Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Die dreisten Drei

Die Comedy-WG
D, 2003–2012

 Serienticker
  • Platz 2575109 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung4 91353.74Stimmen: 19eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2003 (Sat.1)
Weiterer Titel: Die dreisten Drei - jetzt noch dreister
Eine Frau und zwei Männer bewohnen die neue Comedy-WG. Drei Comedians, drei Charaktere - das bedeutet drei verschiedene Ansichten, Geschmäcker und Ideen. Da ist Markus Majowski, der gutmütige Dicke. Manchmal naiv, manchmal ausgekocht, aber immer liebenswert. Er ist der Kuschelbär der WG - der aber auch ständig Bärenhunger hat. Ralf Schmitz dagegen ist ein quirliger Wirbelwind.
Er huscht mit Affenzahn von einer Situation in die nächste, ist (fast) immer gut drauf, hat aber auch verletzliche Seiten - z.B. wenn er in der WG mal aufräumen muss. Und da ist schließlich Mirja Boes - hart und süß zugleich. Sie ist die "toughe Fee", die in der WG immer für gute Stimmung sorgt. Die beiden Männer lassen sich am liebsten von ihr verwöhnen. Aber das macht Mirja nur, wenn die Jungs auch brav waren...
(Sat.1)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Seit 2003. Halbstündige Comedyshow mit Mirja Boes, Ralf Schmitz und Markus Majowski.
Die drei Komiker spielen in kurzen, abgeschlossenen Sketchen verschiedene Rollen. In der Rahmenhandlung sind sie immer, unter ihren Klarnamen, die Bewohner einer WG, in der Majowski, jaja haha, der lustige Dicke ist, der immer Hunger hat, Schmitz der quirlige Wirbelwind und Boes die hartgesottene Frau, die sich um ihre Männer kümmern muss.
13 Folgen liefen freitags um 22.15 Uhr. Die Show wurde ein Überraschungserfolg, die Einschaltquoten erreichten beinahe die von Sieben Tage - Sieben Köpfe, der parallel bei RTL laufenden, über Jahre übermächtigen Konkurrenz. Nicht einmal Sat.1 selbst hatte offenbar auf Erfolg gehofft und wollte eigentlich die Hälfte des Materials - teilweise adaptiert aus englischen Comedyshows - wegwerfen. Wegen des unerwarteten Zuspruchs wurden aus dem herausgeschnittenen Abfall schnell noch ein paar weitere Folgen gezimmert und die erste Staffel so kurzfristig per Programmänderung auf 13 Folgen verlängert. Selbstverständlich wurde die Reihe danach mit neuen Staffeln fortgesetzt.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die dreisten Drei Streams

Wo wird "Die dreisten Drei" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die dreisten Drei" im Fernsehen? 

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Heidi (geb. 1975) schrieb am 07.02.2013:
      In welcher Episode war der Sketch Verwechslung Hund/Ehemann? Weiss das noch jemand?

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Max (geb. 1996) schrieb am 19.10.2012:
      Beste Sketchcomedy! :) Kucke jeden Samstag und Sonntag in SAT.1

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Foeten (geb. 2013) schrieb am 25.08.2012:
      Ganz ehrlich das ist die bescheuertste Sendung die ich kenne und ich bin nicht einmal geboren...
      ... Ich hasse es das meine Mutter diese Sendung ständig guckt ! -.-

    Popularität

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds