Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Der zweite Mann

(The Deputy)USA, 1959–1961
Der zweite Mann
  • 31 Fans   75% 25%
  • Serienwertung5 39184.77Stimmen: 43eigene Wertung: -

Serieninfos & News

76 Folgen
Arizona im Wilden Westen: Marshal Simon Fry und der Ladenbesitzer Clay McCord könnten kaum unterschiedlichere Einstellungen haben: Fry liebt seinen Beruf und schreckt auch nicht vor einer Schießerei zurück, um dem Gesetz Respekt zu verschaffen. Clay hingegen hält nichts davon, daß das Gesetz mit der Waffe in der Hand verteidigt wird - ist doch der Wilde Westen schon gewalttätig genug. Dennoch wird Clay immer wieder als zweiter Mann” - als Deputy - eingesetzt, um den alternden Marshal Lamson zu unterstützen. Die Serie hat im Original 76 Folgen. Bei der Ausstrahlung in Deutschland wurden keine Folgentitel vergeben.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • seebee (geb. 1955) schrieb am 30.09.2008:
    seebeebin total baff, daß Henry Fonda den 1. Mann gespielt hat. Als ich den Zweiten Mann kennenlernte, hatten wir noch kein Fernsehgerät (das kam erst 1969 mit der Mondlandung). Ich durfte aber bei einem Indianerspiel-Freund Fernsehen schauen - strenge Aufsicht seiner Mutter! daß wir nur ja nichts Verbotenes sehen oder zu lang vor der Kiste hocken.
    Den "Zweiten Mann" hab ich sehr geliebt, und zwar wirklich den zweiten, nicht den ersten. Henry Fonda sagte mir damals natürlich nichts ... wenn ich mir das heute überlege
    :-)
    Außerdem gab es damals noch "Am Fuß der Blauen Berge" und eine von mir ebenfalls hoch verehrte Serie namens "Bronco" - und ich glaube, es ist mir nie gelungen, mehr als drei, vier Folgen zu sehen.
    Irgendwie waren wir meistens draußen beim Spielen - Westernspielen, natürlich

Beitrag melden

  •  
  • Jürgen Ückert (geb. 1955) schrieb am 13.06.2007:
    Jürgen ÜckertIch kann mich noch an diese Westernserie im Vorabendprogramm der ARD erinnern. Im Vorspann hies es immer: > aus der Arbeit des Hilfssheriffs<. Ich habe sie als spannend in Erinnerung. Leider habe ich keine Erinnerung mehr an die Darsteller.
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 03.02.2018, 02.40 Uhr:
    Stefan_GEine Folge lief u.a. am Sonntag, den 13. August 1967, um 14:30 Uhr...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 12.03.2007:
    StefanAuch ich hatte von dieser Serie noch nie gehört - wohl, weil ich damals noch zu jung war und wir zuhause keinen Fernsehapparat besaßen. Einen solchen bekamen wir erst (als Geschenk von meiner Tante) im Dezember 1971 und durfte zuvor bei Bekannten TV schauen. Man muß sich das mal vorstellen, Erstausstrahlungen (leider wieder mal nicht komplett!!) gab's zwar in der ARD vom Juni 1964 - Sept. 1967,
    WH: -ARD (2 F., Okt. - Nov. 1965 - danach wurde sie einfach mal eben so von den TV-Sendern vergessen!! Also mit einer erneuten Wiederholung rechne ich nicht mehr. Sehr zum Bedauern...
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 03.02.2018, 02.39 Uhr:
    Stefan_GMuss mir selbst antworten.
    Vielleicht eines Tages mal bei PIDAX...

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.