Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
325

Das Buschgespenst

DDR, 1986
Das Buschgespenst
  • 325 Fans   83% 17%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung4 66954.15Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.1986 (DDR1)
In den Wäldern des Erzgebirges treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Wer es wagt, sich ihr entgegenzustellen, wird kaltblütig ermordet. Die Angst vor dem unheilvollen Buschgespenst, das hinter all dem stecken soll, lähmt die Einheimischen. Da taucht ein Fremder auf und beginnt, Nachforschungen zu einem 20 Jahre zurückliegenden Mord anzustellen, für den er unschuldig ins Zuchthaus kam. Der Förster und der Weber Eduard Hauser helfen ihm, doch dann wird Hauser Opfer einer finsteren Intrige und als angebliches Buschgespenst verhaftet.
(3Sat)
Nach dem gleichnamigen Roman von Karl May.
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Bärlinerin (geb. 1968) schrieb am 02.01.2010:
    BärlinerinDas wäre super, das Buschgespenst auf DVD !!! Ich spreche da bestimmt im Namen vieler vieler Fans wir warten schon so lange auf ein "Wiedersehen" :-)

Beitrag melden

  •  
  • Tserclaes (geb. 1969) schrieb am 07.12.2009:
    TserclaesDie Serie wird voraussichtlich im Februar 2010 vom Studio Hamburg veröffentlicht.
  • Tserclaes (geb. 1969) schrieb am 15.01.2010:
    TserclaesDer Termin hat sich noch etwas verschoben, es wird voraussichtlich der 26.03. werden.
    Grüße Tserclaes

Beitrag melden

  •  
  • Alexander (geb. 1972) schrieb am 02.10.2006:
    Alexander"Das Buschgespenst" war keine DEFA-Produktion, sondern "nur" eine Produktion des Fernsehens der DDR. Ich hatte schon mal bei Icestorm (Rechteinhaber des gesamten DEFA-Filmarchivs) nach einer DVD-VÖ gefragt. Von dort kam die Aussage, dass die Rechte woanders liegen, da es ein Fernsehfilm ist ...
    Dennech aber wirklich eine sehr schöne Karl-May-Verfilmung, wirklich empfehlenswert.
    Wünschenswert wäre auch mal wieder eine Ausstrahlung des zweiten Karl-May-Fernsehfilms "Präriejäger in Mexico".

Das Buschgespenst-Fans mögen auch