Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
102

Die Schatzinsel

(Ostrov Sokrovishch) 
SU, 1982

  • 102 Fans  83%17% jüngerälter
  • Serienwertung2 20772.20Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 04.12.1983 (DDR2)
Abenteuer
Jim Hawkins ist der aufgeweckte Sohn eines Gastwirtes. Als eines Tages ein wettergegerbter Seemann ein Zimmer im Gasthaus seines Vaters nimmt. steht eine abenteuerliche Reise für den kleinen Jungen unmittelbar bevor: Es geht um eine Karte, auf der ein wertvoller Goldschatz verzeichnet ist - eine Verlockung, der der Junge nicht widerstehen kann. Nach dem Roman von Robert Louis Stevenson. Das ZDF strahlte bereits vom 25.12.1966 bis 1.1.1967 einen gleichnamigen Vierteiler mit Michael Ande, Ivor Dean und Georges Riquier aus, der sich ebenfalls um die Abenteuer von Jim Hawkins dreht.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
7 tlg. sowjet. Abenteuerserie nach dem Roman von Robert Louis Stevenson (Ostrow sokrowischtsch; 1982).
Noch eine Verfilmung der berühmten Geschichte von dem Jungen Jim Hawkins (Fedja Stukow), der mit einer Schatzkarte aufbricht und mit viel Gold zurückkehrt.
Die Folgen waren jeweils 25 Minuten lang. Bereits im Dezember 1983 hatte DFF 2 den Film als Dreiteiler im russischen Original gezeigt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Schatzinsel Streams

Wo wird "Die Schatzinsel" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Die Schatzinsel" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.01.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Stefan schrieb am 08.07.2006:
    Diese sowjetische Adaption hätte ich auch gern einmal gesehen. Ob die wohl genauso gut ist wie die West-"Schatzinsel" von 1966!? Aber auch der Ostblock hatte damals viele gute Filme gedreht, wie z.B. "Wenn die Kraniche ziehen" oder die Indianerverfilmungen mit Gojko Mitic´aus der damaligen DDR...
  • Claus schrieb am 10.09.2003:
    Neben dem ZDF Vierteiler aus den 60er Jahren ist dieser russische Mehrteiler die wohl beste Verfilmung von Robert Louis Stevensons Romanklassikers.

Bildergalerie zu "Die Schatzinsel"