Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
693

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3693 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Anhalter_1271008 schrieb am 02.04.2020, 19.56 Uhr:
    Mal ganz ehrlich Eisi Gulp spielt die Sascha-Rolle zur Zeit unterirdisch schlecht. Die Rumschleimerei um die Rosi geht total auf die Nerven. Schade, ist ja sonst ein super Schauspieler. Aber das sind sicher nur die besch..... Drehbücher.
    • User 1541036 schrieb am 02.04.2020, 20.04 Uhr:
      @Anhalter:
      da sagen Sie was! Furchtbar!
      Mir gefällt er in den Rita Falk Verfilmungen auch wesentlich besser.Seine Rolle in DID ist langsam eine Zumutung...
    • Poppy schrieb am 02.04.2020, 21.29 Uhr:
      Eisi Gulp ist total okay, aber die Rollenfigur Sascha Wagenbauer ist mir unsympathisch und Rosi Kirchleitner schaut neben ihm alt und armselig aus !
      Neben Fischer hat sie sehr gut ausgesehen , da hat sie mir in vielen Szenen richtig gut gefallen !
    • User 1541036 schrieb am 02.04.2020, 23.54 Uhr:
      Poppy:
      Stimmt! Zum Wagenbauer passt die Rosi gar nicht.Das sieht aus wie "will und kann nicht "🤣
      ein unmögliches G´spann!!
      Allerdings schaut der Sascha für mich alles andere als jung und schön aus.Dann schon lieber noch den Fischer.
  • User 1234647 schrieb am 02.04.2020, 13.29 Uhr:
    Wenn man mit einem Kontrollfreak wie dieser Polizistin eine WG eingeht , ist man halt ständig dabei sich an die " Rechln" zu halten , sonst gibts Zoff. Und dann noch dieser Blick , sehr unangenehm. Entspannt wohnen ist anders.
    • Allgaeuerin schrieb am 02.04.2020, 17.11 Uhr:
      Ich für meinen Teil finde die Josy richtig witzig, auch der Blick passt in meinen Augen gut zur dargestellten Persönlichkeit.
      Vor allem die Szene, als die 3 zusammen am Tisch saßen und die unheilvolle Westernmusik das ganze untermalte, hat mich nach langer Zeit wieder mal richtig zum Lachen gebracht.
  • User_1081813 schrieb am 02.04.2020, 08.11 Uhr:
    Gestern dachte ich schon, dass Josi zufälligerweise, ( was in Lansing auch nicht ungewöhnlich ist), von den Haschkeksen nascht, wäre bestimmt lustig gewesen. Die Uschi mit ihrer Frage an Rosi: Brauchst a Geld ? die Rosi kann doch den Tresor öffnen und was rein, oder raustun und das hat die Uschi nichts anzugehen. Die Aussage von Rosi an den Schober: Du hast nichts gegen mich in der Hand und dann gibt man ihm 25.ooo,- Euro, auch eigenartig.
    • User 1541036 schrieb am 02.04.2020, 08.43 Uhr:
      1813:
      Richtig! Wie kann man jemanden Geld geben der nichts in der Hand hat?Und wenn sie jetzt nicht immer weiter zahlen möchte (wie sie durchblicken ließ) dann hätte sie doch die 25.000 auch nicht abdrücken müssen?Wenn man erpressbar ist kommt das einen Schuldeingeständnis gleich und spielt den Erpresser in die Karten.Hätte Rosi nur mal auf den Fischer gehört.Bin gespannt wie sie jetzt aus der Nummer wieder rauskommt...oder es löst sich einfach wieder alles in Wohlgefallen auf und der Erpresser meldet sich nie mehr!
    • Knotterer schrieb am 02.04.2020, 11.22 Uhr:
      Rosi erhielt das Geld doch zurück oder nicht? Nach der Übergabe telefonierte sie doch mit einem Herren (Breininger oder so ähnlich?). Als Uschi rein platzte, legte sie etwas (mutmaßlich das Geld) zurück. Also hatte sie entweder das Geld von einem Privatkonto abgeräumt oder was ich eher vermute, sie hatte vor der Übergabe die Polizei eingeschaltet und erhielt es auf diesem Weg zurück. Kann mich natürlich auch täuschen.
    • User 1541036 schrieb am 02.04.2020, 11.28 Uhr:
      Knotterer:
      Rosi hat sich das Geld von ihrem Privatkonto beschafft um es wieder in den Safe zurückzulegen!
      Wie sonst würde sich der Verlust erklären?
      Der Erpresser ist mit den 25.000 Euronen auf und davon!
    • Knotterer schrieb am 02.04.2020, 12.03 Uhr:
      Zu sehen war es aber nicht oder doch? Hat euch eigentlich auch der Erpresser "Strobel" an den "Lex" Lexbacher erinnert?
    • User 1541036 schrieb am 02.04.2020, 12.53 Uhr:
      @Knotterer:
      Es war schon zu sehen wie Rosi das Geld in den Safe zurückgelegt hat! Die Uschi hat sie dabei doch beinahe überrascht und gefragt ob sie a Geld braucht.Sie dachte wohl Rosi wollte was raus nehmen.Und die Polizeii schaltet Rosi sicher nicht ein.Dann wäre sie ja" geliefert!"
    • Knotterer schrieb am 02.04.2020, 13.01 Uhr:
      Das schrieb ich doch oben selbst. Es war aber nicht zu sehen, wie sie das Geld zurück bekommen hat bzw. dass sie es abgehoben hat.
      Ob Rosi geliefert wäre, hängt da von ab, was sie der Polizei zu den Hintergründen der Erpressung sagen würde. Selbst wenn sie die Unfallflucht einräumen würde, käme sie möglicherweise da von. Da sie nicht vorbestraft ist wäre lediglich eine Geldstrafe zu erwarten, die kaum 180 Tagessätze erreichen würde.
    • User 1541036 schrieb am 02.04.2020, 13.40 Uhr:
      Knotterer:
      Sie hat aber doch mit dem Bankmenschen telefoniert.Und zum Wagenbauer gesagt sie muß jetzt nochmal weg.Wie sie in die Bank rein ist wurde natürlich nicht gezeit-so detailgetreu gehts auch nicht zu bei DID.Aber man konnte das doch ganz einfach kombinieren?
      Und was heisst "Davonkommen" ?Eine Bürgermeisterin die mit dem Gesetz in Konlikt gerät wegen Fahrerflucht ist nicht unbedingt tragbar.Da wäre die Geldstrafe das kleinere Übel.
      Sie kann der Polizei nichts von der Erpressung sagen ohne sich zu outen.
    • Muenchnerin schrieb am 02.04.2020, 13.44 Uhr:
      @ Knotterer,
      Rosi hat das Geld NICHT ZURÜCKbekomen, sie hat es vielmehr von ihrem Privatkonto abgehoben, weil sie es sich vorher aus dem Firmentresor GELIEHEN hat. Banken haben solche Summen aber nicht mehr am Schalter vorrätig, man muss den Geldtransfer anmelden. Deshalb das Gespräch mit dem Bankbeamten.
      Die Frage von Uschi, "brauchst du Geld?" war meiner Meinung nach scherzhaft gestellt, traf aber ins "Schwarze" und hat Rosi ziemlich erschreckt.
    • Knotterer schrieb am 02.04.2020, 13.46 Uhr:
      Für den Freistaat war sogar ein Staatsminister tragbar, der einen Verkehrsunfall mit Todesfolge zu verantworten hatte. Falls Sie sich an Otto Wiesheu erinnern. ...
    • Muenchnerin schrieb am 02.04.2020, 14.11 Uhr:
      Knotterer,
      das war damals wirklich eine Schande, dass der weiterhin im Amt geblieben ist.
      Aber in so einem kleinen Ort, wie Lansing dargestellt wird, gehen die Uhren anders.
      Immerhin ist es fahren unter Alkoholeinfluß, Falschaussage, durch das Nichtmelden nachträglicher Unfall mit Korperverletzung. Wenn es rauskommt, "steht Lansing kopf"! Dem Mobbing der Lansinger, dem Rosi dann ausgesetzt wäre........!!
    • User 1541036 schrieb am 02.04.2020, 14.35 Uhr:
      Fakt Ist: Wiesheu trat von seinem Amt im November 1983 zurück, nachdem er einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verschuldet hatte!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2020, 02.37 Uhr:
      Die Nase stimmt, Knotterer. Aber den Schauspieler habe ich bei Lindenstraße oft gesehen und ich meine, dass dies nicht der von Ihnen erwähnte Schauspieler ist.
    • Tulpe schrieb am 03.04.2020, 06.34 Uhr:
      Fakt ist auch, dass er, W., nach dem Rücktritt Staatssekretär und dann Minister wurde (für Verkehr u. a.) - nur der Vollständigkeit halber. Über den Menschen oder seine Fähigkeiten im Amt will ich damit nicht urteilen. Das eine wurde gerichtlich erledigt und unser Rechtssystem sieht ja vor, dass Menschen nach ihrer Strafverbüßung wieder "auf die Füße" kommen sollen. Klappt halt nicht immer.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 01.04.2020, 22.34 Uhr:
    Die haben den Vorspann geändert Simon ist nicht mehr zu sehen Schade er ruhe in Frieden
  • User 1264534 schrieb am 01.04.2020, 22.32 Uhr:
    @Magda sehr wohl gelesen
    Did...." bisherige realistische Erzählweise" ..das ist mal was Neues
  • Allgaeuerin schrieb am 01.04.2020, 22.12 Uhr:
    Ich habe doch glatt jetzt erst gelesen, dass Münchnerin das mit dem Vorspann heute Mittag schon erwähnte, obwohl ja erst heute Abend sichtbar. Sorry, doppelt gemoppelt.
    • Muenchnerin schrieb am 02.04.2020, 09.54 Uhr:
      🤣Scherz-Button an.....
      So so, liebe Allgaeuerin, Sie lesen meine Beiträge nicht.....heul, schluchz, schnief...bin ganz traurig. 😢 Was soll ich machen? Kürzer schreiben? Werds versuchen?.......Scherz-Button aus🤣
      Wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben's gesund!
    • magda schrieb am 02.04.2020, 10.37 Uhr:
      Scherzbutton an 🤣
      Überhaupt nicht mehr schreiben ✍️!
      Scherzbutton aus ! 🤣
    • magda schrieb am 02.04.2020, 10.43 Uhr:
      Sollte eigentlich Wunschbutton heißen ! 😉😂
  • User 1264534 schrieb am 01.04.2020, 21.39 Uhr:
    Hallo Magda...begriffsstutzig????
    Die Absicht der Folge hab ich schon "begriffen"
    Trotzdem war das Ergebnis schlecht.
    • magda schrieb am 01.04.2020, 22.05 Uhr:
      Da stehen Sie aber ziemlich im Abseits !
      Haben Sie nicht den Kommentar von Wende gelesen ?
      🤔
    • User 1541036 schrieb am 01.04.2020, 22.19 Uhr:
      Ganz ehrlich?
      Ist das denn so wichtig dass es jetzt zum Dauerstreitthema hier werden muß? Soll/darf doch jeder sehen wie er will! Man sollte niemanden manipulieren und seinen Willen aufdrücken.
      Die Gedanken sind frei...und die Meinungen zu allen Themen auch!
    • magda schrieb am 01.04.2020, 22.30 Uhr:
      Ich darf es aber auch sehen wie ich will,oder ?
      Warum soll ich denn jemanden manipulieren wollen ? Bitte lassen Sie die Kirche im Dorf ! 😇
    • User 1541036 schrieb am 01.04.2020, 22.51 Uhr:
      Alles gut! 😇 😇 😇
      Natürlich dürfen Sie alles sehen wie Sie möchten.Aber man muß doch deswegen nicht gleich andere als begriffsstutzig hinstellen nur weil jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat?
  • Allgaeuerin schrieb am 01.04.2020, 21.32 Uhr:
    Ist eigentlich niemand aufgefallen, dass der Vorspann geändert wurde?
    Es wurde die alte Biergartenszene, wo Uri serviert, wieder die alte Version mit Pfarrer Kurz gegen die Szene mit Simon getauscht.
