Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Neanderine ;wir schweifen ab aber drücken wir ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja Dörrobst, das erwarte ich auch und hält mich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ajotte , ich wundere mich auch, dass ich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ja wie sind wir denn jetzt auf den ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich auch mal geguckt wie auch Roten Rosen - ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, 7310, das wäre schon möglich! Ehrlich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich finde, bei Frauenfiguren, die zu schlank ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Goethe war AufKlärer und Romantiker; DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Sorry, ich will hier im Forum niemand mit Goethe ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gar nicht so abwegig,Neanderin. Andere These: ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Never ever passen VW zusammen! Hybridautos haben ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich habe kein Mitleid mit Uschi.Setzt sich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Der Florian Stadler stellt den Psycho dar und ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sie hat ja auch nicht viel zum ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, was ist da schwer zu verstehen? Zu ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Wie verträumt er dreinschaut, wenn er an ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Hoppla, ichhab mich vertan. War gerade vor ein paar ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich sehe da nach Winklers Geständnis ein ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vielleicht hat Goethe den Spruch selbst nicht ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: .Mir gefällt Uschis Dirndl. Ohne tiefen ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Hauptsache, die Tasse bleibt ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Nuntius, das läuft nicht rund...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dieser widerliche Winkler......tanzt mit der ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja natürlich SOLLEN alle das Gleiche denken, ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Mir dagegen gehen Uschis Koketterie, Winklers ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ein Versuch ist es wert, Neanderine, aber auch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Altea, wie alle orientalischen "Mehlspeisen", ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Quatsch!
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Könnte es nicht sein, dass in Wirklichkeit die ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Naja, Uschi und Sophia kamm man wirklich nicht ...
- Platz 7
744 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Skorpionfeuer schrieb am 12.11.2020, 13.45 Uhr:
@ all - Ich hätte da mal eine Frage ganz spezieller Art:
Was meint ihr - was hat überhaupt die Kathi dazu befähigt als Trainerin oder Coach(in?) für den Christian aufzutreten? Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie jetzt besonders mehr trainiert oder läuft oder joggt als die übrige Lansinger Bevölkerung oder hat sie einen speziellen Lehrgang oder eine Ausbildung dafür "genossen"? Ich meine, so etwas muss doch mit System durchgeführt werden - oder?
Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 13.28 Uhr:
Wenn die Beziehung zwischen Roland und Vroni auseinander geht, dann ist es die erste, die von Roland beendet wurde. Bei allen anderen sind immer die Frauen gegangen: Burgl als Schneiderin ans Theater, Yildiz hat die Firma ihres Onkels in Berlin übernommen und Nicol hat einen anderen gefunden (wahrscheinlich hatte der mehr Geld?)
Mal ganz ehrlich, eine Beziehung mit Roland ist bestimmt auch nicht besonders amüsant und aufregend. Sein ständiges "bambergern" finden wir als Zuschauer ganz lustig. Aber der Person, die mit ihm liiert ist, könnte das schon gewaltig auf die Nerven gehen. Ihm fehlt einfach etwas Pep und Esprit.😴
Und nun hat er auch das dazu passende Ausstehen. Auch wenn die Frisur top ist und der Bart getrimmt, aussehen tut er wie sein eigener Großvater. Ob es wohl der Neuen gefällt?😯Skorpionfeuer schrieb am 12.11.2020, 14.03 Uhr:
@Sommerwiese am 12.11.2020 13:28 -
Wer war denn gleich wieder Nicol? Bitte Aufklärung - Danke ;)!User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 14.04 Uhr:
Naja, seriös wirkte Roland schon immer. Mich erstaunt sein "geschlecktes" Aussehen schon sehr. Nach so einer Tour hat man doch wohl eher die Konventionen aufgegeben. Ich hätte eher einen lockeren, zottelig-haarigen Mann zurück erwartet. Alles ist wenig stimmig, man meint, Roland sei auf einer Luxus-Kreuzfahrt gewesen.Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 15.23 Uhr:
Nicol war die Mutter von Valentina, die schwanger bei den Preissingers Unterschlupf gesucht hat.
Nicol kam nach Lansing weil ihr Expartner und Vater von Valentina Sebastian (Familiename ist mir entfallen) Tierarzt in Lansing wurde.User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 15.39 Uhr:
Nicol war die Ex von Annalenas Tierarzt, aber die hatte doch nichts mit Roland? Da war doch die Saxophonspielerin, die bei Roland wohnte, aber mit der hatte er nichts... hat diese nicht später mit Martin angebandelt und ging später nach USA?Oder waren das 2 verschiedene Frauen?
Oje, krieg ich alles durcheinander...?😟🙄User 1478340 schrieb am 12.11.2020, 15.42 Uhr:
Nicole war dann kurz mit Roland zusammen, aber der entschied sich schließlich für Yildiz. Nina mochte Nicole nicht und nannte sie nur Linzer Dorde (Torte), weil sie aus Linz war.1122334455 schrieb am 12.11.2020, 16.51 Uhr:
Na und mit dem Patrick seiner Mutter (Ella?) glaub ich hatte er es doch auch probiert?Superchris schrieb am 12.11.2020, 18.24 Uhr:
Nicole ist die Mama von Valentina und nun mit dem "Viechdoktor" Sebastian zusammen. Die Hochzeit mit Bamberger stand schon fast fest, da hatte er eine Vision von Yildiz im Brautkleid und hat Nicole quasi abgeschossen. Vielleicht war er auch beeinflusst von der Abneigung seiner Nichte Nina, die sie überhaupt nicht leiden konnte. Dennoch eine seltsame Entscheidung, da Nicole von der Optik und vom Charakter her wenig Fehler aufgewiesen hat.Superchris schrieb am 12.11.2020, 18.34 Uhr:
Hätte ich Emojis auf der Hand, würde ich einige hier abfeuern :)))
Das war schon frech von Nina, am Anfang war sie auch ein faules Stück, hat sich aber gebessert und gut ins Dorfleben integriert. Sie stand auch für viel Originalität, mit der Zeit mochte ich sie!Sepp11.. schrieb am 12.11.2020, 18.41 Uhr:
Sommerwiese, was Roland's Aussehen anbelangt, stimme ich Ihnen nicht zu - das liegt im Auge des Betrachters. Wie die neue "Flamme" aber mit seinem "Bambergern" klar kommt, wenn sie irgendwann auf engstem Raum 24 Stunden damit leben muss - "do is der letzte Kas no net biss'n".
User 1264534 schrieb am 12.11.2020, 12.38 Uhr:
Und die Helga könnte doch mit ihrem Gschpusi ( Doppelgänger des Pfarrers) nach Kolbermoor ziehen.
Da würde sie dann wenigstens ab und zu noch in Lansing vorbeischauen können.
So ganz ohne Helga geht überhaupt nicht!!Thomas64 schrieb am 12.11.2020, 12.51 Uhr:
Das stimmt, Tine, Helga hat wenigstens eine lebensnahe und vernünftige Einstellung, wie sie überhaupt als Charakter eine große Bereicherung ist für Lansing. Irgendwie merkt man daran, dass Roland ihr Sohn ist.Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 13.33 Uhr:
@ Tine und Thomas, Helga ist doch noch eigener Aussage nur für "ambulante" Beziehungen zu haben - von "stationären" hält sie nichts. 😀1122334455 schrieb am 12.11.2020, 14.54 Uhr:
Ja die gute Helga war Licht am Ende des Tunnels!Ich hab mich immer gefreut auf ihren Aufrtitt.
User 1264534 schrieb am 12.11.2020, 12.35 Uhr:
Also die Yildiz war unbegründet immer eifersüchtiger geworden. Dann ist sie in die Firna ihrer Verwandten nach Berlin, glaube ich. Der Roland hat nicht zuerst Schluß gemacht.
So haftets in meiner Erinnerung.Superchris schrieb am 12.11.2020, 13.45 Uhr:
Das passte auch nicht, Protestant auf der einen, Muslimin auf der anderen Seite. Auch in puncto Humor und Interessen keine Schnittmenge..Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 16.27 Uhr:
@ Superchris, wieso passen eine Muslima und ein Protestant als Paar nicht zusammen?
Solange jeder, wenn er das will, seiner Religion nachgehen kann, ist das doch kein Problem.Superchris schrieb am 12.11.2020, 18.27 Uhr:
So ist er in der Realität aber selten bis überhaupt nicht! Vor allem wenn ein Familenclan hinter der Frau steht. Das sollten Sie doch wissen! Es sei denn, ein Christ bekehrt sich zum Muslim. Angesichts des ausartenden Islamismus mit Gewalttaten und Mord heutzutage keine Option.User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 18.52 Uhr:
Es sollte aber schon klar sein, dass der Islamismus nichts mit dem Islam zu tun hat!
Genausowenig wie Kreuzzüge und Genozid an den amerikanischen und australischen Urvölkern mit dem Christentum zu tun hatten! In all diesen Fällen ist die Religion nur Deckmantel für Machtgier und Mordlust!Superchris schrieb am 13.11.2020, 11.27 Uhr:
Doch, hat er auf jeden Fall! Von dieser Spezies wird der Koran sehr streng und wörtlich ausgelegt. Von wo soll denn Islamismus sonst kommen, wenn nicht vom Islam?? Deckmantel mag stimmen, aber die grundsätzlichen Tendenzen findet man hier schon. Wollte ja auch nur sagen, dass ich Dschihadisten strikt ablehne.User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 12.39 Uhr:
Islamisten sind Kriminelle, die sich am Koran orientieren, diesen aber sehr oft falsch bzw in ihrem Sinne interpretieren. Es gibt Islam- Fachleute, die das bezeugen.Auch Jesus' Lehre wurde sehr oft mißbraucht, Mord und Totschlag im Zeichen des Kreuzes überzieht die Menschheitsgeschichte der letzten 2000 Jahre.Es ist zwar einfach, aber nicht hilfreich, wenn man ein Problem, das vielschichtige Untergründe hat, mit einer oberflächlichen Spekulation und einem Rundumschlag zu lösen versucht!
Sommerwiese schrieb am 12.11.2020, 09.29 Uhr:
Nun isser wieder da, der Bamberger. Aber oh' Schreck, wie haste dir verändert?! So schnell altert man doch nicht in einem halben Jahr. Also Roland, Haare färben und Bart ab, momentan siehste in meinen Augen aus wie ein "alter Krauterer".
Oder soll die Typveränderung auch eine Charakterveränderung nach sich ziehen?Nuntius 0.2 schrieb am 12.11.2020, 10.08 Uhr:
Hallo Sommerwiese, da sieht man mal, wie unterschiedlich der Mensch das Äußere beurteilt. Frisur ist top, Bart toll getrimmt. Das Grau ist in seinem Alter adäquat. Finde ich. Sehe keinen alten Krauterer. Vielmehr ist er in meinem Ansehen ganz unten, weil er Vroni vollkommen im Ungewissen gelassen hat. Da hilft mir auch nicht, wie er das erklärt. Passt nicht zu Roland. Roland hat lauter abgebrochene Langzeitbeziehungen. Nie verheiratet. Hat er nicht Filiz abserviert, nun auch Vorni....wer noch war da. Ach ja, Caros Mutter....Ich mag ihn ja ganz gern, muss aber auch sein mir nicht sympathisches Verhalten erwähnen.User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 10.11 Uhr:
Wenn erst Rolands neue Genossin eintrifft, wird er schon wieder jung werden und in Fahrt kommen. Warum tut sich Vroni das an? Dieses Verweilen in der gemeinsamen Wohnung war ein Fehler. Hätte sie doch den von Rosi vermittelten Job angenommen und sich eine Wohnung genommen. So aber tümpelt sie herum und quält sich ab. Fehler folgt auf Fehler....Sepp11.. schrieb am 12.11.2020, 10.19 Uhr:
Sommerwiese, der Mann ist 10.000 km am Stück von "Kina" nach Lansing geradelt, da sieht man nicht aus, wie frisch von der Beauty-Farm. Scherz😁. Vroni hat gestern trotz schöner Frisur und tollem Outfit, irgendwie krank ausgesehen. Mein Eindruck - vielleicht täusche ich mich.
Eines haben die Autoren gestern schon verraten: Helga geht wieder zurück auf ihre Insel.
Josy zu Vroni "Solange Helga noch da ist, können wir uns immer noch hier (WG) treffen". Schaaade🙁.Waldfee7 schrieb am 12.11.2020, 10.28 Uhr:
Zum Roland: Der ist meines Erachtens deutlich gealtert. Der Bart steht ihm nicht. War richtig erschrocken.Vroni hingegen sah richtig gut aus.Tja, diese ganzen abgebrochenen Beziehungen von Roland ... Yildiz hieß die eine übrigens. Kathi aber auch, so jung und schon vier Beziehungen. Oder nehmen wir mal die Annalena. Da war der Tierarzt, der Architekt, der Tobias und nun Mike. Ist Lansing nicht beziehungsfähig?1122334455 schrieb am 12.11.2020, 10.32 Uhr:
Also mir hat der alte Roland ohne Bart auch besser gefallen.Aber sein Gesicht wirkt jetzt etwas voller finde ich.Aber ist ja alles Geschmacksache.1122334455 schrieb am 12.11.2020, 11.25 Uhr:
Ich finde das Verhalten der Vroni auch nicht normal.An ihrer Stelle hätte ich längst eine neue Arbeit und eine eigene Wohnung! Wenn sich jemand 6 Monate nicht meldet ist der Kas für mich biss´n!Thomas64 schrieb am 12.11.2020, 13.01 Uhr:
Das natürlich, Katzenfee, aber dieser fehlende zeitliche Abstand ist halt merkwürdig. Am Vormittag weint sie sich noch die Tränendrüsen leer wegen Johannes und am Nachmittag läuft beim Anblick von Christian ihre Libido Amok.Sepp11.. schrieb am 12.11.2020, 13.10 Uhr:
1122334455 Das sehe ich auch so. Er hat sich bei Vroni nicht gemeldet, aber anscheinend bei allen Anderen, das kommt noch hinzu. Also, wenn ich Vroni wäre, hätte der Typ in China bleiben können (überspitzt formuliert). Das mit der Wohnung und der nicht angenommenen Arbeitsstelle hat einfach ihr (falscher) Stolz nicht zugelassen. Vielleicht hatte sie ja anfänglich darauf gehofft, dass Roland nach vier Wochen wieder zurück kommt.Superchris schrieb am 12.11.2020, 13.38 Uhr:
Das war allerdings ein Fehler, vor allem nachdem die Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt den Hinweis auf "Vitamin B" ausgeschlossen hat und nur aufgrund Eindruck und Berufserfahrung /Qualifikationen entschieden hat. Aber dann bräuchte man ja für Vronis Wohnung eine neue Kulisse - es sei denn sie bezieht das obligatorische Zimmer im Brunnerwirt...Superchris schrieb am 12.11.2020, 13.43 Uhr:
Finde ich auch, dass ihm der Bart gut steht und er richtig vital aussieht. Sein eigener Großvater wäre jüngstens 110, also davon ist er doch ein ganzes Stück weit entfernt..
Nur sein Schweigen und Nicht-Melden bei Vroni, dafür bei jedem anderen, fand ich auch schäbig und unmöglich. Aus den Augen, aus dem Sinn - Die Begrüßung war ja beidseitig frostig ---"Hallo Verronigga" - dort "Servus" und ein Kopfnicken - warum soll Vroni dann noch für ihn kochen??Skorpionfeuer schrieb am 12.11.2020, 13.59 Uhr:
@ Sommerwiese am 12.11.2020 09:29 -
Zuerst bin ich auch erschrocken, aber bei näherer Betrachtung finde ich Rolands neues Styling richtig gut. Er ist ein Mann in den besten Jahren und das darf und soll man auch ruhig sehen! Blöd nur, dass man ihn sooo lange ausgeblendet hatte!
