Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2078

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1252078 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –

"Die Simpsons"-Serienforum

  • dschipp schrieb am 09.10.2005, 00.00 Uhr:
    In ihrem Humor, in denen behandelten Themen, in ihren Figuren und auch vom Zeichenstil eine wirklich prägende Zeichentrickserie der Neunziger. Ich persönlich verbinde sie ausschließlich mit diesem Jahrzehnt. Im Grunde hätte man sie längst beenden sollen und nicht immer wieder neu aufgiessen.
  • Zabovitch schrieb am 16.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die neueren Staffeln sind meiner Meinung nach witzlos bis langweilig. Der typische Simpsonshumor fehlt, bzw. ist inzwischen so vorhersehbar geworden, dass ich keine Miene mehr verziehe bei einem Gag. Auch der vermehrte Einsatz von Prominenten ist völlig witzlos und die Storys sind teilweise so billig und moralisch angehaucht, dass mir schlecht werden könnte.
    Bei manchen rührseligen Folgen frage ich mich ernsthaft, was das noch mit den herrlich politisch unkorrekten Simpsons der Anfangsjahre zu tun hat.
    Gegen Futurama machen die aktuellen Simpsons keinen Stich!!!
  • Sven-Oliver schrieb am 30.08.2005, 00.00 Uhr:
    Leider fällt die Originalität der meisten "SIMPSONS"-Folgen,die von PRo 7 fast bis zum Exzess wiederholt werden,im Vergleich zu den witzigen Kollegen von "FUTRAMA" doch ziemlich ab;einzig das HALLOWEEN-Special mit Ned Flanders als Gott-sei-bei-uns vermochte zu überzeugen,zumal auch Mr. Burns als charismatisch-geldgieriger Vampirgraf,der in einer weiteren Folge zu sehen war,mittlerweile zu den amüsantesten Charakteren der Serie gehört.
  • Nils schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    boa endlich neue folgen wurde aber auch zeit ;)
  • Tobias schrieb am 26.07.2005, 00.00 Uhr:
    hallo,
    ich gucke die simpsons auch schon ewig und freue mich sehr, dass bald 2 folgen tägl. kommen...:-)
  • unbekannt schrieb am 30.06.2005, 00.00 Uhr:
    wow wie lange guck ich die sendung schon....*überleg...*....
    auf jedenfall guck ich sie immer noch und find sie megageil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    viele grüße an die gelben!!!!! ^^
  • Jacoste schrieb am 30.06.2005, 00.00 Uhr:
    Yapp, Premie hatte die erstausstrahlung. Nicht ZDF. Die bekamen sie erst später!
  • olli77md schrieb am 06.06.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Firefox. Die Simpsons liefen 100% schon mitte der 90er auf Premiere. Hab damals nämlich immer etliche Folgen aufgenommen.
  • marvin schrieb am 03.04.2005, 00.00 Uhr:
    hi, ich finde simpsons ist einfach genial. Wie findet ihr die Halloween-spezials?
  • Felix schrieb am 30.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Simpsons sind die beste Zeichentrickserie die es je gab. Ich hab mal ein Tipp für alle Simpsons-Fans:
    Auf Tango TV, einem luxemburgischen TV-Sender, kommen 3-4 mal am Tag die Simpsons auf Englisch. Für nähere Infos zum Empfang von Tango TV geht auf die website: www.ttv.lu
    MfG Felix
  • Firefox schrieb am 18.03.2005, 00.00 Uhr:
    @Kay
    Du hast recht. In Deutschland liefen die Simpsons zuerst auf ZDF. Soviel ich weiss immer Freitags um ca. 18.00 in Doppelfolgen. Danach gings dann zu ProSieben.
    Premiere strahlt Simpsons erst seit 2004 aus und vorher war da glaub ich nie eine Ausstrahlung
  • Kay B. schrieb am 09.03.2005, 00.00 Uhr:
    Lief die Serie wirklich zuerst auf Premiere?
    Ich war immer der Meinung, daß die Erstausstrahlung 1990 beim ZDF war.
  • Ferkel schrieb am 05.03.2005, 00.00 Uhr:
    I can say, that The Simpsons are so yellow! But they´re cool! My favourite are Bart and Homer!!! :-)
  • jaja ich weis mami schrieb am 27.02.2005, 00.00 Uhr:
    so geil wie simpsons auch ist, ich finde die serie inzwischen ein bisschen langweilig. nehmt es mir bitte nicht übel, und schreibt auch keine kommentare, aber ich habe alles gesehen und es langweilt.
  • IsiGirlyOCGG schrieb am 26.02.2005, 00.00 Uhr:
    Hi!
    Könnte mir vielleicht jemand eine E-Mail schreiben und mir sagen welche Musiktitel in der Folge 15x21 "Geächtet" vorkamen? Wäre wirklich nett!