Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8782 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Bavaria_first schrieb am 24.11.2020, 15.38 Uhr:
    Wenn's auch manchmal bisserl dümmlich wird - ich lass mich trotzdem immer wieder gern von DiD berieseln. "Dahoam is Dahoam" als Ablenkung vom "Durcheinander im Dasein" (diese Wortschöpfung von Nachtwolf finde ich großartig!)
    Lieber als der übliche Krawall, Mord- und Totschlag und Sensationsgier auf fast allen Kanälen ist es mir jedenfalls. Da kann man über Schwächen hinwegsehen, nobody's perfect, was soll's.
    Positiv überrascht hat mich die Gesangseinlage von Doro: echt schöne Stimme, finde ich. Nur die Sprache, in der gesungen wurde, hab ich nicht entschlüsseln können. Dachte zuerst an Indisch, aber das wäre nur geraten...
    • Waldfee7 schrieb am 24.11.2020, 15.58 Uhr:
      So sehe ich das im Prinzip auch, Bavaria. Man darf nicht alles zu bierernst nehmen und alles zerpflücken, es einfsch als Unterhaltung ansehen, was es ja auch sein soll. Es sind auch immer die selben, die nur meckern.
      Die Gesangseinlage von Doro fand ich auch schön. Aber was war das nur für eine Sprache? Da Doro ja wohl mal länger in Indien war, tippe ich auch auf indisch. Aber wir lassen uns doch gerne belehren!?
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 16.26 Uhr:
      @Waldfee: Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!😇
      Gemeckert wird doch eigentlich von jedem immer wieder mal?Was ist eigentlich jetzt so schlimm daran?Also mal ehrlich: Wenn jeder hier nur Ja und Amen zu allem sagen würde müsste man sich wirklich Gedanken machen.Aber natürlich ist es Unterhaltung die zur Entspannung beitragen und in eine Scheinwelt 30 Minuten am Tag versetzen kann. Und genau deswegen schauen die meisten weiter zu denke ich mal und meckern eben wenn es für sie was zu meckern gibt! Warum auch nicht?Ist ja nicht verboten.Und ich finde das weder schlimm noch nervig.
    • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 16.40 Uhr:
      Ich glaube, es war russisch oder polnisch.
      Allgemein zum Forum noch ein Wort: ich verstehe nicht, warum momentan "die Meckerer" (zu denen auch ich gehöre), quasi ihrer Meinung "enthoben" werden sollen. Ist es denn nicht möglich, dass jede Meinung respektiert wird? Wenn ich meckere, brauche ich keine Zustimmung, ich kann aber doch erwarten, dass niemand mich "missionieren" möchte, weil meine Meinung mutmaßlich falsch sei.
    • Superchris schrieb am 25.11.2020, 16.33 Uhr:
      Ja, wen Sie Ihre Meckerei gut finden, von mir aus! Aber mich zieht es runter, wenn 90% nur negative Kommentare lese und ich hab auch ausführlich erklärt, warum das Niveau bei DiD nicht dauerhaft auf hohem Niveau sein kann. Das Leben ist doch gerade momentan eh schon hart genug, da muss man doch auch nicht im Forum der vermeintlichen Lieblingsserie abledern. Ich finde es generell besser, wenn das Glas halb voll ist! Zum Glück gab es in den letzten 36 Stunden auch wieder mehr positive Kommentare!
    • Superchris schrieb am 25.11.2020, 16.34 Uhr:
      Doro hat ja schon vom Mond gesunden, um Josy zu beruhigen, als sie plötzlich Höhenangst bekam. Ja, ihre Stimme ist ganz schön.
    • 1122334455 schrieb am 25.11.2020, 18.16 Uhr:
      Superchris das ist ja schön dass Sie alles hier ausführlich erklärt haben.
      Und es tut mir leid für Sie wenn Sie Kritik an der Serie "runterzieht" .Aber darauf kann ich nun mal keine Rücksicht nehmen.Mein Leben empfinde ich nicht als hart und mein Glas ist auch halbvoll! Aber was hat das mit DID zu tun? Ich erkenne keinen Zusammenhang!Und sicher kommen auch wieder gute Kommentare und dann geht es Ihnen auch sicher hoffentlich wieder besser.👍
  • Tulpe schrieb am 24.11.2020, 14.47 Uhr:
    Noch zu den Handlungssträngen: schon oft war es so, dass man dachte irgendwas würde nicht wirklich aufgelöst oder beendet und dann kam mit Verspätung doch noch was. Ich denke, das wird auch diesmal so sein. Bestimmt kommen die weiter unten angesprochenen Themen auch demnächst wieder dran. Die Tankstellengeschichte wurde ja vor kurzem aufgegriffen, als im Telefongespräch Max zu Flori sagte, dass er ihm das Geld für das Bodengutachten überweisen wird. Also da wird demnächst sicher was kommen. Ich selber hatte diese Geschichte aber bis dahin tatsächlich völlig aus den Augen verloren.
  • Tulpe schrieb am 24.11.2020, 14.39 Uhr:
    Jedenfalls weiß ich seit der Folge gestern, warum ich bei manchen Kommentaren während des Wochenendes leicht irritiert war und mich wunderte, dass ich soviel überhört hatte 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2020, 17.02 Uhr:
      Ich meine doch, dass hier k e i n Kommentar für die Tonne ist. Sepp 11, stimmts? Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
      Nein, es fällt nur eben auf, dass fast nur noch negative Kommentare geschrieben werden, Da soll keiner persönlich angesprochen werden. Ich finde es halt schade, dass diese wirklich auch für mich Kölnerin sehr wichtige Serie so negativ gesehen wird. Seichte Szenen lockern meines Erachtens auf, andere Szenen dagegen strengen auch schon mal an. Rolands Rückkehr zum Beispiel strengt mich an. Manchmal denke ich, dass dieses Liebesthema zwischen Vroni und Roland ganz realistisch ist und sich ähnlich tausendfach abspielt. Zuerst will Vroni Roland nicht heiraten( er wollte doch endlich mal heiraten) dann küsst Roland fremd. Vroni benimmt sich unglaublich zusammen mit Max, kränkend und fies gegenüber Roland. Und last but noch least, Roland grenzt sie aus bei seinen Telefonaten nach Lansing und setzt noch einen drauf mit seiner neuen Flamme. Nun ist wahrscheinlich Ende mit diesem grausamen "Spiel", das wahrscheinlich unbewusst abläuft.
      Was wird mit Vroni? Zieht sie nach Baierkofen und Roland bekommt Sehnsucht nach ihr, holt sie nach Hause?
    • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 20.46 Uhr:
      Richtig Nuntius, es gibt keine Kommentare für die Tonne. Aber Bemerkungen von einzelnen recht dominanten Usern wie "wen interessiert denn sowas" oder "wer's glaubt wird selig" finde ich sub-optimal in einem Forum, in dem viele Meinungen aufeinander prallen.
  • Superchris schrieb am 24.11.2020, 11.33 Uhr:
    Zugegeben, im Moment ist etwas die Luft raus und es wird auf kleine harmlose Geschichten wie die "Zauberkartoffel" zurückgegriffen. Aber ist das Ganze nicht auch nachvollziehbar? Zwei dicke Handlungsstränge kamen zu einem Ende, einmal die Hochzeit von Mike und Annalena, das andere die (Martin)-Kirchleitner-Mauschelei bis zur geplatzten Bombe am Tag des Triathlons. Daneben noch der Hahnenkampf bzw. das Hin und Her um Kathi zwischen Christian und Johannes. Zuletzt noch etwas das "Herbeisehnen" mancher Zuschauer nach Roland, der auch gleich die Beziehung mit Vroni beendet. Dass danach erstmal eine Delle folgt, ist doch klar wie Kloßbrühe! Auch der FC Bayern spielt nach dem Triple-Erfolg nicht mehr alle Gegner in Grund und Boden. Im Moment köchelt vieles auf Sparflamme, immerhin nähern sich Doro und Josy weiterhin immer mehr an.
    Gebt den Autoren in dieser Umbruchszeit doch eine Chance und zeigt Geduld, wenn ihr weiter treu sein wollt.
    • Sommerwiese schrieb am 24.11.2020, 11.55 Uhr:
      Superchris, Sie haben völlig Recht, aber ob Ihre Worte auf fruchtbaren Boden fallen darf bezweifelt werden. Im Moment wird im Forum von den meisten Usern ausschließlich gemeckert.
      Wird wohl auch eine Auswirkung der Corona-Einschränkungen sein.
