Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3614

Die dreibeinigen Herrscher

(The Tripods) 
GB, 1984–1985

Die dreibeinigen Herrscher
  • Platz 21313614 Fans
  • Serienwertung4 07163.70von 134 Stimmeneigene: –

"Die dreibeinigen Herrscher"-Serienforum

  • Andrea schrieb am 22.10.2008, 00.00 Uhr:
    HI, auch ich würde die Serie gerne mal wieder sehen. Fand sie als Kind (geb. 1971) super und habe lange gebraucht um den Namen herauszubekommen. Gibt es die Serie nicht auf DVD????
  • Der Dreibeinige Herscher schrieb am 03.10.2008, 00.00 Uhr:
    ich suche diese serie auch schon lange. da geht es mir so wie vielen. jeder dreck wird wiederholt. twilight zone und die dreibeinigen herscher nicht.damals habe ich auch die romane gelesen. das waren 3 dicke bücher und ich habe glaube ich keine woche dafür gebraucht.
    wenn ich die serie wieder sehe bin ich warscheinlich entäuscht, das ging mir mit anderen sachen auch wie die serie sandocken z.B. die aber auch durch ihren hammer soundtrack besticht.
  • Mirko schrieb am 21.09.2008, 00.00 Uhr:
    Bei der Serie ging es mir wohl wie so vielen. Ich hatte früher als Kind einige Folgen im TV gesehen, konnte mich dann aber jahrelang kaum dran erinnern. Auch ich hatte manchmal schon gedacht, ich hätte mir die 3Beiner nur zusammengeträumt, genug Phantasie hätte ich wohl dafür-)
    Ist der Kinofilm eigentlich immer noch geplant? Man hört diesbezüglich ja gar nichts neues mehr. Auf einen deutschen DVD-Release scheint man ja bisher leider auch umsonst zu warten.
  • Tanja schrieb am 17.09.2008, 00.00 Uhr:
    Erinnere mich nur an bedrohliche, dunkel-grüne Monster mit schaurigen Beinen (Spinnenphobie), verlassene Orte, Panik & Flucht...
    Als ich die 3beiner - ich kannte den Titel bis vor kurzem nicht - dann endlich im Internet ausfindig machen konnte, fand ich sie genauso befremdend wie früher: ihre Oberflächenbeschaffenheit, Beine/Bewegungen & Augen = kurz:alles :D...
    Bei youtube gibt es eine Szene, in der sich die Hauptcharaktere in der Welt dieser grünen Viecher befinden...
    Wieso werden die da rum herumgeführt bzw. warum dieser Sinnes-/wandel??
    LG
  • Duid schrieb am 16.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Hänschen!
    habe eben festgestellt, das wir gleicher Jahrgang sind und uns wohl zur gleichen Zeit an der bedrückenden Atmosphäre von den "dreibeinigen Herrschern" erfreut haben.
    LG
  • Hänschen schrieb am 11.05.2008, 00.00 Uhr:
    Oh mein Gott, mein ganzes Leben suche ich nach dem Namen dieser Serie. Kein Mensch konnte mit helfen, wenn ich diese Dreibeiner geschildert habe. Weiß noch, wie ich mich als Kind gegruselt habe, wenn die Kids vor diesen Dingern geflüchtet sind.
  • Jini schrieb am 03.05.2008, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe "Die dreibeinigen Herrscher" gesehen und konnte diese Serie bis dato nicht vergessen! Ich hoffe so sehr, dass sie nun nochmal ausgestrahlt wird! Vllt. verliert sie dann etwas von diesem "GRUSELIGEN"! ^^
    Als Kind sieht man Serien und Filme so anders!
    Bestes Beispiel ist Tom und Jerry! Als Kind entzückt und Kaputt gelacht heute denke ich, junge junge, ganz schön brutal, was dem armen Kater da wiederfährt! ^_~ Aber, zum Glück nur Zeichentrick!
    Also wenn jemand weiß, wann die Serie in D ausgestrahlt wird, bitte umgehend Bescheid geben! *gg*
  • Yoda von Dagobah schrieb am 05.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hihihi... ah! Yoda, gut er diese Serie findet. Auch schon getroffen Marschmenschen Yoda er hat. Richtig unfreundlich sie waren, auf Yoda geschossen sie haben. Wie immer auch, Yoda wünschen allen Freunden von "Die dreibeinigen Herrscher" viel Spass und Freude!
    Chewbacca? Was du da machen? Ohhh... du plündern Yodas Kühlschrank? Bezahlen das du wirst doppelt, nach Umschalten an Yodas Fernseher.
    Yoda sagen Tschüs
  • Yoda von Dagobah schrieb am 22.02.2008, 00.00 Uhr:
    Seltsame Serie, wirklich seltsam sie ist. Hm... Yoda eine Bewertung abgeben er möchte... Diese Serie... zweifelos genial sie ist... Ahhh... Luke, du schalten um auf DREIBEINIGE MONSTER! Ohh... Luke, falschen Sender gewählt du hast... Nichts gelehrnt bei altem Jedimeister du hast? Bestraft du jetzt wirst!!!
    Yoda sagen Tschüs
  • Mel schrieb am 20.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich bin auch so ein Tripods geprägtes Kind. Und ich warte auch schon sehnlichst auf den Kinofilm. wobei ich eher die Befürchtung haben werde, dass dieser an die Serie nicht heran kommen wird und ich entäuscht sein werde. Der Flair von damals würde mir glaube ich fehlen. Schauen wir mal.
    Aber soll ich Euch mal was verraten? Meine Mama hat damals alle Folgen für mich aufgenommen. :-)Leider sind die letzten 30 Min. von der. 25 Folge nicht dabei. :-( Egal.
  • Liz schrieb am 30.01.2008, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand was aus der DVD Veröffentlichung von "The Tripods" wurde, die Ende letzten Jahres in England mit angeblich erheblichem Bonusmaterial erscheinen sollte?
    Auch bei Amazon UK ist die DVD bislang nicht erschienen!
    Hat jemand Infos zum neuen Tripods Kinofilm? Die Dreharbeiten wurden ja verschoben/unterbrochen. Haben sie überhaupt schon begonnen?
    Unter den weiterführenden Links habe ich keine Neuigkeiten in Erfahrung bringen können! Wer kann mir helfen?
  • Ralf schrieb am 19.01.2008, 00.00 Uhr:
    Toll ich habe es mir nicht eingebildet. Dachte schon ich spinne und die Serie hat es nie gegeben. Aber anscheinend geht es nicht nur mir so! Welch Glück. Habe heute mal so aus Spaß über googel eine Serie mit Dreibeinern gesucht und dachte eigentlich da kommt nichts bei raus, aber ich wurde eines besseren belehrt. Hätte nicht gedacht das sich noch so viele Leute daran erinnern. Hoffentlich widerholen sie die Serie wieder. Die wiederholen sonst ja auch jeden Scheiß. MFG Ralf.
  • Ernst schrieb am 28.10.2007, 00.00 Uhr:
    Im jahre 84 und 85 war diese Serie der grosse Renner. Schon alleine die tricktechnik mit denen man die dreibeinigen Herrscher bewegt fand ich sehr interresant und hochmodern. Die Geschichte selbst war in den ersten acht Folgen doch ziemlich spannend, falchte dann aber leider etweas ab. Auch noch heute beim genauen Ansehen der Bewegungen der Dreibeinigen Herrscher kann ich lediglich bei einigen Bewegungen vermuten, dass es sich um Tricktechnik handelt (heben der Prinzessin in den dreibeinigen Herrscher), bei Großaufnahmen wie es sehr häufig von der Kommandokuppel der Fall ist (sie wird sowohl horizontal als auch vertrikal gedreht/gekippt),würde ich meinen, dass es sich um ein richtiges großes Modell handelt, da die Bewegung völlig ruckfrei abläuft. Wenn die Herrscher sich bewegen, mutmasse ich, dass es sich wiederum um eine Computersimulation handelt, weil die Bewegung eckig wirkt. Ich würde gerne dieses Thema ausführlich mit Tripodsfan diskutieren ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege auch meine Recherchen im Internet konnte keinen klare Antworten darauf geben
    ernst.mueller@aon.at
  • Max schrieb am 27.10.2007, 00.00 Uhr:
    Entschuldigt liebe Tripod-Fans, aber ich werde nie ein Fan werden. Man hat (meiner Meinung nach zu recht) seit den 80ern nie wieder etwas von dieser Serie gehört. Zwischenzeitlich habe ich schon an ihrer Existenz gezweifelt und alles für einen bösen Kindheitstraum gehalten. Generell bin ich ein Fan vieler Serien (auch Sifi-Serien) aus dieser Zeit. Tripods ist jedoch so absurd und auf subtile Art bedrohlich, dass ich es für Kinder völlig ungeeignet halte. Diese Einschätzung bestätigt der vorzeitige Produktionsabbruch. Hoffentlich wird so etwas nie wieder im öffenlich-rechtlichen TV gesendet.
  • Biggi schrieb am 01.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich liebe die Serie immer noch, war aber enttäuscht, als ich dann am Ende rausfand, das es gar kein Ende gibt bzw. nie weitergedreht wurde.
    Allerdings hab ich vor geraumer Zeit mal das Gerücht gehört, das neu gedreht werden soll...naja, der alte Flair ist aber dann hinüber...