Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach ja, warum hatten die eigentlich eine sturmfreie ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: User 380, ja, Vera ist ausgezogen. Gregor bzw ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..9395, "so vergeht die Herrlichkeit der Welt" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nur Sie sind jung geblieben....
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum sollte Lien einsam sterben? Obwohl sie eine ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: jetzt bin ich von 26.3.2013 auf den 2.1.2025 ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Mir gefällt Leon und Lien als Paar extrem gut ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sie ist für mich das Paradebeispiel für eine ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Neanderin, 12.07.2025, 06.06 Uhr: Früher, viel, ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffentlich simla!
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Maja hat’s drauf. Wozu soll sie noch in die ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1749674: Ohhhh Gott, es tut mir echt leid für alle ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Diese Dame hat sich doch nur mit "Völkerrecht" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sprühen" Neanderine? Leons Drachen wäre auch ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, leider sehe ich bei Lien keine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, ich sehe das so.....Liens erstes Mal hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Nuntius, so ein blondgelocktes Feinsliebchen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- Platz 6
714 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 28.04.2020, 20.01 Uhr:
Der Christian wird gerade wieder sehr unsympathisch ,es geht einfach bei Did nicht ohne Alkohol ,was sehr schade ist !
User 1234647 schrieb am 28.04.2020, 13.36 Uhr:
Dieser sexistische Beitrag mit Hubert und Uschi , war ja unterste Schublade . Was denken sich diese Serienfuzzies vom BR eigentlich, Ehefrauen als bestechliche Tussies darzustellen.
Das mit dem Scooter war ja auch wieder so an den Haaren herbeigezogen 😂😂
einfach lachhaft , und der Gerstl hat sich auch zum Affen gemacht. Fuchtbar!!Waldfee7 schrieb am 28.04.2020, 13.58 Uhr:
Ja, das war widerlich. Hubert, das "Männchen" verteidigt sein "Weibchen", indem er einen Konkurrenten bedroht, und Weibchen fühlt sich begehrt und umkämpft. Und heute abend geht der Mist in die zweite Runde. Die Geschichte mit den Losen scheint ja beiseite geräumt. Bitte nicht moch mehr davon.
Sommerwiese schrieb am 28.04.2020, 14.27 Uhr:
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die derzeitigen und kommenden Folgen inhaltlich dürftiger ausfallen werden. Erst mußten Drehbücher wegen des Todes von F. Schmidt-Modrow umgeschrieben werden und jetzt ist der Produktion Corona auf die Füße gefallen. Dazu kommt, dass ältere Schauspieler (also ein wichtiger Teil der Stammbesetzung) nicht spielen darf. Das ist bestimmt Sress für die Macher; sie senden trotzdem jeden Tag eine Folge, das muss man doch auch anerkennen.
User 1264534 schrieb am 28.04.2020, 12.19 Uhr:
Natürlich wissen wir alle, dass auch der Darsteller des Hubert Kirchleitner am Ende des Monats Geld verdient haben muss. Er hat seine Verpflichtungen und Familie. Wie sonst sollte er diesen Text vor Uschis Hotelzimmertüre sorechen können, ohne Krämpfe zu kriegen oder zu "speim".
Wie er das aushält und immer den Treudoofen spielen zu müssen.Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2020, 19.04 Uhr:
Tine, ich glaub, wenn man Schauspieler wird, muss man noch ganz andere Dinge sagen, die zur Rolle gehören.
Ich kannte vor DID keinen der Schauspieler außerHorst Kummeth und Eisi Gulp. Insofern habe ich auch keine Ahnung, welche hochklassichen Rollen sie vorher gespielt haben. Und ob Did ein Abstieg ist. Ich finde, man muss einfach schauen, wo der Rubel rollt, auch ein Schauspieler kann verarmen. Und ich schau mir Did an, weil es mir immer noch gefällt. Ich würde mir nicht gerade eine Kölsche Dayily Soap anschauen, obwohl ich mittlerweile den Dialekt recht authentisch finde, aber ich kann mir keine ernsthaften Passagen vorstellen. Und das sagt eine gebürtige Rheinländerin.....die im selbstverliebten Köln lebt.
User 1562573 schrieb am 28.04.2020, 10.45 Uhr:
Der Hubert mal wieder.
Sein angekratztes Selbstbewusstsein treibt ihn in diese dämliche,
aufgesetzte Spielerei; mehr ein Fall für den Paartherapeuten.Aber Frau Geliebtes konnte mal wieder so richtig voll genüsslich
ihre "Vorzüge" darstellen. Hubert, du bist ein Trottel.
151219201997 schrieb am 28.04.2020, 09.18 Uhr:
Unser Luxusweibchen scheint das Rollenspiel sehr zu genießen, es lockt auch eine neue Handtasche !
Und wie stolz Hubert noch betont hat, dass eine Frau wie Uschi doch nicht am Herd steht.
Nein, natürlich nicht.......
User_1081813 schrieb am 28.04.2020, 08.15 Uhr:
Ja was für ein Zufall, das mit den Losen musste so kommen. Die Landfrauen haben wohl die Werbetrommel nicht richtig gerührt, sodass niemand ausser dem Felix und dem Gerstl gekommen sind. Ich bin auch der Meinung, dass der Herr Gerstl dem Felix den Scooter hätte überlassen können. Der Hubsi schiebt gleich Panik, dass sein Waibi sich mit ihm langweilt und bucht gleich einen Kurzurlaub . Naja das Waibi hat es bestimmt genossen. Bin gespannt auf heute, wie das ausgeht. Schön langsam glaube ich, dass man die Vroni und den Max wieder zum Paar macht. Zwei in der Wurstkuchl beim wurschtln. Gestern habe ich mich gefragt, hat die Annalena den Cateringservise, als die kleine Heidi noch da war, ganz eingestellt? Jetzt ist sie ja wieder sowas von gschaftig, dass man meinen könnte, ohne sie geht gar nichts !
Poppy schrieb am 27.04.2020, 21.35 Uhr:
Hab ich das richtig mitbekommen, Gerstl hat den Skooter wieder zurückgegeben ?
Man merkt hier, dass Gerstl keine Kinder hat sonst hätte er ihn Felix geschenkt und wenn nicht Felix dann einem anderen jungen Menschen aus seinem Jugendtreff !Zementsack schrieb am 27.04.2020, 21.48 Uhr:
Ja, Gerstl hat den E-Scooter zurück gegeben. Ob der wohl 2021 als Hauptpreis eine Tombola noch zieht? Ansonsten war mir schon klar wie es kommen wird als Gerstl dieses eine versprengte Los kaufte.
Vroni weiß jetzt also schon mal, was sie künftig beruflich nicht machen will...
User 1264534 schrieb am 27.04.2020, 13.11 Uhr:
Ach so....@573.....so hab ich nicht gedacht. Dafür bin ich zu gutgläubig.
User 1541036 schrieb am 27.04.2020, 20.01 Uhr:
DID wie man es kennt!Mißverständnis: Hubsi münzt mal wieder das Gespräch zwischen Uschi und Rosi auf sich!Vorhersehbarkeit: Das "Solo-Los" vom Gerstl macht natürlich den Hauptgewinn-wie könnte es anders sein?Das Hightlight der Serie war der Kurzaufrtitt vom Martin und der Flug in die Büsche vom Gerstl .(Zum Glück ist das aber glimpflich ausgegangen)Das Geplänkel mit Hubsi und Uschi im Hotel dass fast die halbe Sendezeit eingenommen empfand ich als langweilig.Und morgen kommt wohl oder übel die Fortsetzung..dann aber hoffentlich mit etwas mehr Spannung!Und bitte nicht wieder die halbe Sendezeit...
ibins schrieb am 26.04.2020, 17.23 Uhr:
Mir persönlich geht der BAMBERGER sehr ab; überhaupt sein " G`scheiterln. Genau der sonst so Akurate fährt mit dem Radl(!) von jetzt auf gleich nach China und der Sascha kurz darnach nach Afrika. Schon Alles ein bissi unglaubwürdig und " gehuddelt"..
Könnte man den Roland in Zeiten wie diesen nicht frühzeitig wieder " heim holen", noch dazu, wo ja jetzt ( leider) die Gage f.d.Pfaffer weg fällt. Ich weiß, das klingt makaber, aber das ins Auge stechende Sparen an beliebten Darstellern könnte ein Schuß ins Knie werden.
Jedenfalls bin ich gespannt, wie sie die Corona-Krise ins Drehbuch schreiben werden, denn um diese kommt man ( leider) nicht um hin.
Landfrau schrieb am 25.04.2020, 15.03 Uhr:
Hoffentlich hört man mit dieser Musik, die in den letzten Folgen so laut eingespielt wurde, bald wieder auf. Sie mag ja dem einen oder anderen gefallen. Aber für meine Ohren ist sie ein Graus.
Waldfee7 schrieb am 25.04.2020, 15.28 Uhr:
Ja, Landfrau, das ist mir bei der letzten Sendung auch aufgefallen, das war neu. Mit der Trickfilm Einlage (Handtücher, Speisekarten und auch die professionelle Messerführung bei Sarah). Dazu die laute Musik. Soll vielleicht etwas mehr Pep in die Sendung bringen?
User 947915 schrieb am 24.04.2020, 15.31 Uhr:
Auch wenn ich mir jetzt 100 rote Daumen einfange: ich mag die Sarah! Sie ist halt noch nicht ganz "ausbacha".
User 1562573 schrieb am 24.04.2020, 15.47 Uhr:
Was sie spielen muss, ist nicht ausbacha.Für eine Darstellerin, die bereits 23-24 Jahre zählt, ist es nicht angebracht
- meine Meinung - den Pausenclown zu spielen.Etwas mehr Seriösität in die Rolle Sarah bringen und die Frau käme schon
ganz anders rüber; denn übel ist sie nicht und in manchen Kamaraein-
stellungen, die ganz selten sind, sieht sie richtig nett aus.User 1541036 schrieb am 24.04.2020, 16.02 Uhr:
7915
Warum sollte Ihnen das rote Daumen einbringen?
Der Eine mag den Schauspieler,der Andere den.Ist doch ganz normal?Ich bin nicht der Sarah-Fan aber einen roten Daumen geb ich Ihnen trotzdem nicht.Aber auch keinen schwarzen.Man kann doch auch neutral sein?
Man muß nicht den gleichen Geschmack haben.Das ist kein Kriterium.User 1541036 schrieb am 24.04.2020, 16.07 Uhr:
7915
Nachtrag:
Wobei es nicht der Schauspieler per se sein muß den man nicht sympathisch findet,sondern eher seine Rolle! Ich kann den Wagenbauer absolut nicht ausstehen aber in anderen Rollen find ich ich manchmal gut.Aber bei DID unterhält man sich ja prinzipiell um die Rollenfigur oder liege ich damit falsch?User 947915 schrieb am 24.04.2020, 16.22 Uhr:
Die Schauspielerin Sophie Reiml ist 24 Jahre alt, die Rollenfigur Sarah aber erst 17 oder 18. Sonst hätten ja ihre Eltern den Ausbildungsvertrag nicht unterschreiben müssen.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2020, 18.11 Uhr:
Nun ja, Sophie Reiml spricht aber doch, und das wird doch von den Usern erwartet, ganz gutes Bayrisch, stimmts? Es kann eben nicht immer alles stimmen. Ich mag sie, sie hat auch schon einiges durchgemacht: den Verlust einer Liebe, das Verschwinden des Bruders, und nun hat die doch eine Ausbildungsstelle gefunden und schickt sich trotz einiger Holprigkeiten ganz gut. Sie macht eine Entwicklung durch, deutlich zu erkennen.
Bei Flori ist eine solche Entwicklung nur sehr selten zu erkennen, nur dann, wenn es um Vicki geht. Zumindest bedeutet ihm dieses kleine Wesen etwas. Ansonsten wirkt er doch ziemlich unreif.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.