Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2451

Daktari

USA, 1966–1969

Daktari
  • Platz 19212451 Fans
  • Serienwertung4 01294.18von 113 Stimmeneigene: –

"Daktari"-Serienforum

  • Ulrike Klingenberg schrieb am 27.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Daktari ware eine meine liebsten Serien. Wäre super, wenn es sie auf DVD, oder wieder einmal im Tv zu sehen gäbe.
    Viele herzliche Grüsse, Rike
  • Suzan Ayaz schrieb am 01.05.2007, 00.00 Uhr:
    ich bin mit daktari aufgewachsen, und auch hatte ich einen kuscheltier den ich clerence genannt habe. Mitlerweile bin ich 37 jahre jung und erzaehle meiner tochter diese serie sofern ich mich noch daran errinere. Schön waere es mir noch einmal anzuschaun. Denn wenn ich so nachdenke gab es in meiner kindheit viel schönere kinderfilme als jetzt?
  • Kobra schrieb am 11.04.2007, 00.00 Uhr:
    Die schönste Tiersendung Serie, sehr gute Tier dressur. Absolute Lieblingssendung die ich als Kind schon sehr gerne gesehen habe. Leider fehlen mir paar Sendungen, sehr schön wäre es wenn es die Serie als DVD oder bei Premiere, Kabel1 wieder gezeigt werden könnte.
    • Joe schrieb am 01.10.2009, 00.00 Uhr:
      HAHAHA! Als DU ein Kind warst, gab es überhaupt noch kein Daktari!!!!
      Der erste Daktari-Film kam 1965 heraus, danach die Serie.
  • unbekannt schrieb am 15.02.2007, 00.00 Uhr:
    Daktari war so eine tolle Film-Serie wo immer schön war. Judy und Clerence waren immer so lustig, aber auch die andere Tiere waren sehr interessant. Die Landschaft vom Urwald wo Daktari gedreht worden war, ist auch sehr schön, wo man auch so mal Urlaub machen kann.
    Viele Grüsse von Heinz
    • Garty schrieb am 22.02.2010, 00.00 Uhr:
      sicher auch von Paula inspiriert war ich im Januar in Uganda. So schön, so grün, soviele Tiere,einfach toll. Und billiger als Kenia
  • Meike Wiljes schrieb am 25.11.2006, 00.00 Uhr:
    Daktari gehört zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Ich habe für die Darsteller geschwärmt. Später habe ich Medizin studiert und wollte unbedingt nach Afrika.
  • Essen1962 schrieb am 22.09.2006, 00.00 Uhr:
    Daktari war meine absolute Lieblingsserie damals.
    Habe keine Folge verpaßt!
    Zu dem Eintrag von "Unbekannt": Daktari lief von Jan. 19969 bis März 1970 samstags um 17.45 Uhr im ZDF.
    Die erste Wiederh. gabs ab Ende 1972 bis September 1973 ebenfalls um 17.45 Uhr. Die nächste Wdhlg. folgte dann ab
    April 1975 um 18 Uhr!
  • Mr.Silver schrieb am 30.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ein Beispiel,am 19.04.1975,das war ein Samstag lief Daktari um 18.00 Uhr im ZDF,die Folge hieß "Judy und der Zauberer".
    Hoffe das hilft Dir.
  • unbekannt schrieb am 11.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen, um welche Uhrzeit genau Daktari in der Zeit von 1973 bis 1975 kam? Meine mich zu erinnern, dass ich das geliebte Daktari immer nur etwa eine Viertelstunde sehen konnte, bis mein Vater und mein Bruder kamen und dann unbarmherzig zur Sportschau umgeschaltet werden musste. Wer kennt die Sendedaten von damals? Bitte zumailen. Danke: ange322843(a)aol.com Das (a) bitte durch @ ersetzen - Vorsichtsmaßnahme wegen Spam.
  • thomas schrieb am 09.08.2006, 00.00 Uhr:
    ach ja paula war mein großer schwarm... lange zeit wollte ich tierforscher in afrika werden... ein landrover oder ein vw-bus im zebra-look waren meine traumautos.
    heute habe ich die filmmusik im web gefunden - leider nur zum anhören nicht zum runterladen.
  • Detlev schrieb am 18.07.2006, 00.00 Uhr:
    Daktari ... super ! schon allein weil der Löwe schielte (und ich auch :-) )
  • Manu schrieb am 08.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich liebe Daktari und liebe auch die Titelmusik von Daktari. Kann man das nicht irgendwo als Handy-Klingelton bekommen???
  • sk schrieb am 16.05.2006, 00.00 Uhr:
    wirklich schade das diese sehr gute serie schon seit einiger zeit nicht mehr gezeigt wird und auch nicht auf dvd gibt.
    Früher liefen so sachen ja wenigstens sonntag vormittags auf kabel 1 mit dick und doof oder bezaubernde jeannie.
    Schade schade
    wenigstens DAS VIERTE als classic sender könnte die serie mal wieder zeigen
  • Gabi schrieb am 12.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ja als Kind fand ich Daktari auch total klasse! Aber irgendwann wurde die Serie doch auf Kabel 1 (glaube ich) wiederholt. Nee, das ging ja gar nicht mehr! Z.B.: In einer Folge wird der schöne Jack vermisst oder hatte einen Unfall in der Wildnis oder so ähnlich, egal, er wird nach Tage gerettet - und das Haar sitzt perfekt! Wie angetackert oder hatten die in der Serie auch schon Drei-Tatter-Weft - ach ne Drei Wetter Taft. Außer ein paar dekorativen Flecken und Rissen in seinem Safari-Anzug war er total gestylt. Als Kind ist mir so etwas natürlich nicht aufgefallen. Aber heute kann ich mir das echt nicht mehr anschauen. Eigentlich schade. Grüße
  • Günter schrieb am 21.04.2006, 00.00 Uhr:
    Als großer Autofreak freute ich mich immer über den guten alten Land Rover von Daktari.
    Im Film zur Serie gab es ein Schlüsselerlebnis für mich. (Da ja die meisten Leute immer zu allen Geländewagen "Jeep" sagen, was Quatsch ist, da das eine Bezeichnung von Chrysler für einen Geländewagen ist.) Hier fährt Clarance mit Judy allein im Land Rover durch die Gegend und ein unterkühltes, englisches Ehepar sieht das, worauf der Mann sagt. "Liebling, da fuhr ein Löwe und ein Affe in einem Jeep!" und seine Frau antwortet gelassen: "Das war ein Land Rover, Darling."
    Das hat Stil!
  • weazler@arcor.de schrieb am 20.04.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist heute noch genauso schön wie damals.
    Ich habe sie mir gerade nochmal komplett auf DVD angeschaut. Zum Glück gab es damals schon Videorecorder!
    Ich kann nicht verstehen, daß so tolle Serien nicht mehr gedreht werden.