Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1925

Robin Hood

(Robin of Sherwood)GB, 1984–1986
  • 1925 Fans  56%44% jüngerälter
  • Serienwertung4 05773.91Stimmen: 82eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.10.1984 (ZDF)
Ein Achtziger-Jahre-Remake der legendären Robin Hood-Geschichte von Richard Carpenter. Niemand weiß, ob Robin wirklich gelebt hat. Robin von Loxley bricht mit Will Scarlett und anderen Gefangenen aus der Burg von Nottingham aus, in der er vom Guy von Gisbourne festgehalten wurde. Zusammen mit seinen neuen Freunden beginnt er den Kampf gegen die Unterdrückung durch die Normannen. Dabei lernt er die schöne Lady Marion kennen und verliebt sich in sie. Er rettet sie vor einem ungewissen Schicksal beim Baron de Belleme.
Ab der dritten Saison (Folge 14) spielt Jason Connery die Rolle des Robin: Robin Hood ist tot. Das Vermächtnis des Volkshelden vertraut Robins Beschützer Herne dem jungen Robert von Huntington an. Zunächst lehnt er ab, doch er ändert seine Meinung, als Marion entführt wird.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Robin Hood Streams

Wo wird "Robin Hood" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Robin Hood" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 16.05.2020, 15.07 Uhr:
    Koch Media bringt die komplette 26-teilige Kult-Serie mit Michael Praed von 1984 bis 1986 am 16. Juli 2020 auf Blu-ray raus
    https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdetail.html?fmt=plist&psize=12&page=12&nav2=COM&nav1=FILM&id=1055935

Beitrag melden

  •  
  • Fan_von_guy schrieb am 04.10.2016, 17.18 Uhr:
    Hallo ihr lieben,
    Auch ich bin ein Fan der Serie und habe sie vor ein paar wochen wieder entdeckt, seit dem schaue ich sie rauf und runter. Selbst meine Tochter ist jetzt Fan, dabei wurde sie erst 15 Jahre nach Start der Serie geboren.
    Ich war damals total verknallt in Guy of Gisburn und Nasir. Die blauen Augen von Gisburn und dass er immer so fertig gemacht wurde von allen, aber auch seine Art wie er doch immer noch arrogant war fand ich klasse. Leider ist Robert Addie schon 13 Jahre Tod :-((. Und Nasir der geheimnisvolle, einfach klasse. Die Robins fand ich nie so toll, wobei mir Michael pread besser gefiel, weil man es gewohnt war. Heute finde ich, dass Jason connery einfach spitzbübischer war.
    Schade, dass die sich heute so heftig verändert haben. Aber wir werden alle alt. Bei youtube gibt es auch making-ofs. Herrlich, wie lustig der "Sheriff " in Wirklichkeit war. Sie haben in der Burg von diesem Simon de Belleme getanzt, der sheriff und Gisburn. Oder Will hat in den Drehpausen einer von der Maske in den hintern gebissen, weil ihr jemand ein Schild ran geklebt hat. Diese Dinge würde ich auch gern noch mehr sehen. Als Bonus auf den DVDs.
    In diesem Sinne liebe Fangemeinde " Nichts ist vergessen! Nichts wird je vergessen sein! Herne beschütze euch"

Beitrag melden

  •  
  • Guy of Gütersloh schrieb am 18.06.2016, 12.30 Uhr:
    Hallo!
    30 Jahre nach dem Serien-Aus haben sich alle noch lebenden ROBIN OF SHERWOOD Darsteller zusammengetan, um ein nie verfilmtes Drehbuch von Serien-Schöpfer Richard Carpenter als Hörspiel zu vertonen. Es handelt sich um eine ROBIN OF SHERWOOD Doppelfolge, die direkt nach „Die Zeit des Wolfes“ spielt. Das Hörspiel heißt „ROBIN OF SHERWOOD – The Knights of the Apocalypse“ und erscheint am 30. Juni 2016 als CD. Mit dabei sind Jason Connery (Robert of Huntingdon), Judi Trott (Marion), Nickolas Grace (Sheriff of Nottingam), Ray Winstone (Will Scarlett), Mark Ryan (Nasir), Clive Mantle (Little John), Phil Rose (Bruder Tuck), und viele weitere Darsteller, die bereits in den 80ern dabei waren. Sogar Michael Praed (Robin of Loxley) ist in einem kurzen Gastspiel mit dabei! Auch Clannad haben erlaubt, dass man ihren Titelsong „Robin (the hoodes man)“ verwendet. Richard Carpenter hatte das Drehbuch bereits in den 80ern geschrieben. Er und die Darsteller hatten bis zu Carpenters Tod dafür gekämpft, einen letzten Teil der Serie verfilmen zu können, leider hat es nie geklappt. Das Hörspiel ist ein Geschenk der Darsteller an die Fans. Alle Einnahmen werden für wohltätige Zwecke gespendet. Man kann die CD hier (vor)bestellen: www.spitefulpuppets.com
    Dort kann man sich auch einen kurzen Trailer anhören.
    Gruß, Guy of Gütersloh

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds