Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7782 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 10.28 Uhr:
    Man ist natürlich bemüht, Vera in die Handlung einzubauen und läßt die Frau mit der Stimme eines Feldwebels bairische Wiegenlieder fürs Christkind singen! Da fehlt es weit und vorallem an Gespür für Stimmung und andere wichtige Details.
    Frau Waury, so ist zu lesen, hat einige Verwandte in Bayern. Die Frage sei erlaubt, ob das irgendwelche positiven Einflüsse auf die von ihr gespielte Rolle der Vera hat oder haben soll?
    Die Frau Doktor darf zumindest schon einmal antropologische Rückschlüsse über die Lansinger Dorfbevölkerung zum besten geben..!
    In Vera scheint sich das Klischee vom "papperten", unbeliebten "Preußen" zu erfüllen. Vorallem aber möchte Vera eine von den Landbewohnern werden. So wie es sich anläßt, aber wohl nur, um den Lansingern den richtigen Weg, nämlich den der klugen, weittgereisten Frau Dr. Hülsmann zu zeigen.
    Hier löst Vera offenbar auch den neunmalklugen Abotheecher Roland ab, denn der gscheidhaferlt nicht mehr so viel wie einst und ist nur mehr dazu da zu betonen, wie wichtig ihm seine Vera doch ist...
    • simla schrieb am 03.01.2021, 11.33 Uhr:
      Kommentar von derer Vera als Roland sie nach ihrem Eindruck von der Weihnacht am Stadtplatz fragte "schön und so bayerisch..." Was weiß die denn von bayerisch? Zwengs de Verwandten?
      Vor kurzem wurde ja mal diskutiert, dass Vroni humorlos gewesen sei... Sie hat den typischen bayerischen Humor, mit dem sie immer sehr treffend Rolands übereifriges Gebamberger erwidert hat.
      Na ja, da ist er nun ausgebremst worden. Denn womit will er auch großartig diese Superfrau belehren? Außerdem muss er sich selbst gegenüber die Wichtigkeit von dieser Vera für ihn betonen.
      Bin nur neugierig, wie lange es dauert bis sie alle Lansinger eingeschleimt hat...
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 12.41 Uhr:
      Gemäß Drehbuch wird das schneller gehn "als man sich umgeschaut hat"...
    • 1122334455 schrieb am 03.01.2021, 12.42 Uhr:
      Treffend beschrieben!So schön bayrisch sagt sie..hat sie wohl aus Film und TV?
      Aber was ihre Stimme angeht seh ich keinen Feldwebel-der hat eine dunkle Kommandostimme stellt man sich vor-Vera hingegen hat eine unerträgliche schrille Stimme,vor allem wenn sich sich über was aufregt(war in der Lindenstrasse schon furchtbar!) Direkt hysterisch!
      Und ja as Vronerl hat den bayrischen Grant gut rüber gebracht.Mir gefällt das direkte,ich mag diese "Bussi-Bussi "Gesellschaft nicht so.
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 12.53 Uhr:
      Frau Waury hat wohl nicht gelernt, ihre Stimme zu beherrschen, dabei wäre das doch auch ein wichtiges Element um einer Figur Leben und Wahrhaftigkeit zu verleihen?!
    • simla schrieb am 03.01.2021, 13.52 Uhr:
      oh, Gott bewahre!!!
    • simla schrieb am 03.01.2021, 14.38 Uhr:
      Hallo Agathe50
      nochmal ich, die Integration wird doch hoffentlich etwas nachvollziehbar sein und sich noch etwas länger hinziehen
      - Annalena packt verschnupft ihre Yoga Matten ein, weil Grinsevera die Landfrauen in die Kunst des Qui-Dings einweist
      - Großaufgebot der Bayerkofer Polizei rückt mit der GSG9 an, weil ekstatisches Gestöhne im Gemeindesaal eine ausufernde Sex Orgie vermuten lässt
      - Polizei findet nur schwitzende, wild um sich schlagende feiste Landfrauen vor Ort
      - ohne jegliche Ausbildung legt Supervera die Prüfung bei der Feuerwehr erfolgreich ab
      - wird Chefin der Lansinger Blasmusik, weil sie auf einer zufällig herumstehenden Trompete ein atemberaubendes Solo hinlegt, dass sich die Herren der Schöpfung am liebsten verkriechen würden
      - choreographiert die Tänze der Trachtengruppe und entwirft für sie auch gleich noch ein neues Outfit
      - und - und - und
      Ich mag diese Figur Vera einfach nicht - weder süß noch sauer gekocht....
    • Thomas64 schrieb am 03.01.2021, 14.49 Uhr:
      Veras vergiftetes Lob, dass das "so bairisch" sei, ist vermutlich gleichzusetzen ist mit ""Alle Klischees erfüllt".
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 16.57 Uhr:
      Vera kommt auch bei mir nicht sympathisch rüber, nicht als Person und auch nicht durch ihr Erscheinen in DiD. Alles wirkt schräg und unerfreulich... Durch das ständige asiatische Brimborium hat man zudem das Gefühl, dass man in die Figur Vera eine Menge Persönliches von der Darstellerin Waury einfließen läßt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2021, 18.12 Uhr:
      Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als Monis Stimme als unterträglich schrill und zuweilen hysterisch und laut bewertet wurde. Nun haben wir uns dran gewöhnt und finden deren Stimme gar nicht mehr schlimm.
      Mir passt Vera auch überhaupt nicht, das heißt sogar, die Schauspielerin ist ein Missgriff meines Erachtens. In Lindenstraße war sie eine von vielen, keiner sprach da mehr Münchnerisch oder ein anderes Bayrisch und sie gehörte dazu von Anfang an.
      Warum jetzt mal wieder auf Sarah "rumgetrampelt" wird, die eine ausgezeichnete Schauspielausbildung genossen hat und Emotionen in allen Nuancen mimisch darstellen kann, ist mir ein Rätsel. Auch Flori hat eine Schauspielausbidlung und hat gut gelernt, zu schauen, zu leiden und dies in der Mimik auszudrücken. Dasselbe gilt für mich bei Vroni, die mit wenigen Bewegungen in ihrer Mimik von einer Gefühlsregung zur nächsten switchen kann. Ich finde das toll.
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 19.36 Uhr:
      Nuntius, zu kritisieren ist ja nicht Sophie Reiml ob ihrer Schauspielkunst, sondern dass sie für die Rolle der Sarah wohl zu hoch qualfiziert ist und ihre Darstellung der Sarah in manchem zu stark aufgetragen erscheint. Die Rollenfigur Sarah erscheint vorallem nervig, weil man sich das Gewinsel nun schon zu lange anschauen muss. Es ist doch kein Film über eine komplizierte lesbische Beziehung, sondern dieses Thema sollte nur ein Segment in einer simplen Unterhaltungsserie sein, keine Dauerschleife!
      Was Monis Stimme betrifft, war diese tatsächlich bisweilen fürchterlich. Da man aber nun regelmäßig Schlimmeres zu hören bekommt, erscheint Moni insgesamt in einem recht positiven Licht.
      Man muss aber sagen, dass Monis Stimme stehts emotional geprägt war und dies genau zur jeweiligen Szene paßte, während Frau Waurys Stimme stets blechern, laut und nicht emotional klingt, sondern immer gleich, egal was die Szene erfordert.
      Bis vor kurzem waren die schauspielerischen Leistungen bei DiD ja immer sehr gut, man konnte nichts aussetzen, auch wenn die Rollenfiguren einen manchmal nervten...
    • 1122334455 schrieb am 03.01.2021, 20.13 Uhr:
      Monis Stimme nervt teilweise immer noch! Sie kann ganz schön schrill werden,da ist Kathie die perfekte Nichte.Auch sie hat ein entsprechendes Organ zu bieten.Aber Moni spricht auch oft in normaler Tonlage und ist eben insgesamt symathischer bzw. wesentlich passender für DID.
      @Nuntius bei der Lindenstrasse irren Sie jetzt aber! Gerade das Urvieh Else Kling sowie auch deren Sohn Olaf haben Dialekt gesprochen.Und zum Schluß der Serie auch dieser Johannes ,der Vater von Ninas Kind. Und dieser Kollege Nina´s bei der Polizei,mir fällt grad der Name nicht ein.
      Es ist beiweitem nicht so dass z.B. in einer Stadt wie München nicht mehr Dialekt gesprochen würde.
      Im Gegenteil: Ich kenne keinen gebürtigen Münchner der das nicht tun würde.Vielleicht die Zugegzogenen (aber das sind ja keine echten Münchner nicht) und evtl. die jüngere Generation in Teilen..
    • Agatha50 schrieb am 04.01.2021, 04.41 Uhr:
      In München und in ganz Oberbayern ist die bairische Mundart ein wichtiger Teil des kulturellen Lebens. Mundart und Brauchtum werden sogar gefördert und sind immer noch tief in der einheimischen Bevölkerung verwurzelt.
      Es gibt aber auch bisweilen nicht ursprünglich gebürtige Bayern, die sich in bayrischer Mundart auszudrücken verstehen. Viele nach dem 2. Weltkrieg nach Bayern gekommene Menschen und deren Kinder und Kindeskinder gehören dazu und sind oft die härtesten Verfechter bairischer Sprache und Kultur.
  • simla schrieb am 02.01.2021, 12.26 Uhr:
    War von Haus aus geplant, dass der Bamberger rausgeschrieben werden sollte??? Oder wollte man seiner Rolle neuen Glanz verleihen???
    Er hatte doch eine Macherin an seiner Seite:
    - die den jahrelangen Bürgermeister im Wahlkampf 2016 (?) besiegt hatte,
    - die im Wahlkampf 2020 als Gegenspielerin die Rosi bekam, die auch noch die mächtige BSU und den windigen Bürgermeister Fischer hinter sich hatte,
    - die den Fehdehandschuh aufgenommen hat und nur eine halbherzige Unterstützung von Roland bekam und eine gespaltenen Dorfgemeinschaft hinter sich hatte, weil durch sie kein Freibier zu erwarten war
    - die die Unterstützung von Max (mit oder ohne Hintergedanken) annahm und der wirklich gute Ideen hatte und der Bamberger nur blöd aus der Wäsche geschaut hat
    - die sich von einem Bandscheibenvorfall nicht ausknocken lassen wollte
    Und was hat der Bamberger gemacht?
    Er wollte wichtigtuerisch den weiteren Wahlkampf unterbinden, als ginge es um Leben und Tod. Ein Bandscheibenvorfall??? Wäre sie nach einem Herzinfarkt auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus abgehaun, hätte ich sein Verhalten verstanden.
    Er spielte die beleidigte Leberwurscht!!!
    Lässt Vroni im Endspurt des Wahlkampfes einfach im Stich, weil ihn ein Kuss derartig aus der Bahn wirft. Keine Eier in der Hose… Nur eine traurige Witzfigur der Mann und eine glorreiche Rückkehr mit einer Macherin (!!!) an seiner Seite, gut beschrieben von
    Thomas64 am 30.12.20 um 20:08h
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.31 Uhr:
      Die positive Figur Roland mußte wohl so verstümmelt werden, um einen Zugang für Andere zu schaffen.
      Aber was regen wir uns auf?
      Der Aufstand "der Zwerge" tangiert weder Produzenten noch Autoren. Unsere Waffe, der Ausschaltknopf bleibt (noch) kalt.. Mal sehen mit welchen Aufführungen uns die Figur Vera noch heimsuchen wird.
    • simla schrieb am 02.01.2021, 20.20 Uhr:
      hallo Agatha50, 02.01.21, 15:31h
      ich stimme Ihnen zu, aber die einzige Waffe werde ich wohl nie benützen, weil ich mich dann nicht mehr aufregen kann...
    • ibins schrieb am 03.01.2021, 14.24 Uhr:
      fragen sie ihren Arzt oder Apotheker zweng Nebenwirkungen. Da ich mir sicher (noch) nicht die unbekannte und zu wenig erforschte Covid-Impfung spritzen lasse, bleibt dzt meine einzige Nebenwirkung die Vera............und diese gewaltig !! Die Serie entfernt sich von ihrre Urspünglichkeit immer mehr :-( Globalisierungsversuch :-) geht eindeutig ins Hoserl
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 17.13 Uhr:
      Ibins, in der Satire "Akte Lansing" wurde ja unterstellt, DiD sei nur ein Vehikel, um das Volk darauf vorzubereiten, damit in Bayern wieder eine Monarchie etabliert werden kann.
      Aber nun muß man überlegen, was es mit diesem aktuellen Umschwung und dem Probagieren von asiatischem Lebensqualitäten wohl auf sich haben könnte?
      Vielleicht gibt es irgendwann eine neue satirische DiD-Sendung, die diese neuen bedenklichen Vorkommnisse in Lansing zum Inhalt hat.?
      Vera als Agentin?
      Das hätte Sinn.🤔
  • User 1081690 schrieb am 02.01.2021, 12.11 Uhr:
    Wünsche uns allen ein Corana -und Vera freies 2021 ! 🥂🍀
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.34 Uhr:
      O ja, Magda, gegen erstes gibt es ja bald eine Impfung, aber die zweite Heimsuchung müssen wir wohl noch länger über uns ergehen lassen!
    • 1772388 schrieb am 02.01.2021, 16.30 Uhr:
      omeiomeiomei..a Impfung! Des dauert a solang wia Dvera uns plagt,do hob i bei olle zwoa koa rechte Hoffnung wias ausschaut momentan..Aber schaun mal ,dann seng mas scho.Oder a ned.
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 10.36 Uhr:
      Dorfratschn, gegn d Vera gibts leida no koa Impfung, do kannt ma höchstns d'Wettakerzn ozintn oder woartn bis wieda Vollmond is und den Fernseha mit oana Hexnschmier einreibn. Oda ma schickt da Vera a Flugsoim? 😉🤭
      🕸🦉🦇🐱🧙‍♀️🕸
    • 1122334455 schrieb am 03.01.2021, 13.42 Uhr:
      Agatha,ich befürchte da hilft weder eine Wetterkerze noch der Vollmond ,eine Hexenschmiere und auch keine Flugsalbe nicht. Das Trumm hebt nicht ab und fliegt auf ihren Besenstiel einfach weg...🦇das kann man sich abschminken!
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 13.55 Uhr:
      Ja, 11...55, kann schon sein, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Müss ma da wohl durch...?😫😑
  • User 1081690 schrieb am 02.01.2021, 12.06 Uhr:
    Die Vera spielt genauso besch... wie das Niveau des sogenannten Chefautor zu sehen ist !!!
    Weg mit den Beiden !!!!!!!! 🤭⚡️
    • User 1216969 schrieb am 02.01.2021, 15.35 Uhr:
      Genau die beiden haben einfach keinen Biss. Die Waury ist fad, blass und hat auch keine Stimme.
      Wie die beim Dreigesang reinkam ??? Und die Texte die plätschern auch nur noch einfach fad dahin.
    • spezi15 schrieb am 03.01.2021, 11.01 Uhr:
      Muß mich auch mal nach langer Zeit mal wieder melden !
      Wünsche allen DiD - Freunde ein gesundes neues Jahr !
      Was diese Verantwortlichen von DiD mit dieser faden,ausrangierten Lindenstraßenfigur
      uns antun,geht auf keine Kuhhaut !!!
      Die besten Akteure (Vroni,Roland,Flori etc) werden ind den Hintergrund gedrängt und die Frau vom Chefautor spielt die 1. Geige !
      In Bayern nennt ma so etwas Spezlwirtschaft !!!
      Viele Grüße
      Der Spezi15
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 12.47 Uhr:
      Früher hielt ich es immer für ein Klischee: Die sich als Schauspielerin produzierende aktuelle Gefährtin des Produzenten erhielt die Hauptrolle und das Drehbuch wurde ihr auf den Leib geschrieben... Soll da doch ein Fünkchen Wahrheit daran sein?
      Aber nein, Bayern ist doch nicht Hollywood! Geh weida...😳😉
    • User 1617715 schrieb am 03.01.2021, 16.06 Uhr:
      Der Gefährtin auf den Leib geschrieben? Dann hält der Autor wohl nicht viel von seiner aktuellen Gefährtin.
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 17.22 Uhr:
      Na bisher tauchen mit dem Erscheinen der Vera auf dem Bildschirm ja immer irgendwelche asiatisch-exotischen Dinge auf, von Kochen bis Leibesübungen und Einwickeltechniken. Klar, das ist nicht viel, aber für den Anfang vielleicht schon mal erschöpfend... Man wird sicher noch in Schwung kommen...
    • User 1617715 schrieb am 03.01.2021, 18.36 Uhr:
      Wie eine Zeitlang bei Annalena, als sie ständig ihre Jogaübungen vorführte.
      Oje, was wird das, wenn sie und Vera ihre Vorlieben für asiatische Verrenkungen gegenseitig entdecken und dann gemeinsam ihre Vorführungen machen?
  • Sepp11.. schrieb am 01.01.2021, 12.37 Uhr:
    Ich möchte Helga Bamberger wieder haben, die sich bei Vera und Roland ein paar Doch einnisten dud und versucht, dem Roland die Vera auszureden.
    Allmächd... 😉.
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 06.24 Uhr:
      Ja, Sepp, gute Idee!
      Wir sollten eine Einladung für Helga verfassen, alle unterschreiben und an den BR und die Autoren schicken...✉🕊📬🤭
    • User_1081813 schrieb am 02.01.2021, 09.05 Uhr:
      Allmächd, Sepp 11, jetzt hab ich mich doch verlesen und statt Helga Bamberger, Helga "Beimer" gelesen,das war die Helga sus der Lindenstrasse. Hätt ja irgendwie gepasst, sie hätte dann den Bamberger die Vera auch ausreden können , die hatte ja auch immer gute Ratschläge parat !!!!!
    • Sommerwiese schrieb am 02.01.2021, 10.39 Uhr:
      Sie soll nicht den "Umweg" über Roland nehmen, sondern gleich beim BR mal richtig auf den Tischen hauen.
      Ich habe in einer Folge die Vera nochmal genau angeschaut, weil ich nicht unfair ihr gegenüber sein möchte. Leider komme ich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, Frau Waury ist als Schauspielerin ungeeignet. Sorry ihr Gesichtsausdruck ist langweilig, farblos und ohne jede Mimik. Wieso sie unbedingt ihre berufliche Erfüllung als Schauspielerin sieht, ist nicht nachvollziehbar.
      Genauso unverständlich ist, wo man beim BR die Augen hatte. Wenn der Autor nur mit Frau den Vertrag zu unterschreiben bereit war (?), ja Himmel, dann engagiert man ihn ebe nicht. Es gibt bestimmt auch andere Menschen, die ein Drehbuch, evtl. sogar besser, schreiben können.
    • User 1617715 schrieb am 02.01.2021, 11.00 Uhr:
      @ Sommerwiese
      Super!
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 11.52 Uhr:
      Sommerwiese, man darf ja nicht schreiben was man dazu denkt, aber ich denke, wir denken eh alle dasselbe...😉
    • 1772388 schrieb am 02.01.2021, 12.30 Uhr:
      Wer sagt denn des? I schreib immer was i wui und wia ma da Schnabl gwachsen is!Wems ned passt der muass ja ned lesn.
    • Sommerwiese schrieb am 02.01.2021, 12.31 Uhr:
      Agatha50, solange das Geschriebene nicht in Beleidigungen ausartet, darf man doch schreiben was man denkt. Z.B. dass man Frau Waury als Schauspielerin für talentfreit hält und die Drehbücher häufig stark zu wünschen übrig lassen ist doch eine ganz normale Kritik. Ein Berufs-Kritiker würde das wahrscheinlich sogar härter formulieren. 😉
    • Sepp11.. schrieb am 02.01.2021, 14.33 Uhr:
      Das ist richtig 1813👍
    • Sepp11.. schrieb am 02.01.2021, 14.50 Uhr:
      Ich sehe es so, dass der BR den Friedmann und die Waury im Doppelpack günstiger bekommen hat. Wenn man bedenkt, was der Friedmann schon alles gemacht hat und noch macht, müsste er sich für DiD über-über-qualifiziert fühlen. Ich sage, er hat den Job nur angenommen, damit sein "Weibi" wieder eine Aufgabe hat - auch wenn sie dieser nicht gewachsen ist (muss man so deutlich sagen). Dem Schattenhofer sein Weibi ist abgehauen, weil sie immer nur aus dem OFF mitwirken durfte und nie vor der Kamera. Der letzte Satz (und nur der) war Ironie 😉.
    • User 1216969 schrieb am 02.01.2021, 15.29 Uhr:
      Wo ist die Einladung? Ich unterschreibe sofort!!!
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.42 Uhr:
      Na, Dorfratschn, i moan, dass ma scho aufpassn muass, dass ma net wegen Beleidigung oder so mit'm Gesetz in oan Kunflikt kimmt. Da Bodn is oft amol dünn und wann's oana olegt, dann kennt ma a Problem kriagn. Des wars net Wert.
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.47 Uhr:
      Sommerwiese, eine solche Aussage hab ich schon niedergeschrieben. Aber wenn ich es weiter ausformulieren würde, so wie es in meinem Kopf ist, dann ginge das vielleicht doch zu weit. Also brems ich mich ein und geh davon aus, dass eh die meisten hier dasselbe denken...
    • 1772388 schrieb am 02.01.2021, 16.37 Uhr:
      A geh weida Agathe-was wuist denn grausligs schreim dass Angst ham muasst sie sparrn de ei?😉.
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 18.04 Uhr:
      Woart ma's o, Dorfratschn! Ma soi ja net des gonze buifa glei am Ofang vaschiaßn - und wer woaß, wos de Vera nou ois daherbringa werd!
    • Sepp11.. schrieb am 03.01.2021, 16.26 Uhr:
      So weit würde ich jetzt nicht gehen, dass Frau Waury als Schauspielerin ungeeignet ist. Ich finde, sie ist als "Vera" ungeeignet und weil das so ist hat man das Niveau der Rolle "Roland" ebenfalls deutlich herunter gefahren (oder herunter fahren müssen) . Ich frage mich, wann bekommt die Rolle "Vera" endlich eine Vergangenheit, die dem Zuschauer deutlich macht, warum diese Dame ein halbes Jahr durch Asien tourt, den Roland kennen lernt, bei ihm in Lansing aufschlägt und nicht in Hannover mal nach dem Rechten sehen muss, ob ihre Wohnung/Haus noch steht? Hat sie keine Verwandten/Bekannten, die sich Sorgen machen, dass sie so lange weg ist? Das ist doch total weltfremd. Abgesehen davon, wo sie ihre Klamotten, die sie auf der Reise offen sichtlich nicht dabei hatte, her hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Gscheithaferl" Bamberger sich 420 Folgen gegenüber Vera so zurücknehmen kann, dass sie ihm auf Dauer gewogen bleibt und es nicht irgendwann zur Trennung kommt.
    • Agatha50 schrieb am 03.01.2021, 17.30 Uhr:
      Sepp, Ihre Worte lassen hoffen, dass dieses Trauerspiel Roland-Vera eines Tages ein Ende findet. Vielleicht erweckt man die Lindenstraße ja wieder zu neuem Leben und Frau Waury kehrt dahin zurück....
    • simla schrieb am 03.01.2021, 18.12 Uhr:
      das hat durch Hand und Fuß, denn außer der schlechten Darstellung der Person Vera, haben wir ja noch nicht viel über sie erfahren...
      Wahrscheinlich ist sie schon mit dem gelben Mantel durch Asien getourt...
    • simla schrieb am 03.01.2021, 18.13 Uhr:
      eine wundervolle Vorstellung...
    • Sepp11.. schrieb am 03.01.2021, 19.19 Uhr:
      Agatha, da habe ich wenig Hoffnung, dass es eine "Lindenstraße - the next Generation" geben wird. Sorry😟
  • Magalie schrieb am 01.01.2021, 12.16 Uhr:
    Auch von mir die besten Neujahrswünsche für alle Freunde hier im Forum.
    Eigentlich glaube ich nicht an einen Serienausstieg von Flori .
    Wenn doch, vielleicht hat er ein Rollenangebot für eine andere Produktion bekommen.
    Dazu würde ich ihm gratulieren, wer zu lange in einer Serie spielt tut sich danach sehr schwer.
    Vielleicht wird er ja Kommissar bei den Rosenheimcops.
    Das würde passen.
    Der Umzug nach Köln zu seinem Kind wäre eine schöne Ausstiegsgeschichte ,
    aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung aber alles ist möglich.
    Was wissen wir schon, was hinter den Kulissen passiert ?
    • Waldfee7 schrieb am 01.01.2021, 12.30 Uhr:
      Wenn der Flori (also der Schauspieler) gscheit ist, steigt er so bald wie möglich aus und schafft den Absprung, so wie damals Patrick. Bei DID ist seine Rolle zu negativ behaftet, kriegt nie was hin, ist zu sehr von anderen abhängig usw. Ein Ausstieg nach Köln wäre eine plausible Alternative ohne Drama.
    • Claudele schrieb am 01.01.2021, 14.49 Uhr:
      Na ja, der Darsteller des Patrick war ja dabei einen "richtigen" Beruf zu erlernen (Master, BWL oder so), aber bei dem Flori ist das wohl nicht so. Wünschen würd ich es ihm aber schon...
    • Sepp11.. schrieb am 02.01.2021, 14.52 Uhr:
      Den Flori (Tommy Schwimmer) könnte ich mir bei SOKO Baierkofen sehr gut vorstellen 😉.
  • simla schrieb am 01.01.2021, 11.29 Uhr:
    Tierpflegerin???
    Als Sarah den "Helmut" zum Aufpassen bekam, hat Jenny ihn/sie gleich hochgenommen und hätte dabei schon den kleinen Unterschied bemerken können. Na ja, bei Rindviechern kennt sie sich aus, da sind die Geschlechtsmerkmale halt ausgeprägter...
    Der Flori ist von den Machern dazu verdammt, dass er ein Depp ist. Ich befürchte auch, dass er kurz vor der Meisterprüfung in seiner "unendlichen" Sehnsucht nach seiner Tochter auf und davon Richtung Köln abhaut. Ich habe da kein Verständnis dafür. Er bricht da schließlich in eine augenscheinlich glückliche Beziehung ein, weil ihm jetzt plötzlich einfällt, dass er ein guter Vater sein will.
  • Sepp11.. schrieb am 01.01.2021, 11.07 Uhr:
    Allen in Forum wünsche ich ein gesundes und friedvolles neues Jahr.
  • User_1081813 schrieb am 01.01.2021, 09.47 Uhr:
    Die Josi war gestern richtig drollig. Man merkt ihr an, dass sie den Flori noch gern hat. Der Flori hatte mit seiner Aussage, dass sie doch zu verschieden seien, recht ! Ich fände es schade, sollte Flori rausgespielt werden. Ebenso wäre es schade, sollte die Vroni gehen, oder gehen müssen. Jedoch, momentan spielt sie sehr im Hintergrund.
    Die Kirchleitners haben schon ein gutes Selbstvertrauen. Da probt man ein paar Mal ein Lied und möchte dann bei den Brettlspitzen antreten !
    Zur Geschichte Sarah und Jenny möcht ich nur sagen: Bitte lasst die beiden endlich zusammenkommen !!!!!!
    Das Schlusswort von Theres war sehr schön, besonders hat mir gefallen, dass sie den Pfarrer Brandl erwähnte !
    Ich wünsche allen hier im Forum ein friedliches und zuversichtliches neues Jahr !!
    Auf ein neues Lansing-Jahr !!!!
    • Katzenfee schrieb am 01.01.2021, 10.20 Uhr:
      813 :du hast recht mit allem ,nur ich möchte nicht dass die Jenny und die Sarah zusammen kommen ,.
      Und das Gejammere vom Flori geht mir auch schon auf die Nerven ,so ein Jammerlappen von einem Mann .
      Noch allen ein gutes Jahr 2021 🍾🍾🥂🌠
    • User_1081813 schrieb am 02.01.2021, 09.10 Uhr:
      Stimmt schon, Katzenfee, aber weisst, dieses Hin und Her von der Sarah und dann noch dieses Gschau ! Ich habe das Gefühl, dass es noch dauern wird , bis sich da was ergibt !
    • 1122334455 schrieb am 02.01.2021, 11.13 Uhr:
      Stimmt ...813!
      Dieses "G´schau" mag Mimik bedeuten -im Gegensatz zu Vera- ich finde aber ihre Gesichtsausdrücke generell furchtbar!Ob mit oder ohne Jenny!Und ihre Aussprache erst!! Diese übertriebenen Silbenbetonungen,so redet doch kein Mensch in Bayern!.Ich hab noch ihre damalige Ankunft im Gedächtnis und mein erster spontaner Gedanke war:Hoffentlich bleibt die nicht lange!Nun ja-nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung!
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 15.56 Uhr:
      Ja, die Sarah wäre sicher die richtige Besetzung als sterbendes Lieschen in einer klassischen Tragödie, auf der Bühne. Aber im Fernsehen und wenn die Kamera das Gesicht direkt in Großaufnahme auf den Bildschirm bringt, ist dies einfach viel zu viel!
      Welch ein Pech, die eine hat zuviel Mimik und die andere gar keine....
      Saperlot!
  • Agatha50 schrieb am 01.01.2021, 03.13 Uhr:
    Allen Forumsmitgliedern und DiD-Fans ein wundervolles, gesundes und erfolgreiches
    🎆2021🎆🥂🍾
    🐖🐞🍀🐖🐞🍀🐖🐞🍀🎆
  • Waldfee7 schrieb am 31.12.2020, 20.27 Uhr:
    Das Beste heute waren die guten und weisen Worte der Uri im Nachspann.
    Den Rest der Sendung kann man eigentlich vergessen. Fällt unter "Zusammengeschustert und Passtnicht" .....
    Allen lieben Usern hier einen GUTEN RUTSCH !!!
  • User 1617715 schrieb am 31.12.2020, 17.15 Uhr:
    Allen Userinnen und Usern des Forums wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, gute Gesundheit und hoffentlich bald für uns alle die Rückkehr in unser normales Leben.
  • Voltigeur schrieb am 31.12.2020, 14.20 Uhr:
    Laut Internet hat Frau Waury Eine Schauspielschule in London besucht, ob sie da aber viel gelernt hat ist fraglich.
    Ob Flori nach Köln geht oder nicht hängt warscheinlich nicht von ihm ab, ob Bayer oder nicht ist doch dem Herrn Friedmann egal.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • 1122334455 schrieb am 31.12.2020, 15.37 Uhr:
      Stimmt Voltigeur! Deswegen hatte ich ja auch geschrieben falls er rausgespielt weden soll.Dann wäre das ja ein plausibler Abgang.Ansonsten völlig unrealistisch.
  • Claudele schrieb am 31.12.2020, 14.03 Uhr:
    Manchmal wollen die Autoren uns schon mit den Namen der Figuren etwas sagen.
    Z.B. "Vera", die wahre, nach ihr ist ja auch ein Einschlagkrater auf dem Mond benannt.
    • simla schrieb am 31.12.2020, 15.54 Uhr:
      so viel Intellekt traue ich denen absolut nicht zu...
      Trotzdem wünsche ich Euch allen
      ein gutes und gesundes 2021
      in diesem Sinne:
      schwoam as abi des 2020
    • User_1081824 schrieb am 01.01.2021, 13.25 Uhr:
      In manchen Gegenden gilt auch "Vera" als Kurzform von "Veronika". Ob die Autoren das aber wissen, ist fraglich.
    • Agatha50 schrieb am 02.01.2021, 06.35 Uhr:
      Naja, zum "Einschlagkrater" wird diese Vera bei DiD ja nicht gerade werden! Bis jetzt ist sie nur eine kleine Fläche Sand, die ein wenig bepustet, nichts Rechtes darstellt. Aber vielleicht kommt ja noch einer mit dem Schaufelbagger....
    • 1772388 schrieb am 02.01.2021, 12.33 Uhr:
      Omeiomeiomei dann hätt er ja a zwoates Vronal am Gnack!!
    • User 1617715 schrieb am 02.01.2021, 16.35 Uhr:
      Bestimmt! So, wie sie sich überall rein- und aufdrängt. :-(
      Da wird auch der Gatte dafür sorgen.
  • Voltigeur schrieb am 31.12.2020, 13.33 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich bin mir nicht sicher ob das Neue Jahr für DiD besonders schön wird.
    Ich kann mich des eindrucks nicht entwehren das da soeinige Schauspieler hinaus geschrieben werden.
    Doro wird sicherlich nach Maroko gehen, dann ist sie weg und Flori der immer diese trauer Mine aufsetzt, überlegt ja ob er nicht nach Köln geht, dann wäre er auch weg.
    Bei Martin wissen wir ja schon das er aufhört, noch einer weniger.
    Das einzige was passieren wird ist das diese Vera dann eine wichtige Rolle spielen wird, da ihr Mann sicher denkt das sie eine Tolle Schauspielerin ist.
    Ich bin mir sowieso sicher das es ihr Mann war der diese Dame ins Boot geholt hat.
    Viele Grüsse
    reinhard
    • 1122334455 schrieb am 31.12.2020, 14.01 Uhr:
      Der Flori geht nie nach Köln! Es sei denn er würde bei DID rausgespielt.Ansonsten ist das mehr als unglaubwürdig.Was will er denn in Köln? Auch wenn sein Töchterchen dort ist würde er eingehen wie eine Primel ohne Sonne.Wer in Bayern geboren und aufgewachsen ist kann da nicht dauerhaft hin.
      Es gibt ein schönes Lied, da heisst es:Ich hab Heimweh nach der Heimat...hier hält mich kein Herz und kein Geld! Genauso ist es.
    • Claudele schrieb am 31.12.2020, 14.28 Uhr:
      Flori ist ausserdem im Endspurt für seine Meisterprüfung, da braucht er Ruhe zum lernen und keinen Stress mit Wohnungssuche Jobsuche usw.
      Oder er schmeißt das wieder hin, wie schon sein Studium und so andere Sachen.
      Das ist wahrscheinlich mal wieder eine der Nebelkerzen der Autoren...
    • 1122334455 schrieb am 31.12.2020, 15.40 Uhr:
      Claudele: Ganz sicher!
      Es sei denn "DID" will ihn nicht mehr haben.Immer noch besser er geht dann nach Köln als so ein hirnrissiger Ausstieg wie bei der Trixie.
    • Sepp11.. schrieb am 31.12.2020, 17.38 Uhr:
      Köln ist die schmutzigste Großstadt Deutschlands - hat mir mal ein Kölner Taxifahrer gesagt. Und in Köln wurde die Lindenstraße gedreht - sage ich. Ich würde den Flori schon vermissen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er geht. Er ist eine der wenigen Rollen, deren Geschichte noch lange nicht auserzählt ist. Vera ist, wenn man es genau nimmt, jetzt schon angezählt ähm.. auserzählt... 🤔.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.01.2021, 00.01 Uhr:
      Hallo Sepp, das ist wohl wahr, Köln ist schmutzig. Und dennoch, der Kölner an sich ist in seine Stadt verliebt....wohl wenige Städte in D haben so viele Lobhudelei in Liedern....
      Und auch das Thema Heimweh nach Köln spielt hier eine große Rolle, der Dom.....

      Dennoch, Flori in einer Großstadt dazu noch in einem ganz anderen Bundesland ist auch mir schwer vorstellbar. Die Liebe zu seiner süßen Tochter.....würde die ausreichen, sich in der Fremde wohlzufühlen? Ohne die Berge, die Sprache, die Uri, die Mutter......vielleicht ist der Gedanke auch nur aus der Verzweiflung erwachsen, Josy nicht mehr begegnen zu müssen?
      Irgendjemand schrieb, dass Vera aus dem Rheinland komme, Nein, sie kommt aus Hannover und dort gibt es überhaupt keinen Karneval. Den gibt es eher in Bayern in Form von Fasching. Hochburg des Fasteloovend ist natürlich Köln.
      Und Moritz und Sahra? Hübsches Paar. Und so passend. Leider machen die Emotionen hier nicht mit. Schon von Moritz Seite. Ich unterstelle ihm keine Strategie. Er sieht in Sahra vielleicht einfach die passende Partie, nach dem Motto, die Liebe kommt in der Ehe. Und Sahra? Sieht sie in ihm die Rettung vor ihren chaotischen Gefühlen?
    • 1122334455 schrieb am 01.01.2021, 10.46 Uhr:
      @Nuntius,Ihren heutigen Beitrag haben Sie sehr gut getroffen!
      Kann ich insgesamt so unterschreiben.Natürlich ist die Heimat für jeden eben die Heimat! Und genau deswegen ist man normalerweise damit verwurzelt und auch a bisserl verliebt..genauso sollte das auch sein.Ob Köln ,Hamburg oder Berlin oder eben unser schönes Bayernlandl..
      Auch das mit Sarah und Moritz sehe ich ähnlich.Verliebt schaut er nicht aus der Bua aber doch sehr interessiert.Oder liegts nur an mangelnder Schauspielkunst?
      Lassen wir uns überraschen!
      In diesem Sinne wünsche ich ein unterhaltsames und spannendes "Neues Jahr"
      Bleiben wir alle gesund,das ist die Hauptsache!