Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2078

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1252078 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –

"Die Simpsons"-Serienforum

  • psychoschwaben schrieb am 18.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo @ll,
    Herzlich Willkommen auf der Simpsons Unterschriftenliste
    Alle Simpsons Fans sollten diese Seite ganz genau durchlesen. Ab dem 27. März 2006 soll die Simpsonsstunde weichen und durch die Telenovela "Lotta in Love" ersetzt werden.
    Für viele ist die Kultserie "Die Simpsons" der einzige Grund, den Fernseher überhaupt noch anzumachen.
    Wir haben deswegen eine Unterschriftenliste bzw. Petition ins Leben gerufen, um die Pro7 Bosse davon zu überzeugen, dass es immer noch genügend Leute gibt, denen die Simpsons nicht egal sind. Sei auch du einer davon und unterschreib gegen die Absetzung der Simpsonsstunde. Damit das deutsche Fernsehen nicht noch mehr verkümmert! Wir brauchen die zwei Folgen pro Tag.
    QUELLE: http://www.burningmag.de/rettet_die_simpsons/index.html
  • Michaela schrieb am 18.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Simpsons seit der ersten folge immer weiter gekuckt!und jetzt find ich die serie hammer geil!!und was jetzt sie wollen die serie absetzten!was für ne scheiß idee war das denn!!dann auch noch gegen "lotta in love`" ersetzten!ich frag mich was ist das,wer will das überhaupt sehen?die simpsons sind das was zählt!und nich irgent so ne scheiß möchtegern nachfolger serie!!ich bin komplett dagegen das sie abgesetzt werden!aber auf unbedeutende höhrt ja keiner!!ich wollte zu porsieben e-mails schreiben aber hab keine e-mail addresse!Naja hoffe das sie nich abgesetzt werden!!cu P.s SIMPSONS 4-EVER!!!!!!!
  • sportstyle schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    @kai schütz: danke danke für die info.. :)
  • Kai Schütz schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    @h!lfe: Die Folge ist "Die Stadt der premetiven Langweiler", da kommt auch Star Trek vor(Von Comic-Kopf)!Nur zur Info!
  • h!lfe.. schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    kann mir jemand sagen, wie die folge heisst, in der springfield von den "intelligentesten" regiert wird, so genannte Alphas??
    wäre total genial...
  • Tobias schrieb am 13.02.2006, 00.00 Uhr:
    Was habt ihr denn?
    Die Simpsons kommen doch jeden Tag!
    Auch wenn die 18.00 Uhr - Folge ersetzt wird, die 18.30 Uhr - Folge bleibt doch erhalten, und am sa., 17.30 Uhr zeigt P7 auch Die Simpsons.
    Dass heißt, 6 Folgen pro Woche, damit kann man doch wohl leben ;-)
    Es war doch klar, dass es nich bei 2 Folgen am Tag bleiben wird!
  • Helft_mit!!! schrieb am 10.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle, wie "Jens" vor mir schon richtig geschrieben hat, sollen die Simpsons zugunsten (wohl eher zu ungunsten) einer schlechten Telenovela abgesetzt werden. Ich bitte euch helft mit dieses zu verhindern!!! Geht auf die Seite www.pro-simpsons.com,
    dort rechts auf "Eintragen" gehen und somit den Abschuss der Simpsons zu verhindern!!
    BItte helft alle mit und mailt, erzählt oder textet euren Freunden, Bekannten und Verwandten von der Seite, das diese sich da auch eintragen mögen!!! Gemeinsam können wir es verhindern!!!
  • Jens schrieb am 04.02.2006, 00.00 Uhr:
    Die Simpsons werden wohl im März abgesetzt um Platz für eine neue Telenovela zu machen. Als ob wir davon noch nicht genug hätten.
