Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Im entscheidenden Moment · 26.11.19 | Folge 2434 (ARD Mediathek)
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Superchris schrieb am 04.03.2020, 04.25 Uhr:
Was sollte denn der Unsinn von Simon, der Josy den Sieg beim Schafkopfen - übrigens eine nette Episode, die wieder Lust auf das Spiel an sich macht - madig zu machen. Wegen einer "blöden" Kuh, die angeblich einen Stau verursacht (wer's glaubt). Die drei Minuten hätten das Kraut jetzt auch nicht fett gemacht. Simon päpstlicher als der Papst - oder hat er auf Moni gewettet??
Vroni geht ja sichtbar auf Abstand zu Max, der seine Chance wittert.151219201997 schrieb am 04.03.2020, 07.44 Uhr:
Das sehe ich genauso ! Warum muss jedes Jahr Moni gewinnen?
Poppy schrieb am 04.03.2020, 08.06 Uhr:
Ja, auf Biegen und Brechen muss jedes Jahr Moni als die große Siegerin hervorgehen
In solchen Szenen ist mir Moni einfach nur unsympathisch !User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 10.54 Uhr:
Geht mir auch so! Ich mag die Moni eigentlich sonst sehr gerne aber gestern hatte sie nach meinem Empfinden so ein fieses ,triumphales Grinsen im Gesicht das mir nicht sympathisch war.
Und ja-endlich hätte es ihr mal jemand zeigen können! Auch andere können Schafkopfen.Landfrau schrieb am 04.03.2020, 13.29 Uhr:
Hallo Superchris,
Josy hat doch gesagt, daß sie schon spielsüchtig war. Simon wollte nur nicht, daß sie wieder rückfällig wird. Darum das Spiel mit der Kuh. So habe jedenfalls ich diese Scene verstanden.
Monikas triumphierendes Grinsen, als sie wieder einmal gewonnen hat war direkt abstoßend.
User 1541036 schrieb am 03.03.2020, 16.50 Uhr:
Seltsam...seht ihr auch die unteren Seitenbeiträge so übereinander? Irgendwie unübersichtlich jetzt finde ich.
Katzenfee schrieb am 03.03.2020, 20.05 Uhr:
Jetzt lässt sich die Rosi von dem Schleimer wieder einwickeln ,ich würde es ihr vergönnen wenn sie mit dem recht draufzahlt , der Sascha ist auch kein Bild von einem Mann ,aber er hat keinen so fiesen Charakter!
Übrigens hätte ich es der Moni vergönnt wenn sie verspielt hätte !
Superchris schrieb am 03.03.2020, 14.54 Uhr:
Rosi und der Fischer, da hab ich wohl letzte Woche einen Heiratsantrag verpasst. Die Sache mit dem Dorfreporter war doch inszeniert, einerseits ein durchsetzungsfähiger Politiker, aber auf der anderen Seite kann er nicht mal den aufdringlichen Reporter abwimmeln, obwohl ein Hinweis auf den Beginn des Theaterstücks ihn eigentlich zum Schweigen bringen sollte. Wo ist der Mehrwert für Rosi? Bringt ihr das Lustgewinn, dass der Verehrer ein gutes Stück jünger ist? Denn schön ist er nicht gerade, aber Macht macht wohl sexy, selbst wenn's nur eine kleinere Gemeinde wie Baierkofen ist. Dazu die hinterfotzige, schmierige Art, durchschaut das keiner innerhalb der Familie?
Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 15.03 Uhr:
Den Reporter abwimmeln wollte der Fischer doch gar nicht ;-). Er hat ihn ja extra bestellt damit der die entsprechenden Fragen stellt. Mehrwert für Rosi gibt es nicht und war vom Fischer auch nicht angedacht.
Die Familie wird's schon noch durchschauen, wenn es zu spät ist und Rosi wahrschenlich leidet.Superchris schrieb am 03.03.2020, 15.10 Uhr:
Stimmt, weil es eine Farce war, wollte er ihn nicht abwimmeln. Würde er wirklich gestört, so hätte er ihn aber durchaus abwürgen können, vor allem auf die letzte neugierige Frage nciht mehr antworten. Dass er sich dennoch so einseifen ließ, sollte Rosi hellhörig werden lassen.
Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 15.37 Uhr:
Rosi wollte die Verlobung erst nach der Wahl bekannt geben. Fischer brauchte für seinen Wahlkampf aber genau diese News um gegenüber seinem Kontrahenten (führt mit seiner Frau eine glückliche und harmonische Ehe) zu punkten.
Und deshalb nochmal: Das war eine bestellte Sache zwischen Fischer und dem Reporter.
Letzter hat Fischer eine zweite Karte besorgt und durfte deshalb die entsprechenden Fragen stellen. Weil der Reporter etwas verspätet kam, mußte Fischer auch die Zeit überbrücken und seinen Schuh "zubinden".
Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 10.31 Uhr:
Gestern abend bekam ich "das große Wundern". Seit wann hört denn der Schattenhofer auf dem einem Ohr wieder schlecht? In den letzten Wochen, wenn er im Brunnerwirt beim Bier saß, hat man davon nichts gemerkt und ich dachte schon, man will das unter den Tisch fallen lassen.
Und gestern Abend ganz plötzlich hat er wieder Hörprobleme. Hoffentlich wird die Affäre Stadlbauer nicht wieder aufgewärmt, geht eigentlich nicht, er hatte ja die Anzeige zurückgezogen.
Aber ganz nebenbei, er spielt den falschen Fuffzige schon sehr gut. 👍
Biggiplus schrieb am 03.03.2020, 09.50 Uhr:
Guten Morgen! Ja Rosi sah wunderschön aus in dem neuen Kleid! Schade, dass er so ein falscher Fuffziger ist und sie nur benutzt. Hoffentlich merkt sie es bald. Und die Heidi ist ein besonders süßes Baby! Bin so gespannt wie es weitergeht, vor allem auch mit Vroni. Servus alle miteinander.
User 1541036 schrieb am 03.03.2020, 10.39 Uhr:
Biggiplus:
Ich glaube nicht dass er sie nur benutzt,er hat sicher Gefühle für Rosi! Aber er ist auch Politiker durch und durch und sein Verhalten war profesionell was die Fotos im Theater anging.Er möchte halt einfach das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß sondern auch Grautöne.Voltigeur schrieb am 03.03.2020, 12.03 Uhr:
Hallo Poppy,Das zeigt uns aber, das die Autoren keine Ideen mehr haben.
Im Endeffekt zeigt man uns immer wieder dasselbe nur in Grün.Ich denke, daran wird auch irgendwann die Sendung kapput gehen.
Wenn ich nur an die ewigen Verwechslungen denke, mit den beiden Burschen ist es das gleiche.
Immer dasselbe.
Das jetzt Roland auch noch gehen muss, ist der Sendung sicher nicht hilfreich.Viele Grüsse
ReinhardMuenchnerin schrieb am 03.03.2020, 14.29 Uhr:
Hallo Reinhard,ich wundere mich schon eine geraume Weile. Es kommen eigentlich von Ihnen nur noch negative Beiträge die Serie betreffend. Was es schon lange gibt, nutzt sich im Auge des Betrachters mit der Zeit ab und deshalb mag es ja sein, dass wir langjährigen Zuschauer ziemlich viel rumzumäkeln haben, aber so schlecht ist die Serie nun auch wieder nicht und sie hat glücklicherweise immer noch viele Zuschauer.Lesen Sie mal: "Dahoam is Dahoam" schließt mit starkem Jahresmarktanteil von 14,5 Prozent und erreicht jede Woche allein im linearen Programm 1,9 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland. Hinzu kommen monatlich rund zwei Millionen VideoViews, die über die BR Mediathek und ARD Mediathek erzielt werden. Es gibt halt bei allen TV-Serien etwas zum Aussetzen und auch bei Ihrer heißgeliebten Serie "Um Himmels Willen" geht es doch im Endeffekt in jeder Staffel um das Gleiche, nämlich den Ver- bzw. Neukauf des Klosters. :-( Und trotzdem schauen wir auch diese Serie immer wieder gerne an.Bitte, lassen Sie hin und wieder auch ein "gutes Haar" an DiDObige Kopie hat die Quelle: https://www.br.de/unternehmen/service/medienforschung/medienforschung-fernsehdaten-100.html
Voltigeur schrieb am 03.03.2020, 15.18 Uhr:
Muenchnerin,Sie werden mir doch nicht glaubhaft machen wollen, das Sie noch an Sachen wie Jahresmarktanteile glauben.
Dann können Sie auch an den Osterhasen und den Nikolaus glauben.Da kann ich nur noch hoffen das Ihnen wenigstens ihr neues Kleid passt.Viele Grüsse
ReinhardMuenchnerin schrieb am 03.03.2020, 16.42 Uhr:
Neues Kleid ist neuer Adavar, ich dachte das wäre verständlich gewesen
Poppy schrieb am 03.03.2020, 08.56 Uhr:
Felix und Philipp sind zwei nette Burschen, sie hätten im realen Leben keine Probleme ein Mädchen kennenzulernen !Hier sehen wir immer wieder dasselbe , sie versuchen krampfhaft und mit allen möglichen Tricks bei den Mädels gut anzukommen .
Ob im Jugendtreff oder im Why Not ,immer treffen sie auf irgendeine Urschel, die sich Wunder wie gut vorkommt, sie werden vorgeführt , blitzen ab und das Spiel beginnt dann wieder von Vorne !An die Drehbuchautoren !
Das ist mittlerweile derart unglaubwürdig und langweilig , zum Lachen reicht es für diejenigen , welche die Schadenfreude gepachtet haben !
User_1081813 schrieb am 03.03.2020, 07.08 Uhr:
Die Rosi hat mir in ihrem schönen Kleid sehr gut gefallen. Max balzt, was das Zeug hält und findet sich noch gut dabei. Das mit den Kontaktlinsen fand ich wieder so unnötig. Da ist dann grad ein Mädel im Jugendtreff, die auf unnatürlich aussehende Augen steht, was für ein Zufall aber auch !Ja und die Annalena voll in der Mutterrolle.
User 1541036 schrieb am 02.03.2020, 22.36 Uhr:
Ich frage mich wieso sich Gregor ständig so darüber echauffiert wenn Max die Vroni zurückgewinnen möchte? Hat er nicht genau das selbe damals bei Maria gemacht? Kam zurück aus Neuseeland und hat sich in penetrantester Art und Weise in deren Ehe mit Hubert eingemischt!Und jetzt mimt er den Moralapostel? Seltsam...
Allerdings möchte ich auch dass die Veronika dem Bamberger erhalten bleibt.Max ist damals gegangen,Vroni ist ihm nach in die USA und trotzdem hat es nicht mehr geklappt.Jetzt wo sie eine neue feste Beziehung hat sollte er zurückstecken.
Er kann nicht einfach zurückkommen und denken er kann die Zeit zurückdrehen.
Ich hoffe die Regisseure haben ein Herz für Roland.Tulpe schrieb am 03.03.2020, 10.07 Uhr:
Gerade diese Zeit sehe ich gerade in der Mediathek. Die Vorgeschichte ist ja schon mal eine ganz andere, denn Gregors Briefe und Kontaktaufnahmen an Maria (inkl. Flugticket) wurden hinterhältig unterschlagen und verhindert. Bisher sehe ich nur, dass er versucht, den beiden aus dem Weg zu gehen und erst als ihm dieser Betrug dämmert, versucht er, das mit Maria zu klären. Bisher glaubt sie ihm nicht - dann bin ich mal gespannt.
Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 10.21 Uhr:
@Mater. semper. certa.est, ganz richtig wie Sie es beschreiben. Gregor hat Maria nicht verlassen, sondern wurde einfach betrogen. Wenn Sie die Mediathek sehen, erfahren Sie ja bald von wem.
Tulpe schrieb am 03.03.2020, 11.55 Uhr:
Hallo Muenchnerin, eigentlich weiß ich es als Zuschauerin schon, denn eine gewisse Dame hantiert bereits mit alten Briefen und lamentiert am Grab des Vaters und rechtfertigt sich, weil sie es ja "nur gut gemeint" hat.. Nur alle anderen wissen es noch nicht, denn zugeben kann sie es natürlich nicht. Und sie schaut ziemlich ruhig deren Quälerei zu. Bäh.
Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 12.54 Uhr:
Hallo Mater. semper. certa.est, ja die gewisse Dame war in der Vergangenheit ein ziemlich hinterhältiges Mistvieh. Allein wie sie zeitweise den Brunner Josef attackiert hat bevor dann die Liebe entbrannt ist. Nicht zu vergessen die Intrigen, die sie gegen die Uschi gesponnen hat als diese schwanger war. Sie wollte ja dem "Hubertl" unbedingt einreden, dass das Kind nicht von ihm sondern von Gregor ist.
Und heute ist sie.......;-)User 1541036 schrieb am 03.03.2020, 16.48 Uhr:
Wo steht denn dass Gregor Maria verlassen hat?Hab ich was überlesen?
User 1541036 schrieb am 04.03.2020, 11.17 Uhr:
Mater. semper. certa:
Ich hatte es so in Eerinnerung dass Gregor erst in die Serie kam als er von Neuseeland zurückgekommen ist.Erst später hat sich dann herausgestellt dass seinerzeit Briefe unterschlagen wurden.
Aber ist das nicht Vergangenheit? Das ändert doch nichts daran dass Maria zwischenzeitlich mit Hubert verheiratet war?Natürlich ist das dumm gelaufen aber deswegen eine gegenwärtige Ehe zu ignorieren finde ich nicht richtig.Und nur weil das mit den Briefen aufgekommen ist gibt das Gregor noch lange nicht das Recht "Besitzansprüche" zu stellen.Zumindest hab ich das so in Erinnerung,lang ist´s her und Details muß man sich nicht merken.Ich kann mich nur so daran erinnern weil mich Gregor damals echt angenervt hat mit seinem Verhalten.Und jetzt will er Max ins Gewissen reden....?
151219201997 schrieb am 02.03.2020, 20.50 Uhr:
Das Drehbuch ist’s ! Was hier geschieht, macht Vroni nicht unbedingt sympathischer, jedenfalls kann sie dabei nicht die Unschuld vom Land spielen. Sie hat die letzten Wochen den guten Max zu sehr an sich rangelassen , vielleicht hat sie dabei vergessen, dass er auch nur ein Mann ist !
Superchris schrieb am 04.03.2020, 04.21 Uhr:
Erstens ein Mann, zweitens war die Trennung damals nicht einvernehmlich. Max wollte weiter in Amerika bleiben, Vroni wollte wieder nach Lansing. Es war ja nicht so, dass sie sich auseinandergelebt hätten. Und jetzt: Alte Liebe rostet nicht, vor allem aus Max' Sicht.
Poppy schrieb am 02.03.2020, 20.29 Uhr:
Kleider machen Leute !Endlich Mal ein neues Outfit für Rosi und sie hat sehr gut darin ausgesehen !
User 1541036 schrieb am 03.03.2020, 07.57 Uhr:
Ja,aber der Fischer hat zugegebenermassen auch eine gute Figur im Anzug abgegeben!
Muenchnerin schrieb am 03.03.2020, 10.40 Uhr:
Kleider machen Leute, aber nicht den Menschen!Rosi schwebt zur Zeit auf einer rosaroten Wolke, 💖 wird einen ziemlichen Plums geben, wenn sie da runter fällt. Der Anfang vom Ende begann m.E. gestern abend.Und Fischer sah zwar im Smoking gut aus, das war aber nur die äußere Fassade. 🤥
151219201997 schrieb am 02.03.2020, 20.06 Uhr:
Heute eine Folge mit einer Augenfetischistin , sie macht erst zwei Burschen an und zischt dann mit einem Dritten ab ! Felix und Philipp blitzen eigentlich bei den Mädels ständig ab . Und Vroni rennt dem Max die Bude ein, verreißt sich den Hals, er muss drücken und massieren, sie schnurrt und stöhnt dabei und wundert sich wenn Max wuschig wird !
Zementsack schrieb am 03.03.2020, 01.03 Uhr:
Eine Augenfetischistin sollte bunte Kontaktlinsen eigentlich erkennen können. Und welcher gewissenlose Optiker hat Felix die Dinger verkauft ohne ihm das Auf- und Absetzen zu erklären? Wundert mich nicht, dass seine Augen gebrannt haben, vermutlich hat er ewig rumprobiert und die Linse ist ihm auch noch mehrfach runtergefallen. Kochsalzlösung oder anderes zum Abspülen hat man ja nicht gesehen.
User 1541036 schrieb am 03.03.2020, 08.03 Uhr:
Was mir nicht eingeht: Ich hatte mal eine Nacbarin mit dunklen Augen die es mit solch blauen Kontaktlinsen versucht hat.Als sie damals bei mir zum Kaffee vorbeikam und ich ihre Augen sah hat es mich direkt gegruselt(ich wusste damals nichts von farbigen Kontaktlinsen,ist ewig her)Die Augen sahen vollkommen unnatürlich aus,als blau konnte man diese Farbe nicht bezeichnen.Aber scheinbar hat diese Entwicklung sich perfektioniert sodass jeder seine Augen blau machen kann.Wenn man bedenkt ist heute alles nur noch "Fake".Künstliche Wimpern,Nägel,falsche Augenfarben,Haarteile usw.lauter Mogelpackungen!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.