Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2452

Daktari

USA, 1966–1969

Daktari
  • Platz 19242452 Fans
  • Serienwertung4 01294.18von 113 Stimmeneigene: –

"Daktari"-Serienforum

  • Info- die gesagt werden muß schrieb am 03.05.2014, 00.00 Uhr:
    Daktari, Raumschiff Enterprise und noch viele andere, wurden damals im Kinderprogramm gezeigt. Damals war das Kinderprogramm noch nicht so, wie es heute war mit Zeichentrick. Daktari, Raumschiff Enterprise, Hitparade, Time Tunnel, Invasion von der Wega sind nicht nur reine Kindersendungen, sondern auch für Erwachsene.
  • Daktari Fan schrieb am 26.04.2014, 00.00 Uhr:
    Niemals mehr, wird es so eine wunderschöne Serie mit so vielen Dressierten Tieren geben. Super Dschungel Afrika Sound, sehr lustige spannende Tiger Löwen Affen Szenen und wunderschöne Bilder. Daktari für die ganze Familie, diese Serie darf in keiner DVD Sammlung fehlen.
  • unbekannt schrieb am 21.04.2014, 00.00 Uhr:
    Daktari Staffel 2 DVD Schwester Judy fehlt. 8 Folgen in Englisch
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 13.03.2014, 00.00 Uhr:
    wann geht es mit staffel.3 weiter?
  • Armin schrieb am 02.02.2014, 00.00 Uhr:
    Moin moin. Auch ich habe Daktari, Dr. Tracy gesehen..."bis der Arzt kommt" (haha). Und noch besser: ich habe Daktari gespielt. Aber nicht etwa "Onkel Doktor"- Spiele. Nein, mit Autos. Mit engl. Corgi Toys. Und hier nun meine Frage an die Fans unter Euch, die ALLE Folgen gesehen haben: Gab es im Wameru- Fuhrpark einen LandRover in türkis mit schwarzen "Zebra"-Streifen?? Ich kenne nur den grau/blauen und den langen von Hedley. Das 70ér Jahre Corgi- Spielzeugauto ist türkis, ein Tiger (wir erinnern uns, der Indische, zu Forschungszwecken in Afrika) sitzt auf der Motorhaube und es gibt den Daktari mit Judi in seinem Arm und Paula, auf Clerence reitend, als Figuren.
    Wer also kennt einen türkis/schwarzen Landi in Wameru??
    • John Hang schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hi. Klingt nach "blauer Zebra". Das war der Funkname zu dem Auto.
      http://numero-zero.skyrock.com/photo.html?id_article=3065843615&id_article_media=28217596
      Das war aber ein Jeep Gladiator.
      Viele Grüße
  • #662629 schrieb am 13.11.2013, 00.00 Uhr:
    Muß meinen Frust einfach mal loswerden !!! Bin sehr froh , daß die 2.Staffel endlich auf DVD erschienen ist . Aber warum hat man Folgen ,die in Deutschland synchronisiert gesendet wurden , in englisch mit deutschen Untertiteln dabei??????? BBsp.: Deadline to kill und Daktari`s last hunt
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
      Danke dir M.D. für die Infos
      Habe mal eine Frage: Weiß jemand ob Staffel.3 geplant ist und bald hierzulande erscheint?
      Hoffe doch es kommen alle 4 Staffeln
  • M.D schrieb am 29.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin ebendfalls ein begeisteter Daktari Fan und habe mir natürlich die 1. Staffel sofort auf DVD geholt und warte jetzt schon gespannt auf die 2. Staffel wo es viele Lieblingsfolgen von mir gibt :))

    Zu der Frage was die Darsteller so machen kann ich nur sagen das die meißten Darsteller bereits Tot sind. Als letzter starb Yale Summers im Sommer 2012. Als letzte lebende Darstellerin ist Cheryl Miller noch am Leben
  • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 17.07.2012, 00.00 Uhr:
    Hi
    liebe die Serie Daktari auch sehr.
    Mich würde mal interessieren: Was machen die Darsteller heute? Welche Darsteller sind heute noch am Leben?
    • Josef Meisetschläger schrieb am 30.07.2012, 00.00 Uhr:
      Von den (menschlichen) Hauptdarstellern sind nur noch Cheryl Miller (Paula Tracy) und Erin Moran (Jenny Jones) am Leben.
      Marshall Tompson / Marsh Tracy (27. November 1925 - 18. Mai 1992)
      Yale Summers / Jack Dane (26. Juli 1933 - 6. Mai 2012)
      Hari Rhodes / Mike Makula (10. April 1932 -15. Januar 1992)
      Ross Hagen / Bart Jason (21. Mai 1938 - 7. Mai 2011)
      Hedley Mattingly / Distrtktoffizier Hedley ( 7. Mai - 3. März 1998)
    • Josef Meisetschläger schrieb am 07.08.2012, 00.00 Uhr:
      Upps, hab doch glatt das Geburtsjahr von Hedley vergessen:
      1915
    • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 19.10.2012, 00.00 Uhr:
      @Josef Meisetschläger
      Ich Danke dir herzlich für die Information, hat mich wirklich sehr interessiert.
      Heute gibt es ja leider selten noch so tolle Serien wie damals Daktari oder Dallas, Das Buschkrankenhaus, Flipper und so weiter.
      Auch gute Schauspieler wie damals, lassen heute oft zu wünschen über.
      Zudem gibt es heute auch nicht mehr so tolle echte Außenaufnahmen wie früher wie hier bei Daktari, oder auf Falcon Crest.
      Heute wird alles vom Fließband oder im Studio gedreht.
      Früher machte man sich Mühe auch viele Außenaufnahmen zu machen.
      Vieles wirkt dadurch heute so gekünstelt und kalt.
      Weiß jemand, ob es von Daktari DVDs noch eine Fortsetzung geben wird und weitere DVD Boxen herauskommen?
      Ich traue mich nicht die erste Staffel zu kaufen, aus Angst es wäre die letzte und einzige.
      Würde mich freuen, wenn diese tolle Serie komplett heraus kommt.
      Ich liebe die Geschichten um Judy und Clarence, den schielenden Löwen.
      Leider wird ja immer nur auf den Pay TV Sender TNT Film der Pilotfilm zu Daktari wiederholt Clarence der schielende Löwe, anstatt man mal die ganze Serie Daktari wiederholt
  • Roger Lynch schrieb am 28.06.2012, 00.00 Uhr:
    Bin auch ein begeisterter Daktari Fan gewesen. Habe noch die Quartetkarten von Ass und das Buch mit den Daktari-Kurz-geschichten, das ich mit Neun zu Weihnachten bekommen hatte. Dazu die zwei Doku-Bücher zur Serie, die ausgerechnet bei SCHNEIDER-BÜCHER herausgekommen sind.
    Mich wundert es nur, dass niemand Bernhard Grizmeks Buch und Film SERANGETI DARF NICHT STERBEN zum Quellenmaterial zählt, immerhin hatte der `59 ja einen OSKAR bekommen und sowas ist in Hollywood ja meistens eine Initialzündung. Das Buch zur Verhaltensforscherin dagegen kam erst nach der Serie heraus.
    • Andreas schrieb am 20.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hatte früher DAKTARI auch im ZDF gesehen, aber nicht
      alle Folgen. Ich finde die Serie die beste Tiersendung, die es
      gibt. Mich würde noch interessieren, wo genau das Haus steht, wo auf der Station Wameru gedreht wurde und ob es heute noch dort steht. Es war ja angeblich eben nicht in Afrika und wie Paula heute 2013 aussieht.
      Übrigens die nächste Daktari DVD kommt dann gemäss Internet im September 2013 raus.
  • Klaus schrieb am 18.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Daktari-Freunde,
    ratet mal was am 15.06.2012 auf DVD erscheint? Ihr werdet es nicht glauben. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    • Olaf schrieb am 21.03.2012, 00.00 Uhr:
      Daktari Folge 1 bis 18 was sonst. War aber auch mehr als
      überfällig !

      Freue mich sehr darauf
  • Erik Langeberg schrieb am 01.02.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Daktari-Fans,
    es gibt vielleicht Hoffnung für uns- am 15.12. 2011 ist in den USA die erste Daktaristaffel erschienen. Natürlich im NTSC- Format und nur in englischer Sprache; es ist aber zumindest mal ein Anfang gemacht. Mit etwas Glück und gutem Willen von Warner Productions kommt die Serie vielleicht Ende diesen Jahres auch mit verschiedenen Tonspuren auf den deutschen Markt.
    • Essen192 schrieb am 18.03.2012, 00.00 Uhr:
      Daktari kommt mit der ersten Staffel im Juni auf den deutschen Markt - Quellen: Amazon und Wunschliste.de
  • Soap_Fan schrieb am 17.07.2011, 00.00 Uhr:
    Es nervt langsam immer nur den Pilotfil Clarence der Schilende Löwe zu sehen zu bekommen. Wo bleiben die restlichen über 80 Folgen?
    Ist denn kein Sender in der Lage mal die ganze Serie zu senden`???
    24 Folgen habe ich noch auf DVD
    • User 856114 schrieb am 16.09.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo,

      wie komme ich an so manche DVD ran? Ich würde es gerne einer Freundin , die zu den größten Fan´s dieser Sendung gehört, schenken!!

      Habe ich da Möglichkeiten etwas käuflich zu erwerben?
      DANKE
  • User 673132 schrieb am 20.03.2011, 00.00 Uhr:
    Einer der besten serien der sechziger Jahre. interessant war immer die spanning zwischen Paule und Jack und Judy brachte uns alle zum Lachen. Sieht euch auf Youtube die ersten 5 Minuten an von der Daktari-Episode 'Elefantendiebe' aus 1966, mit der Intro-Musik von Henry Vars:
    http://www.youtube.com/watch?v=ejzhHhmM7
    is
    • User 673132 schrieb am 23.03.2011, 00.00 Uhr:
      Entschuldigung, die Adresse Youtube fur Daktari ist http://www.youtube.com/watch?v=ejzhHhmM7
      is
    • Ad schrieb am 24.03.2011, 00.00 Uhr:
      Entschuldigung, die Youtube Adressen Daktari ist http://www.youtube.com/watch?v=ejzhHhmM7
      is
    • Soapy schrieb am 03.09.2011, 00.00 Uhr:
      @Ad Judy und Clarence die liebe ich total, vor allem kann ich mich immer über die Schipansin Judy amüsieren und wenn Clarence alles doppel sah zwei Paulas, zwei Judys, war echt lustig. Aber waren auch sehr ernste Sachen wie Wilderer und Buschbrand bei. Sehr schöne Naturaufnahmen und noch nicht wie heute vom Fließband. Schade daß sollche schönen Serien nicht mehr gedreht werden
  • Daniel schrieb am 31.01.2011, 00.00 Uhr:
    Die beste Serie, die noch nicht auf DVD erschienen ist. Wie so viele Serien aus den 60-80ern ist sie spannend und gleichzeitig humorvoll, dazu hervorragende Charaktere, viel Exotik und natürlich viele interessante Tiergeschichten. Wenn wenigstens die TV-Anstalten Erbarmen hätten, aber bei denen ist Hoffnung sowieso am falschen Platz...
  • michael schrieb am 07.11.2010, 00.00 Uhr:
    daktari lief samstags 18 uhr der ablauf war baden,essen ,daktari,bett
    • Klaus schrieb am 23.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hab die Serie als Kind gern gesehen - schade das sie noch nicht auf DVD erhältlich ist
    • Ralph schrieb am 02.07.2011, 00.00 Uhr:
      bin auch dafür