Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
747

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6747 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 20.08.2020, 20.31 Uhr:
    Eigentlich ist jedes Wort zuviel. Ich fand die heutige Folge furchtbar. Ich stelle mir grad vor, mit welchen abstrusen "Pleiten, Pech und Pannen" der eh schon genervte Zuschauer bis zum Hochzeitstermin noch "unterhalten" wird 😠? Positiv finde ich, dass Sarah eine Aufgabe zuteil wird, in die sie sich voll und ganz einbringen kann - ob es gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Dass Pfarrer Brandl erwähnt wurde, hat mich gefreut. Froh bin ich darüber, dass Christian klar zu werden scheint, dass man gute Freunde nicht ausnutzt, sondern sich gegenseitig hilft und unterstützt in allen Lebenslagen. Eine Liaison Kathi und Johannes ist für mich viel plausibler als zwischen ihr und Chris - Stichwort AUGENHÖHE.
    Wie bereits erwähnt - eine Folge die dem Zuschauer viel Verständnis für die Corona-Zeit abverlangt hat.
  • Zementsack schrieb am 20.08.2020, 11.25 Uhr:
    Was ist jetzt aus dem Problem mit der Gerste geworden? Di. bahnte sich noch Ärger an, die LKW standen an der Grenze und die Belegschaft vom Mälzer drehte Däumchen. Einen Tag später ist Martin entspannt genug Kathi in die Produktion des Franzl einzubinden.
    Nebenbei: Christian fehlt offenbar einiges an Empathie.
  • Sepp11.. schrieb am 19.08.2020, 21.18 Uhr:
    Die Geschichte mit dem Escape-Room hat mir gut gefallen, hat sie MIR doch bewiesen, dass Josy trotz (oder gerade wegen) ihrer aspergerähnlichen Verhaltensmuster (meine persönliche Meinung, die nicht stimmen muss) ) eine sehr gute logische und kriminalistische Auffassungsgabe an den Tag legt. Flori hat das verstanden und scheint diese FRAU unter anderem wegen und trotz ihrer Art zu lieben❤️ und zu bewundern. Josy hat Vertrauen zu ihm gefasst, fühlt sich verstanden und ist nicht mehr distanziert - fürchtet nicht mehr die Kontrolle zu verlieren... Sooo schön 😍. Ich hoffe nur, dass die Autoren das alles nicht wieder MUTWILLIG ZERSTÖREN 😠. Dass Kathi dem Christian die Meinung gesagt hat von wegen Egoismus hier und vergessenen Geburtstag da, war gut. Martin Kirchleitner mißbraucht meiner Meinung nach Kathi als künftige Komplizin im Gersten-Etiketten-Schwindel, weil er auf die Dauer wohl moralisch nicht alleine damit klar kommt. Man darf gespannt sein, wie das weiter geht und wann Schattenhofer seine hinterhältige Maske fallen lässt - gute Story. Johannes Glaser ist ein sehr fairer Team-Player. Endlich mal wieder eine Folge ganz ohne Hochzeits-Thematik. Dass ich das noch erleben darf🤣.
  • User 799061 schrieb am 19.08.2020, 21.01 Uhr:
    Mich lässt das komische Gefühl nicht los, dass Martin sein Unvermögen dem neuen Braumeister und Kati in die Schuhe schieben will... Er hat ziemlich hinterhältig geschaut. Und dass ein Kirchleitner auf einen Schattenhofer hereinfällt, ist nicht zu fassen...
    Der Christian geht mit so was von auf den Keks mit seinem übertriebenen Ehrgeiz und diesem ständigen Lächeln.... Was will er Knallfrosch denn von Kati? Die passt doch hinten und vorne nicht zu ihm, sie ist auch einiges älter wie er.
    Sarah nervt mich zurzeit auch mit ihrem übertriebenen Getue...
    • User_1081813 schrieb am 21.08.2020, 08.06 Uhr:
      Volle Zustimmung, Domspatz !!!!
    • Superchris schrieb am 21.08.2020, 12.47 Uhr:
      Na, ich weiß nicht, Martin hat seinen Kopf mit ruppigem Verhalten wie die Anschreiaktion an J. Glaser gerade noch aus der Schlinge gezogen, ist aber schon einsichtig genug, dass er die Malaise mit der Gerste zu verantworten hat. Aber es kommt irgendwann bestimmt noch auf's Tapet.
      Bei Christian geb ich dir recht, er betrachtet Kathi nur als Konditionstrainerin statt als hübsche, begehrenswerte Frau. Oder will er mehr und weiß es nur nicht? Auch wegen des Altersunterschieds passt es nicht so richtig.
  • Bayerwaldmadl schrieb am 19.08.2020, 20.26 Uhr:
    Die heutige Aussage (Ohne Hirn und mit leerem Kopf kann man ja nicht leben ) von Josy und ihr Verhalten bei der Aufgabenlösung hat für mich wieder "Asperger" untermauert.Sie konnte den Sinn von Flori´s Aussage nicht entsprechend zuordnen..Ich verstehe aber immer noch nicht was es mit dieser Rolle auf sich hat.Viele Zuschauer können das gar nicht einordnen und mögen die Josy deshalb nicht.Völlig zu unrecht finde ich.
    Wie oft die Monika wohl noch auf dem Bildschirm erscheint?Das zieht sich ganz schön hin.Naja,wird wohl seine Gründe haben.
    Der Christian nervt auch langsam mit seinem Sportfanatismus.Er gewinnt doch trotzdem nicht glaube ich.Aber wer weiß?
    Die heutige Sendung war mal ganz annehmbar,ohne große Verwechslung usw.direkt erholsam.
  • 151219201997 schrieb am 19.08.2020, 20.07 Uhr:
    Christian ist ein Egoist wies im Buche steht, hoffentlich lässt sich Kati bloß nie mit ihm ein!
    Und Josy und Flori waren heute richtig süß!
    Josy ist mein Serienliebling geworden!
  • Skorpionfeuer schrieb am 19.08.2020, 19.48 Uhr:
    Hallo Leute,
    ich mal wieder hier!
    Also ganz spontan und aus dem Bauch heraus: Was für ein Paradiesvogel ist denn das, die Mutter der Josy?
    Und die Josy - könnte es wohl sein, dass sie irgendein Signal verpasst hat? Nix für ungut, aber eine junge Frau in dem Alter kann doch eigentlich so wie die Polizistin gar nicht reagieren - oder liege ich da ganz falsch (bin ja auch nicht mehr jung - Haha!)
    • Bayerwaldmadl schrieb am 21.08.2020, 10.05 Uhr:
      Skorpionfeuer,das mit der Josy hat wohl eine spezielle Bewandtnis....sie ist eben wie sie ist.
      Ich finde sie trotzdem gut!.Ich mag Individualisten.Interessanter als gewöhnliche Leute.
  • User 1478340 schrieb am 19.08.2020, 13.58 Uhr:
    Wie der Martin aus der Nummer wieder rauskommt bin ich schon sehr gespannt. Wenn es schiefgeht und rauskommt ist nicht nur sein Ruf ruiniert, sondern auch die Brauerei in Gefahr. Vielleicht ist es ja der Einstieg zum Ausstieg vom Martin und der Johannes wird schon mal zu seinem Nachfolger aufgebaut. Der wäre ja von der ganzen Sache unbelastet. Auf den Schattenhofer bin ich auch gespannt. Sollte es wirklich gutgehen, kommt er sicher mit einer Forderung zu einer Gegenleistung daher. Umsonst hat der doch nie was gemacht. Geht es schief, dann weiß er von nichts. Auch wie immer.
  • Wudel 123 schrieb am 19.08.2020, 10.59 Uhr:
    Was fällt dem Gläser einfach ein in das Privathaus vom Chef zu gehen und ihm vorschreiben zu versuchen wenn er bei seiner Bierproduktion zu beteiligen haben muss. Der soll sich da gefälligst raushalten und seine Arbeit machen
    Gruß 
    Wudel 123
    • Bavaria_first schrieb am 26.08.2020, 09.48 Uhr:
      Genau, Wudel, das fand ich auch sehr übergriffig. Noch dazu war das am Wochenende, wo er uneingeladen abends bei Martin reinplatzte.
      Wo der Glaser doch sonst so gute Manieren hat...
  • User 799061 schrieb am 19.08.2020, 09.44 Uhr:
    Bayerwaldmadl: Was heißt das: rennt in dem Alter noch so rum, die Annalena. Ich bin 71 und habe eine ähnliche Lockenpracht, und es gefällt jedem, vorwiegend auch Frauen, die jünger sind als ich. Die Locken machen sie weicher im Gesicht. Und außerdem sind solche Locken derzeit wieder sehr gefragt. Und was heißt alte Braut: alt denk ich, ist man evtl. mit 80 heutzutage. Ich habe mit 55 geheiratet und hatte auch eine solche Frisur wie Annalena.
    Ein Ballenproblem an den Füßen hab ich bei ihr auch noch nie gesehen. Und trägt man dann solche Schühchen wenn man einen Hallux hat? sicher nicht, man kommt in die Latschen gar nicht richtig rein.
    • Sommerwiese schrieb am 19.08.2020, 11.06 Uhr:
      Hallo Domspatz, treffend formuliert - unterschreibe jedes Wort.
      Und man ist immer so alt, wie man sich fühlt. 😉
    • Bayerwaldmadl schrieb am 19.08.2020, 11.49 Uhr:
      Wers´s mag und wem´s gefällt?
      Ich akzeptiere Ihre Meinung vollkommen dazu.
      Und zum Thema "Alte Braut" Ich fand es unmöglich welche Kleider Annalena zur Anprobe zurechtgelegt wurden damals im Pfarrheim..Ein Glück dass sie sich für das Dirndl entschieden hat.Eine Braut mit langem weißen Kleid in dem Alter und mit erwachsener Tochter-ich bitte Sie!Das ist an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 20.08.2020, 16.18 Uhr:
      Domspatz jetzt bin ich doch etwas verwirrt..was jetzt: Schühchen oder Latschen?😉
      Mit Hallux kenn ich mich nicht aus aber diese Schuhe sehen schon sehr altbacken aus.Aber ich muß sie ja nicht tragen und Sie auch nicht.Ich verstehe dehalb immer solche Kommentare nicht.Wenn jemand das so sieht dann sieht er es eben so.Kann man selber ja anders sehen auch ohne andere User persönlich anzusprechen.Fragen wie "Was heisst" sind doch müssig.
    • User 799061 schrieb am 20.08.2020, 18.33 Uhr:
      Danke...
  • Bayerwaldmadl schrieb am 19.08.2020, 09.25 Uhr:
    Wieder das selbe Muster: Unsinnige Wetten,dann will eine Gruppe der anderen was vormachen bezüglich des Polterabends...alles wieder sooo voraussehbar und fad.Das einzig Interessante ist momentan wie Martin seinen Kopf wohl aus der Schlinge zieht.Der Rest war Lückenfüller.
    Ich freu mich wenn die Josy wieder auftaucht!Hoffentlich kommt dann wieder etwas Schwung in die malade Handlung.
  • User_1081813 schrieb am 19.08.2020, 05.35 Uhr:
    Möchte noch kurz was zu den Junggesellen bzw. Gesellinnen-Abschieden was sagen. Ich fand die Damen echt lustig und sie haben mir optisch auch sehr gut gefallen, besonders die Fanny. Und die Herren haben sich sehr gentlemenmässig benommen, das war halt mal ein Junggesellenabschied der anderen Art. Nun zu gestern: Ich denke, der Martin kann das nicht mehr lange mit seinem Gewissen vereinbaren. Den Johannes finde ich schon ein wenig arg neugierig, aber vielleicht will er ja doch nur behilflich sein. Das mit dieser "Stillsteherei" fand ich echt albern, hab mich gewundert, dass die Sarah überhaupt eine Stunde lang durchgehalten hat, so zappelig wie die manchmal ist. Und der Herr Gerstl hat schon auch übrige Zeit, dass er sich da so lange auf die Lauer legen kann, um das Ganze zu beobachten .
  • Katzenfee schrieb am 18.08.2020, 09.22 Uhr:
    Das ist ja wohl ironisch gemeint ,dass die Männer bessere Menschen sind ,.
    Die Mädels hatten eine Mords Gaudi ,und das muss auch einmal sein !
    Obwohl ich sonst nicht fürs Trinken bin .
    Ja es war schön dass die Männer einmal nicht betrunken waren.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 19.08.2020, 20.32 Uhr:
      Katzenfee,mir kam das mit den "Mädels" ziemlich gestellt und gekünstelt vor...so einen Junggesellinnenabschied möchte ich nicht haben.War doch voll fad...nur Trinken ,Rumhüpfen und etwas Musik aus dem Rekorder hätten sie beim Brunnerwirt oder im Gemeindesaal auch haben können.Dazu muß man nicht nach Regensburg .Wenns wenigstens eine nette Bar gewesen wäre...Aber jeder wie er mag.
  • Sommerwiese schrieb am 18.08.2020, 08.49 Uhr:
    „Auf ganzer Linie gelungen“ 🤗 das Kulturprogramm der Damen und die Sauftour der Herren. Dieses eine Mal habe ich den Damen den Alkoholkonsum verziehen. Besonders hat mir die Vroni gefallen, wie sie immer wieder mit treuherzigem Blick verkündete „Prosecco ist aus – Prosecco ist aus“.
    Von Annalena wussten wir ja, dass sie schöne, lockige Haare hat, aber endlich konnte auch Fanny mal wieder ihre Haarpracht zeigen.
    Inge, in Gestalt von Heide Ackermann, hatte die Herren ganz schön im Griff: Einiges repariert, keinen Alkohol und am Abend melancholisch auf der Terrasse sitzend und Volkslieder singend. Vom verträumten Gesichtsausdruck her waren Mike und Flori mein Highlight des Abends. Beide dachten wahrscheinlich an ihre jeweilige Herzensdame.
    Was mich aber wundert: Polterabend zwei Monate vor der Hochzeit und Junggestellen*Innen-Abschied sechs Wochen vorher. Ist das nicht ein bisschen verfrüht?
  • User 1264534 schrieb am 18.08.2020, 08.45 Uhr:
    Diese greislichen hellbraunen Schuhe.hat Anna-Lena ja seit langem überall an.Die müssen doch ausgelatscht sein. Hoffentlich sind sie nach dieser Pool- Party endlich hinüber! Und die Uschi fährt bestimmt nicht nach Regensburg in ihrem alten oft getragenem Rock. Die hätte für diesen Anlaß was Neues getragen ....geshoppt in Baierkofen
    • Bayerwaldmadl schrieb am 18.08.2020, 13.26 Uhr:
      Hast recht Tine! Aber vielleicht hat sie ja ein Ballenproblem oder so? Die ausg´hängte Dauerwelle ist ja auch nicht mehr der Bringer,oder? Wer rennt denn heutzutage in dem Alter freiwillig noch so rum?
      Hoffentlich hat sie wenigstens zur Hochzeit einen guten Friseur.Als alte Braut mit solchen Haaren..grmpf...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.08.2020, 19.18 Uhr:
      Hallo TIne, Sie werden lachen, ich habe keine Ahnung, was die Frauen getragen haben. So unterschiedlich betrachtet man Filme. Sehr anrührend fand ich den Gesang der Männer, endlich mal konnte man erkennen, dass in Lansing auch romantische Männer leben. Ich kannte leider keines der LIeder, aber fand sie schön. Erinnerte mich an Zeiten meiner Jugend.....
    • Bayerwaldmadl schrieb am 19.08.2020, 09.20 Uhr:
      Ja die Lieder sind schön....ich kenn sie alle!
      Wir singen das manchmal auch bei romantischen Grillfesten...
      Es muß nicht immer nur Saufgegröle sein.
      Auf dem Land ist die Welt wohl noch ein bisschen mehr in Ordnung als in der Stadt...