      Hoffentlich mindert der kommende Vorweihnachtsstress (einkaufen, dekorieren, Plätzchen backen, Geschenke verpacken, Weihnachtsputz usw. usw.) die Meckerenergie etwas. ;-)
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 12.52 Uhr:
      @Sommerwiese na dann fangen Sie doch am besten damit an! (Weihnachstsputz und was sonst so Ihrer Meinung nach anfällt😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2020, 17.05 Uhr:
      Superchris, Sie sprechen mir aus der Seele. Daumen hoch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2020, 17.07 Uhr:
      Hallihallo 1-5, hat Sie Sommerwiese mal persönlich fies gemobbt? Oder woher stammt Ihre Abneigung?
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 17.35 Uhr:
      Aus welchen Beitrag schliessen Sie eine persönliche Abneigung?
  • User 1600312 schrieb am 24.11.2020, 11.21 Uhr:
    Man könnte doch Z.B.etwas zu Florìs Tankstellen-Problematik bringen und zur Meisterschule
    man könnte eine mögliche gemeinsame Zukunft mit Josi forcieren (Event. Wohnungssuche etc.) stattdessen -Beziehung zu Dritt mit der unsäglichen Doro, in der Flori zum Berater degradiert ist, ein echter Schmarrn, kein Wunder, dass hier im Forum momentan viel kritisiert wird!
  • Voltigeur schrieb am 24.11.2020, 11.02 Uhr:
    Hallo Sepp,
    Da sollte man die Herren Autoren fragen, aber denen sind solche Kleinigkeiten wahrscheinlich Wurst.
    Das Zuschauer soetwas bemerken, damit rechnen die doch garnicht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 11.14 Uhr:
      Hallo Reinhard, war nur so ein spontaner Gedanke. Ich finde halt, sowas könnte man doch in die Dialoge einbauen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2020, 17.11 Uhr:
      Da muss ich Ihnen zustimmen Sepp 11. Die Übergänge sind einfach nicht bündig. Es könnten telefongespräche, Dialoge geführt werden, in denen dies und das erwähnt wirden und so klar ist, hinter den Szenen, die wir sehen, geschehen auch noch parallel Dinge, in denen Angefangenes zuend geführt wird.
    • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 18.40 Uhr:
      Genau Nuntius, das vermisse ich, in belanglosen Nrbrnsätzrn könnte man einbauen, dass die Produktion in der Brauerei nicht still steht, nur weil sie gefühlte drei oder vier Wochen plötzlich kein Thema mehr war (als Handlungsstrang).
  • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 10.51 Uhr:
    Woher bezieht eigentlich die Metzgerei momentan ihre Wurst-/Fleischwaren? Schlachtet und wurstet Annalena selbst, solange Gregor bei Josef ist? 🤔
    • Sommerwiese schrieb am 24.11.2020, 11.02 Uhr:
      Wem interessiert denn sowas?
      Wurstwaren können auch für die wenigen Tage der Abwesenheit im Vorfeld gefertigt werden und geschlachtet hat die Metzgerei noch nie!
    • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 13.33 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Max in seiner Metzgerei NIE geschlachtet hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2020, 17.12 Uhr:
      Darf ein Metzger schlachten?
    • Sommerwiese schrieb am 24.11.2020, 17.20 Uhr:
      Geschlachtet werden darf ausschließlich im Schlachthof.
      Niemals in der Wurstküche einer Metzgerei.
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 18.03 Uhr:
      Stimmt nicht und kenn ich auch persönlich anders.
      Hier auch ein Link dazu:
      ?subject=Zwischen Karlsruhe, Pforzheim und Achern: Wo Metzger noch selbst schlachten &body=https://bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/hier-schlachten-metzger-noch-selbst
  • Voltigeur schrieb am 24.11.2020, 10.39 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Glückskartoffel, jetzt wird es echt Blöd.
    Das ist kein Lückenfüller, das ist Volksverarschung.
    Ich weiss nicht warum ich das noch ansehe, wahrscheinlich aus gewohnheit.
    Wenn das so weiter geht werde ich doch irgendwann den Knopf zum Ausschalten drücken.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 24.11.2020, 11.06 Uhr:
      Voltigeur,
      wers glaubt wird selig ;-)
      Das haben Sie uns schon zu oft versprochen, die Wirkung ist längst dahin.
    • Voltigeur schrieb am 24.11.2020, 11.40 Uhr:
      Sommerwiese,
      Erstens habe ich nichts versprochen und ob es eine wirkung auf Sie, ( auch wenn Sie uns schreiben )
      hat ist mir Wurst
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Superchris schrieb am 24.11.2020, 11.53 Uhr:
      Aber Reinhard, das stimmt schon, das hast du gefühlte 100x angekündigt und kommst doch immer wieder zurück. Glaubwürdig ist das nicht unbedingt..
    • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 13.17 Uhr:
      Sommerwiese suchen Sie mal wieder Streit? Schade, es ging lange gut - finde ich. Auch wenn es Sie nicht zu interessieren scheint, was manche andere User schreiben, berechtigt Sie (als Einzelperson) das nicht zur Frage "wen (nicht wem) interessiert denn sowas". Genau so ihr Satz an Voltigeur "wer's glaubt wird selig"
      Ihr Glaube ist Ihre Privatsache, für Andere im Forum "zu glauben" scheint mir etwas überheblich.
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 13.30 Uhr:
      Sepp ,das seh ich genauso!👍Dem ist nichts hinzuzufügen.
  • User 1264534 schrieb am 24.11.2020, 10.02 Uhr:
    Ich kann den letzten Kommentaren nur Recht geben.
    Es ist nicht aggressiv, wenn wir die Geschichten und Handlungen in DiD schlimm finden. Wir werden halt für dumm gehalten, dass wir eine Geschichte verfolgen und dann doch merken.....ist unrealistisch
    (z. B.Flugreise ohne Visum, Impfungen, usw.), oder wird sehr aufgebauscht ( Bier, Unfallflucht, usw.) und dann hört man nix mehr davon.
    Man hat zB. gedacht der Schattenhofer zerrt den Stadelbauer vor Gericht mit allen Konsequenzen.
    Dann ist plötzlich ein kurzes Gespräch, und das Thema hat sich erledigt.
    Die Wetten und Verwechslungen will ich garnicht erwähnen. Immer dasselbe in einem anderen Bild.
    • Superchris schrieb am 24.11.2020, 11.25 Uhr:
      Das stimmt doch einfach nicht, Tine! Die Unfallflucht von Rosi hatte weitreichende Konsequenzen:
      1. Die Beziehung mit Fischer ging in die Brüche
      2. Gerstl hatte monatelang ein schlechtes Gewissen dem Sascha gegenüber und verehrt Rosi nicht mehr wie früher.
      3. Sascha ist (übertrieben) verbittert gegenüber Rosi, weil sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat.
      4. Rosi musste im Gemeinderat "die Hosen runterlassen" und die Vertrauensfrage stellen.
      Schatte war dem Stadelbauer auch eine Zeitlang sehr böse, über Moni hat sich das Ganze mit der Zeit wieder normalisiert. Jetzt gackern sie manchmal schon miteinander im Brunnerwirt.
      Das Thema Flugreise wurde auch schnell entkräftet und als Unvernunft von Doro hingestellt.
      Ich weiß nicht, im Moment wird über alle Maßen gemeckert und es fehlen die User, die auch mal etwas Positives schreiben.
    • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 13.47 Uhr:
      Superchris, ist es sooo schlimm, wenn jeder User, spontan oder überlegt seine Meinung äußert? Wie wäre es, wenn manche User nicht jeden (deren Meinung nach) falschen Kommentar kommentieren, sondern einfach auch mal so stehen lassen und wenn es noch so kribbelt in den Fingerspitzen. Das fände ich einen guten Ansatz
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 14.06 Uhr:
      Superchris :
      Sie und Sommerwiese schreiben zwar auffallend synchron(ein Schelm der Böses dabei denkt) aber auch nicht immer nur positiv.Und wenns nix positives gibt in den Augen der User können sie auch nix schreiben.So einfach ist das.Man muss es ja weder lesen noch kommentieren.Und schon gar nicht Tips abgeben was die User für Weihnachtsvorbereitungen machen sollen um wieder im Sinne von Einzelpersonen zu schreiben.
  • Magalie schrieb am 24.11.2020, 09.44 Uhr:
    @Nachtwolf, sobald ein Handlungsstrang aufgebaut wird der etwas Spannung verspricht, löst er sich nach wenigen Tagen in Luft oder in Wohlgefallen auf, man geht zur Tagesordnung über, als ob nichts gewesen wäre, Beispiel Martin und das Bier.
    Dann kommt dazu, dass man keine neuen Darsteller in die Serie genommen hat.
    Beispiel, der Zahnarzt hätte gut zu Rosi gepasst, oder auch Julia zu Mike .
    Nein, das durfte nicht sein, Rosi und Wagenbauer, sowie Mike und Annalena.
    Dazu täglich die stumpfsinnigen Verwechslungsgeschichten, welche nur doof rüberkommen.
    Die arme Sarah muss den Dorftrottel spielen, Sascha gibt den Liebhaber und die Rollenfigur Vroni ist sowas von auserzählt, dass sie mir nur noch leid tut.
    Selbst wenn sie wieder Bürgermeisterin werden würde, könnte das niemand mehr ernst nehmen.
    Wenn man das Ganze objektiv betrachtet, kann ich die Kommentare der letzten Monate sehr gut nachvollziehen.
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 10.58 Uhr:
      @Nachtwolf:
      Danke für die umfassende Aufklärung-jetzt wissen wir endlich was "Sache" ist und können alles richtig einordnen👍.Und müssen nicht dumm sterben...
  • User_1081813 schrieb am 24.11.2020, 05.20 Uhr:
    Jessas, was macht denn da die Rosi, belauscht Sasha und Doro, passt doch gar nicht zu ihr ! Die Uschi benimmt sich nicht wie eine erwachsene Frau. Bin gespannt, wie lange sie das noch durchhält. Jedenfalls tut mir der arme Hubsi fast schon leid. Wie ein Hunderl bettelt er um die Gunst seiner Liebsten .
    • Superchris schrieb am 24.11.2020, 12.07 Uhr:
      Ja, da kann einem der Hubert leid tun. Aber was soll er machen? Uschi mit Gewalt ins Bett zerren und Versöhnung eintrichtern? Ist doch auch keine Lösung..
  • Nachtwolf schrieb am 24.11.2020, 01.17 Uhr:
    Wenn man eine Zeit lang die DiD-Communitiy verfolgt, dann fällt auf dass der "Ton" gegenüber den Darstellern bzw. ihren Rollenbildern immer aggressiver wird. Hat wohl damit zu tun dass die Serie zur Zeit einige "Schwächen", vor allem dramaturgisch und auch darstellerisch aufweist. Letzteres ist aber wohl auch durch Covid19 und die damit verbundenen Auflagen/Einschränkungen bedingt. Man kann keine "Nähe" und Vertrautheit spielen wenn man dies nicht durch direkte Gesten untermauern kann und es zeugen auch die Szenenschnitte dass es viele "Hindernisse" gibt. 
    Zu den Rollenbildern ist festzuhalten dass es, selbst bei einer "bayrischen Soap", keine "realen Ideale" gibt. Die heutige Gesellschaft ist, wie eben auch bei DiD teilweise abgebildet, eine "zerrissene", Patchwork, sexuelle Neuorientierungen und Lebenslaufbrüche gibts rundum und zuhauf und daher auch in der fiktiven TV-Welt der Gegenwart. Ebenso gibts keine "bayrische Einheitssprache", da sind schon mal die regionalen Dialekte und die Tatsache dass heute in Bayern (ausser im "weiten Land draussen") fast schon mehrheitlich "hochdeutsch" gesprochen wird.
    Doch bei den vielen Kommentaren sind schon sehr "heile Lebensbilderwünsche", welche auch aus z.T. vergangenen Zeiten stammen, heraus zu lesen. Die es so - wie erwähnt - halt nicht gibt und auch früher nicht immer "ideal" waren. 
    In den aktuellen Folgen gibts ein paar "tragende Rollenbilder", d.h. welche die Serie im Lauf halten. Die Theres, die Fanny (die so oft hier "nieder gemacht" wurde), der Gernstl, Pfarrer Kurz, die Kathi (mit Ausnahme ihrer "Liebesverwirrungen") und der Schattenhofer. 
    Der "Rest" befindet sich mehr oder weniger im Gefühls- und Lebenschaos - eben so wie es den Meisten von uns momentan auch geht. "DiD" - "Durcheinander im Dasein".
    • Claudele schrieb am 24.11.2020, 09.33 Uhr:
      @ Nachtwolf,
      Das liegt doch nicht an Covid.
      Manche Geschichten sind einfach nicht zu Ende gedacht, widersprechen sich (gibt es denn keine interne Koordination im Autorenteam?), sind unlogisch, und von den 3 Handlungssträngen sind immer 1-2 dermaßen banal, dass das auch keine "Glückskartoffel" mehr raus reißt.