151219201997 schrieb am 12.11.2020, 09.05 Uhr:
Johannes ist noch nicht in Bremen angekommen und Christian liegt schon bei Kati im Bett.
Roland schaut mit dem Haarschnitt und seinem Bart richtig gut aus!
Vroni reichte Roland ein Glas Wasser, mich hat es eigentlich gewundert, dass sie kein Essen vorbereitet hat, zumal ja alle gewusst haben wann er in Lansing eintrifft!Skorpionfeuer schrieb am 12.11.2020, 13.56 Uhr:
@ Yoko am 12.11.2020 09:05 -
Ja, komisch gell - außer in den altbekannten Familien lässt sich im ganzen Ort und im nächsten kein Mannsbild mehr finden, dass der Kathi genehm wäre. Der Christian erscheint mit viel zu jung genau so wie der Patrick, der andere, der Nick, war viel zu alt und der Johannes war genau richtig und den vergrault sie. Naja, jetzt dürfte sie ja bald durch sein...Tztztztztzzzz... Ich finde die Vroni immer merkwürdiger! Irgendwie erscheint sie mir doch ziemlich arrogant - oder irre ich? Der Roland braucht was Neues - meine Meinung!
User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 08.13 Uhr:
@...4455, den Sohn vom Stadlbauer haben Sie vergessen, den ausgeschamten Bazi..1122334455 schrieb am 12.11.2020, 09.14 Uhr:
@ 1600312
Stimmt! Aber lag sie mit dem Stadelbauer -Sohn im Bett? Ich kann mich nur an ein Techtelmechtel am Badeweiher erinnern.Ist aber auch schon so lang her.User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 09.47 Uhr:
Ich erinnere mich, dass die Preissinger Ivy mit einem Sohn von Stadlbauer (oder der Vogl Moni?) eine Beziehung hatte, der aber dann beruflich nach China ging...1122334455 schrieb am 12.11.2020, 11.28 Uhr:
1600312
Ja so wird das wohl stimmen aber ich kann mich nur an diese Weiherszene erinnern.Alles bleibt halt nicht im Gedächtnis haften.Danke trotzdem.ibins schrieb am 12.11.2020, 14.50 Uhr:
und trotzdem hätte der Stadlbauer-Sohn sehr gut -auch optisch-zu Kathie gepasst. Ein richtiges Mannsbild und nicht solche Lu-lus wie Patrick und jetzt -igitt- Christian. Aber schön langsam erinnert es mich an "Reich und Schön", wo jeder ziemlich schnell das Betterl geteilt hat. Tja, sind halt junge Menschen...................Der neue Bamberger gefällt mir aber gut; jedoch ist die Vroni gegen "Die Neue", die noch in Erscheinung treten wird, eine " Schönheit".(Lindenstraße läßt grüßen :-( )
User_1081813 schrieb am 12.11.2020, 08.00 Uhr:
Juchhuuu , Lansing hat den Roland wieder. Leider entsprach das Handeln von Roland nicht der Charaktere der Rollenfigur. Die Vroni hat sich zurückhaltend benommen, was auch sehr gut war. Dass Kathi als Dorfmatratze aufgebaut werden soll, so sehe ich persönlich das nicht. Sie ist jung und die vorherigen Beziehungen waren beendet ! Das mit den Schwammerln, mein Gottm, war das ein Kas !
Thomas64 schrieb am 11.11.2020, 19.59 Uhr:
Da scheinen nicht nur die beiden Burschen Pilze konsumiert zu haben... Soll Kathie jetzt wirklich zur Dorf-Matraze aufgebaut werden? Zumindest Roland ist wieder da, und was man bis jetzt gesehen hat, scheint er wieder der Alte zu sein. Jetzt merkt man erst so richtig, wie sehr er in den letzten Monaten gefehlt hat. Und jetzt schnappe ich mir die Taschenlampe und suche noch ein paar Kuhfladen ab.Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2020, 20.09 Uhr:
Thomas, ich finde nicht, dass er der Alte ist. Er trägt Bart, wirkt trotzdem jünger m. E. Und, ist es denn Schicksal, sich zu verlieben oder ist auch das Verlieben dem freien Willen untergeordnet?
