Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 01.07.2020, 13.59 Uhr:
    Der Sinneswandel von Herrn Trapp ist gar nicht so richtig nachvollziehbar. Dennoch mag man sich für den Felix freuen, dass die Sache so ein glückliches Ende fand. Bin gespannt, was er aus dem schönen Stück Holz zaubert. Schade, dass von den Autoren die Rolle der Sarah so charakterschwach dargestellt wird. Uschi und/oder Hubert könnte man mal eine "Zwangspause" verpassen, da ist nur "Leerlauf", was das Drehbuch anbelangt. Aber andererseits - wie heute schon geschrieben wurde: seien wir froh, dass DiD vor einer totalen Drehpause bewahrt wurde. See you 19:30 Uhr 🖐️.
    • Sommerwiese schrieb am 01.07.2020, 17.04 Uhr:
      Hallo Sepp,
      der Sinneswandel hat sich
      vielleicht bei Herrn Trapp vollzogen, als er mal darüber nachgedacht
      hat, dass sich die Angelegenheit zu seinem eigenem Nachteil entwickeln
      könnte.
      Ich kenne zwar die Rechtslage nicht, kann mir aber folgendes
      vorstellen: Wenn nämlich Felix eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen
      würde und dabei das äußerst aggressive Verhalten des Försters betonen
      würde, wäre wohl eine vorläufige Suspendierung fällig. Bei einer
      späteren Untersuchung könnte ihm dann die charakterliche Befähigung zum
      Tragen einer Waffe abgesprochen werden und damit wäre Job und spätere
      Beamtenpension dahin.
    • Sepp11.. schrieb am 01.07.2020, 19.03 Uhr:
      @Sommerwiese Ihre Gedanken sind im Prinzip gar nicht so schlecht. Ich kenne mich rechtlich im Detail auch nicht aus, denke aber, dass "Sturheit" und ein rauher Ton am Ende des Tages für eine Dienstaufsichtsbeschwerde nicht ausreichen - sein Verhalten Stufe ich, was den Ton anbelangt, als "unangemessen" , aber nicht als "äußerst agressiv". Da müsste sich Trapp eines wirklichen Dienstvergehens (Trunkenheit im Dienst, Tätlichkeit gegen Vorgesetzten oder gegen Felix, Beleidigung) schuldig gemacht haben. Außerdem ging es ja, was die Wilderei anbelangt, um den Privatwald vom Trapp - er war in seiner Funktion als Förster nur mit dem Sachverhalt der Vermüllung involviert. Aber wie gesagt: ich bin nur der Sepp und kein Jurist😁.
  • Sommerwiese schrieb am 01.07.2020, 11.06 Uhr:
    Ich kritisiere sehr selten die Outfits der Schauspieler*Innen, weil die nun einmal auf den Fundus angewiesen sind. Aber gestern bekam ich Schnappatmung als die Gundi in ihrem Oberteil (Shirt, Tunika o.ä.) auftauchte. So etwas von unvorteilhaft und häßlich - haben Aufnahmeleitung und Regie keine Augen für das Aussehen der Darsteller.
  • Voltigeur schrieb am 01.07.2020, 09.44 Uhr:
    Beitrag gelöscht, Beitrag gelöscht usw.
    Mein Gott, so schnell kann man ja garnicht lesen wie die Beiträge gelöscht werden.
    Da fragt man sich ob es überhaupt Sinn macht zu schreiben.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 10.03 Uhr:
      Voltigeur
      in dem Fall sind es von der Readktion gelöschte Beiträge die allerdings lange genug zu lesen waren.
      Ein Eintrag mit der Usernummer1572907wurde von " Kaffee und Kuchen" selber gelöscht um ihren Doppelaccount zu vertuschen.(Dachte sie zumindest)
      Der andere von ihr benutze Account hat jetzt das Geburtsjahr 2000 wie wir es ja schon von "anderer Seite" kennen...
      Ob es Sinn macht zu schreiben darüber kann man nachdenken..wenn es hier friedlich zugeht ..warum nicht?
      Ich hoffe das Thema "Doppelaccunt" ist jetzt vom Tisch und Sticheleien und Andeutungen diesbezüglich auch.Ich habe mich eh schon öfters gefragt wie man überhaupt auf solche Verdächtigungen kommt wenn man nicht gerade von sich auf andere schliesst..?
    • Voltigeur schrieb am 01.07.2020, 10.11 Uhr:
      Ach 036,
      Dein Wort in Gottes Ohr.
      Wenn's nur wahr würde.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Waldfee7 schrieb am 01.07.2020, 09.25 Uhr:
    Die Ratsch und Tratsch Zentrale im Dorf ist nun mal der Laden von Annalena. Ist eine Kundin bereits im Laden, kann man doch drauf warten, bis die Tür aufgeht und die nächste schon reinkommt. Dann kommt der allseits bekannte Spruch von Annalena: I muss des gschwind von hinten holen. Das sagt sie sehr oft!
    Sarah kam gestern sehr unsympathisch rüber. Beim Erwähnen dieser Hot Rotten Bavarians flippte sie ja richtig aus. Sie wird sich auch zur Dorftratsche entwickeln.
    Ich finds zur Zeit eher nicht so spannend, die Schlafzimmerszene war Lückenfüllerei, das Drama ums Geweih hat sich Gott sei Dank schnell zum Positiven aufgelöst.
  • Biggiplus schrieb am 01.07.2020, 09.24 Uhr:
    Guten Morgen! Sind froh, dass es trotz Corona weitergeht bei Dahoam, alles  Andere sind nun Wiederholungen. Danke.
    • Sommerwiese schrieb am 01.07.2020, 11.16 Uhr:
      Hallo Biggiplus,
      ja, Sie haben recht. Alle übrigen Serien bringen jetzt ihr s.g. "Best of".
      DiD dagegen sendet schon seit einigen Jahren ohne Pause 52 Wochen im Jahr.
      Und wer kürzlich die Sendung beim BR mit Eisi Gulp gesehen hat, konnte auch hören, dass die Produktion der einzelnen Folgen einen ziemlichen Stress beinhaltet.
  • Superchris schrieb am 01.07.2020, 08.44 Uhr:
    Das ist ja erbärmlich, dass die Sarah schon nach zwei Minuten einknickt, vor einer Person des berüchtigten Dorftratschen-Trios. Soviel zum Versprechen, sehr schwach von ihr! Sonst ist sie doch auch nicht auf den Mund gefallen, dann sag ich zur Not "Na, ich darf nix sagen, es geht um ein Versprechen". Aber Diskretion ist in Lansing unbekannt, vermutlich halten sie das für ein exotisches Gericht. Die Uschi/Hubert-Geschichte um den Mückenschutz, naja ganz nett, aber mittelmäßig.
    Überraschend war die Wandlung vom Saulus zum Paulus beim Förster Trapp. Ansonsten fehlen natürlich die kleinen Geschichten um Martin, Gerstl, Uri od. Helga. Die Schauspieler passen ja gerade mal auf eine halbe Seite.
  • User_1081813 schrieb am 01.07.2020, 05.37 Uhr:
    Oh mei, jetzt is der Hubsi auch noch derisch ! Der Herr Oberförster hätte schon längst eine Ansage gebraucht, naja jetzt hat das Ganze doch noch ein gutes Ende genommen, war aber schon absehbar, dass es so kommt. Die Sarah ist eine richtige Tratschn. Nein, man darf in Lansing kein Geheimnis preis geben !
    • Katzenfee schrieb am 01.07.2020, 07.39 Uhr:
      Die Schlafzimmer Szenen von Uschi und Hubert ,gehen wirklich auf die Nerven ,ehrlich ich kann mir Hubert als Liebhaber nicht rechr vorstellen!
      Über Sarah , den Förster und Fanny ist alles schon richtig gesagt !
    • User 1584892 schrieb am 01.07.2020, 08.01 Uhr:
      Die arme Sahra war in der letzten Folge wohl sowas wie ein weiblicher Dorfdepp. Allein schon wie sie schaut, die Augen rollt und offenbar getrieben ist von dem Verlangen, ein Geheimnis auszuplaudern.
      Paßt aber nicht zu der Figur, die sie auch manchmal darstellt: nett, empathisch und freundlich. Ein einziges Durcheinander an Eigenschaften, die gar nicht zueinander passen.
    • User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 08.33 Uhr:
      Für mich war die Sarah schon immer der Dorfdepp! Das sieht man ja schon am Vorspann!
      Aber man muß ihr lassen dass sie diese Rolle gestern wieder glanzvoll gemeistert hat!
      Die Schauspielerin hat´s wohl drauf.
    • 151219201997 schrieb am 01.07.2020, 08.37 Uhr:
      .....892, ja genau!
      Irgend jemand muss in der Serie immer doof rüberkommen , wahrscheinlich glauben die Drehbuchautoren, dass das bei den Zuschauern besonders gut ankommt.
      Die Dorftratschn Gundi wird allerdings meist verschont!
    • User 1584892 schrieb am 01.07.2020, 10.10 Uhr:
      Ja, 036 und Yoko, mit Sarah erinnert das an alte Bauernbühnen und Klischees. Damals fanden die Leute das lustig. Aber heute?
    • User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 10.21 Uhr:
      4892
      Naja...weinen wird ja keiner deswegen.Aber lustig? Wenn jemand so gar kein Geheimnis bewahren kann,sich überall ungefragt einmischt(wie neulich bei Felix und Phillip) und extrem vorlaut ist hält sich die "Lustigkeit" schon irgendwie in Grenzen finde ich.Außerdem ist es viel zu vorhersehbar um es noch lustig zu finden...wo ist der Gag?
    • User 1584892 schrieb am 01.07.2020, 10.27 Uhr:
      036, ich finde es auch nicht lustig, aber vermutlich der Autor der Geschichte, der sich das ausdenkt... oder vielleicht auch Zuschauer. Wer weiß das schon? Ist aber auch egal. Jedem das seine.
  • User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 23.04 Uhr:
    Na Gott sei es gedankt, der Förster Trapp hat ein Einsehen und schenkt dem Felix sogar ein wunderschönes Brett vom Walnussbaum.
    Ob da nicht doch dieJosy ihre Hand im Spiel hatte und zu der inneren Wandlung des Försters beigetragen hat? Immerhin war er bei der Polizei und wollte einen Strafantrag stellen. Aber das hat ihm Frau Polizistin wohl ausgeredet. Wie ihr DAS wohl gelungen ist?
    Wie schade, dass man bei diesem Gespräch nicht dabei sein konnte.
    Dafür mußten wir schon wieder im kirchleitnerischen Schlafzimmer zuschauen. Wenn auch diesmal nur bei der Gelsenjagd.
    Der Himmel steh uns bei!
  • User 1542387 schrieb am 30.06.2020, 20.48 Uhr:
    Und wer genau lesen KANN, hätte gelesen, dass ich in meinem "Erguss" geschrieben hatte, dass ich Kaffee und Kuchen bin.
    • User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 20.53 Uhr:
      Wer hat dass denn angezweifelt?
      Yoko hat das doch erwähnt und ich hab nur geschrieben dass es sehr verwunderlich ist sich neu anzumelden um solche Dinge loszuwerden(wenn man sonst vorher nichts schreibt).Als K u.K haben sie ja nun nicht mehr geschrieben,oder?
      Ich möchte diese fruchtlose Debatte jetzt aber nicht mehr vertiefen,das ist kontraproduktiv und führt zu nichts.
    • User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 21.00 Uhr:
      Interessant....
      Sie benutzen einmal die Usernummer 1542387 und dann 1572907???
      Was soll das bitteschön? Gibts noch mehr davon?
    • User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 21.03 Uhr:
      Ja liebe 2387 und 2907
      da habe ich ja nun wirklich genau gelesen....🤩🤩
    • User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 08.36 Uhr:
      Hier gibt es wirklich seltsame User.....
      Da sind Leute mit Doppelaccount unterwegs und 7 User finden es negativ wenn man darüber eine Bemerkung macht? Naja zwei rote Daumen sind mir ja schon von diesem Account gewiss!Und der Rest jetzt wohl auch erklärbar....
      Frau "Sommerwiese" jetzt spreche ich Sie doch nochmal an: Wo bleibt den Ihre Entrüstung dazu? Gerade SIE waren dass doch die hier schon öfters User des Doppelaccounts bezichtigt hat! Wenn aber jemand einen "Shitstorm" über Leute auslässt die IHNEN nicht genehm sind und SIE in den Himmel hochlobt schweigen Sie stille??Sehr seltsam.
      So und jetzt weiß ich was ich wissen muß und jeder der nicht ganz doof ist auch.Ich werde dieses Thema jetzt beenden und hoffe aus dieser Richtung nichts mehr persönliches zu hören.
      Außerdem sollte sich niemand mit Doppelaccount sicher sein:
      (Auszug AGB):
      Mit dem Abschicken stimmt Du einer Veröffentlichung des Textes auf TV Wunschliste, fernsehserien.de, tv-kult.de und ggf. anderen Medien sowie der Speicherung Deiner E-Mail- und IP-Adresse im Zusammenhang mit dem Kommentar zu;
    • User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 08.51 Uhr:
      Jetzt wurde das "Corpus delicti" schnell gelöscht.1542387 wurde gelöscht.
      Folglich hat sich K u.K. wohl für die Usernummer 1572907 entschieden.
      Ich kann aber der Erinnerung auf die Sprünge helfen:
      User 1572907 schrieb am 30.06.2020, 20.39 Uhr:
      [User 1572907] Die Löschung hatte ICH NICHT veranlasst.
      Meinen "Erguss" hatte genügend User gelesen und auch mit schwarzen Daumen versehen und somit dem Inhalt zugestimmt.
      Ich wollte nicht auf Bemerkungen zu meinem Beitrag eingehen, aber unwahre unverschämte Unterstellungen muss ich richtig stellen.
      User 1542387 schrieb am 30.06.2020, 20.48 Uhr:
      [User 1542387] Und wer genau lesen KANN, hätte gelesen, dass ich in meinem "Erguss" geschrieben hatte, dass ich Kaffee und Kuchen bin.
      Ja so ein "ERGUSS" kann manchmal zum Verhängnis werden!
      Und jetzt darf gerne wieder von einer bestimmten Seite eine Löschung veranlasst werden.
    • User 1584892 schrieb am 01.07.2020, 10.19 Uhr:
      Das ist doch klar, 036, und jeder, der Zweifel hat kann sich sicher über die IP-Adresse "Verdächtiger" informieren. Anstatt hier nur wilde Vermutungen zu streuen und immer wieder für Unruhe zu sorgen.
      Das sage ich jetzt allgemein, zu allen Verschwörungsfreudigen. Denn diese absurden Unterstellungen kursieren doch schon jahrelang im Forum. Warum packt keiner den Stier bei den Hörnern und informiert sich bei Verdacht? - Es gäbe dann wohl weniger Anlass für Zank.
      Und jetzt, liebe Leut, vergeßt doch einmal den Zoff und bleibt beim Thema DiD. Damit tätet ihr uns allen einen großen Gefallen!
      FRIEDEN, B I T T E !!😍🌻
      (MAKE LOVE NOT WAR🌻)
    • User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 10.28 Uhr:
      4892
      Volle Zustimmung!
      Ein mittlerweile gelöschter User hat mal nachgefragt bei einer gewissen Dame ob sie ihren "Verdacht" konkretieren kann-ich habe keine Antwort dazu gelesen obwohl sonst nie um Antworten verlegen!😍
      Wäre diese Daumenfunktion ausgeschaltet würde wohl auch eher Frieden einkehren.Dann müsste man sich auf das wesentliche konzentrieren.Und ein Doppelaccount wäre dann wohl sinnlos..
      Aber ja-haken wir es ab!Und wenden wir uns den angenehmen Dingen des Lebens zu.🌻
    • User 1541036 schrieb am 01.07.2020, 10.31 Uhr:
      Nachtrag: Nein nicht jeder kann sich über die IP Adresse informieren.(Datenschutz!)Aber man kann den Verdcht des Doppelaccunts der Redaktion melden und die hat dann die Möglichkeit dazu und kann sperren.
      Normalerweise sind Doppelacconts in Foren unzulässig und ein Grund für dauerhafte Sperrungen.
    • User 1584892 schrieb am 01.07.2020, 11.14 Uhr:
      036, das meinte ich eh mit "informieren"....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • 151219201997 schrieb am 30.06.2020, 20.02 Uhr:
    Diese Kirchleitner Schlafzimmer Episoden wirken abgedroschen .
    Aber vielleicht lockt es doch manch alten Herrn hinterm Ofen hervor ?
    • User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 20.09 Uhr:
      Stimmt!
      Die Uschi und der Hubert nerven mit ihrem Sexgedöns enorm! Mit der Zeit ödet das an.
      Wem wollen die den damit beeindrucken? Überhaupt war es heute wieder mal furchtbar! Nichts aber auch gar nichts kann in Lansing verheimlicht werden!!!Diese Tratschtanten,unmöglich.
      Dann schon wider diese furchtbaren Tanzeinlagen und der Fanny ihr "Charme" hat doch schon damals bei dem Hotelgast versagt.Überhaupt wird ihr Genuschel immer schlimmer,sie sollte mal an ihrer Aussprache feilen.Das einzig positive heute war das Einlenken vom Förster.Ein Glück für Felix.Den Rest kann man in der" Pfeife rauchen..."
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Sommerwiese schrieb am 30.06.2020, 09.13 Uhr:
    Ich kann mir nicht helfen, mir kommt dieser Johannes suspekt vor. Schon, dass er extra nach Lansing kommt um Kathi zu motivieren ist doch irgendwie unglaubwürdig. Und dann ohne weitere Verhandlung die eigenen Gehaltsvorstellungen zu verlassen und auf die von Hubert einzugehen ist seltsamt. Hat er wirklich nur ein Auge auf Kathi geworfen oder verfolgt er ganz andere Ziele? Die Kirchleitners sind doch schon einmal von einem neu eingestellten Brauer oder Braumeister fast betrogen worden. Ich weiß nicht mehr ob es Unterschlagung oder Betriebsspionage war.
    • User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 14.10 Uhr:
      Sommerwiese, ein Braumeister mit hohen Ambitionen findet Gefallen an einer ambitionierten Fachfrau, wie Kathi sie gerade darstellt.
      Welches weitere Ziel hätte Johannes im Auge? Ist er der Typ Mann, der sich von Hormonen treiben läßt?
      Oder plant er gar eine eigene Brauerei, einen eigenen Gaststättenbetrieb, ist er Erbe eines solchen, dann wäre Kathi für ihn wohl eine perfekte Partnerin.
      Mir gefällt die jetzige Kathi sehr gut. Schön wäre ein Happy End. Auch wenn es nur Fiktion ist, so erfrischt auch vorgegaukeltes Glück, der Traum, dass am Ende alles gut wird...
    • Sommerwiese schrieb am 30.06.2020, 14.38 Uhr:
      ...4892, mir gefällt die jetzige Kathi ebenfalls sehr gut, wobei ich sie auch schon mochte, als sie noch die End-Pubertierende spielen mußte. Sie hat schon immer das etwas langweilige und manchmal spießige Lansing aufgepeppt.
      Ich habe aber ein komisches Gefühl bei dem Johannes. Ich kann es nicht genau definieren; es ist einfach da. Mal sehen was wird und ob er tatsächlich ein Auge auf Kathi geworfen hat. Wobei ich im Moment den Eindruck habe, dass sich bei Kathi noch keine Schmetterlinge niedergelassen haben (noch nicht mal die Vorstufe "Puppen".
    • User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 14.43 Uhr:
      Ja, spannend, wie immer am Anfang, wenn sich "Männlein und Weiblein" treffen...
    • Superchris schrieb am 30.06.2020, 16.00 Uhr:
      Wirlklich nicht? Ich finde, sie schmeißt sich schon ganz schön an ihn ran. Würde ein noch kompetenterer Braumeister mit (gehässig gesagt) Quasimodo-Aussehen daherkommen, wäre sie nicht so begeistert. Aber sie hatte ja schon immer eine schwächere für Männer, die um die 10- 15 Jahre älter sind. Zu viel Ablenkung ist für einen Seminarleiter UND auch noch Braumeister aber schädlich..
    • User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 16.18 Uhr:
      Superchris, der Herr Seminarleiter macht mir nicht den Eindruck, dass er sich leicht ablenken läßt, sondern dass er eher zielgerade und bewußt sein Interesse auf Kathi lenkt. Vermutlich hat sie ihn (unter anderem) mit ihrem ihrem verantwortungsbewußten Handeln schwer beeindruckt.
      Ich bin gespannt, was die Autoren für Kathi und Johannes vorgesehen haben.
      Aber die Geschichte ist doch nicht schlecht, oder?