Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
76

Der Mann, der keine Autos mochte

D, 1984

  • 76 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung0 1404noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

6 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.1984 (ZDF)
Willi Buschmann haßt Autos. Als KFZ-Haftpflichtschadenssachbearbeiter bekommt er so viele Schreckensmeldungen auf den Tisch, daß er sich nur von seiner Frau chauffieren läßt. Bis eines Tages etwas Unerwartetes passiert: Seine Frau eröffnet ihm, daß sie ihn verläßt. Zu den bitteren Konsequenzen des Strohwitwerseins kommt nun noch hinzu, daß er den Führerschein machen muß. Theoretisch kann Willi zwar die Risiken und Gefahren des Autofahrens genau abschätzen, doch praktisch versteht er überhaupt nichts von Autos. Widerwillig meldet er sich in der Fahrschule an und ahnt nicht, in was für tragikomische Situationen er noch gerät.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Familienserie von Dieter Wedel (Buch und Regie).
Der Kraftfahrzeughaftpflichtschadenssachbearbeiter Willi Buschmann (Ralf Schermuly) muss bei Fahrlehrer Merkel (Karl Obermayr) dummerweise selbst den Führerschein machen, obwohl er Autos doch hasst. Seine Frau, die ihn über Jahre herumkutschierte, hat ihn verlassen.
Die 45-Minuten-Folgen liefen samstags um 19.30 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Mann, der keine Autos mochte Streams

Wo wird "Der Mann, der keine Autos mochte" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Mann, der keine Autos mochte" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
  • Dieter Wedel - Die frühen Klassiker (Der Mann, der keine Autos mochte/Aus Liebe zum Sport/Kampf der Tiger)
    jetzt statt EUR 19,95¹
    nur EUR 6,95
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Pascal D. (geb. 1974) schrieb am 05.10.2008:
    Hallo liebes ZDF !
    Bitte wiederholen

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Herr Lehmann (geb. 1970) schrieb am 17.12.2003:
    Im Gegensatz zu späteren Machwerken schaffte es DIETER WEDEL wirklich eine Serie mit Menschen aus dem Alltag zu machen, die sogar Humor hat und an keiner Stelle langweilig ist. DENVER, DALLAS und DAS ERBE DER GULDENBURGS ist alles MÜLL gegen DER MANN, DER KEINE AUTOS MOCHTE. Es ist mutiger und komplizierter solch eine Unterhaltung zu machen und bei den öffentlich-rechtlichen wie privaten durchzusetzen.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Hans (geb. 1970) schrieb am 03.12.2003:
    "Der Mann der keine Autos mochte" ist eins der frühen Machwerke von Dieter Wedel, der später mit "der grosse Bellheim" Furore machte. Und es ist ein gutes Machwerk.
    Deshalb verstehe ich nicht, warum man den Film kaum wiederholt oder es ihn nicht auf DVD gibt. Denn er ist wirklich lustig. Schon allein daß ein "Kraftfahrzeughaftpflichtsachbearbeiter" nicht Auto fahren kann und es plötzlich lernen muss. Ich würde mich freuen, wenn das ZDF mehr solcher heiterer, anspruchsvoller Filme zeigen würde.
  • Hans (geb. 1967) schrieb am 22.08.2012:
    gibt s jetzt als DVD Wedel - Die alten Klassiker

Bildergalerie zu "Der Mann, der keine Autos mochte"