Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
351

Der Graf von Monte Christo

(Le Comte de Monte-Christo)
F/I/D, 1998

  • 351 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung4 80424.41Stimmen: 22eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.1999 (Sat.1)
Edmond Dantès (Gérard Depardieu) sitzt seit zwei Jahrzehnten in dem berüchtigten Gefängnis Chateau d'If. Als junger Mann war er von seiner Verlobung mit der schönen Mercedes weg verhaftet worden. Wegen Hochverrats wanderte er in den Kerker. Eines Tages gelingt es einem Mitgefangenen (Georges Moustaki), Kontakt zu dem Isolierten aufzunehmen. Er vertraut
Dantès an, dass er das Opfer einer Verschwörung wurde und verrät ihm das Versteck eines Schatzes. Dantès bricht aus.
Wie angegeben findet er auf einer kleinen Insel vor der Küste das Gold und die Juwelen. Als Graf von Monte Christo kehrt er nach Paris zurück und sinnt auf Rache...
Gérard Depardieu in der vierteiligen Verfilmung des legendären Alexandre-Dumas-Romans: Als Graf von Monte Christo ist der 56-jährige César-Gewinner ("Cyrano de Bergerac") neben Ornella Muti zu sehen. Der Ritter der französischen Ehrenlegion und die schöne Römerin traten damit 20 Jahre nach "Die letzte Frau" wieder gemeinsam vor die Kamera.
(Premiere)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
4 tlg. frz. dt. ital. Neuverfilmung des vielfach verfilmten Romans von Alexandre Dumas, Regie: José Dayan (Le comte de Monte Christo; 1998).
Nach 18 Jahren Kerker schwört Edmond Dantès (Gérard Depardieu) Rache an seinen Feinden Mondego (Jean Rochefort) und Danglars (Michel Aumont). Er tarnt sich in der feinen Pariser Gesellschaft als reicher Graf von Monte Christo, und nicht einmal seine frühere Verlobte Mercédès (Ornella Muti) erkennt ihn zunächst.
Der Vierteiler, die erste von mehreren Sat.1-Koproduktionen mit Depardieu, erreichte hervorragende Einschaltquoten von rund acht Millionen Zuschauern.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Graf von Monte Christo Streams

Wo wird "Der Graf von Monte Christo" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Graf von Monte Christo" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Jette77 (geb. 1977) schrieb am 12.03.2016, 09.57 Uhr:
    Ich befürchte mir wird keiner antworten aber ich stell trotzdem mal meine Frage. Also der Graf von Monte Christo ist ja eine internationale Produktion gewesen. Es waren französische, italienische und deutsche Schauspieler dabei. Ich bin ein Fan von Sergio Rubini, der den Bertuccio spielt. Die italienische Fassung ist nicht mehr zu bekommen oder sie kostet ein Vermögen. Nun meine Frage. Weis einer ob Sergio Rubini in der französischen Fassung französisch spricht? Also ist das seine richtige Stimme in der französischen Fassung oder wurde er von den Franzosen synchronisiert? Ich hab gehört, die Constanze Engelbrecht hat französisch gesprochen und dann deutsch nachsynchronisiert.

Beitrag melden

  •  
  • Nicole (geb. 1981) schrieb am 10.05.2008:
    Der Schauspieler heißt Christopher Thompson.
    Finde die Serie richtig gut gemacht, kann ich mir immer wieder anschauen.

Beitrag melden

  •  
  • melanie (geb. 1983) schrieb am 26.12.2004:
    habe mir heute und gestern den film im tv angeschaut, und er ist einfach super! depardieu überzeugt in seiner rolle! weiß jemand wer den jungen mann spielt, der sich in valentine verliebt hat? er komtm mir irgendwie bekannt vor!

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds