Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1084

Die ZDF-Hitparade

D, 1969–2000

Die ZDF-Hitparade
  • Platz 4951084 Fans
  • Serienwertung5 39614.68von 47 Stimmeneigene: –

"Die ZDF-Hitparade"-Serienforum

  • Elke schrieb am 02.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein absoluter Hitparaden-Fan, zumindestens bis ca. 1998. Was mich an den Sendungen mit Uwe Hübner stört, ist, dass er zu Beginn der Sendung nicht mehr angibt, die wievielte Hitparade es gerade ist. Im Internet findet man zwar die Sendungstermine auf ZDF-kultur, auch mit Angabe der Original-Sendungstermine aber leider auch ohne Angebe der Nr. der Hitparade. Lediglich die Jubiläumssendungen sind angegeben. 100., 150., 200., 250., 300. und 350.
    Eine Aufstellung aller Hitparaden von 1 bis Ende mit Sendungsdatum wäre toll.
    Kann mir da jemand weiter helfen? DAS WÄRE TOLL!!!
    Kann man nicht auch die Programmvorschau so gestalten, dass man gleich in der Programmübersicht sieht, die wievielte Hitparade da wiederholt wird. Dürfte doch für die Programmmacher kein Problem sein, oder?
    Vielleicht wiederholt man ja alles nochmal von Anfang an, ich würde mich freuen.
    • Soapluder86 schrieb am 03.08.2013, 00.00 Uhr:
      @ Elke: Ich weiß nicht, ob man hier direkte Links posten kann. Schau mal in der Linkliste unter "Hitparadenforum". Dort wirst du eine solche Übersicht finden (und viel mehr). Ich weiß auch nicht, warum in den gängigen Programmvorschauen die Nummern nicht genannt werden. Vielleicht verwirrt es zu sehr, dass zwischendrin immer wieder Sonderfolgen gezeigt werden, die nicht mitgezählt wurden. Ein neuer Durchgang aller Folgen ist meines Wissens nicht geplant. Ich habe gehört, dass bis Jahresende noch ein Durchgang erfolgen soll. (Jetzt sind wir meines Wissens schon bei 1994 angelangt.) Dann wird der Sender eingestellt.
    • Thomas schrieb am 05.08.2013, 00.00 Uhr:
      Also das Hitparadenforum ist unter www.hitparadenforum.info zu erreichen. Es geht wenn die "Hübner-Hitparaden" durch sind nochmal bei Folge 1 los und daran im Anschluss mit Folge 26 weiter, Die Heck-Ära sowie die Worms-Ära wird man sicherlich nochmal zu sehen bekommen bis zum Jahresende. Und auch aus der Hübner-Ära wird man sicherlich nochmal einige Folgen zeigen bis der Sender eingestellt wird. Im Dezember sollen auf jedenfall noch die Weihnachtshitparaden laufen.
  • Thomas schrieb am 19.04.2013, 00.00 Uhr:
    Es wäre toll, wenn es eine - ich schreibe das jetzt ganz "pathetisch" so - "zentrale Anlaufstelle" gäbe, wo man noch vorhandene und zufällig gefundene Ton-Fragmente aus den "verschollenen Sendungen" sammeln und archivieren könnte. Immer wieder liest man in diversen anderen Foren: "Habe noch einen Mitschnitt aus der Sendung xy... In meinem privaten Archiv zufällig entdeckt... " usw. Ich zum Beispiel habe einmal auf einem bei ebay ersteigerten Tonband ein knapp elfminütiges Fragment aus der Hitparade Nr. 13 vom 18. April 1970 gefunden (Neuvorstellungen von Jana Koncz, Martin Mann, Ramona und Chris Roberts) - sogar mit Moderation von Dieter Thomas Heck! Und auf einem anderen Band fand ich Tony, Mon Thys und Oliver Bendt (in dieser Reihung), vermutlich aus der Hitparade 25 vom 17. Juli 1971! Vielleicht könnte man im Laufe der Zeit da doch einiges an Material noch zusammenbekommen. Ich habe an die 1000 Tonbänder in meiner Sammlung und achte jetzt ganz besonders auf Hitparaden-Mitschnitte.
    • Mediencenter-Testbild schrieb am 14.01.2019, 05.12 Uhr:
      Es gibt sogar eine solche zentrale Sammelstelle. Nach einem Bericht hat der Redakteur und Moderator Dirk.Daemkes@GMX.de inzwischen wohl aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland über Jahre hinweg private Bandaufnahmen mit Tonfragmenten aus über 20 der verschollenen Ausgaben zusammen getragen und ist nach wie vor froh über jedes neue Puzzlestück bzw. jede bessere Qualität bereits vorhandener Aufnahmen um diese Sendungen für das ZDF zumindest akustisch restaurieren und rekonstruieren zu können. Mit entsprechenden Pressefotos versehen entsteht so nach und nach ein perfekter Eindruck der ersten zweieinhalb Jahre Hitparade.
  • SILKE schrieb am 16.04.2013, 00.00 Uhr:
    Es ist so toll das die Hitparade wiederholt wird. Ich habe quasie denn Anfang verpasst,War erst 10 Jahre alt wo alles begann.Ich wünsche mir daß das ZDF kultur alle Sendungen wiederhollt.Ich schaue es morgens wenn ich es schaffe , aber am abend IMMER. DANKE Einen lieben Gruß an alle Hitparadenfans
  • Marco_aus_Hamburg schrieb am 23.03.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe gehört, dass man den Sender ZDF-Kultur in absehbarer Zeit einstellen will. Hoffe, dass bis dahin noch einige gute Hitparaden gesendet werden.
    Habe mir übrigens als (etwas übertrieben formuliert) "Traumziel" gesetzt, irgendwie die verschwundenen Hitparaden 2-25 irgendwo aufzuspüren - und wenn es Jahrzehnte dauert. Vielleicht kann D.T. Heck ja persönlich helfen, z.B. den Schmalfilmer ausfindig zu machen; auch Fotograf Didi Zill wäre evtl. ein guter Ansprechpartner. Sollte gar nichts gehen, könnte man zumindest die Lieder der Hitparaden (die ja bekannt sind) aus anderen Quellen zusammenschneiden - teilweise wahrscheinlich nur mit Fotounterlegung der Lieder. Aber es wäre zumindest ein Ansatz.
    "Memory Radio" hatte mal irgendwann die 24 Hitparaden audiomäßig ausgestrahlt - ist aber schon lange her und kann nur noch als Bilder im Internet angeschaut, aber nicht angehört werden.
    Es MUSS doch eine Möglichkeit geben, die verschollenen Folgen doch noch irgendwo zu finden ....
  • User 945587 schrieb am 17.03.2013, 00.00 Uhr:
    Weiß denn schon jemand, ob und wann die Folgen ab 01/1997 ausgestrahlt werden (es müßten die Folgen ab 325 sein, glaube ich)? Leider werden ja bei den Sendeterminen keine Angaben über die Folgen-Nr. oder Monat/Jahr der Ausstrahlung gemacht. Schade, eigentlich.
    • Udo schrieb am 20.03.2013, 00.00 Uhr:
      die Sendungen vom Januar 1997 sind die Folgen 326 und 327. Sie werden erstmal nicht ausgestrahlt, werden aber nachgeholt. Die 328 läuft dann am Gründonnerstag und Karfreitag, dann gehts in der Reihenfolge weiter. Alle Sendetermine mit Folennummer und Datum der Erstausstrahlung auf www.hitparadeimzdf.de.ms
    • michael ganzer schrieb am 15.04.2013, 00.00 Uhr:
      seite geht nicht mehr
    • michael ganzer schrieb am 18.04.2013, 00.00 Uhr:
      Hitparadenseite geht nicht mehr nur werbung.FdIE MEINTE ICH:
    • Udo schrieb am 20.04.2013, 00.00 Uhr:
      die seite läuft jetzt unter www.hitparadenforum.info
  • Udo schrieb am 15.03.2013, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich wie -laut der Sendetermine hier- am Samstag dem 20.4. sechs Folgen von 1971 gezeigt werden können! Da die Folgen 2-25 nicht mehr existieren, gibt es von 1971 nur die Folgen 26 bis 29, und das sind nur 4! Und in der Wochenendwiederholung wurde noch nie eine Folge zweimal gezeigt! (Die Folge am Samstag früh gegen 4Uhr gehört noch zum Freitag, nicht zur Wochenendwiederholung, aber um die geht es hier auch nicht.)
    • Thomas schrieb am 16.03.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist ein Fehler bei fernsehserien.de: Es werden die 4 Folgen von 1971 und die ersten zwei Folgen von 1972 gezeigt. Ausserdem laufen am 26.04.13 im Anschluß an die beiden Frühausgaben der "Hitparade" die "Hits des Jahres 98" vom 13.01.1999
  • Klaus schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin ein Fan der ZDF Hitparade und habe inzwischen fast alle Sendungen aufgenommen, leider fehlen mir noch die Nummer 2 - 25 und 42 - 44. Was ich nicht verstehe, das leider die ersten Sendungen nie wiederholt werden, andere hingegegen mehrmals. Die Sendungen nach Dieter Thomas Heck finde ich nicht mehr so prickelnd, das kultige fehlt irgendwie.

