Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
360

Die Küchenschlacht

D, 2008–

Die Küchenschlacht
Serienticker
  • Platz 170360 Fans
  • Serienwertung4 116453.83von 23 Stimmeneigene: –

"Die Küchenschlacht"-Serienforum

• User_1196978 schrieb am 28.10.2016, 15.24 Uhr:
    Das war ja mal eine abgesprochene Abstimmung. Seit wann ist ein zu durchgebratenes Reh, kein Geschmack am Feldsalat, ein aufeinandergeklatschtes Essen und eine getrennte Soße und ein verschmierter Teller kein Ausschlusskreterium??
    Alexander Herrmann hat nur auf die Kandidatin geschaut.Er wollte unbedingt das sie gewinnt .Nee liebes ZDF vera... uns Zuschauer nicht. Der Kandidat aus Österreich kann einem nur Leid tun
    • Koch3 schrieb am 29.10.2016, 21.29 Uhr:
      Auch meine Meinung. Schade um die Sendung. Hat Hr. Hermann so etwas notwendig?
  • Minze schrieb am 28.10.2016, 15.05 Uhr:
    Die Beurteilung von Herrn Lohse finde ich willkürlich. Da hört man als Zuschauer monatelang, wie schlimm es ist, wenn das Fleisch durchgegart ist und dann spielt es plötzlich keine Rolle mehr, sondern ist angeblich nur Technik. Hinzu kommt noch der ungewürzte Feldsalat. Aber diese Fehler scheinen ein bisschen mehr Soße angeblich ja wieder wett zu machen. Für mich ist Harald der klare Gewinner.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 15.11 Uhr:
      Danke liebe Minze, , dass du das auch so siehst und kundtust 👍
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 15.05 Uhr:
    Also jetzt bin ich kein Lohse Fan mehr!!!!
    Das Reh war zu durch und schwamm in der Balsamicosauce, der Schmarren war garantiert nichtso flaumig wie er sein sollte, das sah man auch sehr gut, als er aus dem Ofen kam... Von der Hilfe Hermann's für Kathrin rede ich erst gar nicht... ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er sie zum Sieg führen will!!!
    Harry kochte ohne große Unterstützung und vor allem routiniert!!!!
    Das hat mit dem österreichischen Kandidaten garantiert nichts zu tun, aber diese Entscheidung war für mich echt nicht nachvollziehbar...😡
    Lohse hat mich heute das zweite Mal mit einer fragwürdigen Entscheidungen sehr enttäuscht, sorry 😐
    • Minze schrieb am 28.10.2016, 15.17 Uhr:
      Hallo Küchenfee_from_Austria,
      wir haben wohl zeitgleich geschrieben. Ja, bei der Entscheidung geht es wohl mehr um Klüngel als um' s Kochen. Wie schade.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 15.19 Uhr:
      Jetzt muss ich fragen: was bedeutet Klüngel?😅
    • Minze schrieb am 28.10.2016, 15.33 Uhr:
      Klüngel ist, wenn Menschen sich verdeckt bzw. unter der Hand gegenseitig unterstützen und Vorteile verschaffen. Der Begriff ist vor allem aus der Kommunalpolitik bekannt, wo bestimmte Leute dafür sorgen, dass vor allem Freunde und Kumpane die begehrten Positionen bekommen.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 15.40 Uhr:
      Danke, ja das kommt wirklich so rüber....
      Dann noch die Aussage, dass er jetzt kritischer werden muss!!! Das ist direkt ein Hohn....
    • gidda2225 schrieb am 28.10.2016, 16.22 Uhr:
      So sehe ich das auch!!!! Klüngelei ist einfach perfide!!!! Alexander Herrmann fällt bei mir ganz tief in der Beliebheitsscalaktuellen!!!!!
  • Glassteinchen schrieb am 28.10.2016, 10.02 Uhr:
    @gidda, Kuechenfee und Minze
    bei schönstem Wetter wünsche ich euch einen schönen Guten Morgen.
    Bin schon auf Harry und Katrin gespannt...........
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 08.52 Uhr:
    Kaminfeuer, Bratapfel... herrlich 👍👍👍
    Ich sag ja immer, dass jede Jahreszeit auch seine schönen Seiten hat!!!
  • Minze schrieb am 28.10.2016, 08.07 Uhr:
    Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda, hallo Glassteinchen,
    ich wünsche euch auch einen guten Morgen und schönen Tag. Das klingt ja wirklich gemütlich bei dir, Gidda. Kuschelig warmes Kaminfeuer. Ich glaube ich mache mir heute einen Bratapfel. Das passt irgendwie zum Wetter.
