Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
352

Deich TV

Die Fischkopp-Comedy
D, 2004–2017

Deich TV
  • 352 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung5 13464.86Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

6 Folgen SAT.1 - 2004
bisher 4 Folgen NDR - ab 2017
Deutsche TV-Premiere: 05.10.2004 (Sat.1)
Comedy
Sie brauchen nicht viele Worte, keine hektischen Gesten oder wilde Grimassen, um komisch zu sein - die Menschen im Norden sind stattdessen für ihren trockenen Humor bekannt.. Cool, klar und dabei saukomisch - so sind die Typen und Sketche in "Deich TV - Die Fischkopp-Comedy". Keine altbekannten Comedy-Gesichter, sondern neue, schräge, unverwechselbare Typen - vom Einsiedler auf der Hallig über harte "Torf"-Rocker, stoffelige Dorfpolizisten bis zu sabbeligen Krabben-Pulerinnen. "Deich TV" spielt in einem kleinen fiktiven Dorf an der rauen Nordseeküste. In jeder Folge wird den Deichbewohnern ganz genau aufs Maul geschaut - alles könnte sich jederzeit so zugetragen haben. Hier, jetzt und heute.
(Sat.1)
Fernsehlexikon
Seit 2004. Comedyserie von Torsten Wacker und Tom Krause.
Keine durchgehende Handlung, aber durchgehende Charaktere in kurzen Szenen und Sketchen in einem Dorf an der Nordseeküste: die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der wortkarge Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), der aufdringliche und völlig unwitzige Witzeerzähler Kalli (Michael Lott), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) u. a.
Acht halbstündige Folgen mit, wohlwollend formuliert, sehr trockenem norddeutschem Humor liefen bisher freitags um 23.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Deich TV Streams

Wo wird "Deich TV" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Deich TV" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Kartoffelbacke schrieb am 20.02.2022, 18.39 Uhr:
    Für echte Norddeutsche unverzichtbar. Ein so trockener und ehrlicher Humor der mit wenigen Worten auskommt, wie es nur im Norden ist. Ein Humor der auch lustig ist ohne auf Kosten anderer punkten zu müssen. Ich könnte es jeden Tag schauen. Wäre schön wenn es das auf BluRay geben würde.
  • schnecke49 schrieb am 25.04.2020, 20.04 Uhr:
    In Streamingzeiten ist das doch alles kein Problem
  • Ralph schrieb am 21.02.2013:
    WANN GIBT'S DIE SERIE ENDLICH ENDLICH ENDLICH AUF DVD!? ICH SCHAUE JEEEDEN MONAT - SEIT JAHREN