Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1084

Die ZDF-Hitparade

D, 1969–2000

Die ZDF-Hitparade
  • Platz 11631084 Fans
  • Serienwertung5 39614.68von 47 Stimmeneigene: –

"Die ZDF-Hitparade"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 03.12.2023, 22.14 Uhr:
    Das sind meine frühesten Musikerinnerungen. Immer samstags nach dem Baden saßen wir auf der Couch und sahen im Westfernsehen die ZDF-Hitparade. Bis heute kann ich Schlager nur aus den 70ern hören.
    Richtig toll fand ich dann die NDW.
  • geroellheimer schrieb am 04.03.2023, 11.17 Uhr:
    Tony Marshall 3.2.1938-16.2.2023
    Tony Marshall war ein deutscher Schlagersänger und ausgebildeter Opernsänger mit dem Spitznamen „Stimmungsmacher der Nation“.
    Zu seinen Kulthits gehören u.a. „Schöne Maid“, „Junge, die Welt ist schön“, „Täterätätätätä“ und „Heute haun' wir auf die Pauke“.
    Als Schauspieler wirkte er 1969 in der Kinokomödie „Husch, husch ins Körbchen“ in einer kleinen Nebenrolle mit.
    So trat er in natürlich zahlreichen deutschen Unterhaltungsshows auf. „Mainz bleibt Mainz“, „Musik aus Studio B“, „Die Rudi Carrell Show“, „Stars in der Manege“, „Was bin ich?“, „Disco“, „ZDF Hitparade“, „Zeichenmahlzeit“, „Dalli Dalli“, „Zum Blauen Bock“, „Die Fallers“, „Die Pyramide“, „Wetten, dass...?“, „Verstehen Sie Spaß?“, „Inas Nacht“, „Lafer, Lichter, Lecker!“ und noch viele mehr.
    Von 1982 bis 1999 moderierte er im ZDF die Show „Laß das mal den Tony machen“ und von 2000 bis 2004 die Sendung „Fröhlicher Feierabend“ im SWR Fernsehen.
    Tony Marshall starb am 16.2.2023 im Alter von 85 Jahren.
  • Carolbeth schrieb am 10.07.2021, 20.58 Uhr:
    Ich freue mich auf die Sendung ,zugegeben ich bin Schlagerfan,oder einfach Musikfan .Ich höre mir fast alles an  ,aber Gottschalk ist zuviel 😡warum muss der die Sendung moderieren ??? Man merkt doch dass er das total widerwillig macht ,oder ist er so mediengeil dass er selbst die Hitparade moderiert 😒
  • User_103551 schrieb am 19.11.2020, 18.04 Uhr:
    Hallo,
    am Schluss der ZDF-Hitparade kam immer der Satz "Reiner fahr ab", später "Klaus fahr ab".
    Was ist aus den beiden geworden?
    Danke für Infos.
  • User 937302 schrieb am 27.02.2020, 04.58 Uhr:
    Hallo, wer könnte mir die beiden Sendungen ZDF Kultnacht-Das Beste aus der Hitparade in HD auf Bluray besorgen?
    Danke.
    R. Elbe
    dtkroberto@web,de
  • laut.fm/Hitparadio schrieb am 06.11.2019, 17.58 Uhr:
    Hallo Peter,

    wir restaurieren alle bisher erhaltenen Mitschnitte und rekonstruieren aus diesen Puzzlestücken ganze Sendungen, die wir dann 50 Jahre nach der Erstsendung im ZDF als reine Hörfassungen auf YouTube veröffentlichen. 

    Da die Ausgaben 2 und 3 als einzige noch mit gar keinem Originalmaterial vorhanden sind, wäre es sehr schön, wenn wir diese durch Deine Aufnahmen ergänzen könnten. 

    Bitte kontaktiere uns am besten direkt per eMail an Hitparadio@mail.de. 

    Vielen Dank im voraus und beste Grüße vom laut.fm/Hitparadio :-)
  • Stefan76 schrieb am 25.10.2019, 22.29 Uhr:
    Hallo Zusammen, wer besitzt Tonaufnahmen von der ZDF Hitparade 2, 3 und 16.
  • Peter1969 schrieb am 10.05.2019, 20.45 Uhr:
    Hallo Leute, ich habe die verschollene Hitparade Nr. 2 vom Februar 1969 auf Tonband! Musiktitel vollständig, Ansagen vom Heck leider zum großen Teil per Pausetaste bis auf Reste ausgespart, alles vom Fernsehen mit (gutem) Mikro aufgenommen. Wo kann ich die Sendung für die Allgemeinheit hochladen und wo mir auch die anderen hier oft erwähnten "Schnipsel" aus den verschollenen Sendungen anhören?
    • OnkelGuido schrieb am 05.08.2019, 15.27 Uhr:
      Hallo Peter1969, ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme unter palfrthom@gmx.at freuen! Bin mit der ZDF Hitparade quasi "aufgewachsen" und suche fieberhaft nach sämtl. Schnipseln aus dem "verschollenen Folgen"! Ganz herzlichen Dank im Voraus!
    • remuc schrieb am 18.08.2019, 00.29 Uhr:
      Hallo Peter! Ich hätte supergerne eine Kopie Deiner Aufnahme. Ich würde mich sehr freuen. Wäre das möglich? Bitte um Kontaktaufnahme unter contests (at) ogae. de - Gruß, Reinhard
    • Peter1969 schrieb am 16.08.2020, 13.50 Uhr:
      Hallo, ich habe hier lange Zeit nicht geguckt, weil zuerst keine Reaktionen kamen. Ich musste in der Zwischenzeit wegen Rohrbruch meine sämtlichen Tonbänder zusammenpacken, ist aber alles noch da, aber nicht sofort greifbar. Ich werde die Sendung überspielen, in meine Wolke packen und den Leute hier mit Mailadresse den Link zumailen. Könnt Ihr dann selbstverständlich auch verteilen.
      Zum Band: Ich bin nicht nur der Hitparaden-Fan der 70er Jahre, sondern auch Fan der Spulentonbandgeräte. Für die hatte ich letztes Jahr in einem Gebrauchtladen ein paar Bänder gekauft und höre vor dem Überspielen immer, ob da etwas Erhaltenswertes drauf ist (ist aber in 99,9% nicht der Fall). Hier hatte wohl ein neuer Besitzer eines Gerätes alles mögliche in der Familie aufgenommen, u. a. auch diese Hitparadensendung. Da ist auch noch eine zweite Musiksendung drauf, was eine spätere Hitparade sein könnte, hatte ich aber noch nicht identifiziert.
    • codo2013 schrieb am 28.11.2020, 18.59 Uhr:
      Hallo Peter,
      und wie ist denn so bei dir der aktuelle Stand? Sind da sicher keine Ansagen mit drauf? Ich frage mich bis heute folgendes: Wie hat Heck auf die Kritik der ersten Sendung mit dem Tonproblem reagiert? Hat die zweite Folge schon mit der Uhransage angefangen, wie die späteren Folgen?
    • Peter1969 schrieb am 01.12.2020, 20.02 Uhr:
      Hallo Leute, da wurden, wie oben schon gesagt, leider keine Ansagen aufgenommen, der Auftritt der Manuela fehlt, der Rest der Musik ist vollständig. Insgesamt fast 29 Minuten von ursprünglich ca. 50 Minuten. Keine vollständige Sendung, aber besser als nichts, solange sich keine komplette Aufnahme findet. Gruß und Gesundheit! peter1969@eclipso.de
  • thomas1410 schrieb am 26.04.2019, 18.59 Uhr:
    Die Sendung Werde ich mir voraussichtlich nicht anschauen denn die dort auftreten haben nichts oder so gut wie gar nichts mit der Hitparade zu tun. Was macht eine Bonnie Tyler dort? Hat sie einen Vertrag mit dem ZDF? Es fehlen die richtigen alten Sängerinnen und Sänger dort .
    • User 346803 schrieb am 29.04.2019, 01.27 Uhr:
      Bonnie Tyler trat im Dezember 1991 bei Uwe Hübner in der Hitparade mit dem Titel "Against the Wind" auf und Januar 1993 erneut.
      Darüberhinaus war ihr Auftritt mit Wencke Myhre ein würdiges Highlight der Jubiläumsshow.
  • User 1359425 schrieb am 29.04.2018, 20.23 Uhr:
    Hallo Forum,
    meine Hitparadenfestplatte mit allen Heck-Hitparaden ist seit gestern gestern defekt :-(((
    Wer kann mir seine hitpaarden kopieren/schicken/überspielen?
    Bitte mail an edrum34@gmx.de
    Danke, Mik
    • Mediencenter-Testbild schrieb am 14.01.2019, 05.15 Uhr:
      Da kann ich evtl. weiter helfen... minorearth@gmx.net
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 12.11.2016, 17.30 Uhr:
    Ewig schade, dass ZDF Kultur die herrliche Hitparade nicht mehr weiter sendet, Goldstar kann ich nicht empfangen.
  • blaser64 schrieb am 19.10.2016, 16.11 Uhr:
    "Wo die Sonne scheint wenn hier der Himmel weint "damals wurde noch im Rythmus gefurzt!!!!
  • Holger49 schrieb am 22.09.2016, 06.04 Uhr:
    Hallo, weiß jemand wie es mit der Hitparade weiter geht wenn ZDF Kultur am 30.9. eingestellt wird?
    Ganz liebe Grüße, Holger
    • hitparadenfan schrieb am 23.09.2016, 20.34 Uhr:
      Gar nicht, die Sendungen verschwinden ab 1.10. auf ungewisse Zeit im Archiv. Die Sendung ist in den letzten 5 Jahren mehrfach wiederholt worden, jeder hatte die Gelegenheit sich die Folgen aufzuzeichnen. Nun ist erstmal ne Pause angesagt.
    • blaser64 schrieb am 04.10.2016, 10.48 Uhr:
      Schlimm jetzt gibt es kein Fernsehen mehr.
    • blaser64 schrieb am 04.10.2016, 10.50 Uhr:
      Bei dem Murks der heutzutage gesendet wird sei die Hitparade ein Labsal .Ich werde mein TV abmelden.
    • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 13.10.2016, 17.48 Uhr:
      Mich würde das auch brennend interessieren, ich habe täglich um 19Uhr45 geschaut
  • Holger schrieb am 07.12.2015, 01.02 Uhr:
    Hallo, ich habe eben festgestellt das es nach der 183. Hitparade nicht mit Ausgabe 184 weiter geht sondern es von vorne los geht wobei die Ausgaben 1,26 und 27 fehlen. Weis jemand was die Gründe dafür sind?
    Ganz liebe Grüße, Holger
    • Thomas schrieb am 10.12.2015, 21.12 Uhr:
      Hallo Holger,
      das es nicht mit Folge 184 (Januar 1985) weiter geht liegt daran, dass die Folgen ab 1985 mit Rechtskosten belastet sind, was bei den Folgen bis Ende 1984 nicht der Fall ist. Rechtskosten bedeutet: ein Bild wird gezeigt, ein Video wird gespielt. Und für diese Rechtskosten fehlt dem sterbenden Sender einfach das Geld. Das Folge 1, 26 und 27 fehlen liegt daran das diese bei der Planung übersehen wurden. Allerdings sollen im kommenden Jahr zumindestens die 6 Sommerhitparade-Folgen mit Viktor Worms noch gezeigt werden, die in diese Frühjahr ausgelassen wurden.
    • Thinkerbelle schrieb am 12.12.2015, 14.14 Uhr:
      Soweit ch weiß ist Folge 1 vorhanden, aber Folgen 2-25 sind verschollen oder zerstört, sa dass sie nicht ausgestrahlt werden können.
      Und laut einem User von tvforen.de, der guten Kontakt zu einigen ZDF Mitarbeitern hat, denken die dort, dass die Hitparaden nach Heck nicht mehr so interessant für die Zuschauer sind.
    • Nobe schrieb am 22.12.2015, 02.17 Uhr:
      So ist es Thinkerbelle. Der jenige der den Kontakt hat bin ich, ich betreibe auch mit das Hitparadenforum, wo es immer aktuelle Informationen gibt.
      Leider ist es wirklich so, das die Redaktion der Ansicht ist, das die meisten Hitparadenfans auch nur Heck-Fans sind, das stimmt aber nicht. Aus anderen Foren und Gruppen bei Facebook her weiß ich das es auch sehr viele Worms- und Hübner-Fans es nach wie vor gibt.
  • Jochen_Kleine-Horst schrieb am 22.10.2015, 23.31 Uhr:
    Die Folge 242 vom 15.11.1989 kann man beim Mitschnittservice direkt beim ZDF bestellen. Am besten per e-mail über programmservice@zdf.de