  • Stefan schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich sehe das wieder rum etwas anders als ihr. Ich finde die staffel 1-2 eher schlecht als recht. alles was danach kommt ist mit nichts zu übertreffen wobei jetzt die ganz neuen Staffeln wieder nicht so gelungen sind. Ich finde sie haben noch ne Chance verdient, aber selbst wenn die neuen Folgen nicht so gut sind wie die älteren ist es immer noch die beste Fernsehunterhaltung im Deutschen TV.
  • Steffi schrieb am 29.12.2005, 00.00 Uhr:
    So ich sprech jetzt dagegen:
    Ich mag die Simpsons nach wie vor und es werden ja noch oft alte Folgen gezeigt. Aber ich mag alle Folgen und ich kenn sie auch noch von früher als sie im ZDF liefen. Ich hoffe dass sie noch lange laufen und wer sie nicht mehr sehen will, kann oder sonst was muss sie ja nicht einschalten.
  • Joe schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Wenn man die klassischen Folgen mit den jüngeren vergleicht, wird der Qualitätsunterschied deutlich. Man kann eben nicht über hunderte Drehbücher innovativ bleiben. Obwohl ich einige der alten Episoden mehr als 20 mal gesehen habe und mich als Simpsons Fanatiker bezeichnen würde, bin ich für eine Einstellung der Serie.
    Im übrigen glaube ich aber nicht, daß Futurama mit den Simpons mithalten kann. Natürlich gibt es einzelne Klassiker wie Bender:"Ach Fry, von all den Freunden, die ich je hatte,.. bist Du der einzige." Aber den Esprit von Mr. Burns und Homer bis etwa zur 200. Folge kann die Serie in Summe nicht erreichen.
  • Jürgen schrieb am 15.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich lese hier das die Mehrheit der Kommentare dafür plädiert die Simpsons einzustellen. Dieser Gedanke ist mir beim Sehen der letzten Staffeln eigentlich auch schon gekommen. Es fehlt einfach der Zynismus und die schonungslose Abrechnung mit dem "American Way Of Life" der diese Serie ausgezeichnet hat. Vielleicht liegt es daran dass "Simpsons Erfinder" Matt Groening sich weitgehend aus der Serie zurückgezogen hat und stattdessen "Futurama" entwickelt hat.
  • Tim schrieb am 07.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Simpsons schon von Anfang an mitverfolgt.
    Als sie damals im ZDF kamen. Habe mich immer und immer wieder auf neue Folgen gefreut. Damals habe ich mir gewünscht das die Simpsons lange laufen, und das Jahr 2000 hinter sich lassen. Manche Wünsche gehen in Erfühlung. Doch zu welchem Preis. Mir gefällt die Serie von Staffel 1-10. Danach finde ich sie schlecht, einfach schlecht. Aus den Folgen der ersten Jahre kann ich viele Sätze zitieren, aus den neueren Folgen nicht. Nagut das liegt sicher daran das ich die älteren schon viel öfters gesehen habe. Und mir noch gerne ansehe. Ich weis nicht mal ob ich sie mir noch lange ansehen möchte. Wenn ich mir die neuen Folge ansehe und mir sowas wie "Was für ein Schei.." über die Lippen kommt ist es wohl soweit das man aufhört diese Serie zu sehen.
  • Karl Heinz schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    Muss mich da auch mal der Mehrheit anschliessen.
    Die alten Simpsons folgen waren so geil, aber die neuen.....
    Man sollte wirklich Schluss machen und als Absoluten Topclassicer einschweißen. An das Niveau von früher werden sie wohl nie weider ran kommen. Höchsten mit einem Gag pro Folge, aber das dann auch schon alles.
    Futurama rocks!
  • Henry schrieb am 23.11.2005, 00.00 Uhr:
    Der ekelhafte unterschwellige Ton einer gottesfürchtigen Familie Simpson sticht offensichtlich mit den neuen Folgen duch, der Höhepunk war als Bart Priester werden wollte-ich kann auch nicht mehr über Die Simpsons lachen entweder die Folge hab ich schon zu oft gesehen oder sie wurde in den letzten 5 Jahren produziert.
    Macht dem ganzen endlich ein Ende.