Oder, ist es heimliche Rache für Vronis unmögliches Getue mit Max seinerzeit? Es muss gar nicht unbedingt bewusst ablaufen, aber auch im realen Leben laufen die Dinge manchmal so ab. katzenfee, was sagen Sie zu Rolands Bart? Ich weiß, das Sie keine Bärte mögen. Aber dem Roland steht er doch ganz gut, oder?Thomas64 schrieb am 11.11.2020, 20.25 Uhr:
Nein, Nuntius, ich meinte mehr vom Wesen her unverändert. Ein bisschen bambergern, ein bisschen lustig und zu jedermann nett, aber wie gesagt: nur vom Eindruck der heutigen Folge ausgehend. Das kann sich noch ändern - und wird es sicher auch.Das mit der neuen Verliebtheit ist natürlich eine Folge der angekündigten "dramaturgischen Gründe", und dieser Fortgang aus Lansing und dass er sechs Monate lang nicht mit Veronika telefoniert hat, war von Anfang an ein Schmarrn. So einen richtigen Streit zwischen den beiden gab es ja nicht, mit Verachtung oder gar Hass oder "Ich will dich nie wieder sehen". Das war Unfug und hat dem Charakter von Roland überhaupt nicht entsprochen.Katzenfee schrieb am 11.11.2020, 21.01 Uhr:
Nuntius : ja dem Roland passt derBart ganz gut ,imGegenteil zu manch anderem ,aber vom Wesen her hat er sich nicht verändert .
Na ja die Kathi hat schon einige Männer gehabt .
Das mit den Pilzen war ja wieder ein Lückenfüller .🍄🍄1122334455 schrieb am 11.11.2020, 22.14 Uhr:
Ja die Kathie und ihre Männer.Im Kinderzimmerbett tummelten sich schon Patrick,Nick,Johannes und jetzt auch noch Christian.Und wenn man dann nicht absperrt erlebt man eben Überraschungen.Moni erhoffte sich aus der Beziehung mit Johannes einen Stall voll Kinder? Wo sollten die denn wohnen? Alle im Kinderzimmer?😁User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 07.25 Uhr:
So wird das nix mit Kathi! Anstatt sich auf ihre neue Karriere zu stürzen, hat sie nichts Besseres vor als sich mit Christian im Bett zu wälzen? Es wird langsam eklig mit dieser Frau.
Hoffentlich hat sie die Bettwäsche gewechselt, in der sie kürzlich noch mit Johannes lag...In einer realen Bauernfamilie wäre so ein niveauloses Verhalten wohl nicht geduldet.User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 09.56 Uhr:
@ Thomas 64, der Titel der „Dorfmatratze“ ist bereits vergeben..😉Katzenfee schrieb am 12.11.2020, 11.23 Uhr:
Thomas :rede an wen ist der Titel vergeben .? Wenn du was weisst dann klär uns auf ,aber nicht immer nur diese Andeutungen!User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 12.00 Uhr:
@Katzenfee, die Landfrau Gabi Rankl, tw.wirklich zum fremdschämen...Thomas64 schrieb am 12.11.2020, 12.58 Uhr:
Wobei man's bei Gaby nicht so genau weiß. Es kann ja sein, dass sie da nur den Eindruck der ländlichen Femme fatale erwecken möchte, die auf Männerjagd ist.Superchris schrieb am 12.11.2020, 13.50 Uhr:
Echt, wann hat sie das gesagt?? Moni ist ja außerdem die Tante, da ist der Wunsch nach Großneffen und -nichten nicht so stark. Eher hofft sie auf Nachwuchs bei Korbi, aber alles zu seiner Zeit ;-)Superchris schrieb am 12.11.2020, 18.30 Uhr:
Das eine schließt das andere doch nicht aus..
Jetzt hören Sie sich aber sehr spießig, fast verbittert an. Vor kurzem wurde noch gelästert, dass alle in Lansing glückliche Singles wären und ihren Hintern praktisch nicht hochkriegen. Jetzt lässt sich Kathi mit zwei (teils jungen)Männern ein und es ist auch nichts. Das sexuelle mit Christian hätte allerdings noch etwas Zeit gehabt, wie ich finde..1122334455 schrieb am 12.11.2020, 22.08 Uhr:
Entschuldugung..Superchris da habe ich wohl den verkehrten Teil angeschaut.Ich bin diese Woche nicht dazu gekommen um 19.30 zu schauen und habe wohl gespoilert.Tut mir leid,soll nicht wieder passieren.Superchris schrieb am 13.11.2020, 11.30 Uhr:
Ja, nicht so schlimm, ich war nur verwirrt. Allerdings widerspricht sich Moni ja, denn Nachwuchs würde sie mit Johannes in Bremen od. sonstwo großziehen, aber sicher nicht auf dem Voglhof! ;-)
Und so gestanden find ich ihn auch nicht, hat er doch seine Freizeit in Kathis Jugendzimmer verbracht..1122334455 schrieb am 13.11.2020, 11.41 Uhr:
Das meinte ich ja damit als ich schrieb ob die dann samt Kindern in Kathies Zimmer wohnen würden.Alles ein bisserl abstrus! Die Moni sollte sich lieber um eigene Enkel kümmern bzw. darüber Gedanken machen.Der ältesre fällt ja aus und der Korbi ist ja auch längst nicht mehr taufrisch und im besten Alter eine Familie zu gründen.
Sepp11.. schrieb am 11.11.2020, 12.03 Uhr:
4892, wenn man Ihre beiden letzten Kommentare liest, könnte man glatt auf die Idee kommen, sie seien von zwei verschiedenen Personen geschrieben worden. Aber klar, man kann seine Meinung auch ändern, wenn man z. B die Wiederholung der Folge sieht.User 1584892 schrieb am 11.11.2020, 12.42 Uhr:
Sepp, wie heißt es so schön? Zwei Seelen sind, ach, in meiner Brust...!Erster Kommentar war unter dem Eindruck der letzten 2 Sendungen, die ich fürchterlich fand und immer noch finde und natürlich subjektiv.In meinem letzten Kommentar wollte ich eine objektivere Sichtweise zeigen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass mir die letzten beiden Folgen überhaupt nicht gefallen haben.Wäre ich konsequent, würde ich schon lange auf DiD verzichten. Aber es ist, wie ich schreibe: wir surfen auf der Welle der Hoffnung, dass es auch wieder gute Folgen gibt.Sepp11.. schrieb am 11.11.2020, 13.01 Uhr:
4892, es ist genau so, wie sie es jetzt beschreiben: nach jeder Folge denkt man: hä, geht's noch 🤔? Pfarrer in Lederkluft (Beispiel) - den Schei.. tue ich mir nicht mehr an. Und am nächsten Abend wartet man halt doch, bis es endlich 19:30 Uhr ist. Ab heute "soll" alles besser werden. Ich sage nur Rrrrollliii 😁🖐️.Superchris schrieb am 11.11.2020, 13.53 Uhr:
Aha, so hat der Wolpertinger auch immer gequatscht! Ich würde dennoch eine TV-Pause empfehlen, wenn's gar so schrecklich ist.
Ganz allgemein kann ich den notorischen Meckerern und Stänkern nciht ganz folgen. Ich gehe doch auch nicht in ein Babylon-Berlin-Forum (Beispiel), wenn ich die Serie so derart hasse und mache dann die Serie runter.Sepp11.. schrieb am 11.11.2020, 14.33 Uhr:
Superchris, sorry aber der letzte Kommentar trifft das Problem nicht ganz... Vielleicht wird ja, wie der BR verkündete, mit der Rückkehr von Bamberger tatsächlich vieles besser? Haben Sie mich jetzt mit Frau Wolpertinger verglichen?User 1584892 schrieb am 11.11.2020, 14.37 Uhr:
Da bin ich gespannt!
Mit dem Bamberger stieg ja immer das Niveau, das läßt hoffen. Und ich bin gespannt, wie er mit der 'Weiberwirtschaft' umgehen wird. Solange er, Vroni und Patrick zusammenlebten, war es eine entspannte WG, aber mit den 3 Grazien Mutter Helga, Ex Vroni und Josy wird das sicher anders werden. Zumal es ja auch eine 'Neue' geben soll...
🏃♂️........🏃♀️🏃♀️🏃♀️🏃♀️
Sommerwiese schrieb am 11.11.2020, 11.22 Uhr:
Mir hat die Dienstagsfolge gut gefallen. Besonders die Situation als Josy mit ihrer Höhenangst kämpfen mußte und Doro das Lied aus Josys Kindheit gesungen hat, war rührend. Josy wurde kurzzeitig wieder zum Kind, hat sich voll auf die Erinnerung und das Lied konzentriert und konnte somit ihre Höhenangst überwinden.
Kathi bekommt in der Brauerei die Anerkennung, die sie verdient und wird wohl als Martins Nachfolgerin die Braumeisterin werden.
Die Verwechslungsgeschichte war zwar an den Haaren herbeigezogen. Hans Stadlbauer konnte aber in beiden Rollen glänzen und Helga war auch gut - wie immer.
DiD ist eben kein Goethe Drama sondern eine Vorabendgeschichte. Man kann dabei entspannen, wenn man mal eine Folge verpaßt, geht die Welt nicht unter und wenn es mal ganz langweilig wird - umschalten, es gibt noch mehr TV-Sender.
User 1584892 schrieb am 11.11.2020, 10.13 Uhr:
Man muss sich halt immer vor Augen halten, dass- DiD nur eine zusammenfabulierte Geschichte ist
- über Jahrzehnte hinweg der Stoff halt dünn wird
- DiD ja von Haus aus nie auf hohe Ansprüche ausgelegt war
- jeder einzelne DiD-Konsument die Zuschauerzahlen stabil hoch hält, auch wenn hier im Forum gemault wird
- und man immer an die Möglichkeit denken sollte, dass jedes TV-Gerät um- und ausschaltbar ist.Getragen und zur nächsten Folge geschwabbt werden wir alle immer wieder von der großen Woge der HOFFNUNG auf bessere Geschichten...🏄♂️🌊🏄♀️🌊🏄♂️🌊🏄♀️🌊🏄♂️🌊🏄♀️🌊🏄♂️🌊🏄♀️🌊🏄♂️🌊🏄♀️🌊🏄♂️🌊🌊🌊
Also schön oben bleiben...!
User_1081813 schrieb am 11.11.2020, 08.08 Uhr:
Die gestrige Ausgabe von Verwechslungsgeschichte Apothekerin Helga und Pfarrer Kurz, hat mir ausnahmsweise sehr gut gefallen und ich musste herzhaft lachen. Vielleicht wird Kathi die nächste Braumeisterin in der Kirchleitner´´schen Brauerei. Wie sich das Verhältnis zwischen Doro und Josi entwickelt, da bin ich gespannt !
Zementsack schrieb am 11.11.2020, 01.08 Uhr:
Mit der Dienstags-Folge wurde ja wohl ein neuer Tiefpunkt erreicht.
User 1584892 schrieb am 10.11.2020, 21.15 Uhr:
Man weiß ja gar nicht mehr was man denken soll. Doro singt Josi vom Hochsitz herunter🙉. (Das ist also Höhenangst und so heilt man sie?) Vor Schreck erstarrt, stellt sich der Dieb freiwillig... oder so..Und wieder Kathis Plärrgesicht😭.Ohne Verwechslungsgeschichte geht es nicht und so muss heute der Pfarrer dran glauben. Die stets unzüchtige, wollüstige Apothekerin macht sich an den Pfarrer ran (schlimmer gehts nimmer!), landet aber nur beim Klon des Pfarrers.Und weil man dem Ganzen noch eine Krone aufsetzen will, küßt am Ende die wieder fröhlich gicksende und jubelnde Kathi den Jüngling Christian.Was war DAS denn heute?😳
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








