Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 21.04.2020, 22.46 Uhr:
    Schade, dass man Anna nach ihrem Fortgang aus Lansing nicht mehr gesehen hat. Es wäre doch schön, wenn man PIa Tillmann wieder für einige Folgen engangieren könnte, weil Anna oft erwähnt oder mit ihr telefoniert wird. Ich mochte diese Rolle und ihre Darstellerin sehr.
    • 151219201997 schrieb am 21.04.2020, 23.07 Uhr:
      Ja, sie hat mir auch gut gefallen, gerade weil sie so anders war wie all die anderen im Dorf. Aber schauen sie, Ivi , Saskia, Wiggerl oder die Kinder von Stadelbauer, es sind Rollenfiguren die hinausgeschrieben wurden, kaum oder gar nicht mehr erwähnt werden und auch nicht mehr gesehen werden, so ist das in all den Langzeitserien.
      Aber zum Glück gibt es nicht nur DiD und die Zeiten als es 5 Programme im Röhrenbildschirm gab sind längst vorbei.....
    • User 1541036 schrieb am 21.04.2020, 23.15 Uhr:
      Anna?? Ich steh grad richtig auf der Leitung. Ich kenn die Schauspielerin zwar aber ich kann mich partout nicht daran erinnern sie je in Lansing gesehen zu haben!?
      Kann man mir da mal etwas auf die Sprünge helfen?
    • 151219201997 schrieb am 21.04.2020, 23.20 Uhr:
      Liebe ...036, Anna war die Freundin von Flori, sie ist die Mutter von der kleinen Vicky , sie lebt mit ihrem Kind in Köln ( Drehbuchmässig )
    • User 1541036 schrieb am 22.04.2020, 09.06 Uhr:
      Danke Yoko!
      Da hatte ich ja wirklich einen Blackout!Natürlich-Flori hat ja erst mit ihr telefoniert wegen des Schnuffeltuchs!...
    • magda schrieb am 22.04.2020, 09.36 Uhr:
      Kann es sein,dass die Müchnerin auch rausgeschrieben wurde ? 😉😅
      Ist sicher nur ein Wunschdenken ! 🙏🏼
    • User 1562573 schrieb am 22.04.2020, 14.42 Uhr:
      Die Münchnerin schlummert so lange, bis sie wieder hervorgeholt
      wird!
  • User 1539037 schrieb am 21.04.2020, 13.44 Uhr:
    Yoko, bin ganz deiner Meinung, ich schreib auch nicht mehr, da man echt nur angegriffen wird, egal, was man schreibt, das ist echt schade und tut mir so leid für die netten User hier. Gerade in der heutigen Zeit, sollte man einander doch gut verstehen und freundlich sein
    • Katzenfee schrieb am 21.04.2020, 14.26 Uhr:
      Kann das sein ,dass die Taufe echt war ,ein Kind wirklich getauft worden ist ,ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein echter Priester so etwas machen darf ,fürs fersehen .
    • 151219201997 schrieb am 21.04.2020, 14.30 Uhr:
      Oh doch Katzenfee, das ist möglich!
    • Thomas64 schrieb am 21.04.2020, 14.58 Uhr:
      Das frage ich mich auch seit zwei Folgen, liebe Katzenfee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Verhalten mit einem Priesteramt vereinbar ist. Für mich war das Gesehene eine auch dem Wortlaut entsprechend korrekt abgehaltene Taufe, die von einem geweihten Priester durchgeführt wurde. Und daraus kann man einfach kein "Späßle" machen.
    • Waldfee7 schrieb am 21.04.2020, 15.02 Uhr:
      Das wäre natürlich eine Option, dass es sich um eine echte Taufe gehandelt hat, bei welcher Pfarrer Schießler gefilmt wurde. Filmtechnisch dürfte das machbar sein: Bild Pfarre, Bild Familie mit Taufkind, und dann entsprechend zusammenschneiden.
      Ich bin nämlich nach genauerer Überlegung auch der Meinung, dass ein Pfarrer für so eine Serie NICHT das Sakrament der Taufe spenden darf. Irgendwo gibts schon Grenzen in der Kirche, gerade weil es ja ein echter Pfarrer ist.
    • User_1081824 schrieb am 21.04.2020, 15.17 Uhr:
      Er hat ja auch das Sakrament nicht gespendet. Das Kind wurde zwar mit Chrisam gesalbt. Von dem Übergießen mit Wasser und der Taufformel (Ich taufe dich im Namen des Vaters usw) habe ich jedoch weder etwas gesehen noch gehört.
    • Thomas64 schrieb am 21.04.2020, 15.20 Uhr:
      Dass diese Taufe keine "Gültigkeit" hat, denke ich auch. Im Prinzip zeigen aber diese Szenen die Entwürdigung eines heiligen Sakramentes durch einen geweihten Pfarrers nur zum Zwecke der Unterhaltung; und wenn eine Szene nicht gleich sitzt, kann man das ja ohne Probleme immer wieder "herunterleiern" - während all die Darsteller und das Produktionsteam gelangweilt oder genervt herumstehen.
      Hier zeigt sich die Würde, Seriösität und Ernsthaftigkeit des Pfarrers Schießl recht eindrucksvoll:
      https://www.youtube.com/watch?v=MECsYvkQb38
      In Priestergewand und mit Narrenkappe von einer Kanzel herunter Witze erzählend...
    • Waldfee7 schrieb am 21.04.2020, 15.27 Uhr:
      Natürlich hat er das Kind dreimal mit dem Wasser begossen, Kind hat die Mütze runter bekommen und beim kalten Wasser geplärrt, daran erinnere ich mich aber genau!
    • Thomas64 schrieb am 21.04.2020, 15.31 Uhr:
      @ User_1081824: Wenn Sie sich hier selbst überzeugen wollen (bei 2:20 Minuten):
      https://www.br.de/mediathek/video/dahoam-is-dahoam-geheimnis-mit-folgen-2515-av:5e60df78f4db48001aa66bbc
    • Sommerwiese schrieb am 21.04.2020, 15.41 Uhr:
      Doch die Taufformel "Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" wurde gesprochen. Ich bin nicht katholisch, aber in meinen Augen war das eine Taufe mit allen Sakramenten und ob das von einem echten Priester in einer Filmszene vorgenommen werden darf ist sehr zweifelhaft.
  • Voltigeur schrieb am 21.04.2020, 13.06 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich habe grade gelesen das, dass Münchner Oktoberfest abgesagt wurde.
    Ob da bei DiD so bald wieder gedreht wird sehe ich daher als fraglich an.
    Die Anzahl der Leute, die da mitarbeiten ist ja doch auch sehr gross.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 21.04.2020, 13.43 Uhr:
      Voltigeur
      das glaub ich auch nicht.Schlimm nur wenn´s so kommt wie gestern im TV in einer Talkrunde vorhergesagt-nämlich bis zum Sommer 2022!Das wär der absolute Supergau!Wir werden uns aber auf eine längere "Durststrecke" bei DID einstellen müssen.
  • User_1081813 schrieb am 21.04.2020, 08.09 Uhr:
    Mein Gott, was war das denn gestern mit der verrückten Moni. Die gute Frau meint wohl, sie ist unersetzbar. Sie arbeitet doch in Zukunft für die Rosi und Vroni weiss das auch, da kann ich doch mit offenen Karten spielen. Mich hat das sehr genervt. Die Taufe von der kleinen Heidi fand ich sehr schön, ich hatte das Gefühl, es handle sich um eine reale Taufe. Die zwei Brunnerbrüder nerven mich momentan sehr. Der eine so jähzornig, der andere ein Besserwisser. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, sollten die weiterhin im Brunnerwirt zusammenarbeiten. Hoffentlich bekommt Annalena nach den Urlaubstagen mit Mike nicht doch noch den Babyblues.
    • Superchris schrieb am 21.04.2020, 09.05 Uhr:
      Naja, da kommt die "alte" Moni wieder durch, die es allen recht machen will, wie zur Schattenhofer-Ära. Aber dennoch, sonst ist sie ja auch nicht auf den Mund gefallen, da hätte sie in der Tat "mit offenen Karten" spielen können. Benedikt sagte ja auch richtigerweise, dass es ja alles arbeitsbediingt ist, da muss sie sich nicht so reinstressen! Das hat Vroni aber dann gut abgefangen mit dem offenen Gespräch. Ganz so schlecht ist es nicht, dass der amtierende Bürgermeister noch sechs Wochen Zeit hat, seine Arbeit abzurunden und dem Nachfolger zu übergeben. Die Wahlniederlage wird mit dem "business as usual" etwas abgemildert.
    • Zementsack schrieb am 21.04.2020, 11.13 Uhr:
      Ich kann keine Zusammenarbeit der beiden Brüder im Brunnerwirt erkennen. Für die vernichtende Bewertung im Internet ist doch letztlich der Max verantwortlich. Erst richtet er ohne Absprache eine Buchungsmöglichkeit im Internet ein, dann bricht er einen lautstarken Streit zum Schimmel im Treppenhaus vom Zaun.
      Die Schimmelbeseitigungsaktion erschien mir auch recht laienhaft dafür, dass ein Gutachter mit im Spiel war.
  • Domspatz schrieb am 21.04.2020, 07.48 Uhr:
    Es ist doch so unwichtig wie ein Kropf, wenn User ihren Namen ändern oder das Bild. Meine Güte, ich bin schlichtweg einfach daran nicht interessiert, wenn diese User andere beschimpfen etc. Ich lese eine Zeile und weiß Bescheid und denke ihr könnt mich mal... Wahrscheinlich haben diese User, die sich hier einen abschreiben über andere, keine anderen Probleme oder haben niemand an dem sie ihren Frust auslassen können.....
    • User 1541036 schrieb am 21.04.2020, 08.33 Uhr:
      @Domspatz:
      Wie wahr!
      Mir ist es auch piepegal was hier wer schreibt und welchen Namen er führt.Ich fordere von niemanden Rechenschaft über irgendetwas!Leben und leben lassen.
      Jedem Tierchen sein Plessierchen-
      aber Narrenfreiheit hat auch seine Grenzen und das ist gut so.Zumindest in einem öffentlichen Forum.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 20.04.2020, 22.44 Uhr:
    Die Taufe war so ergreifend man hat gemerkt dss ein echter Pfarrer sie gemscht hat
    • Steirermadl schrieb am 21.04.2020, 06.29 Uhr:
      @_alpha56
      Mike hat sich beim Generalvikar bedankt, dass er eingesprungen ist.
      Für mich hat das fast so geklungen, als ob es sich dabei um den Pfarrer Brandl, gehandelt hat, und nicht um Pfarrer Kurz.
      Eine der Besten Szenen seit langem!
    • Domspatz schrieb am 21.04.2020, 07.43 Uhr:
      Der Pfarrer hat mich genervt, weil er ständig gelächelt hat, für mich ist das alles nicht so echt rübergekommen. Der wusste halt genau, dass er im Fernsehen ist...
    • Waldfee7 schrieb am 21.04.2020, 08.25 Uhr:
      Tja, Domspatz, das hatte etwas unrealistisches, aufgesetztes, obwohl es ja ein echter Pfarrer war, nämlich mal wieder der Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler.
    • Superchris schrieb am 21.04.2020, 08.56 Uhr:
      Nee, Einspruch, Domspatz, es gibt durchaus Pfarrer, die eine positive menschliche Aura ausstrahlen und wirklich Freude an ihrer Berufung haben, ja Menschenfreunde sind. Ist in unserer Gemeinde auch der Fall. Vielleicht hat er noch einen Tick mehr gelächelt, kann schon sein.
    • Domspatz schrieb am 21.04.2020, 09.20 Uhr:
      Superchris: ist mir schon klar und ich weiß es auch, dass es solche Pfarrer gibt, aber in diesem Fall fand ich es einfach nicht echt.... Aber wie gesagt, meine Meinung...
    • Thomas64 schrieb am 21.04.2020, 10.20 Uhr:
      Domspatz: Genau das meinte vor einiger Zeit, als es um Pfarrer Schießler gingt.  Da spendet ein echter Geistlicher ein christliches Sakrament in einer der Realität entsprechenden Zeremonie - in einer Unterhaltungssendung und mit einem Dauergrinsen im Gesicht, als wäre diese, wenngleich nachgestellte, heilige Handlung eine Riesengaudi. Im Prinzip ist es also möglich, dass die kleine Darstellerin der Heidi zweimal getauft worden ist, und dass Herr Schießler selbst eine solch sakrale Handlung zu einem Show-Effekt verkommen lässt, zeigt in meinen Augen wenig Respekt vor seiner Tätigkeit als Priester.
    • Steirermadl schrieb am 21.04.2020, 12.21 Uhr:
      @domspatz, @waldfee7 und @Thomas54
      Mir ist trotzdem im Film und auch in der Realität ein Pfarrer lieber, der Lächeln kann, Humor hat und nicht nur seinen „Job“ mit einem verbissenen Gesicht macht.
    • Thomas64 schrieb am 21.04.2020, 12.46 Uhr:
      Steirermadl, damit haben Sie natürlich uneingeschränkt recht. Aber es geht zumindest mir hier explizit um die Rolle des realen Pfarrer Schießl bei den Taufszenen.
      Generell gilt natürlich: "Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei (oder auch mehreren) Menschen". ;-)
    • Domspatz schrieb am 21.04.2020, 13.04 Uhr:
      das was Thomas64 schreibt meine ich auch so...
    • Tulpe schrieb am 21.04.2020, 14.04 Uhr:
      Ich kann Domspatz, waldfee7 und Thomas nur zustimmen. Ich fand es total aufgesetzt und unecht - eben für die große Bühne und nicht für die sehr kleine Taufgesellschaft. Und damit meine ich nicht das Lächeln an sich, sondern das ganze Gehabe. Denn sonst geht es mir wie den meisten, denke ich - ein echtes Lächeln ist schön und tut gut.
    • Wilhelmina schrieb am 21.04.2020, 14.14 Uhr:
      Ich frag mich, warum der Mike sich beim Pfarrer bedankt, ist doch Aufgabe der Eltern/Mutter. Schon wieder diese Übergiffigkeit, ganz schlimm in Lansing. Ausserdem würde mich auch mal interessieren wer für die ganzen Kosten für dieses Fest aufkommt. Komisch auch, dass Valentina die Taufe mit fremden Leuten feiert, anstatt mit ihren Eltern
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2020, 20.25 Uhr:
    Was ist hier los? Ich lese nur noch 573' s Beiträge.....haben Sie nicht kürzlich Augenschmerzen bekommen, weil sie ständig das Münchner Rathaus gesehen hatten? Ich blick das alles nicht mehr. Gut wäre es doch, mal wieder das gemeinsame Thema Did aufzugreifen. In diesem Sinne freue ich mich, dass die Beziehung zwischen Mike und Annalena wieder Fahrt aufnimmt. Und dass Gregor einfach ein schwaches Selbstbewusstsein hat, dass er sich immer als Brunnerwirt in den Vordergrund spielen muss.
    • User 1541036 schrieb am 20.04.2020, 20.36 Uhr:
      Das Spiel mit der Monika ware heute wieder typisch und unrealistisch.Warum kann sie nicht mit offenen Karten spielen? Das würde ihr viel Stress ersparen.Und mal sehen ob das mit Annalena und Mike wieder entspannter abläuft.Zu wünschen wäre es!Vor allem den Zuschauern.
      Der Bilderrahmen musste natürlich auch wieder im Weg liegen ...
    • magda schrieb am 20.04.2020, 20.40 Uhr:
      Sehr gut geschrieben !!!
      Annalena kann sich wieder auf ihre Metzgerei konzentrieren und hoffentlich bald ihren Mike heiraten !
    • magda schrieb am 20.04.2020, 20.45 Uhr:
      Mein Beitag galt im Übrigen Nuntius ! 👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2020, 21.47 Uhr:
      Nun sind die 14 Beiträge von 573 gelöscht und keiner versteht meinen obenstehenden Beitrag.
    • 151219201997 schrieb am 20.04.2020, 22.04 Uhr:
      Oh doch Nuntius, jeder der es gelesen hat weiß Bescheid und wer es nicht gelesen hat kann es sich zusammenreimen.
      Im Übrigen ist es ein Wahnsinn, was sich diese Person erlaubt, sie hackt den ganzen Tag auf User 036 herum, was ist bloss aus diesem Forum geworden?
    • 151219201997 schrieb am 20.04.2020, 22.23 Uhr:
      ....036, mir geht Moni richtig auf den Wecker, diese Rollenfigur kommt zumindest für mich durchwegs unsympathisch rüber!
    • magda schrieb am 20.04.2020, 22.32 Uhr:
      Stimmt Yoko,hier geht’s nicht um DiD,sondern um persönliche Animositäten ! 🤔
    • 151219201997 schrieb am 20.04.2020, 22.36 Uhr:
      ....Magda, ja es beginnt meist am Wochenende, die Münchnerin fängt an und dann gehts los bis es eskaliert, es macht keinen Spaß mehr hier zu schreiben, da eine einigermaßen objektive Diskussion nicht möglich ist, wer über die Serie und ihre Rollenfiguren schreibt, wird meist niedergemacht, jeder nimmt es persönlich und dann gehts los, der Fall Fischer ist das beste Beispiel dafür!
    • User 1541036 schrieb am 21.04.2020, 06.33 Uhr:
      Ja Yoko!
      Wobei der Fischer wenigstens etwas Schwung in die Serie gebracht hatte!Zur Zeit dümpelt es irgendwie so vor sich hin...und ich glaube vor der Corona-Pause ändert sich das auch nicht mehr.Aber lassen wir uns mal überraschen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Steirermadl schrieb am 20.04.2020, 14.57 Uhr:
    Ich habe mir mal zum Thema „wielange gibt es noch neue DiD-Folgen“ die Vorschau für die nächsten 6 Wochen angesehen. Bis Folge 2529 (13.5) gibt es noch Szenen Fotos, danach nur mehr das allgemeine Lansinger Herz. Das würde auch genau zur Info auf der BR-Homepage passen, dass bis Anfang Mai Folgen fertig sind.
    • Thomas64 schrieb am 20.04.2020, 15.18 Uhr:
      Das Lansinger Herz könnte auf einen neuen Vorspann hindeuten.
    • Steirermadl schrieb am 20.04.2020, 15.23 Uhr:
      @Thomas64
      Neuer Vorspann glaube ich nicht.
      Als Bildunterschrift steht „Allgemeinmotiv für alle Folgen ab 2530“
    • Landfrau schrieb am 20.04.2020, 15.31 Uhr:
      In der Did- Vorschau Fernsehserien.de ist die letzte Beschreibung vom 03.06. Also dürfte die Sendung bis zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall laufen.
    • Steirermadl schrieb am 20.04.2020, 16.56 Uhr:
      @Landfrau
      Das habe ich schon gesehen. Aber ich denke, dass es davon abhängt, wie schnell die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden können, dass es diese Folgen nicht nur als „Drehbuch“ gibt, sondern als fertige Folge.
      Lg
    • Superchris schrieb am 20.04.2020, 17.08 Uhr:
      Also, ich dachte, die Vorlaufzeit beträgt in etwa drei Monate (+/-). Somit hätte man bestimmt noch Folgen bis zur Ausstrahlung für Anfang/Mitte Juni im Kasten.
    • Steirermadl schrieb am 20.04.2020, 17.20 Uhr:
      @Superchris
      Ich habe einmal von ca. 6 Wochen gehört. Aber hoffen wir mal, dass Du mit den 3 Monaten Recht hast, und nicht ich mit meinen 6 Wochen.
      Lg
  • User 1562573 schrieb am 20.04.2020, 12.44 Uhr:
    Neues Spiel, neues Glück?
    Münchnerin hat das schöne Rathaus gelöscht und ist in den Jungbrunnen
    gefallen.
    Sie nennt sich jetzt Münchnerin (geb. 2000).
    • 151219201997 schrieb am 20.04.2020, 13.33 Uhr:
      Aber sie hat dabei nicht bedacht, dass bei der Änderung des User Namen die bereits geschriebenen Kommentare stehen bleiben beim neuen Namen!
      Sie wollte uns halt wieder verarschen , es wurde ein Eigentor oder ein Schuss ins Knie daraus !
    • User 1562573 schrieb am 20.04.2020, 14.25 Uhr:
      User Yoko, seitdem ich hier mitlese, hat sie zigmal ihr Profil
      verändert.
      Angefangen hat es mit dem Usernamen "Ichglaubenichts".
      Danach gefiel ihr dieser Name nicht mehr und stieg auf
      Avatare um und löschte "Ichglaubenichts".
      Den ersten Namen hätte sie mal beibehalten sollen, denn ich
      glaube ebenfalls keinen ihrer hier aufgetischten Lügengeschichten;
      und woher die noch die schwarzen Daumen einfängt, ist mir eben-
      falls ein Rätsel; evtl. unterhält sie ja auch die ihr bekannten
      "diversen Accounts", die sie so gerne anderen Unsern unterstellt.
    • magda schrieb am 20.04.2020, 15.54 Uhr:
      geb. 2000 - geblendet 2000 ! 😉
  • Voltigeur schrieb am 20.04.2020, 09.29 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, es ist schon schlimm, immer solche Beiträge schreiben und dann schnell wieder löschen.
    Muss denn das sein ?
    Man Beleidigt jemanden und schreibt dann, es ist ja nur Spass, soetwas macht man nicht.
    Auf den Beitrag von 036 und seine Zwillingsschwester, baucht man doch garkeine Antwort schreiben.
    Ich kenne auch viele Leute denen ihr Bruder nicht ähnlich sieht, das sieht man viel öfters, als umgekehrt, wer kennt das nicht, das haben wir doch alle schon gesehen.
    Diese Münchnerin kann es einfach nicht lassen, es muss raus.
    Das nach dem Löschen die Antworten verloren im Raum stehen und für alle, die nicht dauernd mit lesen, nichts mehr sagen wollen, ist ihr auch egal.
    Wichtig ist nur das sie wieder ihren Senf dazu gegeben hat.
    Echt ermüdend,
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1541036 schrieb am 20.04.2020, 10.18 Uhr:
      Voltigeur
      Da haben Sie wohl recht! Zumal mein Beitrag eine reine Feststellung gewesen ist und nicht explizit an die MÜNCHNERIN gerichtet war.Hatte sie nicht kürzlich auch einmal propagiert sie würde meine Beiträge ignorieren? Scheint sie ja nicht zu schaffen-ihr Lästermaul scheint stärker.
      Seltsam finde ich allerdings wenn sie postet manchen Leuten wäre der Tag gerettet durch ihre Bosheiten.Das betrifft wohl an erster Stelle sie selber.Anders kann man sich solche Vorgänge nun wirklich nicht erklären.
      Bleibt´s alle g´sund!
  • User 1264534 schrieb am 19.04.2020, 16.19 Uhr:
    Ja das stimmt. Für Infos gibts keinen Grund für rote Daumen
  • User 1264534 schrieb am 19.04.2020, 14.54 Uhr:
    Hallo. Zu den Daumen : ich finde es nicht so schlecht
    Daumen zu vergeben. Ich kann meine Meinung rot oder schwarz ausdrücken, ohne lang und breit einen Kommentar zu schreiben.
    • Thomas64 schrieb am 19.04.2020, 15.19 Uhr:
      Das natürlich. Aber warum muss eine simple Frage zur Serie mit einem roten Daumen bestraft werden? Als hätte man irgendein Sakrileg begangen oder jemanden beleidigt, dabei wollte man lediglich eine Information.
  • Muenchnerin schrieb am 19.04.2020, 10.30 Uhr:
    Kürzlich standen auf einer Aufnahme die drei Josef-Brunner-Söhne zusammen. Viele Gedanken scheint sich die Produktion bei der Besetzung damals wohl nicht gemacht zu haben. Wenn man die drei beieinander stehen sieht, glaubt man nicht, dass es Brüder sind. Okay, Hubert ist vielleicht außen vor, der hatte eine andere Mutter. Aber Max und Greger, da passt ja garnichts zusammen. Einzig Annalena und Gregor könnten als Geschwister durchgehen - aber dazu Max?
    • Waldfee7 schrieb am 19.04.2020, 13.34 Uhr:
      Das dürfte wohl einfach der Auswahl der Darsteller geschuldet sein. Es werden sich kaum Schauspieler finden, die sich auch noch ähnlich sehen.
    • User 1541036 schrieb am 19.04.2020, 13.47 Uhr:
      Meine Güte! Wem interessiert denn sowas? Ich habe eine Zwillingsschwester die eine andere Augen und Haarfarbe ,Größe uns Statur hat.Niemand würde uns für Geschwister halten ,geschweige denn für Zwillinge!
    • User 1562573 schrieb am 19.04.2020, 14.52 Uhr:
      Münchnerin, das ist aber jetzt ganz, ganz übel;
      Ihre "Scherze" den Usern gegenüber sind weit mehr
      als unter der Gürtellinie!
    • Glatzen_Hubsi schrieb am 19.04.2020, 14.58 Uhr:
      @ Münchnerin
      Ja, geht's noch? Was soll denn das?! Der Englischen Garten ruft.
    • User 1562573 schrieb am 19.04.2020, 15.06 Uhr:
      Jetzt hat die Münchnerin wieder ihren Beitrag an 036 gelöscht.
      Sinngemäß hat sie der Zwillingsschwester von 036 gratuliert
      nichts mit ihr gemein zu haben.
      Hat aber dazu noch geschrieben, dass es sich um einen "Scherz"
      handelt.
    • Muenchnerin schrieb am 19.04.2020, 15.06 Uhr:
      Na gut, ...2573, Freunde von mir, die es auch gelesen haben (vor Veröffentlichung), fanden nichts böses daran und unterhalb der Gürtellinie ist nun wirklich etwas anderes, aber ich gelöscht.
    • MonacoFranze schrieb am 19.04.2020, 15.18 Uhr:
      Stimme ihnen vollkommen zu, wenn ich Beiträge von dem Rathaus lese könnt i kotzen, gibt es kein Mittel gegen diese DAME?
    • User 1562573 schrieb am 19.04.2020, 15.29 Uhr:
      Münchnerin, dann sind Sie ja in guter Gesellschaft.
      Echte Freunde hätten abgeraten.
    • User 1541036 schrieb am 19.04.2020, 15.37 Uhr:
      Liebe Leute,ich habe den Beitrag der Münchnerin nicht mehr lesen können aber das diese "Dame" Probleme hat ist ja hinlänglich bekannt.Geschmacklosigkeiten ist man ja gewöhnt aus dieser Richtung.Ich nehme das nicht mehr persönlich,im Alter werden manche sonderlich (scheint bei ihr der Fall zu sein!)auch wenn sie meinen sie wären heller als Gleichaltrige.Ist aber meist nicht der Fall.Sowas nennt sich Selbstüberschätzung!.Und Einsamkeit lässt wohl so manche Blüten treiben...Aber wurscht! Wenn´s schee macht....
      Gönnen wir ihr doch die "Narrenfreiheit" einfach.😉
    • User 1562573 schrieb am 19.04.2020, 15.47 Uhr:
      Diese "Narrenfreiheit" ist aber schon mehr eine "Neurose".
    • MonacoFranze schrieb am 19.04.2020, 16.28 Uhr:
      Vollkommen richtig, es gibt einfach Leute die saugen die Luft woanders an, dann braucht man sich nicht wundern wenn solche Beiträge ins Forum gestellt werden
    • Muenchnerin schrieb am 19.04.2020, 17.34 Uhr:
      Nun ist für MonacoFranze der Sonntag gerettet, er konnte mal wieder seine Bosheiten schreiben und seine zusätzlichen Nick-Namen plazieren!
    • User 1562573 schrieb am 19.04.2020, 17.40 Uhr:
      Münchnerin, welche Nick-Namen?
      Wenn Sie solche Behauptungen hier in den Raum werfen,
      sollten Sie zum besseren Verständnis Ross und Reiter nennen!
    • magda schrieb am 19.04.2020, 18.50 Uhr:
      Was für eine DAME ❓ 😳
    • MonacoFranze schrieb am 19.04.2020, 18.52 Uhr:
      Es sind keine Bosheiten sondern Fakten, mit ihren langweiligen Unterstellungen von wegen mehre re Nicknamen qualifizieren sie sich eindeutig zur " Persona non grata", falls sie dem lateinischen nicht mächtig sind - einfach googeln, wann schnallen sie das endlich mal ???
    • Katzenfee schrieb am 19.04.2020, 19.01 Uhr:
      Der Wolpertinger teilt gerne aus ,was die mich alles genannt hat war auch unter dre Gürtellinie, aber selber will sie nichts einstecken,
    • Glatzen_Hubsi schrieb am 19.04.2020, 19.38 Uhr:
      @ Münchnerin:
      Von wegen Monacos Tag ist gerettet!!!
      Sie agieren unter der Gürtellinie und löschen dann feige ihren Eintrag. Daraufhin behaupten Sie, dass Ihre "Freunde" das i. O. finden.
      Ich glaube das Sie Ihren Tag mit sinnfreier Provokation unterhalten wollen.
    • User 1541036 schrieb am 19.04.2020, 20.09 Uhr:
      Nur Katzenviech😸 hatte ich geschrieben!Und das sind Sie ja PERSÖNLICH wohl genausowenig wie ich ein Wolpertinger,oder?Oder soll ich den WOLPERTINGER jetzt auch melden wie SIE seinerzeit das Katzenviech?
    • Katzenfee schrieb am 19.04.2020, 20.16 Uhr:
      036 :das Katzenvieh war nicht das ärgste obwohls auch nicht schön war ,am meisten hat mich gekränkt ,dass du gesagt hast ich habe einen Putzfrauen Slang ,das wertet meine Person ab obwohl du mich nicht kennst !
    • User 1541036 schrieb am 19.04.2020, 21.27 Uhr:
      Katzenfee,es bringt nix jetzt die alten Kamellen wieder aufzuwärmen und die Hintergründe zu beleuchten.Aber wenn es Sie so kränkt dann nehme ich das selbstverständich zurück! Man ist ja kein Unmensch und ich bin eigentlich nicht auf Krawall gebürstet.Mich hat damals nur angenervt dass immer wieder die selbe Leier gekommen ist wenn es um bestimmte Schauspieler ging und das auch noch persönlich assoziiert wurde.Nichts für ungut.
    • MonacoFranze schrieb am 19.04.2020, 22.10 Uhr:
      Das hab i ihr schon vor mindesten 4 Wochen vorgeschlagen, rauss geh'n, Hirn durchpusten, aber anscheinend is der englische Garten auch gegen diese Frau, wie so viele
    • Glatzen_Hubsi schrieb am 19.04.2020, 22.23 Uhr:
      @ Monaco
      Endlich jemand der mich versteht!
    • Waldfee7 schrieb am 20.04.2020, 07.11 Uhr:
      Also wenn schon denn schon, heisst es "des Lateinischen".
    • Ilmtalhans schrieb am 20.04.2020, 13.38 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      was würden wir ohne Putzfrauen machen, im Dreck ersticken!
      Ich schätze die arbeit einer Putzfrau sehr, und fühle mich als nichts besseres.
      Warum man sich deswegen so aufregt verstehe ich nicht.
      Was würden alle Studierten machen, wenn sie keinen mehr hätten, der die Drecksarbeit macht!
      Denken Sie darüber bitte mal nach.
  • Biggiplus schrieb am 19.04.2020, 09.34 Uhr:
    Danke für die Antwort User 1562573. Sehr nett. Ja ich schreibe im "gelben Forum". Das genügt mir. Brauche die Daumen nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Danke auch an Thomas64! Sonntagsgrüße aus Landshut.
    • User 1562573 schrieb am 19.04.2020, 18.38 Uhr:
      Hallo Biggi, sehr gerne.
      LG
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2020, 12.34 Uhr:
      Hallo Biggiplus, Ihre Beiträge sind für mich immer wie ein Fels in der Brandung. Einfach n u r positiv. Danke.