    Wäre schön, wenn auch die ersten Sendungen noch mal wiederholt würden, ich denke, darüber würden sich auch andere sehr freuen.
    • Thomas schrieb am 26.02.2013, 00.00 Uhr:
      @Klaus(geb. 1959): Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht gesendet werden. Es dürfte im allgemeinen sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Folgen 2-25 nicht mehr existieren. Also wo nix ist, kommt auch nix.
    • charlie schrieb am 26.02.2013, 00.00 Uhr:
      Na dann viel glück bei dem Versuch 2-25 zu bekommen :D. Sollte sich auch bis zum letzten rumgesprochen haben, das die sendungen durch einen brand und die dadurch folgende zersetzung die bänder nicht mehr existieren, vielleicht durch ein wunder wenn spione hinter dem ehemaligen eisernen vorhang die sendung aufgezeichnet haben um rauszufinden was der böse westen ausgeheckt hatte, aber sonst wirds die NIE geben
    • Udo schrieb am 11.03.2013, 00.00 Uhr:
      Wie schon Charlie und Thomas sagten, die Folgen 2-25 existieren nicht mehr. Aber: Am 12.04.13 beginnt die Ausstrahlung erneut von vorne mit der Ausgabe 1, am 15.04. gehts dann weiter mit der Ausgabe 26 und dann sollen wirklich ALLE Folgen bis zur 368 plus 2 Spitzenreiterfolgen gesendet werden. Die Ausgaben 42 und 43 sind am 19.04. und die Ausgabe 44 am 22.04. geplant. Da es Sondersendungen wie Comedy- oder Weihnachts-Specials gibt, aber auch Ausgaben die länger als 45 Minuten sind (einige 60 oder 90 Minuten), passen diese nicht ins Zeitfenster bzw. nicht zur Jahreszeit. Dadurch werden diese Ausgaben nicht chronologisch ausgestrahlt, sondern dann wenn es der Sendeplatz bzw. die Jahreszeit zulässt. Auf jeden Fall werden ab dem 12. April diesen Jahres alle 368 Folgen plus 2 Spitzenreiterfolgen minus die Ausgaben 2 bis 25 gesendet, mindestens EINmal
    • Klaus schrieb am 20.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, habe ich inzwischen auch mitbekommen, das nicht mehr alle Folgen vorhanden sind, hätte ich Eure Kommentare gelesen, hätte ich es gewusst. Da aber wieder alte Folgen mit D.T. Heck ausgestrahlt werden, komme ich endlich zu den mir noch fehlenden Folgen 42 - 44, schaun wir mal, ob vielleicht doch noch die fehlenden Folgen irgendwann auftauchen, wäre doch toll.
    • User 888378 schrieb am 31.12.2018, 12.15 Uhr:
      Hallo Klaus
      Ich habe dein Kommentar gelesen. Ich habe damals teilweise die Heck-Hitparade gesehen, dann vor ein paar Jahren auf ZDF Kultur. Jetzt habe ich eine CD im Fernsehen drin und kann aufnehmen.
      Ich bin auch ein Schlager Fan, doch ich liebe nur den alten Schlager bis so 1980. So suche ich noch
      die ganzen Heck-Hitparaden Folgen ganz auf DVD. Ich könnte diese im Internet auf DVD kaufen doch es ist mir zu teuer. Ich lese in deinen Zeilen, dass du fast alle Heck-Folgen auf DVD bereits aufgenommen hast. Könntest du mir diese (billig) kopieren? Bin aus der Schweiz.
      Meine Mail: andreas_ruef@bluewin.ch
    • Mediencenter-Testbild schrieb am 14.01.2019, 04.59 Uhr:
      Ich helfe da gerne weiter... minorearth@gmx.net
  • Maiki schrieb am 26.12.2012, 00.00 Uhr:
    Halloo an alle Hitparadenfans...

    ich habe gelesen das ab Januar jeweils 3 Folgen Hitparade ausgestrahlt werden, leider verteilen sich die Sendezeiten so komisch das ich nicht weiss wann Premiere ist und wann es sich um eine Wiederholung handelt. Ich habe hier mal die vom 2.Jan rauskopiert.

    Mi02.01.201307:00–07:45 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Mi02.01.201307:45–08:30 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Mi02.01.201315:45–16:30 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Mi02.01.201318:50–19:35 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Mi02.01.201319:35–20:15 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Do03.01.201304:00–04:45 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD

    MFG Maiki
    • Thomas schrieb am 28.12.2012, 00.00 Uhr:
      @Maiki : Eigentlich ganz einfach: morgens um 7.00 Uhr und nachmittags gegen 15.45 Uhr sind die selbe Folge. Die Folge um 07.45 Uhr und 18.45 Uhr sind auch die gleichen die um 19.30 Uhr und die im Nachtprogramm sind auch die gleichen. Alternativ gibt es aber präzise Angaben unter den Sendeterminen im Hitparadenforum www.hitparadeimzdf.de.ms
  • Erika schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
    Hallöchen,weiss jemand wann die allerersten Hitparadenfolgen mal gezeigt werden ?Ich "warte " auf eineige Lieder,zb Mendocino, Monika,Meilenweit..............
    • Frank schrieb am 26.11.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo, die Ausgaben mit den von Dir gewünschten Titel (Febr.69-Aug 1971) sind doch nicht mehr vorhanden, dh. die Bänder sind vernichtet. lg
  • Udo schrieb am 23.11.2012, 00.00 Uhr:
    Marco, desweiteren gibt es in der Nacht vom 29. auf den 30. Dezember im ZDF-Hauptprogramm um 0:45Uhr eine Kultnacht der ZDF-Hitparade. Vielleicht ist da ja auch das ein oder andere von Dir gewünschte dabei...
  • Marco_aus_Hamburg schrieb am 22.11.2012, 00.00 Uhr:
    Udo,
    heute lief Folge 67 - endlich konnte ich sie aufnehmen !
    Jetzt fehlen mir "nur noch" die Folgen 26-37 zum Glück.
    Wird sicherlich noch lange dauern, bis sie mal wieder gesendet werden - aber ein Anfang ist gemacht.
    Ganz lieben Dank für Deinen Tipp vor einigen Wochen, der mir half, die heutige Folge zu finden.
    Grüße,

