Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, ich auch!
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich fand Kati auch hübsch.
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3590 abgesehen vom spartanisch ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3589: lien zum sündenbock zu machen, war die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vielleicht ist Frau Erber schon raus und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...395, 13.36 Uhr. Da muss ich Ihnen Recht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und wer ist noch bereit in die Sozialkassen zu ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, meine familie dient nur zum ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ist es jetzt schon verboten, eine Stimme gegen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sicher ist der Hype irgendwann vorbei, aber ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Typisch Ajotte.Hugh ,ich habe gesprochen und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Fragt sich nur,wie lange
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nix grün woke. Instagram/ Influencer Style ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Brigitte, es ist doch (noch) DiD-Wochenende... ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Könnt ihr alle mal aufhören mit den ewigen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gut, dass uns hier das gute Gewissen mancher User ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Außerhalb Ihrer harmonischen und gelungenen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Pasinger, verbitterte Menschen wissen sich nicht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Dann lasse ich es jetzt lieber bleiben, Ihre ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es wird wohl eine weit entfernte ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: 395. Stellen Sie sich nur mal vor, dass einige ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, was ist eine ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: wenn der kleidungsstil tatsächlich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, für Sie macht es einen Kommentar unklarer, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und da lädt man seinen Frust über Schauspieler aus ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: waldjunge, ich finde Ajotte schon irgendwie ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich denke, ein forum ist gemacht, um sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, wohin man Uri am Ende bugsierten ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 14.07.2020, 20.28 Uhr:
Eben sehe ich, dass nach dem Abschicken eines Kommentars eine Mitteilung eingeblendet wird, dass der Beitrag erst nach einer Überprüfung freigeschaltet werde. Das ist eine sehr positive Entwicklung und wird auch zu mehr Harmonie untereinander beitragen. Schöne Sache...
Euer_Hallodri schrieb am 14.07.2020, 19.54 Uhr:
Hat die Josy noch alle Tassen im Schrank.
Der Sascha wollte es die Wahrheit doch nie wissen. Lieber das Papier verbrennen und alles ist vergessen
Euer Hallodri imUser 1584892 schrieb am 15.07.2020, 09.03 Uhr:
Hallodri, die Schwachstelle Fischer und sein Kumpan, der Rosi eh schon erpreßte, wären aber eine ewige "Hypothek" für Rosi gewesen. Auch was das Bürgermeisteramt betrifft. Sich auf so ein Komplott mit Fischer einzulassen war ein Kapitalfehler, Rosi wäre immer erpreßbar gewesen. Und eine Liebe auf Lüge aufgebaut, ist wie ein Haus auf einem aktiven Vulkan.
Superchris schrieb am 14.07.2020, 16.41 Uhr:
Jetzt haben wir bei Did wieder ein Thema, bei dem die Akteure eine Weile um sich selber kreiseln, nachdem Rosi mit der Wahrheit herausgerückt ist und Sascha leider wie vorhergesehen reagiert hat. Warum er dann auch noch Uschi angefegt hat, ist aber seltsam. Sie hat doch Rosi ständig gedrängt, hätte sie etwa ausplaudern sollen? Das nennt man dann verpetzen, das kann doch der Sascha nicht wollen.
Warum behauptet Uri denn, sie hätte ein Klavier gekauft, wenn es nur so ein Miniaturzeug ist?? Wird sie schon senil oder wollte sie Gregor u. Fanny zum Narren halten? Aber Fanny hat mir gefallen, als sie der bettelnden Annalena mal konsequent eine Absage erteilt hat ("na, i hob koi Zeit"). Zwischen den beiden war doch mal Eiszeit, hat Annalena denn keine anderen Freundinnen??Katzenfee schrieb am 14.07.2020, 20.05 Uhr:
Wenn ich der Flori wäre ,die Yosi möchte ich ja sowieso nicht, die hat doch einen Vogel ,und keinen Humor .,die zwei passen doch eh nicht zusammen !
Der Sascha reagiert auch zu heftig !
