Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1020

Die ZDF-Hitparade

D, 1969–2000
  • Platz 9621020 Fans  78%22% jüngerälter
  • Serienwertung5 39614.64Stimmen: 42eigene Wertung: -

"Die ZDF-Hitparade"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • User_103551 schrieb am 19.11.2020, 18.04 Uhr:
    Hallo,
    am Schluss der ZDF-Hitparade kam immer der Satz "Reiner fahr ab", später "Klaus fahr ab".
    Was ist aus den beiden geworden?
    Danke für Infos.

Beitrag melden

  •  
  • User 937302 schrieb am 27.02.2020, 04.58 Uhr:
    Hallo, wer könnte mir die beiden Sendungen ZDF Kultnacht-Das Beste aus der Hitparade in HD auf Bluray besorgen?
    Danke.
    R. Elbe
    dtkroberto@web,de

Beitrag melden

  •  
  • laut.fm/Hitparadio (geb. 1969) schrieb am 06.11.2019, 17.58 Uhr:
    Hallo Peter,

    wir restaurieren alle bisher erhaltenen Mitschnitte und rekonstruieren aus diesen Puzzlestücken ganze Sendungen, die wir dann 50 Jahre nach der Erstsendung im ZDF als reine Hörfassungen auf YouTube veröffentlichen. 

    Da die Ausgaben 2 und 3 als einzige noch mit gar keinem Originalmaterial vorhanden sind, wäre es sehr schön, wenn wir diese durch Deine Aufnahmen ergänzen könnten. 

    Bitte kontaktiere uns am besten direkt per eMail an Hitparadio@mail.de. 

    Vielen Dank im voraus und beste Grüße vom laut.fm/Hitparadio :-)

Beitrag melden

  •  
  • Stefan76 (geb. 1976) schrieb am 25.10.2019, 22.29 Uhr:
    Hallo Zusammen, wer besitzt Tonaufnahmen von der ZDF Hitparade 2, 3 und 16.

Beitrag melden

  •  
  • Peter1969 schrieb am 10.05.2019, 20.45 Uhr:
    Hallo Leute, ich habe die verschollene Hitparade Nr. 2 vom Februar 1969 auf Tonband! Musiktitel vollständig, Ansagen vom Heck leider zum großen Teil per Pausetaste bis auf Reste ausgespart, alles vom Fernsehen mit (gutem) Mikro aufgenommen. Wo kann ich die Sendung für die Allgemeinheit hochladen und wo mir auch die anderen hier oft erwähnten "Schnipsel" aus den verschollenen Sendungen anhören?
  • OnkelGuido (geb. 1969) schrieb am 05.08.2019, 15.27 Uhr:
    Hallo Peter1969, ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme unter palfrthom@gmx.at freuen! Bin mit der ZDF Hitparade quasi "aufgewachsen" und suche fieberhaft nach sämtl. Schnipseln aus dem "verschollenen Folgen"! Ganz herzlichen Dank im Voraus!
  • remuc (geb. 1961) schrieb am 18.08.2019, 00.29 Uhr:
    Hallo Peter! Ich hätte supergerne eine Kopie Deiner Aufnahme. Ich würde mich sehr freuen. Wäre das möglich? Bitte um Kontaktaufnahme unter contests (at) ogae. de - Gruß, Reinhard
  • Peter1969 schrieb am 16.08.2020, 13.50 Uhr:
    Hallo, ich habe hier lange Zeit nicht geguckt, weil zuerst keine Reaktionen kamen. Ich musste in der Zwischenzeit wegen Rohrbruch meine sämtlichen Tonbänder zusammenpacken, ist aber alles noch da, aber nicht sofort greifbar. Ich werde die Sendung überspielen, in meine Wolke packen und den Leute hier mit Mailadresse den Link zumailen. Könnt Ihr dann selbstverständlich auch verteilen.
    Zum Band: Ich bin nicht nur der Hitparaden-Fan der 70er Jahre, sondern auch Fan der Spulentonbandgeräte. Für die hatte ich letztes Jahr in einem Gebrauchtladen ein paar Bänder gekauft und höre vor dem Überspielen immer, ob da etwas Erhaltenswertes drauf ist (ist aber in 99,9% nicht der Fall). Hier hatte wohl ein neuer Besitzer eines Gerätes alles mögliche in der Familie aufgenommen, u. a. auch diese Hitparadensendung. Da ist auch noch eine zweite Musiksendung drauf, was eine spätere Hitparade sein könnte, hatte ich aber noch nicht identifiziert.
  • codo2013 schrieb am 28.11.2020, 18.59 Uhr:
    Hallo Peter,
    und wie ist denn so bei dir der aktuelle Stand? Sind da sicher keine Ansagen mit drauf? Ich frage mich bis heute folgendes: Wie hat Heck auf die Kritik der ersten Sendung mit dem Tonproblem reagiert? Hat die zweite Folge schon mit der Uhransage angefangen, wie die späteren Folgen?

Beitrag melden

  •  
  • thomas1410 (geb. 1967) schrieb am 26.04.2019, 18.59 Uhr:
    Die Sendung Werde ich mir voraussichtlich nicht anschauen denn die dort auftreten haben nichts oder so gut wie gar nichts mit der Hitparade zu tun. Was macht eine Bonnie Tyler dort? Hat sie einen Vertrag mit dem ZDF? Es fehlen die richtigen alten Sängerinnen und Sänger dort .
  • Strawberry schrieb am 29.04.2019, 01.27 Uhr:
    Bonnie Tyler trat im Dezember 1991 bei Uwe Hübner in der Hitparade mit dem Titel "Against the Wind" auf und Januar 1993 erneut.
    Darüberhinaus war ihr Auftritt mit Wencke Myhre ein würdiges Highlight der Jubiläumsshow.

Beitrag melden

  •  
  • Mik schrieb am 29.04.2018, 20.23 Uhr:
    Hallo Forum,
    meine Hitparadenfestplatte mit allen Heck-Hitparaden ist seit gestern gestern defekt :-(((
    Wer kann mir seine hitpaarden kopieren/schicken/überspielen?
    Bitte mail an edrum34@gmx.de
    Danke, Mik
  • test-bild (geb. 1974) schrieb am 14.01.2019, 05.15 Uhr:
    Da kann ich evtl. weiter helfen... minorearth@gmx.net

Beitrag melden

  •  
  • Manfred_aus_Piesendorf (geb. 2000) schrieb am 12.11.2016, 17.30 Uhr:
    Ewig schade, dass ZDF Kultur die herrliche Hitparade nicht mehr weiter sendet, Goldstar kann ich nicht empfangen.

Beitrag melden

  •  
  • blaser64 (geb. 1964) schrieb am 19.10.2016, 16.11 Uhr:
    "Wo die Sonne scheint wenn hier der Himmel weint "damals wurde noch im Rythmus gefurzt!!!!

Beitrag melden

  •  
  • Holger49 (geb. 1966) schrieb am 22.09.2016, 06.04 Uhr:
    Hallo, weiß jemand wie es mit der Hitparade weiter geht wenn ZDF Kultur am 30.9. eingestellt wird?
    Ganz liebe Grüße, Holger
  • hitparadenfan (geb. 1973) schrieb am 23.09.2016, 20.34 Uhr:
    Gar nicht, die Sendungen verschwinden ab 1.10. auf ungewisse Zeit im Archiv. Die Sendung ist in den letzten 5 Jahren mehrfach wiederholt worden, jeder hatte die Gelegenheit sich die Folgen aufzuzeichnen. Nun ist erstmal ne Pause angesagt.
  • blaser64 (geb. 1964) schrieb am 04.10.2016, 10.48 Uhr:
    Schlimm jetzt gibt es kein Fernsehen mehr.
  • blaser64 (geb. 1964) schrieb am 04.10.2016, 10.50 Uhr:
    Bei dem Murks der heutzutage gesendet wird sei die Hitparade ein Labsal .Ich werde mein TV abmelden.
  • Manfred_aus_Piesendorf (geb. 2000) schrieb am 13.10.2016, 17.48 Uhr:
    Mich würde das auch brennend interessieren, ich habe täglich um 19Uhr45 geschaut

