Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
95

Der Puma - Kämpfer mit Herz

D, 1999–2000
Der Puma - Kämpfer mit Herz
  • 95 Fans   55% 45%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung0 3354noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

9 Episoden (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 09.12.1999 (RTL)
Der Martial-Arts-Experte Josh Engel betreibt in Berlin eine Karateschule für Kinder. Durch Zufall gerät seine Nichte Lisa mitten in eine Geiselnahme, bei der Josh natürlich nicht untätig bleiben kann. Immerhin ist er mit seinen Kampftechniken besser bewaffnet als mit jeder Pistole und kann lautlos Kidnapper um Kidnapper ausschalten. Die Kriminalkommissarin Jackie Winter und ihr Kollege Mehmet Schulz werden auf den sympathischen Josh aufmerksam, und seitdem arbeitet er immer wieder für die beiden. Ob es um Undercover-Missionen oder Personenschutz geht, Josh ist der richtige Mann für den Job.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
8 tlg. dt. Actionserie.
Eigentlich betreibt Josh Engel (Mickey Hardt) die Kampfsportschule Puma in Berlin. Nebenberuflich arbeitet er jedoch eng mit Jackie Winter (Susanne Hoss) und Mehmet Schulz (Ercan Durmaz) von der Kriminalpolizei zusammen. Josh, genannt Der Puma, arbeitet als verdeckter Ermittler und setzt seine Martial-Arts-Fähigkeiten ein.
Die einstündigen Folgen liefen donnerstags um 21.15 Uhr, der Serie war bereits ein Pilotfilm im Dezember 1999 vorausgegangen. RTL nannte den Puma Europas erste Martial-Arts-Serie.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Jackie (geb. 1981) schrieb am 15.01.2015:
    JackieIch fand die Serie genial und war sehr entaeuscht das es nur eine Staffel gab. Aber noch mehr entaeuscht bin ich das sie nie als dvd veroeffentlicht wurde! auf rtl-now kann man sich die folgen zwar anschauen aber nur mit ewig viel reklame dazwischen und auch nur aus Deutschland. Ich lebe in Australien und kann sie mir leider gar nicht anschauen. BITTE BITTE veroeffentlicht doch endlich eine DVD mit dieser Serie! Jeden anderen Scheiss veroeffentlicht ihr doch auch!!!

Beitrag melden

  •  
  • Phil (geb. 1991) schrieb am 19.09.2005:
    PhilDer Puma war echt die geilste Sendung die es gibt. Schade, dass sie nicht mehr kommt. ich hoffe rtl kapiert das auch mal und dreht neue Folgen oder wiederholt die alten noch mal.

Beitrag melden

  •  
  • Sonny LaChance (geb. 1974) schrieb am 09.05.2005:
    Sonny LaChanceDer Pilotfilm war noch viel geiler als die serie...was die Kampfszenen anbelangt. Wenigstens den sollte RTL noch mal wiederholen.
    Oder den Pilotfilm und/oder die Serie auf DVD rausbringen, damit sich wenigstens die Fans so wie ich das zulegen können

Ähnliche Serien