      Und dann dieses ständige Abhorchen, Mithören, zufällig Vorbeikommen, Verwechseln, .....
      Das ist auch keine Agression den Darstellern oder Rollenbildern gegenüber, wenn man das einmal zum Ausdruck bringt.
    • User_1081824 schrieb am 24.11.2020, 10.04 Uhr:
      Irgendwann wurde in einem Interview gesagt, dass einer der drei Handlungsstränge "lustig" sein muss.
      Und was ist "lustig"? Einer lacht sich kaputt und für andere ist das peinlich.
    • Superchris schrieb am 24.11.2020, 11.54 Uhr:
      Starker Beitrag Nachtwolf, analytisch und konstruktiv!! Daumen hoch!
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 13.01 Uhr:
      Nachtwolf???🤣🤣🤣🤣
    • uschi1950 schrieb am 24.11.2020, 13.51 Uhr:
      Nachtwolf, 
      Ja auch von meiner Seite aus großes Kompliment für Deinen Beitrag👍.

      Ja im Moment ist hier viel Meckern angesagt. Ich finde aber mit Recht. Den Zuschauern wird aber in der letzten Zeit so viel Mist zugemutet . Irgendwie ist so Vieles vorhersehbar und im Ergebnis ein Schmarrn.

      Und diese gekünstelte "Lustigkeit" von Sarah. Sie ist und bleibt in letzter Zeit leider der Clown, den sie jetzt auch in Verkleidung dargestellt hat. So ein Quatsch mit dieser Glückskartoffel🥱. Wo sie letztendlich landet war klar.

      Sascha und Uschi spielen mehr als übertrieben stur. Und bei Josy und Doro ist auf einmal nach ein paar Sätzen Friede, Freude, Eierkuchen? Lebensversicherung telefonisch kündigen🤔? Wie passend gehen wir dann zum Inder nach Baierkofen. Vielleicht findet man da ja den Vadder. 
      User 1600312 Daumen hoch.

      Aber immerhin werden wir weit in die Welt hinausgeführt: Indien, Mumbai, Goah, China, Mongolei, Teneriffa, Italien, Amerika, Portugall, Mallorca, Brasilien, usw usw. Von dort ist man so schnell wieder zurück, so schnell schaut man nicht.
    • 1122334455 schrieb am 24.11.2020, 14.10 Uhr:
      Die Zuschauer werden verdummt.Wenn eine Lebensversicherung bereits ausbezahlt wurde ist sie hinfällig.Ganz abgesehen davon dass man immer schriftlich kündigen mus mit Einhaltung einer gewissen Kündigungsfrist.Aber über sowas muß man sich nicht wirklich aufregen-ist ja DID!
    • Sepp11.. schrieb am 24.11.2020, 14.31 Uhr:
      Außerdem kann man für einen anderen Erwachsenen keine keine Lebensversicherung abschließen, weil das zum Beispiel gegen das Geldwäschegesetz verstößt und weil Josy schlecht der Versicherungsgesellschaft den Gesundheitszustand ihrer Mutter wahrheitgetreu schildern kann. Absoluter Nonsens.
    • Bavaria_first schrieb am 24.11.2020, 15.47 Uhr:
      Nachtwolf, danke für die geniale Schöpfung "Durcheinander im Dasein"! Habe es eben schon weiter oben im Kommentar erwähnt und schreibe es gern nochmal: einfach großartig : )))
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2020, 17.24 Uhr:
      Auch meine Meinung, Superchris und Nachtwolf. Das Wort konstruktiv in diesem Zusammenhang trifft es auf den Punkt.
  • User 1600312 schrieb am 23.11.2020, 22.17 Uhr:
    Soso, die Doro geht mit der Josi, nach Baierkofen zum Inder..
    Jetzt hoffe ich nicht auf folgende Szenarien:
    1.Das Lokal gehört dem Vadda...
    2.Der Vadda wischt Tische, Bänke und Gläser als Minijobber..
    3.Der Vadda kommt ins Lokal: „ wolle Rose kaufe..?“
    Wenn dem so sein sollte, breche ich echt zusammen..😫
    • User_1081813 schrieb am 24.11.2020, 05.05 Uhr:
      Musste gerade herzhaft lachen, User 1600312, genau fast das gleiche habe ich nach der gestrigen Sendung auch gesagt !