Das mit dem Stammbuch na ja ? lauter so Handlungen ,wo man sich ärgern muss !User 1584892 schrieb am 15.07.2020, 09.08 Uhr:
Recht haben's, Katzenfee! Diese Josy ist derart kompliziert, mit der Frau sollte man keine Beziehung anstreben. Da läuft doch nichts normal!
ibins schrieb am 14.07.2020, 11.37 Uhr:
Ich wünsche mir, dass die Kathie endlich mal wieder ein g`standenes Mannsbild bekommt und nicht so einen augenaufreissenden Braumeister :-(
Waldfee7 schrieb am 14.07.2020, 08.14 Uhr:
Bei der gestrigen Sendung war alles doch etwas übertrieben dargestellt. Irgendwie bedrückend, wie die alle mit völlig bedröppelten Gesichtern rumstanden. Die Josy hat sich ja gar nimmer eingekriegt und bei jeder Erwähnung des Kanus dieser versteinerte, verzweifelte Blick, so, als wäre etwas ganz Schreckliches auf dem See passiert.Das mit dem Klavier: unrealistisch und unnötig aufgebauscht. Zog sich viel zu sehr in die Länge.Denke, dass das mit Rosi und Sascha wieder wird, die kriegen das schon wieder hin. Kann mich natürlich auch täuschen.
Sommerwiese schrieb am 14.07.2020, 12.42 Uhr:
Ja Waldfee, unnötig aufgebauscht trifft die Klaviergeschichte genau. Das fing aber schon am Donnerstag beim Cliffhanger an. Uri schickt extra eine SMS, dass sie anrufen will um der Familie etwas zu sagen. Damit wollte man wohl erreichen, dass am Montag die Zuschauerzahl hoch ist, weil viele (ich gehöre dazu) meinten, es käme eine wichtige Mitteilung. Und was war's - das Klavier....na toll!!!
Waldfee7 schrieb am 15.07.2020, 08.22 Uhr:
Genau, man dachte, es käme eine wichtige Mitteilung (sie heiratet Francesco, bleibt in Italien, etc.) aber nein, statt dessen mal wieder nur ein Missverständnis, so wurde wenigstens übers Wochenende die Spannung gehalten, um am Montag dann nur den Kopf schütteln zu können.
Sommerwiese schrieb am 14.07.2020, 02.26 Uhr:
Der Tag der verhinderten Liebe - eine wird abrupt beendet (unterbrochen?), die andere beginnt erst gar nicht, wenigstens im Moment. Die Josy hat mal wieder klasse gespielt. Etwas kryptisch die Erklärung von Helga. Bin gespannt, ob Florian mal wieder seinen Führerschein abgeben muss.
Sepp11.. schrieb am 14.07.2020, 14.28 Uhr:
Aus der Josy und der Charakterfestigkeit, die sie momentan verkörpert, werde ich nicht so ganz schlau. Als damals die heftige Romanze mit Pfarrer Brandl im Gange war, war sie lange die treibende Kraft, bis es dann wieder hin und her ging - ebenfalls mit dem Ergebnis, dass man sich künftig aus dem Weg gehen wolle. Josy und Simon hatten sich auch geküsst - und wenn mein Tebonin mich nicht im Stich lässt, war da sogar eine gemeinsame Nacht. Ob das die Autoren vergessen haben?? Es passt meiner Meinung nicht so ganz zusammen.
User 1584892 schrieb am 14.07.2020, 18.11 Uhr:
Mein Gott ja, die Josy!
Da schwingt sie in ihrem Übereifer gleich wieder die Kelle und wen fischt sie heraus? Ausgerechnet den, den sie ja gar nicht sehen will: Den Flori!
So ein Pech aber auch!Bin auf gespannt auf ihr Gesicht. Vermutlich ein freudsches Versehen. Ihr Unterbrwußtsein findet schon einen Grund, um den (vermutlichen) Liebsten zu sehen. Bin gespannt, wie lange der Prozess in Josys Gehirn dauert und sie erkennen muss, dass Flori der Richtige ist.😏😉😁💘... oder nicht..(?)Thomas64 schrieb am 14.07.2020, 20.25 Uhr:
Sepp11: Ich fürchte, beim Tebonin ist das MHD abgelaufen, also bitte nicht mehr verwenden.Es gab schon eine gemeinsame Nacht, aber die wurde sitz-liegend vor dem Fernsehen verbracht, nachdem die Lieblingsserie wohl recht einschläfernd war. Es war also nicht eine "solche" Nacht, sondern eine andere. ;-)
User 1584892 schrieb am 14.07.2020, 02.25 Uhr:
Der Flori entwickelt sich auch immer mehr zum Deppen. Warum sagt er Josy nicht, dass er sie liebt? Warum gönnt man uns Zuschauern keine schöne Liebesgeschichte?
Stattdessen der Schmarrn mit dem Klavier. Wenig nachvollziehbar...Sommerwiese schrieb am 14.07.2020, 10.34 Uhr:
Bei dem Gedanken an die Josy haben Flori seine sonst so oft angewendeten Casanova-Sprüche verlassen. Die kann er bei Josy nicht bringen - und schon ist er schüchtern und weiss nicht was er wie sagen soll.
Ich hoffe auch auf eine schöne Liebesgeschichte!💗Ich amüsiere mich immer noch über den Satz von Sarah (kam gestern noch mal im Vorspann). Dieses lange und verschachtelte Satzkonstrukt fehlerfrei zu sagen ist schon ein Kompliment wert.
151219201997 schrieb am 13.07.2020, 22.30 Uhr:
Klavier
Klavier
Klavier
Unzählige Male heut Klavier!
Mich wundert nicht, dass es in den letzten Tagen im Forum so unangenehm turbulent war.
Dieses Drehbuch macht einem richtig aggressiv.
Anna-Lena und Josy , da fehlen mir die Worte, beide total dämlich!151219201997 schrieb am 14.07.2020, 08.56 Uhr:
Ja Tulpe, bei Loriot war es lustig!
Genauso wie „ Spatzl „ beim Monaco lustig war und, einmal gespielt von Helmut Fischer, bleibt unvergessen!
Wenn Annalena ihren Mike „ Spatzl „ nennt, kommt es lächerlich rüber!
So wie gestern mit Klavier, diese Nachahmungen kommen nicht witzig rüber, sondern deppert!
Skorpionfeuer schrieb am 13.07.2020, 20.37 Uhr:
Hallo Leute,
ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier und habe eine Frage, weil ich glaube, ich habe da etwas verpasst. Warum und seit wann ist die Uri in Italien. Ich hab jede Folge gesehen, aber nix mitgekriegt, ob und wann sie sich verabschiedet hat. Ist sie auch zwangsbeurlaubt wie der Bamerger? Das hat er nämlich selbst erzählt, dass er das gar nicht wollte. Also weiß jemand genaueres über die Oma?Tulpe schrieb am 14.07.2020, 08.01 Uhr:
Sie hat sich nicht verabschiedet, es wurde nur erwähnt, dass sie im Zug nach Italien sitzt. Die Vermutungen gingen dahin, dass Frau Erber nach Wiederbeginn der Dreharbeiten geschützt werden soll und man eine Erklärung für die Abwesenheit finden musste. Immerhin ist sie aber manchmal per Skype zugegen. Von einem Aussteigen ist bisher nichts bekannt.
User 1584892 schrieb am 14.07.2020, 09.46 Uhr:
Ich glaube, viele Leute bleiben DiD treu, weil sie auf die Wiederkehr der Sympathieträger wie Uri, Roland, Moni usw hoffen. Ohne diese ist DiD ein wenig trostlos, auch wenn man sich große Mühe gibt.
Waldfee7 schrieb am 14.07.2020, 11.00 Uhr:
Da sagst Du etwas Wahres! Und ehrlich, dazu zähle ich mich auch. Wenn das jetzt NUR so in der derzeitigen Besetzung weiter ginge, würde ich nicht mehr schauen.
Skorpionfeuer schrieb am 14.07.2020, 19.14 Uhr:
@all: Vielen Dank für die Infos! Stimmt: Die Moni ist ja auch schon eine Weile nicht mehr dabei. Hm - was soll man dazu sagen?
Aber das mit dem Bamberger ist schon sehr befremdlich, finde ich, denn er wurde einfach für ein Vierteljahr sozusagen rausgeschrieben.
Und dann dieses Theater mit der Vroni, die grad so getan hat, als sei sie gar nicht mehr mit ihm verheiratet, sondern noch mit ihrem Ex-Männe. Was sagt ihr dazu?User 1584892 schrieb am 15.07.2020, 09.18 Uhr:
Skorpionfeuer, das mit Vroni und Max war schon schräg. Alles nur, um Roland' s Wegfall aus der Serie zu begründen. Da war dann gleich die Qualität zweier Schauspieler verloren, denn die Vroni an Max Seite war nur mehr ein Schatten der ursprünglich dargestellten Vroni an Rolands Seite.
Skorpionfeuer schrieb am 15.07.2020, 17.45 Uhr:
Hei User 1584892, also das war irgendwie tatsächlich schräg. Aber der Bamberger ist ja noch v o r Corona oder aber ganz total am Anfang rausgenommen worden. Deshalb kapier' ich das alles gar nicht. Ich weiß noch, dass die Vroni zur Annalena gesagt hat, dass er ab nach nach China sei und die Annalena ganz erstaunt: "Da ist doch jetzt dieser Virus!" Das ist Tatsache und irgendwie krieg ich das nicht zusammen. Gelesen hab ich, dass man den Kummeth mit dieser Hiob-Botschaft vollkommen überrascht hat. Er hat von nichts gewusst.
Sepp11.. schrieb am 13.07.2020, 20.09 Uhr:
Endlich weiß Sascha die Wahrheit👍. Rest der Folge: naja 😳.
MonacoFranze schrieb am 12.07.2020, 17.48 Uhr:
Hallo, ich finde es genug mit den Streitereien, werde mich nicht mehr daran beteiligen, sondern nur noch schreiben was mir an DiD gefällt oder nicht, i glaub das ganze hat sich gestern so aufgeschaukelt dass mancher ( mich eingenommen) übers Ziel hinaus geschossen ist, sorry, aber wir sind doch alles erwachsene Leute oder ? Lasst Ruhe einkehren und normal miteinander schreiben, ich bin auf alle Fälle bereit dazu, wünsch euch noch einen schönen sonntag
151219201997 schrieb am 12.07.2020, 11.35 Uhr:
Endlich habe ich eine lässige, moderne Hose bei DiD gesehen.
Fanny sah richtig gut aus .
Auch Rosi hatte ein neueres Outfit, steht ihr gut.
Falls ein neuer Kostümbildner am Werk ist, bitte weiter so!
Voltigeur schrieb am 12.07.2020, 11.27 Uhr:
Hallo 4892,Eigentlich haben sie ja recht, hören wir auf damit, es bringt ja nichts.Eine Frage habe ich aber noch, woher kennen sie meinen Beruf ?Viele Grüsse
Reinhard
User 1264534 schrieb am 12.07.2020, 10.33 Uhr:
Also ich hab jetzt eine halbe Stunde die Beiträge der letzten 2 Tage gelesen. Ich weiß nicht mehr wo ich da gelandet bin. Über DiD steht fast nix drin. Es geht nur hin und her zwischen Usern. Man kann nicht mehr erkennen in welchem Forum man eigentlich ist, wenn mans nicht wüsste.
Das wird ja immer schlimmer....Ich bin raus.User 1584892 schrieb am 12.07.2020, 10.46 Uhr:
Tine, sie haben vollkommen Recht, es ist katastrophal, aber bei diesen Vorwürfen, Unterstellungen und teiweisen Beschimpfungen konnte man nicht darüber hinweggehen. 4 User wurden beschuldigt einer zu sein.Aber egal, es hat sich am Ende etwas geklärt und ich hoffe, dass nun Ruhe einkehren kann, wenn jeder ein wenig Rücksicht auf andere nehmen könnte. So viele verschiedene Leute, die sich nicht wirklich kennen und miteinander diskutieren "sollen", ohne Moderation, das ist schon eine Leistung. Und ein Wunder, wenn man wieder zusammenfindet! In anderen Foren geht es oft wüster zu.Hoffen wir das Beste!🐞🍀
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.