Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1084

Die ZDF-Hitparade

D, 1969–2000

Die ZDF-Hitparade
  • Platz 11831084 Fans
  • Serienwertung5 39614.68von 47 Stimmeneigene: –

"Die ZDF-Hitparade"-Serienforum

  • Holger schrieb am 21.11.2007, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen,warum es zum Wechsel von Reiner zu Klaus (ab1978)an der Disco der Hitparade kam?
    Liebe Grüße,Holger
  • Thomas schrieb am 09.07.2007, 00.00 Uhr:
    @Anja Isabelle Diemand: 3sat zeigt die "Hitparade" jetzt sporadisch im Nachtprogramm, allerdings nur noch die Sendungen mit Viktor Worms & Uwe Hübner. Nächster Termin: am frühen 24. Juli ab 2.55 Uhr ! Regelmäßige Informationen unter www.hitparadenforum.de
  • Anja Isabelle Diemand schrieb am 04.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Hitparade geil. Die mit Dieter Thomas Heck und Viktor Worms. Kam mal lange Zeit freitags nachmittags auf 3sat und ich konnte es sehen, weil ich da nur bis mittags arbeite. Leider wurde irgendwann das Schema geändert und es kan nicht mehr. Jetzt kommt es auf ZDF Theaterkanal aber das haben wir nicht.
  • Thomas schrieb am 20.03.2007, 00.00 Uhr:
    Am 08. Mai werden morgens ab 02.20 Uhr die ersten zwei Hitparaden von 1985 auf 3sat gesendet. Moderiert werden diese von Viktor Worms. Und auch die Folgen mit Uwe Hübner stehen weiterhin auf dem Plan. Fazit: Es geht weiter mit den Wiederholungen
  • Frank Weithofer schrieb am 30.11.2006, 00.00 Uhr:
    Bei den Jubiläumssendungen der Hitparade fällt mir auf, dass die 50. Ausgabe nicht erwähnt ist. Diese habe ich in guter Erinnerung, auch dass sie offen als diese verkündet wurde. Dies war am 01.09.1973 anlässlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Bei dieser Folge war die Atmosphäre hektischer als sonst, bedingt durch das "Messespektakel". Zumindest in der Ära Heck wurde die Folgen-Nummer nie verpasst, da er immer erwähnte, die wievielte Hitparade im ZDF es war.
  • Thomas schrieb am 23.11.2006, 00.00 Uhr:
    @Michael: Ja, "zersetzt", das Band hat sich aufgelöst. Die erste Folge vom 18.01.1969 scheint auf anderem Bandmaterial aufgezeichnet worden zu sein, bzw. hat man möglicherweise die Sendung zwischendurch mal umkopiert und konnte diese somit retten.
  • Michael schrieb am 21.11.2006, 00.00 Uhr:
    zersetzt? dann frage ich mich wie die bei Beckmann diesen jahres als der Heck zu Gast war,die erste Sendung zeigen konnten....also nur der Anfang der Begrüssung....
  • unbekannt schrieb am 19.11.2006, 00.00 Uhr:
    @Gerhard: Das Material dieser verschollenen Sendungen ist nicht mehr sendefähig, da das Material sich im Laufe der Jahre "zersetzt" haben soll. Mehr Informationen zu den verschollenen Sendungen findest Du unter www.hitparadenforum.de
  • Gerhard schrieb am 16.11.2006, 00.00 Uhr:
    Was ist mit den Folgen 2-22 (1969-1971)?
    Sind sie wirklich verschollen?
    Das ZDF sagte mir, in ihren Archiven existieren diese Folgen nicht mehr - sie wurden gelöscht. Das ZDF hat erst die Folgen ab September 1971.
    Wo könnten noch einige Mitschnitte lagern?
    Es wäre schade, wenn sie für immer verloren sind
  • Michael schrieb am 13.09.2006, 00.00 Uhr:
    Mail ist angekommen,VIELEN DANK!!!
  • Thomas schrieb am 12.09.2006, 00.00 Uhr:
    @Michael: Hatte Dir eine Mail geschrieben. Übrings die Wahrscheinlichkeit dass die Folgen mit Viktor Worms schon im Januar 2007 wieder laufen werden, ist sehr sehr hoch. Denn 3Sat zeigt Ende Oktober bereits die September-Sendung von 1984. Der Countdown läuft also.
  • Michael schrieb am 10.09.2006, 00.00 Uhr:
    @ Thomas :Hm,dann muss ich mich extra deswegen regestrieren lassen...denn so schaltet der nicht!!!
    Also,ich setze meine hier rein.
    E-mail :italo_michi@GMX.DE
  • Thomas schrieb am 06.09.2006, 00.00 Uhr:
    @Michael (1978)
    Erik habe ich jetzt im August angeschrieben und Viktor Worms letztes Jahr im Oktober schon.
    Es könnte sein, dass wir Viktor schon Anfang 2007 wiedersehen werden.
    Melde Dich doch bitte per E-Mail (findest Du im Forum) bei mir. Vielen Dank.
  • Michael schrieb am 04.09.2006, 00.00 Uhr:
    Also der Erik hat das echt SPITZE gemacht!!!
    @ Thomas Nobel :Wann ist denn das Interview mit dem Erik bzw.Viktor Worms gemacht worden? War echt nicht schlecht...
    Schade nur,das es nicht mehr Kinder-Hitparaden gab.Aber kam ja später auf RTL Plus....
  • Michael schrieb am 03.09.2006, 00.00 Uhr:
    Alsodas mit dem '' Weib '' ist natürlich NICHT böse gemeint!
    Aber cool ist die schon gewesen...aber auf dem Forum sind klasse Bilder von ihr,bzw. von den auftritten der anderen Bands.