Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...6517 und ..7310, sehen Sie es doch als ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, der Mai...! Ich kann mich nicht erinnern, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, nichts gegen soziale oder christliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Solche Typen gibts. Tausend mal ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: ....310 Nuntius ist immer am falschen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, mir müssen Mike und Annalena nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, Golowin. Toller Kommentar!!!
- 10.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Einfach köstlich Bavaria 🤣🤣🤣🤣🤣👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 10.05.2025, 10.40 Uhr: Stimmt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, ich bin froh und dankbar, dass es ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin, bei der Rolle Uschi schwanke ich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gollowin, 1.000 Punkte!!☀️👍👍👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, als Mutter einer Tochter, die als ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310 wieder am Wochenende verbeißen? Jeder ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin,guter Beitrag wieder.Ich frag mich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte: Wie die Mütter,so die Töchter,meistens ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war´s dann wohl. Mike Preisinger hat sich die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Uschi ist für mich Veras Gegenpart: die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Stimmt Golowin! Sie war von Anfang an dabei!Das ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Neunsiebzehn schrieb am 10.05.2025, 08.44 Uhr: BR ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius hier an der Stelle wäre Ihr Beitrag ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, in DiD ist Frau Waury ja auch Dr ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius warum antworten Sie eigentlich immer ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Thema Maja, wir hatten ja schon einige ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, Maja ist eine Parodie auf eine nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @Neanderin Bitte beachten Sie, dass ich in ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Diese Maja hat so einen stupiden und primitiven ...
- Platz 4
691 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1540591_alpa56 schrieb am 10.03.2020, 08.52 Uhr:
Die Folge war an Dramatik kaum zu überbieten erst Uri und Felix begleitet von Fanny und Gregor beim Musikauftrit ganz toll . Danach der traurige Abgang von Roland hoffentlich kommt er wieder
User_1081813 schrieb am 10.03.2020, 08.30 Uhr:
Der Abschied von Roland hat mich sehr traurig gemacht, ich weiss, es ist nur eine Serie, aber trotzdem. Ich hoffe, er kommt wieder zurück. Den Auftritt von Uri und Co. fand ich ganz nett.
Voltigeur schrieb am 10.03.2020, 08.26 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Annalena und das Baby sind wirklich überall, gestern sogar im Brunnerwirt.
Also ich weiss nicht, mit so einem kleinen Kind schon im Wirtshaus sitzen,
das sie das Baby überall herum zeigt, als ob es eine Trophäe wäre gefällt mir schon nicht, aber dann auch noch ins Wirtshaus.Zum abgang von Roland gibt es nicht mehr viel zu sagen, die Autoren wissen wirklich nicht mehr was sie schreiben sollen, mit dem Fahrrad nach China, gehts noch ?Viele Grüsse
ReinhardUser 1541036 schrieb am 10.03.2020, 13.58 Uhr:
Ja Voltigeur,so ist es! Immer und überall nur noch Heidi! Da sieht man doch wie abkömmlich Annalena in der Metzgerei im Grunde ist? Seltsam...früher konnte sie kaum mal weg zu einem Landfrauentreffen und jetzt gehts dauerhaft ohne sie? Ich bin gespannt wann dieser Spuk endlich zu Ende geht und frage mich was die Annalena dann mit ihrem "sinnlos" gewordenen Leben macht.Vielleicht legt sie sich dann ein Haustier zu oder nimmt dann Schattenhofers Bruni in Pflege?
Muenchnerin schrieb am 09.03.2020, 20.10 Uhr:
Bis vor wenigen Tagen wusste Roland noch gar nicht, dass er eine Auszeit nimmt, mit dem Kuss Max vesus Vroni kam die diesbezügliche Überlegung auf „mit dem Rad nach China“ und wenige Tage später wurde die Überlegung bereits in die Tat umgesetzt. Entsprechende Papiere „lasse ich mir jeweils nachschicken“. Es darf gelacht werden! 🇨🇳
Ein Nachbar von mir hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Vorhaben. Monatelang hat er geplant, oft das Konsulat aufgesucht,Visa beantragt, Gesundheitszeugnisse eingereicht, Nachweise erbringen müssen, dass er dort nicht arbeiten will, immer wieder Gebühren (nicht zu knapp) bezahlen müssen, um schlussendlich das Ganze wegen der teilweise unüberwindbaren behördlichen Vorschriften abzublasen. Und damals war es noch ungefährlicher, es gab noch kein Coronavirus.
Aber bei DiD ist wirklich alles möglich, sogar in der derzeitigen gesundheitlich relevanten Zeit!
User_1540591_alpa56 schrieb am 09.03.2020, 20.03 Uhr:
Da wird der Virus erwähnt und gleichzeitig China als Reiseziel angegeben das passt doch überhaupt nicht zusammen!
Landfrau schrieb am 09.03.2020, 21.39 Uhr:
Als diese Folge gedreht wurde, hatten wir in Deutschland den Virus noch nicht. Daß Roland ausgerechnet nach China gefahren ist, hat bestimmt eine Bedeutung. Außerdem hat er doch gesagt, er kann 3 Monate wegbleiben, wenn es länger dauert verliert er seine Apotherzulassung.
Da Horst Kummeth aber laut seiner Aussage mindestens 6 Monate aus der Serie raus ist, hat das bestimmt etwas zu sagen. Bin mal gespannt.151219201997 schrieb am 10.03.2020, 07.45 Uhr:
Oh doch, Anna Lena fragte , is das nicht gefährlich mit dem Virus da ? Darauf Vroni: als Apotheker wird er schon wissen, wie er sich schützen muss!