  • gidda2225 schrieb am 28.10.2016, 07.52 Uhr:
    @Kuechenfee_from_Austria @Glassteinchen @Minze bei uns ist noch dunkel und es riecht herrlich nach Kaminfeuer. Naja das ist nun mal so im Herbst. Aber ich mag den Duft ganz gerne. 😓😛😞😜
    Ich freue mich schon auf heute Nachmittag wenn die Küchenschlacht läuft. In Gedanken bin ich immer bei Euch, ob Ihr wohl auch schaut. 😕😑
    Also einen schönen Tag noch. 😄😕😮
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.10.2016, 07.23 Uhr:
    Einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
  • Glassteinchen schrieb am 27.10.2016, 17.29 Uhr:
    Gute Hauptgerichte, gute Desserte, nur das Eis .........
    Carsten raus , aber berechtigt. Erst die Eier vergessen und auch noch den Zucker.
    Pech gehabt. Alexander gefällt das moderieren schon sehr ......
    Katrin und Harry, viel Glück morgen.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 27.10.2016, 17.43 Uhr:
      Am Anfang war ich ein totaler Fan von Alexander Hermann, dann flaute das etwas ab... ich fand dieses Pseudo - flirten zu schmierig 😳😳
      Jetzt hat er sich zumindest für mein Empfinden etwas gebessert 👍
      Vielleicht hatte ihm seine Frau eine Rüge erteilt oder noch besser- er hat jetzt ein Haustier zum knuddeln 🤗 😍😍
    • Minze schrieb am 27.10.2016, 18.33 Uhr:
      Heute gefiel mir die Sendung schon wieder besser. Schön, dass Harald und Katrin ins Finale gekommen sind. Sie haben die ganze Woche über die besseren Ergebnisse gebracht.
      Ich hoffe, der Moderatorenstil wird mittelfristig wieder etwas seriöser. Ich mag es nicht, wenn es zu sehr in den Klamauk geht. Vermisse diese Woche die guten Tipps der Profiköche.
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 27.10.2016, 15.29 Uhr:
    Ja, das war heute knapp für Harald, aber doch verdient....!
    Drei tolle Hauptgerichte! Werde ich mir alles runter laden 😅😅😅
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Fischgericht mit einem schönen Lachsfilet auch fein schmeckt 🤗🤗🤗
  • gidda2225 schrieb am 27.10.2016, 14.59 Uhr:
    Christoph Rüffer ist einer der sympathischten Juroren..... Er hat Achtung vor 35 Minuten Kochzeit.....
    Halb rohes Fleisch schmeckt nicht jedem mir war das Lammkarree zu roh..... Es haben alle drei Nachtische heute ihre Schwächen..... Ich finde die zwei besten Kandidaten haben zu Recht gewonnen.....
    Harry und Katrin haben morgen beide Chancen auf den Gewinn vom Finale....Es ist beiden zu wünschen.....
  • gidda2225 schrieb am 27.10.2016, 12.18 Uhr:
    Hallo euch Drei,ich bin etwas später dran, aber ich grüße Euch und wünsche uns viel Spaß bei der Küchenschlacht heute......
    Bis später....
  • Glassteinchen schrieb am 27.10.2016, 09.49 Uhr:
    @kuechenfee, Minze und gidda, guten Morgen aus Bayern.
    Habe gerade die Sendung von gestern angeschaut. Alexander als Comedian.....
    Alicja als schlechte Köchin.......was war denn da los......bei uns gibt es ein Sprichwort, Schuster bleib bei deinen Leisten..........dann finde ich , es war Österreichtag, da muss man auch die Gerichte dem Land entsprechend kochen........Wiener Schnitzel, Backhendl, Tiroler Geröstl , Kaiserschmarrn, aber
    wie, man sollte sich schon an die landestypischen Zutaten halten.........
    Alicja mit recht rauss, da braucht man nichts mehr dazu sagen............
    Schaun wir mal , was es heute gibt...........
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 27.10.2016, 11.04 Uhr:
      Hallo ihr lieben!
      Freue mich schon auf die Sendung und wie es weitergeht....
      Mahlzeit und bis nachher 😘
  • Minze schrieb am 27.10.2016, 07.43 Uhr:
    Hallo Gidda, hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Glassteinchen,
    heute bin ich wohl die Erste, die euch liebe Grüße schickt. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später.
  • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 26.10.2016, 15.17 Uhr:
    Hallo liebe Gidda!
    Sehr lieb, dass du an mich denkst 😘
    Dieser freie Vormittag gehörte unseren Hunden 🐶🐶
    Die hatten in den Donau Auen ihren Spaß 😅
    So nun zur heutigen Küchenschlacht:
    Das Backhendl von Harald war gut gemacht, aber ich nehme mir jetzt mal die Freiheit und nörgle etwas 😎
    Das Tiroler Gröstl kam mit viel Glück weiter, denn es war halt keines! Der Charakter von diesem Gericht entsteht durch die " gschmackigen" Bratenreste! Wie Karl Heinz Hauser richtig sagte, es ist ein Resteessen......😳
    Das Schnitzel ( gääähn😴😴) war solala... in Deutschland gibt's mit Sicherheit mehr Schnitzelvariationen als hier zu Lande... die Bratkartoffeln mit Speck! sind glaube ich typisch für Deutschland. In Österreich sind die klassischen Beilagen Petersilienkartoffeln oder Erdäpfelsalat!
    Der Kaiserschmarren war eine Eigeninterpretation, die den Namen nicht verdient hat.... Sorry Alicija, aber du hinterlässt keine große Lücke 🤗🤗
    Ist zwar jetzt etwas böse, aber ich mag so Nervensägen nicht....
    Ich bin gespannt, wie ihr das seht!
    • gidda2225 schrieb am 26.10.2016, 15.59 Uhr:
      Da bin ich mit dir einer Meinung. Mit Alicija macht die Küchenschlacht keinen großen Verlust. Sie meinte wirklich sie wäre auf der Bühne. 😴😧
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 26.10.2016, 16.41 Uhr:
      Das Bühenprogramm von Alicija...., eine sehr eigene Art von Humor 😜😜Mir ist auch schon aufgefallen, dass Minze sich ein wenig zurück gezogen hat.....
      An dieser Stelle: Liebe Minze, ich hoffe, dass es dir gut geht und dass wir dir nicht zu langweilig geworden sind....!!!!!
      Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und ich bin schon neugierig, wie es in der Schlacht um den letzten Platz in der Championsweek weiter geht! Dieses Mal ist Österreich 🇦🇹 ja auch wieder würdig vertreten - juhu 😅😅
    • gidda2225 schrieb am 26.10.2016, 17.51 Uhr:
      Ich gönne es jedem. Hoffentlich bekommen wir dann sensationelle Gerichte präsentiert. 👍👏👍👏
    • Minze schrieb am 26.10.2016, 20.43 Uhr:
      Hallo Kuechenfee_from_Austria, hallo Gidda,
      lieb von euch, dass ihr an mich gedacht habt. Ich hatte die letzten zwei Tage einiges um die Ohren und nicht viel Zeit für's Forum. Gestern habe ich die Küchenschlacht verpasst und mir noch gar nicht angesehen. Scheint ja diesmal wieder eine schwache Woche zu sein. Schade, dass das Thema Österreich so verfehlt wurde. Hatte mich auf leckere Mehlspeisen gefreut. Kaiserschmarrn ist doch bestimmt nicht das einzige Rezept, das Österreich zu bieten hat, oder? Na wenigstens brauchen wir dank ihm keine weiteren Auftritte von Alicija anzusehen. Die Dame hat sich ja wirklich sehr in Szene setzen wollen. Eigentlich ziemlich dumm, etwas zu kochen, was man noch nie gemacht hat, zumal wenn man behauptet, nicht kochen zu können. Als ich das hörte, dachte nur, nicht schon wieder. Nun hat es am Ende doch eine ziemlich nette Runde ins Halbfinale geschafft, obwohl die Rezepte mich immer noch nicht vom Hocker reißen. Vielleicht sind morgen ja spannendere Sachen dabei.
      Den Moderatorenstil von A. Herrmann fand ich heute auch etwas gewöhnungsbedürftig. Da hast du schon Recht liebe Gidda. Aber ich fand sein Auftreten weniger komödiantisch sondern eher hilflos. Vielleicht hat er gerade auch eine schlechte Woche erwischt.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • Kuechenfee_from_Austria schrieb am 26.10.2016, 21.12 Uhr:
      Schön von dir zu hören!
      Die Einschätzung von Hermann trifft es glaube ich recht gut 😊
      Mal schauen, wie er morgen die Kurve bekommt....
    • gidda2225 schrieb am 26.10.2016, 23.45 Uhr:
      Ich freue mich von dir zu hören. Schade das du so stressreiche Tage hattest. Hoffentlich ist der Rest der Woche besser. Ich wünsche es dir auf jedenfalls.
      Auch dir noch einen schönen Abend. Bis morgen in alter Frische.