Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 947915 schrieb am 02.07.2020, 23.18 Uhr:
    Was war denn heute mit dem Martin los? So aggressiv habe ich ihn noch nie gesehen. Klar hätte ihm Hubert sagen müssen, dass er einen Braumeister eingestellt hat. Aber für dieses Versäumnis kann doch der arme Mann nichts.
    • Superchris schrieb am 03.07.2020, 00.28 Uhr:
      Genau, ich dachte mir auch, wenn er sich so stark aufregt, steigt wieder sein Blutdruck in einen gefährlichen Bereich und der ganze Erholungseffekt wäre dahin. Was ist denn an ein bisschen Entlastung so schlimm? Grantelnd kennen wir ihn ja schon länger, aber heute war er richtig zornig und aggressiv und das bei einer so schön gedeckten Tafel. Geburtstagsgrüße ohne Handschlag oder Umarmung, naja ist halt so momentan..
    • User 1584892 schrieb am 03.07.2020, 05.13 Uhr:
      Martin ist alt und er schwächelt. Er hat wohl erkannt, dass er ersetzbar ist und die Kontrolle verliert. Hoffentlich beruhigt er sich wieder, denn Johannes ist die beste Lösung für das Problem. Das sollte er einsehen. Wäre Rosi nicht grad selbst in eigene Probleme verstrickt, könnte sie Martin zur Einsicht verhelfen.
    • Tulpe schrieb am 03.07.2020, 14.05 Uhr:
      Ich denke auch, er wird es einsehen. Er braucht halt ein bisschen Zeit und dass er es so erfahren hat, war nicht schön. Aber wenn Johannes "keinen Bock schießt", weder fachlich noch in seinem Verhalten Martin gegenüber wird das schon.
  • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 21.13 Uhr:
    Mir hat diese Folge sehr gut gefallen.
    Bin gespannt, wie das mit Rosi und Sascha weitergeht. War in meinen Augen gut gespielt, die Anspannung bei Kirchleitners war gut zu spüren. Sascha, der Arglose, der unbewußt übers Lügen redet. Auch die Qualen der Rosi kamen gut rüber.
    Und der Gerstl, der sich von Gregor und Flori durch Schmeicheleien aufs Glatteis führen läßt, ein Genuss. Polizistin Josy, so nahe an der Wahrheit... wenn DIE dahinter kommt...!
  • Sepp11.. schrieb am 02.07.2020, 20.16 Uhr:
    Der Gerschtl🤭. Wer hätte das gedacht? Da tun sich ja Abgründe auf😉. Schönen Abend.
  • 151219201997 schrieb am 02.07.2020, 19.57 Uhr:
    Die Kirchleitner Rosi schaut heute besonders gut aus, Kleidung und Frisur einfach Super!
    • Thomas64 schrieb am 02.07.2020, 20.01 Uhr:
      ...und dazu noch schöne 'Scarborough Fair' im Hintergrund.
    • pfingstrose schrieb am 02.07.2020, 20.12 Uhr:
      Die Szene fand ich auch sehr schön.
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 21.23 Uhr:
      Mir tat die Rosi echt leid. Dieses Gspusi mit Fischer hätte sie sich sparen können. Aber da muss sie durch. Ja, sie ist eine schöne Frau. Kein Wunder, wenn Saschas Herz in Flammen steht. Hoffentlich reicht seine Liebe, um ihr zu verzeihen!
  • ibins schrieb am 02.07.2020, 17.09 Uhr:
    Nah geh, vertragst euch doch ! Dieses Forum sollte ja eigentlich die Gedanken zur Serie und dem Inhalt wiedergeben und nicht in persönlichen Beleidigungen ausarten. Aktzeptiert nicht nur die eigene, sondern auch die anderen Meinungen.
    Seit es das Virus gibt, sind Manche noch aggressiver als sonst :-(
  • Superchris schrieb am 02.07.2020, 16.05 Uhr:
    Der Gerstl ist schon ein Vogel, man könnte meinen er ist der oberste Leiter der Gewerbeaufsicht. Dabei war er eher ein Schreibtischtäter und jetzt sowieso schon längst pensioniert. Eine Straftat (naja) aufdecken wollen, aber dabei selbst zweimal Hausfriedensbruch begehen, passt zusammen ;-)
    Hat diese Rockabilly-Band nur diesen einen Song? Etwas mehr Input könnte doch die Band im Hintergrund liefern. Annalenas Verrenkungen, die sie als Tanz begreift, sind schon immer grenzwertig.
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.07.2020, 09.56 Uhr:
      wirklich Superchis, Annalena beim Yoga ist klasse, tanzen kann sie beim besten Willen nicht. Das Gehampel tut den Augen weg.
  • Domspatz schrieb am 02.07.2020, 12.56 Uhr:
    Der Mike sah Klasse aus als Rocker mit der Lederkluft und der Brille, bewegen kann er sich auch gut....
    Mir gefällt er sehr....
    • User 1478340 schrieb am 02.07.2020, 13.50 Uhr:
      Ach wie schön, Domspatz. Endlich mal ein Beitrag zur Serie, werden ja recht selten wie Waldfee schon bemerkte. Die Meisten haben anscheinend dafür keine Zeit mehr, müssen doch streiten.
    • Sommerwiese schrieb am 02.07.2020, 14.51 Uhr:
      Ja Domspatz, Mike sah gut aus - aber auch die Annalena gefiel mir in dem Kleid gut. Und darunter der Petticoat, der machte richtig was her.
      Dadurch, dass Mike das Kleid gesehen hat, wird aus dem gemütlichem Grillabend im Kreise der Familie ein richtiger Polterabend. Wäre ja auch schade gewesen, wenn die Band nur im kleinen Kreis gespielt hätte - wenig Stimmung.
    • Domspatz schrieb am 02.07.2020, 21.32 Uhr:
      User 1478340: dankeschön für den netten Kommentar... Mich interessieren wirklich nur die Beiträge zur Serie....
    • Domspatz schrieb am 02.07.2020, 21.33 Uhr:
      Sommerwiese: Ja, das Kleid war gut mit dem Petticoat. Jetzt müsste sie nur noch dazu die Haare offen tragen, evtl. mit einem Haarreif oder so ähnliches....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sommerwiese schrieb am 02.07.2020, 10.15 Uhr:
    Ich dachte, Herr Gerstl wäre auf einen Ornithologen-Kongreß gewesen? Gab's da ein Seminar für Kümmelritzer/Paragraphenreiter o.ä.?🙃 Vor seiner "Abreise" hatte er sich recht angenehm gewandelt, aber jetzt ist er der frühere Beamte vom Ordnungsamt, bzw. noch schlimmer.
    Er betritt ohne Erlaubnis die Brunnerschen Privaträume, schnüffelt ohne Berechtigung in Gregor's Sachen und schleicht auch noch am Vogl-Hof in die Immobilie.
    Ich glaube aber, Gregor und Flori nutzen das aus und drehen den Spiess um. Ich bin gespannt, welches greißliche Gebräu sie ihm zum verkosten geben. Wie man Gerstl kennt, wird er wohl dann sein neu erworbenes Wissen anbringen und schon ist er mit im Boot - nach dem Motto "Mitgehangen - mitgefangen!"😉
    Lustig war ja, dass ihn nicht einmal Josy verstanden und für voll genommen hat.
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 10.24 Uhr:
      Typisch DiD, so wie Sie, Sommerwiese, das beschreiben: Die Figuren wechseln ihren Charakter wie jemand Anderer das Hemd... Werde mir die Folge erst heute Abend anschauen. Da bin ich mal gespannt...