Muenchnerin schrieb am 10.03.2020, 10.47 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, dass Roland in China in einer Apotheke sein Wissen über chinesische Medizin vertieft. Mit dieser Tätigkeit würde er seine Zulassung als Apotheker in Deutschland nicht verlieren - siehe seine Mutter auf Mallorca.
151219201997 schrieb am 09.03.2020, 20.01 Uhr:
Das Hinausschreiben einer Rollenfigur ist ja gut und schön, aber unser Roland hätte einen würdigeren Abschied verdient! Man sah Horst Kummeth deutlich an, was in ihm vorging, das hat er jedenfalls nicht verdient und ich denke, er kommt nicht mehr zurück!
User 1541036 schrieb am 09.03.2020, 20.06 Uhr:
Yoko
das wäre aber schon schade! Ich hoffe mal das dem nicht so ist.Irgendwie hat er den Apotheker gut verkörpert.Auch wenn er manchmal schon a bisserl nervig war mit seiner Bambergerei aber das hat dazu gehört.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2020, 19.55 Uhr:
Haha, die Uri! Spielt perfekt Saxophon!
Und Roland so deprimiert, traurig....du meine Güte, so ein großer Abschied.
User_1540591_alpa56 schrieb am 09.03.2020, 17.18 Uhr:
Hab ich was verpasst oder wieso ist hier von Taufe die Rede ?
Tulpe schrieb am 09.03.2020, 16.25 Uhr:
Bezüglich der Taufe habe ich eine Frage. Mal ganz unabhängig davon, welcher Pfarrer welcher Gemeinde : könnten tatsächlich die inoffiziellen Pflegeeltern darüber entscheiden, ob das Kind getauft wird und die Taufe planen?
Allgaeuerin schrieb am 09.03.2020, 16.42 Uhr:
Das glaube ich nicht. Die Heidi ist dort ja eigentlich "nur zu Besuch". Das kann nur derjenige, der das offizielle Sorgerecht hat, bestimmen.
User 1541036 schrieb am 09.03.2020, 17.14 Uhr:
Kenne ich auch so! Normalerweise stellen die Eltern das Taufgesuch und es gibt vorher auch Taufgespräche mit dem Pfarrer. Der Pate muß da aber nicht zwingend dabei sein.
User_1081824 schrieb am 09.03.2020, 17.32 Uhr:
So ist das. Außer das Kind wäre lebensgefährlich erkrankt, haben die eltern die Entscheidung, ob das Kind getauft wird oder nicht.
User 1541036 schrieb am 09.03.2020, 12.13 Uhr:
Bei meiner Antwort an die Landfrau habe ich ein Wort verwechselt. Eigentlich sollte es heißen: „ABER ich bin für eine Adoption", geschrieben habe ich leider stattdessen „AUCH“ für usw. Die schriftliche Aufregung, die anschließend kam, allerdings NICHT von Landfrau, die dazu berechtigt gewesen wäre, haben Sie wahrscheinlich gelesen.(Zitat Münchnerin)Sorry liebe Mitschreiber aber jetzt muß ich doch noch mal was Grundlegendes abklären:
Man braucht also jetzt schon eine "Berechtigung" um auf Beiträge eingehen zu dürfen??
Ich kann auch keine "Aufregung" in meiner Antwort an die Landfrau entdecken.Ich habe nur geschrieben dass mich bestimmte Texte verwirren..ist das jetzt auch verboten?
(Hatten Sie liebe Münchnerein eigentlich dann auch eine Berechtigung bei Ihrer Stichelei?)Allmählich wird´s hint höher wie vorn!
Tut mir leid dass ich das jetzt nochmal ansprechen musste aber das ist mir wichtig-man muß ja wissen wie man dran ist.Schon um möglichen weiteren Komplikationen vorzubeugen.
User_1540591_alpa56 schrieb am 09.03.2020, 10.19 Uhr:
Geht es hier um DiD oder wie man sich angiftet ?
Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2020, 06.07 Uhr:
Dieser Zwist wurde von 2 Personen geschürt. Beide sind mir für sich genommen sympathisch, nicht aber das gegenseitige Gehacke.
Muenchnerin schrieb am 09.03.2020, 11.10 Uhr:
Hallo liebe Nuntius,
eigentlich wollte ich auf das ganze Theater nichts mehr schreiben, aber explizit Ihnen gebe ich eine Erläuterung: Ich habe mich an den Bezeichnungen, die für Annalena und Valentina verwendet wurden gestört und das habe ich kundgetan, mit dem gut gemeinten Hinweis, dass das in der Realität wahrscheinlich etwas anders enden würde (die „Beleidigungsklage“ war übertrieben, gebe ich zu), aber begeistert wäre eine Frau über solche Titulierungen nicht.Bei meiner Antwort an die Landfrau habe ich ein Wort verwechselt. Eigentlich sollte es heißen: „ABER ich bin für eine Adoption", geschrieben habe ich leider stattdessen „AUCH“ für usw. Die schriftliche Aufregung, die anschließend kam, allerdings NICHT von Landfrau, die dazu berechtigt gewesen wäre, haben Sie wahrscheinlich gelesen.So das wars, ich wollte mich mit niemanden zoffen, habe einfach meine Meinung geschrieben und wenn ich zukünftig schreibe, wird es auch immer MEINE Meinung sein. Wer sie nicht teilt, kann das ja in Form eines roten Daumens kundtun. Es freut mich, dass Sie mich sympathisch finden, beruht auf Gegenseitigkeit. Liebe Grüße von München nach Köln!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.