Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 06.03.2020, 05.41 Uhr:
    Also, irgendwie stellt der Hubert seine Frau schon als Dummchen hin, als ob diese nicht selber einen Preis für ein Auto verhandeln könnte. Dass der Roland nun bald weg ist, finde ich sehr sehr schade, er war immer ein Lichtblick in dieser Serie, aber er kommt ja hoffentlich wieder ! Was man sich da mit dieser Ersatzmutterschaft "Annalena" ausgedacht hat, ist mir persönlich unverständlich, auf was da noch kommen wird bin ich echt gespannt ! Die Silvio -Geschichte war halt wieder so reingeflickt, aber auch ganz nett irgendwie. Habe ich das richtig verstanden, vertritt jetzt die Mutter von Roland ihn in der Apotheke, wenn das so ist, wusste ich nicht, dass diese auch Apothekerin ist . Allen einen schönen Tag !!!!!
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 08.48 Uhr:
      User_1081813:
      Naja...so verwunderlich ist das ja nicht! Was hat Uschi denn schon groß zu bieten? Kann weder kochen noch backen oder kennt sich im Haushalt aus und außer Mode hat die doch nicht wirklich was im Köpfchen?Zu Geld hat sie anscheinend auch keinen Bezug wenn ich mich an ihre teuren Fehlkauffähnchen oder Stiefelchen erinnere.Wieso sollte sie dann mit ihrem Auto die erfahrene Verhandlerin sein? Ich kann den Gedanken von Hubert schon nachvollziehen.Für mich ist sie nur ein hohles Aushängeschild...sorry.So eine Rolle würde ich grundsätzlich dankend ablehnen.
    • Superchris schrieb am 06.03.2020, 10.58 Uhr:
      Dass sie nicht kochen oder backen könne, wurde nur so hinkonstruiert, weil es keine Küche als Kulisse im Kirchleitner-Haus gibt. Ein bisschen kochen kann sie aber sehr wohl, auch wenn das nicht ihr bevorzugtes Hobby ist. Aber auch Rosi und Martin werden sich hie und da mal was zu essen machen, wenn sie Home Office machen. Hier gehst du zu hart mit Uschi ins Gericht.
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 11.58 Uhr:
      Superchris:
      Uschi gibt das doch selber bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu! Und Hubert hat das kürzlich sogar als eine Art Strafe bezeichnet wenn sie kochen würde.Tut mir leid ich seh das nicht anders.
      Alle Landfrauen backen z. B. nur Uschi kriegt nichts auf die Reihe! Basteln für irgendwelche Veranstaltungen oder Kindergarten? Fehlanzeige!
      Ich hab mir doch diese Rolle für sie nicht ausgesucht...? Ich gehe auch nicht mit ihr ins Gericht,ich sehe nur die Realität wie sie sich in ihrer Rolle nun mal darstellt.
      Uschi ist /spielt ein Modepüppchen das hausfraulich vollkommen talentfrei ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.03.2020, 13.14 Uhr:
      Sie hat eine Ausbildung zur Reisekauffau und war vor Hubert Reiseleiterin, muss also Ahnung von Kultur, Geografie, Sprache etc haben.
    • Muenchnerin schrieb am 06.03.2020, 13.25 Uhr:
      Uschi macht das in meinen Augen sehr geschickt. Bei einigen Tätigkeiten wie kochen und basten, die sie nicht gern macht und somit auch nicht gut kann, sagt sie von Haus aus, sie könne es nicht und schon ist sie außen vor. Die anderen hänseln sie zwar hin und wieder damit, aber da steht sie doch drüber. Und dass man beim Backen mal eine Zutat, wie Uschi das Backpulver, vergißt ist bestimmt jeder Super-Hausfrau schon einmal passiert.
      Dass Uschi nur Modepüppchen ist, bezweifele ich. Sie war mal Reiseleiterin und diese Tätigkeit erfordert viel Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis bei den zu betreuenden Personen. Außerdem erledigt sie in der Brauerei, ohne viel Aufhebens sehr, viel admistrative Aufgaben.
      Vor Jahren gab es sogar mal im Kirchleitner-Haus die Kulisse einer tollen Küche. Wahrscheinlich hat man sie abgeschafft, denn die Kirchleitners essen doch sowieso fast immer im Brunnerwirt.
    • User 1541036 schrieb am 06.03.2020, 15.59 Uhr:
      @Nuntius:
      Das war nicht das Thema! Es ging darum dass ich mit Uschis "Kochkünste" angeblich zu hart ins Gericht gegangen bin.
      Im übrigen darf sie wegen mir Nobelpreisträgerin sein-das ändert nichts an meiner Sichtweise.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.03.2020, 18.29 Uhr:
      Hallo 036, gerne dürfen Sie Ihre Meinung weiterhin vertreten. Mir war es nur auch wichtig zu erwähnen, dass Uschi zwar keine Hausfrau ist, aber dass sie Bildung hat. Welcher Mann im Hause Kirchleitner kocht und backt? Oder verbringt denn Rosi Zeit mit Hausarbeit? Mir persönlich liegen Frauen wie Uschi nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2020, 06.50 Uhr:
      Ergänzung: "mir gefallen Frauen wie Uschi nicht" aus dem einzigen Grund, dass sie sich über die Ehe und ihr Aussehen definiert.
    • User 1541036 schrieb am 07.03.2020, 09.12 Uhr:
      Nuntius:
      ich glaube wir haben und da etwas mißverstanden! Mir ging es nicht um die Bildung der Uschi sondern rein darum dass sie als "Modepüppchen" fungiert und über keinerlei hausfrauliche Qualitäten verfügt! Zumindest wird das immer sehr auffällig in der Serie propagiert.Natürlich kocht und bäckt auch Rosi nicht-aber darüber verliert keiner ein Wort.
      Und "Danke" dass ich meine Meinung hier weiter verteten darf-Sie übrigens gerne auch!
  • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 20.10 Uhr:
    So, mit etwas Nachdenken kann jetzt kombiniert werden, wer in nächster Zeit die Apotheke Führt. Diese Konstelation kann heiter werden - oder umgekehrt!
  • User 1546822 schrieb am 05.03.2020, 20.09 Uhr:
    Also jetzt ist es doch so weit gekommen . daß Roland die Sendung verlassen muss !!
    Traurig . Traurig !!
    Wie leider schon länger - fehlt in letzter Zeit irgendwie der Witz in dieser Sendung außer Uri . Gerstl , Flori und eben Roland entwickelt sich Lansing zu einer richtige Snob und Depri Gesellschaft !!
    Da muß den Machern bald mal was einfallen !!
  • Landfrau schrieb am 05.03.2020, 18.13 Uhr:
    Was mir schon lange fehlt bei DiD, ist mir mit der gestrigen Folge wieder so richtig aufgefallen. Lansing hat eigentlich schon lange seinen dörflichen Charakter verloren. Die Geschichten, die gesendet werden, könnten in jeder Großstadt geschehen. Brauchtum und typisch Dörfliches, waren schon lange nicht mehr Teil der Serie.
    Ich glaube, daran krankt die Sendung. Das was man ursprünglich wollte, nämlich das Leben in einem Dorf zu zeigen, ist vollkommen zurück gedrängt. Stattdessen zeigt man aufgewärmte Liebeleien, läßt eine sich bereits im Oma-Alter befindliche Frau zur jungen Mutter mutieren, während die Jungen das Singledasein genießen. Manchmal habe ich den Eindruck, man läßt die Schauspieler zeigen was so drauf haben, in dem man ihnen solche lächerliche Geschichten ins Drehbuch schreibt, wie sie Fanny und Gregor und Uschi und Hubert liefern.
    Eine Wohltat ist der Martin und die Uri.Auch den Stadlbauer und den Gerstl mag ich, Monika grundsätzlich auch, aber nicht immer.
    Wer sich positiv entwickelt hat, ist die Kathi und der Felix. Deren Rollen sind weniger kindisch geworden.
    • User 1541036 schrieb am 05.03.2020, 18.40 Uhr:
      Eine Wohltat ist der Martin und die Uri.Auch den Stadlbauer und den Gerstl mag ich, Monika grundsätzlich auch, aber nicht immer.
      Wer sich positiv entwickelt hat, ist die Kathi und der Felix. Deren Rollen sind weniger kindisch geworden(Zitat Landfrau)
      Ja,so empfinde ich das auch!Und warum empfinde ich das so? Weil das die "Grantler" sind die unverfälscht rüberkommen,sagen was Sache ist und den Leuten keinen Honig ums Maul schmieren.
      Gleich nach der Annalena mag ich am wenigsten die Fanny,ihre Lache nervt und ihr Gehabe auch.
    • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 18.49 Uhr:
      Hallo Landfrau, im Großen und Ganzen haben Sie betreffend der Struktur von Lansing Recht. Es ist aber doch so, daß sich viele Menschen das teure Leben in der Stadt nicht mehr leisten können und deshalb aufs Land ziehen und zur Arbeit in die Stadt pendeln. Damit wird eine kleine Gemeinde immer ein Stück größer. Die Macher der Serie müßten sich nun mal entscheiden, wollen sie weiterhin eine Ortschaft mit rein dörflichen Charakter oder eine immer größer werdende Gemeinde darstellen. Bei letzter Option müßten dann aber neue Darsteller in die Handlung aufgenommen werden. Im Moment ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
      Was Sie zu den übrigen Rollen geschrieben haben stimmt vollkommen und die Annalena muß z-Z. eine sehr unnatürliche Rolle spielen.
      Ja und Kathi und Felix gefallen mir immer besser und sorry, im Gegensatz zu Ihnen mag ich ja auch die Sarah sehr.😉
    • Landfrau schrieb am 05.03.2020, 19.21 Uhr:
      Hallo Münchnerin,
      Ich gebe Ihnen recht, wenn sie schreiben, daß sich durch Zuzug die Dörfer verändern. Das trifft auf alle Fälle auf die Dörfer in der Realität zu.
      Nun aber das große ABER. Der BR hat die Sendung mit dem Untetitel "Geschichten aus einem bayerischen Dorf" überschrieben. Was nun aber gezeigt wird, ist nichts anderes als Einheitsbrei, der auch in einem Hochhaus in einer Stadt gezeigt werden könnte.
      Wie ich schon geschrieben habe, fehlt mir bei DiD das Brauchtum, das in Bayern alltäglich immer noch gepflegt wird und das Dörfliche. Nicht daß ich glaube, auf einem Dorf darf nichts Fortschrittliches geschehen, aber ich lebe selbst in einem Dorf und weiß daher um den Unterschied zwischen einem realen Dorf und Lansing.
    • Landfrau schrieb am 05.03.2020, 19.27 Uhr:
      Richtig...036, es sind die Typen, die Ecken und Kanten haben, die mir gefallen. Solche Weicheier wie z.B. Mike, Hubert und Gregor, die voll von ihren Frauen dirigiert werden, mag ich nicht. Roland wird mir fehlen.
      Sascha ist mir zu stark Alt-68ger, darum steht er nicht auf meiner Hitliste.
    • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 20.14 Uhr:
      Liebe Landfrau,
      wir sind der gleichen Meinung, ich habe ja auch geschrieben, dass es jetzt nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Man könnte auch sagen wischi/waschi. Es wundert mich bei sovielen Drehbuchautoren allerdings nicht, dass nur ein Einheitsbrei heraus kommt.
    • User 1541036 schrieb am 05.03.2020, 22.52 Uhr:
      Landfau:
      Kann ich so unterschreiben!
      Ich mag diese Duckmäuser an Männern auch nicht,die haben irgendwie kein Rückgrat.Aber die Geister scheiden sich hier wohl.
      Mir wird der Roland mit seiner "Bambergerei" auch abgehen.Allein diese typische Kopfbewegung die er immer machte hat mich sehr amüsiert.

Ich plädiere aber auch langfristig eher für eine Dorfidylle,das ist es doch was Lansing ausmacht.
      Sonst könnte man doch auch jede x-beliebige Seifenoper anschauen.Ich mag das gemütliche Ambiente,das noch eine heile Welt verkörpert.(Auch wenn das vielleicht heutzutage illusorisch ist)
      Naja,warten wir ab wie sich alles entpuppt!
  • 1ibins schrieb am 05.03.2020, 18.03 Uhr:
    .........weiß nicht mehr WER, aber gestern war irgendwann  die Rede davon, dass Mike  ZWEI Enkeln hat. Weiß nur von dem v.Caro und Wickerl. Oder ist die (inzwischen fiktive) Ivi  auch Mutter geworden ? Ansonsten ist mir das gestrige Gehabe der Annalena mit der Heidi wieder mal gehörig auf den Geist gegangen. Die ist ja direkt besessen v.d.fremden Baby.
    Ansonsten war die Folge sehr schwach, wenn ich z.b. an die Bierkrug-Geschichte denke. So füllt man halt auch Sendezeit.
    • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 18.32 Uhr:
      Mike hat überhaupt keine Enkel. Er hat drei Kinder (Saskia, Yvonne und Christian). Alle drei sind kinderlos.
      Wiggerl und Caro wiederum haben nichts mit Mike zu tun. Wiggerl ist der Sohn von Vroni und Max und Caro deren Schwiegertochter.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 05.03.2020, 15.53 Uhr:
    In einem geb vielen Recht die Folge war ein Schmarn !😣
  • 151219201997 schrieb am 05.03.2020, 13.14 Uhr:
    Man konnte immer wieder lesen , Roland verlässt Lansing und lässt Vroni allein zurück! Das ist die eigentliche Unverschämtheit, für wie dumm werden die Zuschauer gehalten?
    • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 13.19 Uhr:
      ????????????????????????
    • User 1234647 schrieb am 05.03.2020, 13.29 Uhr:
      Wer den Quatsch guckt , wird verarscht .Ganz einfach !!!
  • User 1234647 schrieb am 05.03.2020, 12.37 Uhr:
    Diese Serie wird immer seichter und doofer. Ich habe einige Folgen ausgelassen , aber als ich gestern mal wieder 10 Minuten eingeschaltet habe , wurde mir bewusst , welche Zumutung dieser Krampf wirklich ist. Jetzt müssen der Apotheker und die Bürgermeisterin auch noch diesen Untreueschmarren vorspielen. Alles an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn.
    Nein Danke .
    • Superchris schrieb am 06.03.2020, 11.05 Uhr:
      Steine aus dem Glashaus! Dieser Kommentar trieft nun auch nicht gerade vor Niveau!
  • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 10.31 Uhr:
    Max macht wieder das, was er schon immer gemacht hat: ICH WILL! So war es als er unbedingt nach Amerika wollte. Ohne Rücksichtnahme auf Vroni und die beiden Kinder hat er das durchgesetzt. Und jetzt: Da WILL ER sein „Zwieferl“ zurück. Auch wieder ohne Rücksichtnahme auf die Gefühle der übrigen beteiligten Personen. – Nun das ist der Film, das Drehbuch, das muss er so spielen und das könnte ich akzeptieren.
    Aber ich glaube, dass Michael A. Grimm auch als Mensch in etwas so handelt. Ich habe das schon einmal hier geschrieben, DiD ist im meinen Augen für ihn nur die Überbrückung einer Durststrecke. Sollte er ein Rollenangebot in der ARD oder beim ZDF für einen Film bekommen, der im Abendprogramm läuft, wird er ganz schnell auf ein Ausscheiden bei DiD drängen.
    Das ist mein Empfinden und meine Meinung.
    • MonacoFranze schrieb am 05.03.2020, 21.26 Uhr:
      Oje, der Frühling kommt, Zeit zum naus gehn , frische Luft atmen und das Gehirn wieder mal richtig durchblasen lassen, manchen hilfts
  • Voltigeur schrieb am 05.03.2020, 10.12 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Die Folge von gestern war einfach zum vergessen.
    Die Einlage von Fanny und dann küsst sie auch noch die Türe, so ein Schmarn.
    Die Geschichte um den Krug war auch nicht besser, dazu so ein billiger Souvenir Krug, den bekommt man in München in jedem Souvenir Laden.
    Der Kuss, es musste ja so kommen, Roland muss verschwinden und irgend einen Grund braucht man ja dazu.
    Und dann schreibt Ihr immer von Spannung, wo ist die ?
    Genau wie User Brezn schreibt " Heute war wieder alles so vorhersehbar "
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 05.03.2020, 11.57 Uhr:
      Danke Voltigeur !
      Vor allem für das Wort Brez´n.
      Und nicht Brezel.(Wie ich mal benannt wurde)
      Ja ich geb dir wirklich recht.Gestern hätte man sich mal wieder sparen können.
      Ich hoffe mal auf heute: Schau ma mal,dann seng ma´s scho!
    • Superchris schrieb am 05.03.2020, 14.10 Uhr:
      Dein Gemecker ist ebenso vorhersehbar, Reinhard, warum denn immer nur Negatives bringen? Das mit dem Krug war doch eine nette Story, vor allem konnte man die schleichende und kontinuierliche Versöhnung zwischen Schattenhofer und Stadelbauer mitbekommen. Schön, dass Uri den Kopf hingehalten hat, statt neuen Zwist heraufzubeschwören.
    • Tulpe schrieb am 05.03.2020, 14.56 Uhr:
      Das fand ich auch superchris, der Wert des Kruges war doch eigentlich völlig nebensächlich.
  • Poppy schrieb am 05.03.2020, 09.18 Uhr:
    Ich will !
    Ich will mei Vronerl zruck !
    Ich will mei Zwieferl zruck !
    Er lässt nichts unversucht , um sich in eine an sich gut funktionierende Beziehung zu drängen, mir ist jedenfalls nie aufgefallen, dass die Partnerschaft von Vroni und Roland eine Schieflage hat !
    Gregor hat ihn gewarnt, ohne Erfolg.
    Skrupellos verfolgt Max sein Ziel und wie man sieht, steigt Vroni darauf ein !
    Ja , der Bürgermeister Fischer ist ein Schlitzohr, aber Max richtet hier den größeren Schäden an, ohne Rücksicht auf Verluste !
    • User 1541036 schrieb am 05.03.2020, 11.59 Uhr:
      Stimmt! Allerdings gehören da auch immer zwei dazu.......
      Wenn die Vroni nicht will entsteht kein "Schaden".
    • Poppy schrieb am 05.03.2020, 13.05 Uhr:
      1541036 , Brezn ! Natürlich gehören zwei dazu ! Aber hier hat Max angefangen und ich habe bei Vroni gesehen, dass es ihr nicht unbedingt unangenehm war .
      Unmöglich finde ich, dass hier die Autoren den Zuschauern weismachen wollen, dass so ein besonnerer Mann so einfach seine Apotheke verlässt ( selbst wenn er eine Vertretung hat )
      Und ich bin gespannt, wie sie es wieder drehen, wenn Roland zurück nach Lansing kommt .
      Ein neuerliche Auflage mit den beiden ?
      Wir hier schon öfter geschrieben wurde, das eigentliche Problem liegt daran, dass man nie neue Darsteller in die Serie nimmt, das wird nicht gelöst, indem man Roland auf eine Radtour schickt !
      Jedenfalls sind die Fans erbost darüber, nicht umsonst wurde eine Petition gestartet, die aber nichts bewirkt hat.
    • User_1092798 schrieb am 05.03.2020, 13.42 Uhr:
      Der Bürgermeister Fischer ist wirklich ein Schlitzohr, aber im Gegensatz zu Hubert, Mike,Gregor und den anderen Flaschen, ist er wenigsten ein gestandener Mann, der sich von einer Frau, nicht auf der Nase rum tanzen lässt
    • 151219201997 schrieb am 05.03.2020, 14.00 Uhr:
      Ja,
      nicht zu vergessen, der Stadelbauer!
    • Superchris schrieb am 05.03.2020, 14.17 Uhr:
      Diese Petition ist erstens ziemlich unsinnig, da die Produktion mit den abgedrehten Folgen schon drei Monate voraus ist und zweitens gibt es auch andere Meinungen zu Bamberger. Ich sah ihn auch als sympathischen, geradlinigen, klugen Typen, aber seine Geschichte ist zunehmend auserzählt, seit die Verbindung zu Patrick gekappt ist. Den Super-Sportler nimmt man ihm jetzt auch nicht mehr ab, auf seine Rollen als Feuerwehr-Kommandant und Kapellmeister greift DiD zu selten zurück.
    • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 14.19 Uhr:
      @User_1092798 "Von einer Frau auf der Nase herum tanzen lassen" - Was ist denn das für ein Macho-Spruch? Wir leben im 21. Jahrhundet und nicht mehr im Mittelalter!
      Ich gehe mal davon aus, dass Sie ein Mann sind. Wenn doch eine Frau, dann umso schlimmer.
    • User 1541036 schrieb am 05.03.2020, 15.14 Uhr:
      Poppy: Genau das meine ich doch! Du schreibst doch auch dass es Vroni nicht unbedingt unangenehm war!
      Ergo: es gehören immer zwei dazu !
      Entweder sie will oder nicht.
    • User 1541036 schrieb am 05.03.2020, 15.32 Uhr:
      @Poppy,
      du darfst die Bezeichnung BREZN ! gerne weglassen,ist ja nicht mein Nickname hier.Es schreibt ja auch keiner "Frauenkirche" oder so...
      Ich hatte das heute nur erwähnt weil sich ein User vor kurzem(aus bestimmten Gründen) bemüssigt fühlte auf den Beitrag der Laugenbrezel hinzuweisen.
      Und bei uns heisst das immer noch Brezn und nicht Laugenbrezel. Und wenn schon dann richtig.
    • User_1092798 schrieb am 05.03.2020, 18.56 Uhr:
      Hallo Münchnerin ich bin eine Frau, und das wir in Lansing im 21. Jahrhundert sind, habe ich noch nicht bemerkt, nur das die Frauen den Männern auf der Nase rum tanzen, was man da in letzter Zeit gesehen, hat mit Partnerschaft auf Augenhöhe nichts zu tun, es kommt noch erschwerend dazu, man muss die Damen auch noch beschenken, und nicht nur einen Blumenstrauß nein es muss was ganz besonderes sein
    • Poppy schrieb am 05.03.2020, 19.12 Uhr:
      Sorry, werde ich nicht mehr machen !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.03.2020, 13.30 Uhr:
      So empfindlich 036? Manchmal ist es ein bisschen trocken, nur Zahlen anzusprechen. Aber wenn Sie dies wünschen. !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.03.2020, 13.36 Uhr:
      Irgendwie haben Sie Recht, superchris. War auch schon mal ein von mir geäußerter Gedanke. Auch Simons Rolle scheint mir( welch ein Zufall) auserzählt...wie tragisch.
  • User_1081813 schrieb am 05.03.2020, 08.38 Uhr:
    Ich persönlich bin der Meinung, hätte der Kuss für Vroni keine Bedeutung gehabt, hätte sie es dem Roland gar nicht sagen müssen, man kann da mehr kaputt machen, als nötig. Aber, es soll ja anders kommen. Ich dachte schon, der gute Benedikt wird vom Schattenhofer bezüglich des gekrampfelten Bierkrugs wieder verachtet , mit der Reaktion von Theres war ich überrascht, fand ich jedoch super.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 05.03.2020, 08.37 Uhr:
    Ist der Kuss von Max und Vroni der Auslöser für die Auszeit von Roland?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.03.2020, 09.11 Uhr:
      Es gab mal eine längere Auszeit bei den beiden, nachdem Roland den Kuss mit einer anderen gestanden hatte. Vroni war sauer und schmollte.
    • Poppy schrieb am 05.03.2020, 09.30 Uhr:
      Der harmlose Kuss damals!
      Veranlasste Vroni in die Wohnung von Annalena zu flüchten, man machte ein riesen Drama daraus .
      Und jetzt ?
      Ja, Sorry , hier wird ja Liebe simuliert, die Zuschauer nehmen es zur Kenntnis und Roland muss den Weg frei machen !
    • Muenchnerin schrieb am 05.03.2020, 10.35 Uhr:
      @....591, der Auslöser wird es wohl sein.
      Die Ursache war schon länger vorhersehbar: Die eigentliche Rückkehr von Max und die menschliche Veränderung von Vroni aufgrund des Wahlkampfes.
  • User 1264534 schrieb am 04.03.2020, 21.25 Uhr:
    Ist denn ein Opa damals nicht stutzig geworden, wenn ein 10jähriger Enkel ihm einen Bierkrug.....mit Gravur!.....schenkt, der richtig Geld gekostet hat?
    Wieviel Taschengeld gabs in den 70er Jahren?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Poppy schrieb am 04.03.2020, 20.34 Uhr:
      Um eine aufgewärmte, jetzt schon langweilige Liebesgeschichte zu erfinden, muss Roland 6 bis 8 Monate von der Bildfläche verschwinden !
      Ja die Liebe !
      Für mich eine fiese Tour von Max und auch von Vroni !