    • Sommerwiese schrieb am 02.07.2020, 10.53 Uhr:
      Hallo ...4892, das Hemd hat Gerstl nicht gewechselt, er ist nur in seine alten Verhaltensmuster zurück gekehrt.
      Aber ich glaube, er fliegt heute Abend im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Schnauze".
      Ihnen für heute Abend viel Vergnügen!
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 21.18 Uhr:
      Hallo Sommerwiese, der Gerstl als Mittäter. Sowas habs noch nie... ich bin baff!
    • Sommerwiese schrieb am 02.07.2020, 23.32 Uhr:
      Hallo 4892, ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wenn der Gerstl so verschmitzt schaut ist er ausgesprochen sympathisch. Und ebenfalls gut, wie er die Josy "abgefertigt" hat. Hoffentlich bleibt der Gerstl eine Weile so.
    • User 1584892 schrieb am 03.07.2020, 05.22 Uhr:
      Macht ihn das Alter milde? Das soll es ja geben...
  • Voltigeur schrieb am 02.07.2020, 09.48 Uhr:
    @ Sepp11 und Waldfee7,
    Also entweder bin ich Blind oder ich habe Tomaten auf den Augen.
    Ich sehe keinen Beitrag von einem 6344 und sehe auch nicht das sich 036 ( Wolpertinger ) oder Monaco abgemeldet haben.
    Genau wie ich keinen Beitrag mit "Sommerwiese, Sie sind wirklich krank im Kopf". sehe.
    Ich bin es jedenfalls nicht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Waldfee7 schrieb am 02.07.2020, 10.11 Uhr:
      Die Beiträge sind gelöscht. Sehe sie jetzt auch nicht mehr.
      Der Beitrag bezüglich "Sommerwiese, Sie sind ....." wurde von der Redaktion gelöscht.
      Ich hatte Sie auch nicht im Verdacht. Nix für unguat!
    • Voltigeur schrieb am 02.07.2020, 10.12 Uhr:
      Sepp11,
      Wenn sie schon von Beiträgen wie krank im Kopf oder Accunt schreiben, sollten sie auch dazu schreiben wo man diese Beiträge findet.
      Denn "So So" will garnichts sagen.
      Dann würden sie auch sehen das es nicht ich bin.
      Grüsse vom Voltigeur
    • Sommerwiese schrieb am 02.07.2020, 10.23 Uhr:
      @ Waldfee
      ja die Beiträge wurden von der Redaktion auf meine Meldung hin gelöscht.
      Ich mache so etwas eigentlich sonst nicht, aber JEDE Beleidigung muss ich mir nicht gefallen lassen.
      Durch die Löschung sind wohl auch einige Ihrer Beiträge! dem "Radiergummi" zum Opfer gefallen. Sorry
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 10.26 Uhr:
      Voltigeur, vielleicht hat Sepp nur einfach den Spieß einmal umgedreht und es auch als Verschwörungstheoretiker versucht? Ich faßte es eher satirisch auf, dass er Sie beschuldigte. Aber es geht ja ohnehin wild hin und her, wer alles was ist, man kennt sich gar nimmer aus.... Man weiß ja schon gar nimmer ob man ein Manderl oder ein Weiberl ist, vor lauter Verschwörungsideen...
    • Waldfee7 schrieb am 02.07.2020, 10.33 Uhr:
      Völlig richtig, Sommerwiese. Andere User zu beleidigen, das geht gar nicht, so was muss man melden. Dass einige meiner Beiträge gelöscht wurden, kann ich allerdings nicht feststellen. Ist ja auch egal, war bestimmt nichts Wichtiges.
    • Sepp11.. schrieb am 02.07.2020, 10.37 Uhr:
      So ist es. Und weil es so ist, werde auch ich keine Kommentare mehr schreiben. Es gibt sinnvolleren Zeitvertreib. Vielleicht lerne ich Saxophon wie Uri 🖐️
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 10.40 Uhr:
      Schade, so gehen alle freundlichen User dahin...
