Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2451

Daktari

USA, 1966–1969

Daktari
  • Platz 21222451 Fans
  • Serienwertung4 01294.18von 113 Stimmeneigene: –

"Daktari"-Serienforum

  • Martina schrieb am 07.01.2005, 00.00 Uhr:
    Habe diese Serie als Kind ebenfalls geliebt und habe mich jede Woche darauf gefreut. Sie sollte wirklich einmal wiederholt werden. Fand es irgendwie schade, daß Jack und Paula nie zusammengekommen sind. Hätten eigentlich ein schönes Paar abgegeben.
  • Haas Othmar schrieb am 10.12.2004, 00.00 Uhr:
    Wenn ich an die Serie denke was ich sogar noch genau was
    ich an jenen Samstagen an den die Serie immer lief, getan
    habe. Ja sogar an genaue Einzelheiten vor Sendebeginn unsw. Und daß alles nach 35 Jahren. Ein Zeichen dafür wie sehr uns die Serie geprägt hat bzw. inspiriert hat.
  • Gisela O. schrieb am 14.11.2004, 00.00 Uhr:
    Es gab einmal eine Zeit da hatte jede Familie - einen - Fernseher. Wir auch. Zu jener Zeit gab es auch noch nicht so viele "Scheidungswaisen". Einen Vorteil hatten meine kleine Schwester und ich jedoch, zu diesen zu gehören. Wir konnten samstags "Daktari" sehen. Nach dem "Länderspiegel", von dem wir nichts verstanden, der aber unsere Spannung ins Unendliche gesteigert hat, ertönte endlich die vertraute Serienmelodie. Keine Vater pochte auf ein Umschalten zur "Sportschau". Judy und Clarence bleiben unvergessen.
  • Udo A. Grafa Hauenstein schrieb am 16.08.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist schön, all die Erinnerungen lesen zu können, die einen wieder etwas in die eigene Kindheit zurückzuversetzen wissen. Wir haben Daktari damals auch oft und gerne nachgespielt. Schade, daß die Kinderzeit so schnell vorbeigegangen ist. Ich hoffe, wir alle können diese tolle Serie bald mal wieder im Fernsehen genießen.....
    www.grafa.hauenstein.homepage.ms
  • meino schrieb am 04.08.2004, 00.00 Uhr:
    Zugegeben, ich fahr sogar im weißen offenen Land Rover durch die Gegend...
    Möchte mich dem Komentar von Thomas W. anschließen.
  • Thomas W. schrieb am 11.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich war als Kind begeisterter Anhänger der Serie, habe mit alten Spritzen sämtliche Plüschtiere geimpft und verarztet. Ein "Betäubungsgewehr" hatte ich natürlich auch.
    1992 war ich dann im Urlaub in Kenia und musste häufig an die Serie denken. Gibts die irgendwo in Deutsch auf Video/DVD???
    (Den Spielfilm hab ich schon.) Würde meinem Kind gerne den gleichen Spaß vermitteln - völlig gewaltarm und trotzdem spannend.
  • thomas schrieb am 25.05.2004, 00.00 Uhr:
    mich hat ein malbuch über diese serie bis in die grundschulzeit begleitet. gleichzeitig ist es eine der ersten serien, die wir immer in farbe sehen konnten.
    es war einfach der helle wahnsinn, den jungel in technicolor zu sehen,
    wilderer mit heley zu verfolgen, paula's kochkünste zu bewundern,
    oder über judy's streiche zu lachen.
  • Rotzy schrieb am 17.05.2004, 00.00 Uhr:
    Jaja.... das waren noch Zeiten.... da war ich noch sehr jung als diese Serie lief.
  • C4rter schrieb am 12.05.2004, 00.00 Uhr:
    Judy wurden beim dreh von Lost in Space alle Zähne entfernt, aber was ist mit Clarence Passiert?
  • Dominik Terhorst schrieb am 08.05.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie müsste unbedingt wiederholt werden am besten auf ZDF.Was ist denn so Schreckliches mit den Tieren passiert?Wurden sie grausam getötet?Bitte näheres!
  • roberto schrieb am 26.04.2004, 00.00 Uhr:
    Was war das für eine schöne serie, auch ich wollte der Tierwelt helfen und waren nicht alle Männer in Paula verliebt?
    Und den Jeep wollte ich auch immer fahren
  • Pia.Ziemes schrieb am 25.04.2004, 00.00 Uhr:
    Daktari: mir war immer klar: eines Tages werde ich aussehen, wie Paula, einen Mann haben wie Dr. Tracy und ein interessantes Leben mit Tieren verbringen. Nun, ich sehe nicht aus wie Paula, habe keinen Mann wie Dr. Tracy, aber dafür habe ich 4 Katzen, 9 Meerschweinchen und eine Schildkröte, und somit meine kleine Wameru-Station im Garten!
    Bei Wiederholungen im Erwachsenen-Alter fiel einem dann erst einmal auf, wie langweilig diese Serie eigentlich für heutige Verhältnisse ist: die Geräusche fehlen, man erkennt die eingeblendeten Landschaften und man vermisst irgendwie durchgehende Filmmusik. Aber trotzallem: sobald die Titelmelodie anfängt, erinnert man sich wieder an die Zeit, wo man sich mit dem Baden beeilte weil entweder Dakatari oder Tarzan im Fernsehen lief. Wie ein Ritual: Baden, Daktari sehen, Schlafen gehen.
    Später erzählte mir jemand mal, was mit Clearance und Judy passiert war: es war so schrecklich, dass ich mich weigere es bis heute zu glauben, noch hier zu erwähnen!
    Wiederholungen werden von mir immer wieder gesehen! Und dafür danke ich Kabel 1!!
  • Mike schrieb am 24.04.2004, 00.00 Uhr:
    'Clarence, der schielende Löwe' wird ewig wiederholt.
    Aber wo bleibt die komplette Serie Datari?
    Die möchte ich unbedingt mal wieder komplett sehen.
    Ich liebe Daktari und besonders Clarence und die süße Schipansin Judy.
    Ein tolles Pärchen.
  • Jochen schrieb am 21.04.2004, 00.00 Uhr:
    Die hier angebotene CD ist nie und nimmer die Titelmelodie die
    ich in Erinnerung habe. Kann mir einer sagen, wer die Titelmelodie
    für das ZDF schrieb?
  • Norbert schrieb am 16.04.2004, 00.00 Uhr:
    Das waren noch Zeiten - Daktari, keine Folge durfte ich verpassen auf dem alten Schwarzweiß-Telefunken Bj. 61 meiner Eltern. Wameru-Station - Dr. Marsh Tracy, die hübsche Tochter Paula, Jack, Mike, Hedley und wie sie alle im Film hießen... Wir Kinder damals spielten die Serie im Freien nach, das machte uns einen Riesenspaß. Oft wünsche ich diese unbeschwerten Jahre wieder zurück. Ich habe mir seit der Erstausstrahlung auch keine Wiederholung angesehen, um die Serie so im Kopf zu behalten, wie ich sie in den Kindertagen erlebt habe.