Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
58

Die Campbells

(The Campbells) 
CDN, 1986–1989

Die Campbells
CTV
  • 58 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung0 3337noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

100 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 30.09.1988 (S3)
Familienserie
Schottland 1830. Der Witwer Dr. James Campbell lebt mit seinen Kindern als angestellter Arzt auf dem Gut von Sir Alexander Sinclair. Weil sich das Verhältnis zu seinem Chef immer mehr verschlechtert, beschließen die Campbells, nach Kanada auszuwandern und sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Das ist gar nicht so einfach, denn ab jetzt müssen sie sich selbst versorgen. Der nächste Nachbar ist weit weg, es gibt keine Schule, Polizei, Kirche und Krankenhäuser.
Captain Thomas Sims ist die Ankunft der Neuen gar nicht recht. Ihm wäre es am liebsten, die Campbells würden wieder verschwinden, und er könnte ihr Land haben. Aber die Kinder fühlen sich in der neuen Heimat wohl und helfen, in der Wildnis zu überleben. Besonders Neil packt mit an. Sobald er alt genug ist, trennt er sich von der Familie und geht seine eigenen Wege. Die beiden jüngeren, Emma und John, sind immer auf neue Abenteuer aus, die auch mal brenzlig werden können, als John es mit Indianern zu tun bekommt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
88 tlg. brit. kanad. Abenteuerserie von Alan Prior (The Campbells; 1986-1990).
Der verwitwete schottische Arzt James Campbell (Malcolm Stoddard) wandert im 19. Jh. mit Tochter Emma (Amber-Lea Weston) und den Söhnen Neil (John Wildman) und John (Eric Richards) nach Kanada aus. Ihr neues, besseres Leben in Ontario besteht zunächst aus dem Kampf gegen eine in jeder Hinsicht feindliche Umgebung und böse Indianer. Captain Thomas Sims (Cedric Smith), der mit seiner zweiten Frau Harriet (Bridget Wilson) und Tochter Rebecca (Wendy Lyon) in der Nähe lebt, ist erst Widersacher der Campbells, wird aber allmählich zu ihrem Verbündeten. Die schlichte und abergläubische Mary MacTavish (Rosemary Dunsmore) hilft im Haushalt der Familie. Emma schreibt später ein Buch über ihre Erlebnisse in Kanada, das in der letzten Folge erscheint.
Die Folgen waren 30 Minuten lang und liefen zunächst im Südwest-Fernsehen, außerdem in anderen Dritten Programmen und ab 1989 auch im Ersten. Sie wurden häufig wiederholt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Campbells Streams

Wo wird "Die Campbells" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Die Campbells" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • timolino schrieb am 19.08.2015:
    Inzwischen sind wieder 6 Jahre vorbei und immer noch gab es keine Wiederholung dieser tollen Serie. Die aktuellen Rechte befinden sich beim SWR. Hab den Sender nun erneut angeschrieben. Werde Euch berichten.
  • unbekannt schrieb am 05.10.2009:
    Fand die Serie auch toll. Wenn man bedenkt das die letzte Wiederholung 1996 war. Hab mich erkundigt die Senderecht liegen derzeit beim SWR. Die Programmplanung des Senders meinte das sie sich um eine Wiederholung bemühen würden. Am besten wäre natürlich wenn noch mehr Zuschauer ihren Wunsch an den SWR richten würden.
  • Nadine schrieb am 19.12.2007:
    Ich habe diese serie sehr geliebt habe das buch gelesen ich hoffe die Programme Kabel1 wdr und Mdr erbarmen sich und bringen sie bald wieder mal im Fernsehen
    • Anja schrieb am 08.02.2015:
      Kann mich Dir nur anschliessen Nadine!

Ähnliche Serien