    • Sommerwiese schrieb am 02.07.2020, 10.48 Uhr:
      Das ist ja schrecklich .....4892 - sie wissen nicht mehr ob Sie Manderl oder Weiberl sind - das sollten Sie aber ganz dringend untersuchen lassen! - Sorry, der Satz mußte jetzt sein. 🤣🤣🤣
      Aber ernsthaft, es wäre schön, wenn Sie die Community mal wissen ließen, was es nun tatsächlich ist. Unter einer Nummer kann sich "der normal gebildete Mitteleuropäer" in diesem Fall nix vorstellen. 😊
    • Sommerwiese schrieb am 02.07.2020, 11.04 Uhr:
      Nicht doch - Sepp - lassen Sie sich doch nicht vertreiben. - Ihre Kommentare möchte ich und bestimmt auch eine ganze Anzahl anderer User nicht missen.
      Und Saxophon lernen - das ist viel zu anstrengend und LAUT, die Uri hat's doch auch schon wieder aufgegeben.
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 13.40 Uhr:
      Seh's, Sommerwiese, jetzt weiß ich auch schon nimmer ob ich geantwortet hab oder nicht...
      Also nochmal: Ich bin ein Weiberl😂😂, das weiß ich grad noch....
      Der Irrsinn dieser Verschwörungstheorien ist schon grenzwertig...
    • Sommerwiese schrieb am 02.07.2020, 14.01 Uhr:
      Nööö ...4892, bisher hatten Sie nicht geantwortet, aber jetzt bin ich beruhigt, Sie wissen noch, oder wieder, dass Sie ein Weiberl sind. Sollten Sie es wieder einmal vergessen, wenden Sie sich vertrauensvoll an mich....ich werde dann Ihrem Gedächtnis "auf die Sprünge helfen!"🤗
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 14.20 Uhr:
      Danke, Sommerwiese, wie tröstlich!🤗🌻
  • 151219201997 schrieb am 02.07.2020, 07.06 Uhr:
    Hallo an alle im Forum, ob Schreibende oder nur Lesende !
    Wieder verabschieden sich User aus dem Forum, daher mein Appell, bleiben Sie oder kommen sie wieder zurück, ob User 036, Poppy, Monaco, die Dame aus Spanien und viele andere mit Nummern, einfach jene die sich in letzter Zeit nicht mehr wohlgefühlt haben oder aus anderen Gründen nicht mehr geschrieben haben. Wenn nur noch eine Handvoll User im Forum sind, wird’s tatsächlich mühsam.
    Liebe Grüße, wo immer ihr zu Hause seid , ob in Spanien, in Genf, in Österreich, ja wo auch immer!
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 07.27 Uhr:
      Tut mir leid, Yoko, aber jetzt muss ich Sie fragen, welche Wahrnehmung Sie haben? Haben Sie 037 und MonacoFranzes Beiträge genau gelesen? Finden Sie diese Wortwahl, dem Umgangston, die Beleidigungen und Unterstellungen als in Ordnung?
      In diesem Forum scheint es immer wieder Menschen zu geben, die sich trotz höchst befremdlicher Umgangsformen und bösartigem, tyrannischem Benehmen sich immer noch im Recht sehen.
      Und Leute wie Sie, Yoko, scheinen das noch zu unterstützen. Es ist wirklich traurig!
    • Waldfee7 schrieb am 02.07.2020, 07.33 Uhr:
      Volle Zustimmung, 4892. Gerade die Beiträge von 037 (Dame aus Spanien) und MonacoFranze sind so was von inakzeptabel. Nur Beleidigungen. Das ist keine Diskussion mehr. Vor allem auf diese nächtlichen Suff-Texte von MonacoFranze kann doch jeder verzichten, oder?
      Trotzdem finde ich den Appell von Yoko sehr nett gemeint und geschrieben.
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 07.40 Uhr:
      Ja, Waldfee, sicher gut gemeint, aber man sollte Respektlosigkeiten dieser Art doch nicht auch noch unterstützen!
    • Waldfee7 schrieb am 02.07.2020, 07.43 Uhr:
      Da muss ich Dir natürlich völlig Recht geben. Diese Respektlosigkeiten darf man nicht unterstützen.
    • 151219201997 schrieb am 02.07.2020, 07.44 Uhr:
      ....892, wenn Sie meine Beträge genau lesen, werden Sie feststellen, dass sie nicht unkritisch zur Serie sind, aber objektiv bleiben.
      Ich habe meinen heutigen Kommentar geschrieben um die User zu motivieren wieder am Forum teilzunehmen !
      Der Beitrag war an alle User gerichtet, die noch vor Monaten regelmäßig geschrieben haben , ein Forum mit 5 oder 10 Personen wird sehr langweilig, ein Austausch wird kaum mehr möglich, vor allem wenn gestritten wird , darum haben sich vermutlich die User zurückgezogen.
    • Waldfee7 schrieb am 02.07.2020, 07.49 Uhr:
      Bin zwar nicht 892, will aber trotzdem mal sagen, dass ich Ihre Beiträge, Yoko, immer sehr schätze, da sie ausschließlich zur Serie sind und nicht gegen andere User.
      Jedoch was Ihren sicher gut gemeinten Appell angeht, geht der Schuss doch nach hinen los, siehe Beitrag von 892 und auch meine Antwort darauf.
    • Sepp11.. schrieb am 02.07.2020, 08.29 Uhr:
      @Waldfee: meinten Sie 036 oder 037?
      036 hat gestern um 19:30 Uhr einen Kommentar geschrieben. Der erste Satz lautet "Sommerwiese, Sie sind wirklich krank im Kopf". Wenn ich das lese, bleibt mir echt die Spucke weg. So etwas möchte ich (egal gegen wen gerichtet) hier nicht mehr lesen.
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 08.43 Uhr:
      Yoko, hätten Sie doch bitte auch beigefügt, dass Beleidigungen und unqualifizierte Unterstellungen eben der von ihnen genannten User zum Aussterben des Forums beitragen!
    • Waldfee7 schrieb am 02.07.2020, 08.50 Uhr:
      Sepp, ich meinte 037, das ist eine Dame, die in Spanien lebt und hier ganz gewaltig austeilt.
      036 ist doch Wolpertinger, oder?
    • Sepp11.. schrieb am 02.07.2020, 08.54 Uhr:
      Ich bin jetzt seit etwa vier Wochen hier angemeldet. In dieser Zeit hat sich Sommerwiese stets zur Serie geäußert und hat geschwiegen, wenn sie von einzelnen Usern massiv gemobbt wurde. Was früher war (als sie anscheinend unter Münchnerin formierte) , kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.
    • Waldfee7 schrieb am 02.07.2020, 08.58 Uhr:
      Aha. Monaco Franze hat sich abgemeldet und unter dieser Nummer neu angemeldet.
      Wie ich darauf komme? Dein primitiver Schreibstil verrät Dich!
      So schreibt nur einer auf ganz niedrigem Niveau.
    • Sepp11.. schrieb am 02.07.2020, 09.06 Uhr:
      Mein Account war für mehrere Stunden weg und ich hatte Sommerwiese in Verdacht. Mithilfe des Betreibers dieser Seite konnte das Problem gelöst werden.
    • Sepp11.. schrieb am 02.07.2020, 09.20 Uhr:
      6344: mit Verschwörungstheoretikern tue ich mich schwer. Träum deinen "Traum" weiter 👏.
    • Waldfee7 schrieb am 02.07.2020, 09.33 Uhr:
      Nein Sepp, das ist Monaco Franze, 99% vom Schreibstil her und schau mal, jetzt hat er seine Beiträge von heute alle gelöscht.
    • Sepp11.. schrieb am 02.07.2020, 09.42 Uhr:
      Vielleicht haben Sie Recht. Ich meinte, einer der beiden von mir Verdächtigen hätte neulich auch das Wort Accunt (Anstatt Account) geschrieben.
    • Tulpe schrieb am 02.07.2020, 10.12 Uhr:
      Ich schließe mich allen Vorschreibern an, die um respektvollen Umgang bitten. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal angemerkt, dass das "sich Einschießen" auf eine bestimmte Person und das Befeuern dessen durch einen gewissen Unterstützerkreis unangenehm ist. Ich weiß nicht, was da früher vielleicht mal war, was dazu geführt hat. Aber es wäre schön, das dann mal hinter sich zu lassen und einfach nur sachlich auf die aktuellen Beiträge zu reagieren - oder diese einfach beim Lesen auszulassen. Und Spekulationen über den psychischen Zustand von Personen oder die Unterstellung "krank im Kopf" zu sein, ist meiner Meinung nach absolut unangebracht. Mir persönlich ist es auch egal, ob jemand sich doppelt und dreifach anmeldet (wie funktioniert das - mit mehreren E-Mail-Adressen?) und spekuliere darüber nicht. Die Zahlennamen kann ich mir eh nicht merken oder zuordnen. Aber wenns Spaß macht und einem die Zeit nicht zu schade ist.
    • User 1584892 schrieb am 02.07.2020, 10.29 Uhr:
      Ja, Tulpe, genauso ist es.
    • Superchris schrieb am 03.07.2020, 00.45 Uhr:
      Da fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Aber diese Userin hat nicht zum ersten Mal derartige Beleidigungen ausgesprochen.
  • User_1081813 schrieb am 02.07.2020, 05.26 Uhr:
    Hat die Annalena jemals eine Arbeitskleidung getragen ? ich hab sie noch nie in einer solchen gesehen ! Das Kleid hat mir gut an ihr gefallen, eigentlich kann sie ja alles tragen . Bin gespannt, wann die Rosi mit der Wahrheit herausrückt und den Sasha aufklärt. Gut , dass der zweite Ordnungshüter (Herr Gerstl) wieder vor Ort ist, der lebende Paragraph ! dann hat man wieder zwei Aufpasser in Lansing !!
  • Thomas64 schrieb am 01.07.2020, 20.03 Uhr:
    Wer hat sich diesen Unfug mit Annalenas Kleid einfallen lassen? Hat sie
    sich in diesen XXXXXL-Mantel schon in der Preissinger-Wohung gehüllt?
    Oder erst in ihrem Laden - nach einem Marsch durch das Dorf in ihrem
    Kleid? Entweder in der Wohnung oder spätestens im Laden hätte sie ja
    Fanny (oder jeden anderen außer Mike) anrufen und bitten können, den
    Reissverschluss zu öffnen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Und warum heißt der Gerstl nicht eigentlich Nervtl?
    • Tulpe schrieb am 02.07.2020, 14.38 Uhr:
      Stimmt, das war völlig unlogisch. Und selbst wenn Mike sie in dem Kleid gesehen hätte, hätte er daraus keine Rückschlüsse auf ihre Planung ziehen können. Wenn ihm überhaupt was aufgefallen wäre... Aber jetzt ist ja alles raus, war ja eh klar. Überraschungen bewahren und Lansing schließen sich aus.
  • ibins schrieb am 01.07.2020, 19.11 Uhr:
    Manche Szenen und Dialoge sind schon recht peinlich. Aber in Corona-Zeiten muss man halt ein Auge zu drücken. Jedenfalls halten sich die Darsteller beim Drehen ziemlich genau an den 1 m Abstand(Babyelefant) . Und ich hoffe, dass irgendwann wieder DiD zur früheren Hochform auflaufen kann. Viele Darsteller gehen sehr ab !