Beitrag melden

  •  
  • Holger (geb. 1966) schrieb am 07.12.2015, 01.02 Uhr:
    Hallo, ich habe eben festgestellt das es nach der 183. Hitparade nicht mit Ausgabe 184 weiter geht sondern es von vorne los geht wobei die Ausgaben 1,26 und 27 fehlen. Weis jemand was die Gründe dafür sind?
    Ganz liebe Grüße, Holger
  • Thomas schrieb am 10.12.2015, 21.12 Uhr:
    Hallo Holger,
    das es nicht mit Folge 184 (Januar 1985) weiter geht liegt daran, dass die Folgen ab 1985 mit Rechtskosten belastet sind, was bei den Folgen bis Ende 1984 nicht der Fall ist. Rechtskosten bedeutet: ein Bild wird gezeigt, ein Video wird gespielt. Und für diese Rechtskosten fehlt dem sterbenden Sender einfach das Geld. Das Folge 1, 26 und 27 fehlen liegt daran das diese bei der Planung übersehen wurden. Allerdings sollen im kommenden Jahr zumindestens die 6 Sommerhitparade-Folgen mit Viktor Worms noch gezeigt werden, die in diese Frühjahr ausgelassen wurden.
  • Thinkerbelle (geb. 1964) schrieb am 12.12.2015, 14.14 Uhr:
    Soweit ch weiß ist Folge 1 vorhanden, aber Folgen 2-25 sind verschollen oder zerstört, sa dass sie nicht ausgestrahlt werden können.
    Und laut einem User von tvforen.de, der guten Kontakt zu einigen ZDF Mitarbeitern hat, denken die dort, dass die Hitparaden nach Heck nicht mehr so interessant für die Zuschauer sind.
  • Nobe (geb. 1973) schrieb am 22.12.2015, 02.17 Uhr:
    So ist es Thinkerbelle. Der jenige der den Kontakt hat bin ich, ich betreibe auch mit das Hitparadenforum, wo es immer aktuelle Informationen gibt.
    Leider ist es wirklich so, das die Redaktion der Ansicht ist, das die meisten Hitparadenfans auch nur Heck-Fans sind, das stimmt aber nicht. Aus anderen Foren und Gruppen bei Facebook her weiß ich das es auch sehr viele Worms- und Hübner-Fans es nach wie vor gibt.

Beitrag melden

  •  
  • Jochen_Kleine-Horst schrieb am 22.10.2015, 23.31 Uhr:
    Die Folge 242 vom 15.11.1989 kann man beim Mitschnittservice direkt beim ZDF bestellen. Am besten per e-mail über programmservice@zdf.de

Beitrag melden

  •  
  • Winfried GÖller (geb. 1970) schrieb am 14.10.2015, 21.23 Uhr:
    Hallo, ich würde gerne wissen wo man die Folge 242 vom 15.11.1989 herbekommen kann. (DVD usw.). Meine Frau hat da ein Auto gewonnen und bei uns in der Nähe ging die Grenze zu Thüringen auf und wir hatten an diesem Abend unser 1 Date. Viele Gründe die Sendung nochmal zu schauen. Danke

Beitrag melden

  •  
  • unbekannt (geb. 1972) schrieb am 27.09.2015:
    Hab ich da neulich richtig geschaut und in einer Folge von 1975 den legendären Lord Knud ( Rias Berlin, Schlager der Woche) in Reihe 1 gesehen

Beitrag melden

  •  
  • Holger (geb. 1966) schrieb am 07.08.2015:
    Ich freue mich sehr das die Hitparade weiter gezeigt wird. Leider gab es auch Interpreten die nur kurz im Geschäft wahren-wie der m Juni verstorbene Manfred Morgan. Weis jemand ob er von sich aus aufhörte oder ob ihn wirklich seine Frau aus dem Showzirkus rausholte?
weitere Kommentare/Erinnerungen

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds