Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2452

Daktari

USA, 1966–1969

Daktari
  • Platz 19232452 Fans
  • Serienwertung4 01294.18von 113 Stimmeneigene: –

"Daktari"-Serienforum

  • Faberfan schrieb am 28.06.2022, 09.54 Uhr:
    Habe mir mal viele Folgen der alten Serie aus Kindertagen angesehen. Tolle Serie für die ganze Familie. So etwas gibt es heute leider nicht mehr.
    Man sollte zwar vorsichtig sein, wenn Tiere wie hier vermenschlicht werden, bei Unser Charly, einer Serie mit einem Affen, selbst nicht gesehen, wurden auch Tierquälerei-Vorwürfe laut. Trotzdem finde ich Judy einmalig. Man nimmt ihr alles ab, was sie macht, wenn sie anderen Tieren.hilft, sich rächt oder mit Wilderern fertig wird.
    Interessant ist, dass mehrere Rollen durch die gleichen Darsteller gespielt wurden, z.B. Ron Horey und Doris Dowling. Vielleicht kam nicht jeder mit den Tieren zurecht, so dass die Auswahl der Darsteller nicht so groß war..
  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.01.2018, 14.07 Uhr:
    Würde gerne mal wissen wann Daktari auf Gesamtbox erscheinen würde. Alle 4 Staffeln plus Pilotfilm Clerence der Schielende Löwe
  • LuckyVelden2000 schrieb am 09.08.2017, 17.20 Uhr:
    Finde es sehr schrecklich was man über die Schipansin Judy lies, daß ihr sämliche Zähne gezogen wurden. Stimmt das? Grausam welche eine Tierquälerei
    • didi7001 schrieb am 22.09.2017, 17.04 Uhr:
      Ja leider. Schimpansin Judy drehte parallel Verschollen zwischen fremden Welten, eine Doppelbelastung, gegen die sie protestierte, indem sie mehrfach zubiss - bis ihr sämtliche Zähne gezogen wurden. Quelle: www.tierparadies.net
    • Fettus Maximus schrieb am 29.10.2023, 16.14 Uhr:
      Dafür hatte sie im hohen Alter gutes Gebiss ^^
    • Nostalgie schrieb am 29.10.2023, 23.23 Uhr:
      Ich hoffe, daß das mit dem Zähneziehen nicht gestimmt hat. 🙏 🙏 🙏
      Das wäre ja grausam und Tierquälerei.
      Widerspenstigen Schauspielern zieht man ja auch keine Zähne oder hackt ihnen die Hände ab wenn sie um sich schlagen.
      Auch Tiere muss man respektieren, wenn es ihnen zuviel wird. Sie können es ja nicht sagen, nur zeigen.
  • Stefan_G schrieb am 05.08.2017, 20.57 Uhr:
    Waere sehr erfreut, wenn es auch auf "Sky Nostalgie" laufen würde.
    Die Senderechte müssen docj zu beschaffen sein, da Sky doch einen Teil der Bundesliga-Rechte an Eurosport abgegeben hat...
  • LuckyVelden2000 schrieb am 26.07.2017, 13.29 Uhr:
    Schade, Daktari soll auf Sat1Gold laufen wieder ab 06.08.2017, leider aber kriegen wir das nicht zu sehen da bei uns Dauerwerbung läuft. Sonst hätte man dies Aufnehmen können und später anschauen können.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 02.08.2017, 15.11 Uhr:
      habe noch mal auf SatGold Tafel geschaut, jetzt wurde Daktari doch angekündigt so daß ich aufnehmen kann, freue mich
  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.11.2015, 14.59 Uhr:
    Ich auch. Bin total begeistert. Vielleicht bekommen wir bald Daktari als Komplett Box Staffeln 1 bis 4 inclusive Pilotfilm, Ist ja meisten günstiger als einzelne Boxen.
    Mag auch die andere Tierserie Boomer - Der Streuner. Wäre schön wenn diese auch mal als DVD rauskommen würde, jetzt wo Daktari raus ist
  • Peter O. schrieb am 16.10.2015, 16.21 Uhr:
    Ist der Pilotfilm auch auf DVD erschienen oder wann kommt er?
    • serenity schrieb am 24.10.2015, 01.06 Uhr:
      Habe mir von Amazon die DVD's bestellt und gleich eine Anfrage gestartet, wann denn mit dem Pilotfilm "Clarence, der schielende Löwe" zu rechnen sei.... Antwort:: es könne nicht mehr allzu lange dauern ... das wäre einfach wunderbar, war schon als kleines Kind von dieser Serie begeistert.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ein Traum geht in Erfüllung: Mit der 4.Staffel haben wir endlich die Serie komplett!
    Das nach sovielen Jahren.
    Danke.
    Einfach klasse!
  • Stefan_G schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
    Die Serie hatte ich zum einzigen und letzten Mal 1972/73 im ZDF gesehen - noch in S/W, Samstags spätnachmittags um 17:45 Uhr. Waren damals auch schon Wiederholungen gewesen...
    Leider hatte ich sie in den 80-ern/90-ern ('SAT 1' oder 'RTL Plus') versäumt.
    Zwar wird es z. Zt. auf 'SAT 1 GOLD' wiederholt - aber ich tue mir die ganzen Werbeunterbrechungen nicht an.
    Schade, daß es auch nicht auf 'Sky Nostalgie' wiederholt wird (wie das Beispiel 'Bonanza' es zeigt)...
    • Thinkerbelle schrieb am 07.08.2015, 00.00 Uhr:
      Auf dem Sendeplatz wo es bei Sat1 Gold zur Zeit läuft gibt es keine Werbeunterbrechungen.
    • Achim schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
      Die Serie läuft früh morgens ohne Werbung
    • Stefan_G schrieb am 23.05.2017, 23.19 Uhr:
      Na toll!!
      Warum sagt es mir denn keiner!?! Hätte ich es vorher gewusst...
      Aber es ist doch schon ein Novum, daß ausgerechnet d(ies)er Sender auf Werbeunterbrechungen verzichtet.
      Das ist bei den anderen Privatsendern plus "Sky"-Krimi und "Sky 1" aber ganz anders...
  • LuckyVelden2000 schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
    finde ich auch.
    Frage mich wann kommt die komplette 4.Staffel, die Finalstaffel endlich in Deutschland?
    Dann haben wir die Serie komplett
  • BerndMetz schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie !!!
    • Franz B. schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
      ... wer's nicht so nicht mit der Logik hat oder die Schwächen des Plots lustig findet. Da jagt z.B. ein junger indischer Elefant den Daktari auf den Baum. Seine beiden Stoßzähne wirken nicht gerade natürlich. Da braucht er schon einen afrikanischen "Stuntman" - mit nur einem Zahn - der den Baum umnietet! So gesehen in der Doppelfolge "Der Elefantenpfad". Okay, mir macht das Detektivspielen Spaß und das Kühe nicht lila sind, wußte ich schon immer; doch, ich bin ja auch schon groß ...
  • Anthony schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
    An alle die noch Fragen zu den Sendungen haben,
    wie viele Sendungen es gab, wie die einzelnen Sendungen
    mit Titel hiessen und ob es sie auf DVD gibt seht unter:

    www.fernsehserien.de/daktari/community
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Nun kommt die Staffel.3
    Super!
    Jetzt fehlt uns nur noch Staffel 4 und daktari ist komplett
  • Retro Charts schrieb am 20.05.2014, 00.00 Uhr:
    Viele schöne hochwertige Filme wie auch Daktari wurden von der Filmgesellschaft Metrogoldwynmayer produziert ( die wo der Loewe brüllt). MGM steht für Qualität und höchste Ansprüche. Sehr enttäuschend das man nichts mehr davon wissen will. Daktari Staffel 1 auf DVD ist sehr zu empfehlen. Kauftipp für die ganze Familie.
  • SummerSun schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Schlechte traurige Nachrichten für Daktarifans. Alte Filme werden gelöscht oder es fehlt die Deutsche Tonspur, das hörte ich. Eine Ausstrahlung TV oder auf DVD ist leider, zurzeit nicht geplant. Man sollte sich überlegen ob man sich alte Filme noch kauft, wo doch bei vielen alten Filmen etwas zu bemängeln gibt. Merkwürdig nur, das man ansehnliche Filme nicht mehr so zeigt.