziell auch noch so leiden musste.
    Bildlich war bei der Gemeinderatssitzung sogar der Corona-Virus anwesend: Die Personen saßen unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstandes.
    Bei Christian tut sich ein großer seelischer Abgrund auf. Gut, dass er sich bei Kathi ein wenig geöffnet hat. Ob sie ihm helfen kann oder doch professionelle Hilfe notwendig ist?
    • Sommerwiese schrieb am 21.07.2020, 14.48 Uhr:
      Ohje, ich sehe gerade, dass ich aus der Rosi die Frau "Brunner" gemacht habe. Das ist natürlich ein Fehler; seit der Scheidung heißt sie doch wieder Kirchleitner!!!!
    • Katzenfee schrieb am 21.07.2020, 20.08 Uhr:
      Wenn die Rosi so bled ist und sich noch einmal vom Fischer enwickeln lässt ,dann hat sie alle Sympathien verspielt ,
      Die Gemeinderäte sind ganz schön selbstgerecht ,ob die noch nie einen Fehler gemacht haben? Die Erika und der Gmundner sind zwei böse Menschen .und den Gerstl kennt man ja !
    • User 1584892 schrieb am 23.07.2020, 03.45 Uhr:
      Christian ist immer schon eine zwielichtige Figur, einmal Engel, dann wieder halbkriminell, von Drogen bis Betrug. Und nun die Jammerrolle. Fast jede Figur bei DiD beinhaltet ein gewaltiges Sammelsurium an menschlichen Schwächen und Talenten...
  • Zementsack schrieb am 21.07.2020, 02.38 Uhr:
    Rosi hat also reinen Tisch gemacht und fühlte sich soo gut. Mal sehen, ob das so bleibt, wenn die Gerstels Forderung nach ihrem Rücktritt vom Gemeinderat mehrheitlich unterstützt wird.
  • BergEnte schrieb am 20.07.2020, 21.53 Uhr:
    Kathi "schwänzt" die Gemeinderatssitzung für ein Video..... Alles klar, Priorität ist alles....
  • 151219201997 schrieb am 20.07.2020, 20.53 Uhr:
    Wieder eine Eifersuchtsepisode und natürlich wieder Annalena mittendrin.
    Das Corpus Delicti ein verschwitztes T Shirt eines Altrockstars , erst war Gregor sauer und dann schaute Mike blöd aus der Wäsche, natürlich klärte sich alles auf , alles ist gut!
    Weil es gut sein muss bei DiD , wenn es nicht gut wäre, könnte es ja eventuell auch einmal spannend werden ?
    • Superchris schrieb am 21.07.2020, 18.32 Uhr:
      Bitte mal an der Groß-/Kleinschreibung sowie an der Interpunktion arbeiten!
      Firma dankt sehr schön
    • Superchris schrieb am 22.07.2020, 15.23 Uhr:
      Geht jetzt das Hin und Her zwischen Rosi und Fischer wieder los? Tust du mir einen Gefallen, tu ich dir einen. Schließlich ist der Wagenbauer ja wieder weg.
      Der Johannes hat sich auch ganz nett eingeschmeichelt bei Benedikt und Korbi. Wird Zeit, dass die Moni wiederkommt, sonst wird Benedikt wegen der Kathi (ist ja nicht seine leibliche Nichte) noch ganz wuschig. Sie sah schon zum Anbeißen aus zuletzt, m.E. etwas zu viel Make-Up.
  • Sepp11.. schrieb am 20.07.2020, 20.10 Uhr:
    War das eine offizielle Sitzung des Lansinger Gemeinderats? Tolle Truppe🤔. Sascha ist in Kenia, Kathi tanzt mit Christian statt dessen Rock 'n' Roll und Hubert glänzt "einfach so" durch Abwesenheit. Ansonsten war die Folge "brauchbar".
    • Sommerwiese schrieb am 21.07.2020, 11.05 Uhr:
      Sepp, war schon gut gelöst, die Sitzung. Wären alle anwesend gewesen, hätte das Ganze im Biergarten stattfinden müssen, zwecks Abstand einhalten. Die Verständigung hätte dann Probleme bereitet - Megaphon? ;-)))
      Wäre Kathi anwesend gewesen, hätte sie das Outing von Rosi ganz schön "in die Zwickmühle" gebracht.
      Und ist Hubert eigentlich noch Mitglied im neu gewählten Gemeinderat?
    • Superchris schrieb am 21.07.2020, 11.29 Uhr:
      Ja, die Reaktion von Gerstl - eine Mischung aus Schock und Enttäuschung - war nachvollziehbar. Dass der Hässliche (Name entfallen) sich gleich verräterisch abwendet ("mir wollen koa Kriminelle") war dann schon primitiv. Als ob der Kamerad gänzlich unbescholten wäre.
      Beim Tanz von Kathi und Christian war auch etwas Twist dabei, erinnerte an den berühmten Tanz in "Pulp Fiction" zwischen John Travolta und Uma Thurman.
    • Zementsack schrieb am 21.07.2020, 12.55 Uhr:
      Bin mal gespannt, ob wir je was von den Haushaltsberatungen innerhalb des Gemeinderates hören. Wer stellt den Lansinger Gemeindehaushalt eigentlich auf? Die neue Bürgermeisterin, die ihre Lehrgänge nicht besucht? Das Universaltalent Erika (oder wie die zweite Bürgermeisterin heißt)? Oder gar Monika per Homeoffice von Berlin aus? Die Gemeinde scheint ja nur aus Frau Bürgermeister und ihrer Sekretärin zu bestehen. Gibt es noch eine Verwaltungsgemeinschaft im Hintergrund?
    • Sepp11.. schrieb am 21.07.2020, 14.09 Uhr:
      Superchris: der Hässliche heißt Gmundner und wirft IMMER den ersten Stein...
  • Sepp11.. schrieb am 20.07.2020, 17.22 Uhr:
    Da hat es der BR doch so wichtig mit seiner MEDIATHEK, der Polterabend aber wurde in den Social Media gezeigt 🤔. Wer es noch nicht entdeckt hat: bei Youtube ist ein 360 ° Rundgang durch die Kulissen mit Flori zu sehen.
    • User 1478340 schrieb am 20.07.2020, 18.54 Uhr:
      Tja Sepp, das mit Facebook und Instagram wäre wenigstens für mich ja in Ordnung gewesen, aber auch da sah man nicht eine einzige Scene vom Polterabend. Nur später Fotos, auch auf BR.de. Ich fühle mich schon verar…. nach dem ganzen Tamtam vorher.
    • Katzenfee schrieb am 21.07.2020, 09.02 Uhr:
      Danke Sepp für den Hinweis mit Flori seiner Führung ,den Polterabend habe ich noch nicht geschaut ,aber warum haben sie uns der vorenthalten,was ist mit Zuseher die kein Facebook haben ,habe ich auch nicht !
      Übrigens vergönne ich es dem Fischer ,wenn ihn die Polizei verhört ,und er bestraft wird !
  • Thomas64 schrieb am 18.07.2020, 13.02 Uhr:
    Wenn es um "gstandne Mannsbilder" bei DiD geht, könnte Horst Kummeth aktuell wohl bei den Damen hoch im Kurs stehen. Ob er so wohl nach Lansing zurückkehren wird?
    https://www.crew-united.com/de/Horst-Kummeth_45980.html
    • User 1584892 schrieb am 22.07.2020, 12.39 Uhr:
      Thomas64, also in meinen Augen ist der Horst Kummeth als Roland der einzig annehmbare Mann in Lansing. Er sieht gut aus, hat Humor, ist geradlinig und hat Grips im Kopf. Dass er ein Alleswisser ist, dämpft zwar ein bißerl, aber was er sagt hat ja Hand und Fuß.