    Ansonsten ist alles gleich. Auch Patrick und Roland wurden nicht gestrichen.
    • User 1541036 schrieb am 01.04.2020, 22.14 Uhr:
      Aber natürlich ! Wurde doch bereits schon im Vorfeld hier rausgeplärrt!
    • Allgaeuerin schrieb am 01.04.2020, 22.16 Uhr:
      Hab oben schon geschrieben fass ich das erst jetzt gelesen habe.
      Die Kommentare von Münchnerin lese ich meist nicht, da sie mir zu langatmig sind.
    • User 1541036 schrieb am 01.04.2020, 22.25 Uhr:
      Allgäuerin:
      Und wir haben uns scheints überschnitten.
      Ja das war erst heute Abend zu sehen.Mehr sog i liaba ned.
  • Poppy schrieb am 01.04.2020, 20.11 Uhr:
    Brauchst a Geld ?
    Ich dachte, ich hör nicht recht !
    Seit wann muss sich eine Brauereibesitzerin rechtfertigen, wenn sie den Safe öffnet ?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • 151219201997 schrieb am 01.04.2020, 20.04 Uhr:
    Na jetzt haben die Haschplatzerl wenigstens bewirkt, dass Vroni sich an Wiggerl, Caro und Theo erinnert hat, sie machen einen Ausflug nach München, selbst Flori war erstaunt über die lockere, ungewöhnliche Art seiner Mutter!
    • Poppy schrieb am 01.04.2020, 20.23 Uhr:
      Das Naturel von Vroni ist spröde und herb.
      Diese Veränderung wirkt bei ihr unnatürlich und ja, Flori kennt seine Mutter kaum noch .......
      Mir wäre sie so locker auch lieber, da ich bei Menschen schroffe Verhaltensweisen nicht mag !
  • User 1443747 schrieb am 01.04.2020, 18.26 Uhr:
    Wie heißt noch der schöne Spruch: Wenn es am Sch önsten ist,
    sollte man gehn; deshalb AUF WIEDERSEHN.
    Ich kann mir z.Zt. Beiträge nicht durchlesen und bewerten, die
    meinen Horizont zu sehr belasten. Es gibt viele, die lesenswert
    sind und mit denen ich mich gerne auseinander setze; nur wenn
    dann diverse Fraktionen in Regung geraten, Gleichgültigkeit,
    Ignoranz und ohne Denken reagieren, ist bei mir trotz vor-
    handener Gutmut Feierabend. Ich will mich jetzt mehr auf
    wichtige Dinge konzentrieren; die momentane Situation schreit
    ja gerade dazu. Liebe Freunde, die hab`ich hier bestimmt kennen
    gelernt, macht`s erst einmal gut und hoffentlich lesen wir uns
    noch einmal wieder; bleibt gesund und passt auf euch auf.
    • User 1443747 schrieb am 01.04.2020, 18.53 Uhr:
      Nachsatz: Und passt auf die Roten auf: Das ist die Brut, die
      dieses Forum zerstören.
    • 151219201997 schrieb am 01.04.2020, 19.12 Uhr:
      ....3747, wen meinen Sie damit?
    • User 1539037 schrieb am 01.04.2020, 21.08 Uhr:
      Liebe 747, das tut mir echt leid, ihre Beiträge habe ich gerne gelesen, verstehe sie aber total😪alles gute für Sie🥰
    • User 1541036 schrieb am 01.04.2020, 22.33 Uhr:
      3747:
      Leider kann ich dazu nichts schreiben weil ich Ihre Gründe nicht wirklich mitbekommen habe.Mir ist zwar eben aufgefallen dass Sie einen Beitrag gelöscht haben,konnte aber keinen Auslöser erkennen.
      Bleibn´s gsund!
    • 151219201997 schrieb am 01.04.2020, 22.47 Uhr:
      .....1036, durch diese Ausgehbeschränkungen liegen vielleicht die Nerven blank, zumindest mir machen diese Bestimmungen zu schaffen. Userin...3747 , wer oder was hat Sie verärgert? Ich hoffe, nicht ich !
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 01.04.2020, 17.47 Uhr:
    Die Schauspieler haben das dramaturgisch gut rüber gebracht sie sprechen von einer Reise wissen aber genau das er nicht mehr zurück kommt weil sid sagen das er alles nicht mehr braucht an dem Ort wo er sich jetzt befindet
  • Muenchnerin schrieb am 01.04.2020, 13.47 Uhr:
    Die gestrige Folge zum Abschied von "Pfarrer Brandl" war angemessen und wunderschön, vielleicht eine Idee zu esoterisch, aber äußerst würdig. Man sah, dass sich der BR viel Mühe um diese Folge gemacht hat, GsD keinen Serientord oder ähnlichen Unsinn. Rührend war die Szene am Brunnen mit dem aufleuchtenden Stern. Und so konnte jeder Zuschauer seinen Gedanken freien Lauf lassen, teilweise sogar mit Tränen wie eine Userin von sich geschrieben hat.
    Gestern haben wir Ferdinand Schmidt-Modrow auch zum letzten Mal im Vorspann gesehen. Ab heute sitzt statt ihm Hans Stadlbauer am Tisch im Biergarten. Sonst hat sich im Vorspann nichts geändert, Roland Bamberger und sogar Patrick sind noch da. Aber vielleicht folgt da noch eine Korrektur?!
    • User 1443747 schrieb am 01.04.2020, 14.21 Uhr:
      Das Attribut wunderschön würde ich jetzt nicht in Verbindung mit dem
      Tod verwenden.
      Ansonsten die Aussage "vielleicht eine Idee zu esoterisch" passt doch
      gar nicht zu Ihrer Einstellung.
    • Muenchnerin schrieb am 01.04.2020, 14.45 Uhr:
      Na, Sie können es ja beurteilen, schließlich kennen Sie mich ja persönlich. Tztztz
    • User 1443747 schrieb am 01.04.2020, 14.48 Uhr:
      Kein Kommentar.
      Ende der Durchsage.
    • Allgaeuerin schrieb am 01.04.2020, 15.15 Uhr:
      Menschenskinder, hackt doch nicht ständig auseinander rum! Da macht's doch kein Spaß mehr zum Lesen.
    • Waldfee7 schrieb am 01.04.2020, 20.04 Uhr:
      Ja warum denn? Patrick ist auf Kreuzfahrt, kommt danach wieder, und Roland soll ja angeblich auch nach seiner Auszeit wiederkommen. Soll man sie jetzt aus dem Vorspann rausnehmen und danach wieder einfügen??? Die müssen drin bleiben, weil nur vorübergehend nicht anwesend.
    • Muenchnerin schrieb am 02.04.2020, 10.03 Uhr:
      Irrtum -
      Lucas Bauer (Patrick) wird nicht wiederkommen, er studiert und will dann evtl. beim Film arbeiten, wahrscheinlich HINTER der Kamera.
      Horst Kummeth sehen wir hoffentlich wieder.
  • User 1234647 schrieb am 01.04.2020, 12.39 Uhr:
    Den Pfarrer einfach so verschwinden lassen und dann noch dem Zuschauer suggerieren er wäre einfach "so " weggegangen. Absolut lächerlich , als ob die Leute nicht wüssten was passiert ist. Der Tod als Thema ausklammern ist genauso infantil wie die ganze Serie.
    Das angenehme am Verschwinden ist , dass man den "Mampfred"jetzt etwas weiniger sieht,
    hoffentlich. Es gibt schönere Männer , als den rothaarigen Fiesling.
    • User 1541036 schrieb am 01.04.2020, 13.08 Uhr:
      4647
      Was genau hat jetzt das Ausscheiden vom Brandl mit dem Fischer zu tun?
      Und ja-Sie haben recht! Es gibt schönere Männer aber wenn ich die sehen will schau ich mir die "Dreamboys" an wenn sie auf Tournee gehen.Ich bewerte eine Serie nach den schauspielerischen Leistungen ..was nützen mir Schönlinge die hohl in der Birne sind und nix drauf haben?
    • Poppy schrieb am 01.04.2020, 19.31 Uhr:
      Gegen die Dicke mit dem lila Haar ist der Fischer geradezu ein Hollywoodstar und vom schauspielerischen Können ein Oscar-Preisträger !