Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 30.06.2020, 05.29 Uhr:
    Also der Herr Oberförster ist doch unmöglich, ein richtiger K..... brocken !. Gespannt bin ich, ob sich da zwischen Kathi und dem Johannes was entwickelt. Der Auftritt von Frau Böhnlein war meines Erachtens ein Lückenfüller. Die Annalena hat mich jedoch genervt mit ihrer Nervosität und Rumgehudel. Die Uschi war ganz schön sexy in ihrem Outfit. Bin mal auf heute Abend gespannt !
    • User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 08.38 Uhr:
      Naja...sexy fand ich das mit der Uschi nicht wirklich....Ich dachte erst sie hat ein Negligee an...
      Und ich könnte mir schon vorstellen dass Kathie jetzt ein neuer Verehrer ins Haus steht.Irgendwas müssen sich die Autoren ja wieder einfallen lassen.
    • User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 14.20 Uhr:
      Die Frau Kirchleitner erschien mir in diesem roten Fummel eher recht billig... und erscheint diese permanente, allgegenwärtige Sexuallust bei Hubert und Uschi nicht schon irgendwie zwanghaft...?
    • User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 14.43 Uhr:
      4892:
      Schliesse ich mich an!Das hatte so einen leicht ordinären Touch für mich.
    • Tulpe schrieb am 30.06.2020, 14.50 Uhr:
      Das geht mir genau so. Zwanghaft und meiner Meinung nach auch etwas lächerlich. Mich nervts.
    • Superchris schrieb am 30.06.2020, 16.01 Uhr:
      Ja, ein bisschen viel vorauseilender Gehorsam seitens Mike und Annalena. Die Böhnlein hat die beiden ganz schön an der Nase herumgeführt..
    • Claudele schrieb am 30.06.2020, 19.14 Uhr:
      Dieser Förster ist kein gutes Beispiel eines unvoreingenommenen Beamten, und Felix könnte, neben einer Anzeige gegen den Förster, auch eine Aufsichtsbeschwerde bei der Forstbehörde einlegen.
  • 151219201997 schrieb am 29.06.2020, 21.13 Uhr:
    Der Braumeister hat ein Auge auf Kati geworfen, ich denke aber er hat keine Chance bei ihr !
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann ihr Typ ist.
    • Thomas64 schrieb am 29.06.2020, 22.41 Uhr:
      Oh, ich weiß nicht, Yoko... Irgendwie erinnert er mich schon sehr an Nick.
    • Tulpe schrieb am 30.06.2020, 14.31 Uhr:
      Ich könnte es mir auch vorstellen. Älterer, erfolgreicher, wahrscheinlich finanziell ziemlich abgesicherter Mann. Insofern ähnelt er tatsächlich Nick. Und da sie ja jetzt offenbar auch das teenie hafte abgelegt hat und eine zielstrebige (und meiner Meinung nach sehr hübsche) junge Frau geworden ist, passt das jetzt auch eher. Bin gespannt. Jetzt sollte sie sich aber noch etwas abnabeln. Wenn es tatsächlich so käme, würde ich keine weiteren Bettszenen im Kinderzimmer auf dem Hof sehen wollen.
    • User 1584892 schrieb am 30.06.2020, 14.47 Uhr:
      Der Johannes schaut mir nicht so aus, als würde er Kathis Kinderzimmer akzeptieren... Dieser Mann hat Niveau und weiß was er (nicht) will...
    • Tulpe schrieb am 30.06.2020, 14.54 Uhr:
      Ihr Wort in den Ohren der Autoren 😉
  • Katzenfee schrieb am 29.06.2020, 20.11 Uhr:
    Heute war aber der Hubert ganz Geschäftsmann ,und nicht der Depp vom Dienst !
    Ja der Förster ist ein Ungustl !👹👿
    Aber der neue Braumeister gefällt mir nicht, aber das wird sicher der neue Freund von Kathi ,die wird immer erwachsener .💏
    Und die Uschi ganz schön sexy .
    • User 1584892 schrieb am 29.06.2020, 20.16 Uhr:
      Katzenfee, den Eindruck hab ich auch, dass die Kathi dem neuen Braumeister den Kopf verdreht hat....
    • Zementsack schrieb am 30.06.2020, 00.59 Uhr:
      Ich glaub auch, Kathi kriegt jetzt einen Mann an die Seite gestellt. A man, not a boy.
      Beim Trapp möchte man Joschka Fischer zitieren "Mit Verlaub, Herr Förster, sie sind ..."
      Frau Böhnlein hat nach Dienstschluss ja eine menschliche Seite, gefällt mir.
    • Sepp11.. schrieb am 30.06.2020, 01.29 Uhr:
      Ich bin mir nicht sicher, ob Kathi ihn nur aufgrund seines fachlichen Könnens "anhimmelt" und respektiert. Ich bin gespannt. Auf mich wirkt sie derzeit richtig ernsthaft und besonnen - angenehm anzusehen 👍.
    • User 1541036 schrieb am 30.06.2020, 08.42 Uhr:
      Ja der Hubert hat mich auch etwas überrascht.Aber vielleicht ist er ja nur als "persönlicher Depp" für die Uschi und seine Tochter zuständig?
      Ich würde der Kathie ja mal eine gute Beziehung wünschen aber ob dieser Typ langfristig der Richtige ist? Bin ich noch nicht ganz überzeugt..
    • Superchris schrieb am 30.06.2020, 16.06 Uhr:
      Hubert war ja nicht immer der Trottel, sondern auch recht geschäftstüchtig, als er das Bräustüberl eröffnet und eine Zeit lang geleitet hat.
      Dieser Förster ist doch ein Volltrottel und Unsympath, wenn er ewig auf seinem Vorurteil rumreitet und darauf beharrt. Wir kennen ja die Macken vom Felix, aber hier kann er mal gar nix dafür. Gregor sollte ihm (Trapp) kurzerhand Hausverbot erteilen!
  • Euer_Hallodri schrieb am 29.06.2020, 19.50 Uhr:
    Sind heute alle auf Krawall gebürstet
  • Euer_Hallodri schrieb am 29.06.2020, 19.45 Uhr:
    Die Böhnlein hat auch was an der Waffel
  • Euer_Hallodri schrieb am 29.06.2020, 19.40 Uhr:
    Der Förster ist a Depp.
    • User 1584892 schrieb am 29.06.2020, 20.09 Uhr:
      Der Trapp is hoid a hantiger Hund!
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 20.13 Uhr:
      Sehr überspitzt dargestellt, die Rolle des Trapp. Armer Felix - man leidet richtig mit.
    • Thomas64 schrieb am 29.06.2020, 20.17 Uhr:
      Felix könnte aber im Gegenzug Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung stellen, zudem wurde er in seinem eigenen Heim vom Förster verbal bedroht.
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 20.32 Uhr:
      Vielleicht kann Frau Drexler den Herrn Trapp etwas besänftigen. Aber sie muss sich natürlich an die Gesetze halten. Logisch.
    • User 1584892 schrieb am 29.06.2020, 20.42 Uhr:
      Interessanter Gedanke, dass die strenge Josy den hartherzigen Trapp zum Schmusebärli machen könnte🤔...
      Aber warum nicht? Die Liebe ist bekanntlich eine Himmelsmacht...
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 20.49 Uhr:
      892: Ja, der Gedanke gefällt mir😍🥰💘
    • Euer_Hallodri schrieb am 29.06.2020, 21.04 Uhr:
      Ich sehe auch Nötigung
  • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 18.45 Uhr:
    User TINE: Ich will NOBODY'S Darling sein😱. Langsam wird's albern 🙄.
    • Thomas64 schrieb am 29.06.2020, 20.01 Uhr:
      Es wird nicht nur albern, sondern gehässig. Was treibt die Leute nur um, ihnen fremde Leute so anzugehen. Können die ihren Frust nicht außerhalb des Forums abbauen oder sich nur auf das beschränken, worum es hier geht: die Serie Dahoam is Dahoam - und nicht um persönliche Befindlichkeiten oder anderen Usern etwas zu unterstellen, ihnen Vorschriften zu machen oder sie zu beleidigen.
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 20.19 Uhr:
      Da gebe ich dir Recht. Ich versuche, mich künftig auf die Serie zu konzentrieren und gut ist's. Schönen Abend.
  • User 1264534 schrieb am 29.06.2020, 18.29 Uhr:
    Ich habe kein Anliegen. Mir ist nur aufgefallen, dass
    ein Sepp11 ins Forum kommt und nach kurzer Zeit
    ganz ein Wichtiger geworden ist. Und everybodys Darling sein will
    • User 1584892 schrieb am 29.06.2020, 18.40 Uhr:
      Und worin liegt das Problem?
      Ich versteh das nicht, wie man aus so einer persönlichen Antipathie ein allgemeines Drama machen muss.
  • User 1264534 schrieb am 29.06.2020, 14.17 Uhr:
    @ Sepp11....irgendwie finde ich es schon interessant. Vor ein paar Wochen liest man hier zum ersten Mal: " hallo ich bin Sepp11. Neu im Forum...ich lese eigentlich nur mit.....usw"
    Jetzt allerdings - kein Tag ohne 3mal Sepp11 Beiträge. Ob das der einzige Name ist?
    • User 1584892 schrieb am 29.06.2020, 14.30 Uhr:
      Userin TINE, es geht mich ja nicht direkt etwas an, aber ich finde es erfreulich, wenn dieses Forum funktioniert, ohne dass es ständig irgendwelche Verschwörungstheorien gibt. Reichen uns nicht diese um das Corona-Virus? Muss es jetzt auch hier so eine "das Böse lauert überall"-Thematik geben?
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 16.26 Uhr:
      User TINE: was konkret ist nun Ihr Anliegen? Ist die Zahl der täglichen Kommentare pro User streng limitiert? Das wusste ich nicht....
  • Poppy schrieb am 29.06.2020, 09.57 Uhr:
    Hier noch zu schreiben macht wohl keinen Sinn mehr , in keinem anderen Forum ist die Streitsucht so gross wie hier !
    Es wird 3 Tage lang über ein Hirschgeweih debattiert, wer irgendwas objektiv betrachtet wird sofort niedergemacht, Humor ist ein Fremdwort, aber ein Frust ist zu spüren !
    Und immer geht das Ganze von einer Person aus, die wenn's kracht voller Schadenfreude zu Hause im stillen Kämmerlein sitzt und sich sackrisch freut, wenn ihre Rechnung wieder einmal aufgegangen ist !
    • User 1584892 schrieb am 29.06.2020, 12.53 Uhr:
      Nein, poppy, das sind ganz einfach ein paar User, die keinen Frieden aushalten und immer gezielt hetzen, unterstellen und diffamieren, nicht EINE mysteriöse, im Hintergrund agierende Person. Sepp11 ist eher jemand, der ausgleicht, für Ruhe sorgt. Aber schon gerät auch er ins Kreuzfeuer. So ist das! Leider fallen viele User auf die Unfriedenstifter herein.
      Sagen wir so, alles womit Mi-User angegriffen und ihnen allerlei unterstellt wird, gehört NICHT hierher, genauso Reinhards letzter Beitrag, denn er hat nichts mit DID zu tun! Ist vielmehr schon wieder Anfang eines Zwistes. Gewollt von WEM? ...
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 13.02 Uhr:
      Es "geistert" immer mal wieder der Name "Münchnerin" im Forum herum. Ich würde es begrüßen, wenn es in den Kommentaren künftig VERSÄRKT um die Sache - also die Serie - ginge. Und ich fände es entzückend, wenn sich dann kein(e) Oberlehrer(in) dazu berufen fühlt, diese Kommentare zu BEURTEILEN. Ich wiederhole mich: bitte mehr Respekt und Augenhöhe. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis die Aber-Kommentare kommen. In diesem Sinne Allen einen schönen Tag🖐️.
  • User 1539037 schrieb am 29.06.2020, 01.18 Uhr:
    Voltigeur, mit uns hast du bestimmt "uns" gemeint, die Foristen, die friedlich sind, und sich nur normal austauschen wollen, bin voll auf deiner seite!!! Und sepp11 entwickelt sich immer mehr zur sommerwiese, der gleiche Schreibstil, hmmm, ist da vielleicht eine Münchnerin mit im Spiel?? Die uns normalen Foristen immer unterstellt, mit mehreren Accounts unterwegs zu sein? Keine Ahnung, es ist doch nur eine Serie, und man muss doch auch andere Meinungen akzeptieren, ohne so scharf und teilweise ausfallend zu antworten wie unsre sommerwiese, die geht echt unter die Gürtellinie🤔🤪
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 09.06 Uhr:
      @037: was die von Ihnen angedeuteten vermeintlichen Mehrfach-Accounts anbelangt, darf ich drauf aufmerksam machen, dass sowohl 037, als auch Voltigeur in ihren Kommentaren sich der "WIR"/UNS"-Form bedienen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Erst distanzieren Sie sich von Sommerwiese, dann aber vereinnahmen Sie sie als "unsere Sommerwiese" und das im selben Kommentar 🤔.
    • User 1584892 schrieb am 29.06.2020, 09.13 Uhr:
      Ist Ihr Beitrag, 037, "normal und friedlich"? Und vorallem hat er nichts mit DiD zu tun...
    • Sommerwiese schrieb am 29.06.2020, 09.45 Uhr:
      @ "friedlicher und normaler" User ...037,
      wo befindet sich bei IHNEN die Gürtellienie?
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 13.35 Uhr:
      SOMMERWIESE Ein solcher Kommentar ist halt auch nicht gerade hilfreich, um deeskallierend zu wirken😒.
    • Sommerwiese schrieb am 29.06.2020, 14.00 Uhr:
      @ Sepp, ich wollte damit zum Nachdenken über die Formulierung "unterhalb der Gürtellinie schreiben" anregen.
  • Sepp11.. schrieb am 28.06.2020, 15.57 Uhr:
    Sack Zement: Vermutlich ist nicht Diebstahl das Thema, sondern Wilderei (=Antragsdelikt). Was du über Apple schreibst, habe ich nicht verstanden. Es kommt darauf an, ob in Wohngebieten Gewerbe genehmigungsfähig ist und nicht auf das Wohl- wollen der Nachbarn.
    • Zementsack schrieb am 28.06.2020, 17.24 Uhr:
      Apple wurde von drei Leuten als Garagenfirma gegründet - die Firmenräume befanden sich zunächst in einer Garage. In Deutschland gibt es vielerorts Garagenverordnungen, die nur das Abstellen von Kfz bzw. Autos erlauben, teils darf zusätzlich auch noch etwas gelagert werden, aber ein Auto muss immer hinein passen.
      Wir werden sehen, ob es auf Wilderei oder Diebstahl hinaus läuft. Offenbar müssen die Lücken der (vorübergehend?) auf Eis gelegten Hauptrollen geschlossen werden.
  • Zementsack schrieb am 28.06.2020, 15.20 Uhr:
    Was gab es die letzte Woche Schönes bzw. zum Aufregen?
    Philipp und sein Date mit dem Knopf im Ohr. Ein Wunder ist geschehen, das Mädel wusste zumindest den Aufwand zu schätzen. Klug wäre Philipp, wenn er mit ihr zu dieser Ausstellung gegangen wäre weil Kino ja immer möglich sein wird. Und darf er sich in Corona-Zeiten eigentlich direkt neben seinen Schwarm setzen?
    Felix und die Geweihstangen. War ja klar, das Josy wieder als gesetzestreue Spaßbremse auftritt. Ich habe wenig Hoffnung, dass sie ihn nicht anzeigt, ist sie doch 110-prozentige Polizistin und Diebstahl gehört zu den Offizialdelikten. Außer die Geweihstangen seien von geringen Wert. Und der Förster kam nicht so rüber, als würde er die Situation nicht genüsslich ausnutzten.
    In Deutschland hätte eine Weltfirma wie Apple vermutlich nicht entstehen können. Ihre Anfangszeit hätte in vielen deutschen Bundesländern der Garagenverordnung widersprochen und Nachbarn hätten das gemeldet.
    Zum Verschwinden vieler Stammrollen und Schauspielern: Der letzte macht das Licht aus.
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2020, 13.21 Uhr:
      Der Satz mit der 110 prozentigen Polizistin ist mir jetzt erst aufgefallen. Gefällt mir gut 😂.
    • Tulpe schrieb am 30.06.2020, 14.36 Uhr:
      Jetzt hab ichs auch geschnallt... Und musste laut lachen. Danke dafür.
  • Voltigeur schrieb am 28.06.2020, 11.30 Uhr:
    Und ewig blüht die Sommerwiese.
    Uns doch Wurst wo der Schattenhofer ist, der spielt doch sowieso nur noch kleine Nebenrollen seit einiger Zeit.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2020, 12.26 Uhr:
      WEN meinen SIE mit UNS?? Reden Sie sich selbst mit WIR an🤔??
  • Sommerwiese schrieb am 27.06.2020, 17.13 Uhr:
    Mal ganz etwas anderes:
    Wir wissen von allen derzeit in "Urlaub" geschckten Rollenfiguren wo sie sind:
    Der Pfarrer und Gerstl jeweils in einem Seminar
    Helga Bamberger auf Mallorca
    die Uri in Italien
    Moni in Berlin
    und Martin auf der Hütte
    bei Roland Bamberger ist es etwas ungewiß, der soll sich in Chima rumtreiben 🙂
    ABER WO IST SCHATTENHOFER??????
    Sein Name wird seit Wochen nicht erwähnt und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals etwas über seinen Aufenthaltsort gesagt wurde.😟
    Er wird doch nicht etwa in Portugal beim Weibi seind???? 🤣🤣🤣
    • Waldfee7 schrieb am 27.06.2020, 17.50 Uhr:
      Nachdem nichts davon erwähnt wurde, wo er sich aufhält, würde ich sagen, dass er einfach daheim auf seinem Hof ist. In seiner Funktion als Landrat und Tätigkeit als Landwirt, muss er eigentlich nicht "mitspielen", wenn es nicht erforderlich ist und das Drehbuch für ihn grad mal nichts vorschreibt. Man kann ja nicht auf einmal halb Lansing wegschicken!? ;-))
    • Tulpe schrieb am 28.06.2020, 09.45 Uhr:
      Ist er nicht als Landrat aus dem Amt? Zeitgleich mit Vronis Abwahl?
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2020, 10.58 Uhr:
      @Tulpe: richtig - er hat nicht mehr als Landrat kandidiert.
    • Waldfee7 schrieb am 28.06.2020, 11.01 Uhr:
      Stimmt. Das war mir entgangen.