      Wenn ich mir da die anderen Männer in Lansing anschau, ist Roland/Kummeth ein Goldstück unter allerlei Geröll...
  • Biggiplus schrieb am 18.07.2020, 12.31 Uhr:
    Ja richtig gehört. Nein danke, ich auch nicht. Komisch - warum nicht auf BR....
  • Bavaria_first schrieb am 17.07.2020, 16.01 Uhr:
    Das mit der "Holz-Moni" fand ich total witzig. Ziemlich schräger Slapstick-Humor, aber trotzdem zum Schreien :))
    Dass Moni in der Serie so lang weg ist, schon seltsam. Hat ihr Sohn nicht einen Ehemann, der ihn pflegen könnte? Mir ist was von einer Hochzeit in Erinnerung, vielleicht täusch ich mich auch.
    Die Story Sascha-Rosi zieht sich allmählich wie verzuckerter Honig. Leicht nervig, finde ich.
    Viel zu brav ist mir momentan Christian Preissinger. Der sollte ruhig mal mehr Pfeffer entwickeln ;)
    Diese Facebook-Aktion finde ich auch ziemlich daneben. Wer ist denn da heutzutage noch angemeldet?! Kann durchaus auch ohne mich stattfinden.
    Wenn sie damit der Fangemeinde einen Dienst hätten erweisen wollen, warum nicht auf br-online streamen? Wäre korrekt gewesen, meiner Meinung nach.
    • Superchris schrieb am 21.07.2020, 11.31 Uhr:
      Hochzeit zwischen zwei Männer ist für mich immer noch abstrus und gewöhnungsbedürftig! Aber das darf man ja den Grünen und Linken nicht sagen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2020, 14.14 Uhr:
      Superchris, ich bin weder Links-gerichtet noch Grün und sehe gleichgeschlechtliche Verpartnerungen als normal an. Liebe ist Liebe egal auf wen sie trifft (solange keine Pädophilen dabei sind). Wir leben im 21sten Jahrhundert. Da sind viele leider noch nicht angekommen.
    • Tulpe schrieb am 22.07.2020, 13.53 Uhr:
      Superchris, was hat das denn mit grün oder links zu tun? Die Zustimmung kommt doch aus allen Richtungen, oder eben auch nicht... Ich stamme noch aus einer Zeit, in der eine solche Liebe unter Strafe stand und natürlich war es zunächst auch für mich "komisch". Aber inzwischen habe ich gelernt und miterlebt, dass es völlig normal ist, war auf mehreren Hochzeiten und habe es als selbstverständlich empfunden. Sie haben die gleiche Liebe und Verantwortung füreinander (sonst würden sie ja nicht heiraten wollen), die gleichen Sorgen und Probleme. Vor einigen Jahren war ich in Irland, als die dort doch sehr streng katholischen Iren sich mit Mehrheit für die Zulassung der "Homoehe" entschieden haben. Viele aktiv beteiligte bei der Pro-Kampagne dafür waren Eltern/Mütter und dies quer durch die Bevölkerung, Schichten, Regionen.
  • Voltigeur schrieb am 17.07.2020, 11.13 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Habe ich gestern abend richtig gehört das heute abend auf Facebook der Polterabend gefeiert wird ?
    Na da können sie lange warten bevor ich mich da anmelde.
    Facebook hat ja schon genügend Probleme mit dem Datenschutz.
    NeinDanke, ohne mich.
    Viele Grüsse,
    Reinhard
    • Thomas64 schrieb am 17.07.2020, 18.25 Uhr:
      Nein, überall muss man wirklich nicht dabei sein.
    • Katzenfee schrieb am 18.07.2020, 10.57 Uhr:
      Die Rosi hätte weiterhin den Mund halten sollen, wäre für alle besser gewesen !
      Bin neugirig ob noch kontrolliert wird .