    Marco
    • Udo schrieb am 23.11.2012, 00.00 Uhr:
      gerne Marco, wie gesagt, momentan ist das Jahr 1975 dran und es sollen jetzt alle Folgen bis 368 durchlaufen. Wenn pro Woche wie bisher 10 Ausgaben gezeigt werden, dann müsste Folge 368 im Mai oder Juni 2013 (je nach dem ob an Feiertagen gesendet wird, oder nicht) dran sein. Vielleicht wiederholt das ZDF dann erneut die Hitparade und fängt dann mit Folg 26 an, vom September 1971. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      LG
      Udo
    • Udo schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      Marco, es ist davon auszugehen, dass die letzte Folge (368 vom 18.12.2000) jetzt doch früher gesendet wird, da ab 2013 jetzt pro Woche statt 10 sogar 15 Ausgaben gezeigt werden.
    • Marco_aus_Hamburg schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      Udo,
      das klingt nach einem weiteren kleinen Hoffnungsschimmer - allerdings glaube ich nicht, dass sofort nach der letzten Folge gleich wieder mit dem Anfang der Serie gestartet wird.
      Aber in einigen Jahren wird die Hitparade sicherlich wiederholt werden. Ich werde geduldig warten und darf vor allen Dingen dann den Beginn nicht verpassen.
      Gruß,

      Marco
    • Marco_aus_Hamburg schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      Udo,
      damit steigt zwar meine Hoffnung auf die Ausstrahlung der mir noch fehlenden Folgen ein bißchen, allerdings denke ich (realistisch betrachtet), dass es wohl doch noch ein paar Jahre dauert, bis ein Fernsehsender die Hitparadenserie wieder von vorne wiederholen wird.
      Ich werde Geduld haben, warten und hoffe, dass ich dann nicht erneut den Beginn verpasse.
      Herzlichen Dank für alle Deine Hinweise,

      Marco
    • Udo schrieb am 28.11.2012, 00.00 Uhr:
      zuerst wurde bis 1990 gesendet, dann ohne unterbrechung wieder mit 1982 begonnen und bis 1996 gesendet. dann ins jahr 1974 gesprungen und jetzt läufts durch bis 2000. warum sollte dann nicht gleich wieder zurückgesprungen werden, vielleicht ins jahr 1971?
    • Bernd schrieb am 10.02.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo an Alle
      Ich suche von der ZDF Hitparade einen CD -Band der aus 15-20 Einzelcds
      besteht und etwar in 90er Jahren erschienen war.
      Wer kann darüber Angaben machen
  • Manni schrieb am 06.11.2012, 00.00 Uhr:
    Nun wird die Folge 313 nicht ausgestrahlt. Warum verstehe ich jetzt nun mal wieder nicht aus welchem Grund.
    Weis jemand warum ??
    • Thomas schrieb am 08.11.2012, 00.00 Uhr:
      @Manni: Folge 313 ist die Weihnachtsfolge von 1995. Die wäre jetzt etwas unpassend im November und sie soll wahrscheinlich um den 4. Advent (23.Dezember) ausgestrahlt werden.
    • Manni schrieb am 10.11.2012, 00.00 Uhr:
      Lieber Thomas, ich danke dir für die Antwort.

      Also irgendwie nervt mich das schon. Diese eine Folge hätten die jetzt auch noch bringen können, und wenn man in die Geschäfte geht ist eh schon Weihnachten oder nicht ?? Lg Manni
    • Thomas schrieb am 17.11.2012, 00.00 Uhr:
      Die Folge 313 wird leider doch nicht ausgestrahlt. Angeblich soll es rechtliche Probleme mit dem damaligen Sponsor (Firma Maggi) geben.
    • charlie schrieb am 17.11.2012, 00.00 Uhr:
      und es heißt doch wieder warten auf die 313 , da ein Lebensmittelhersteller in der Sendung geworben hatte , wird diese nicht gesendet werden können :( :( :( :( naja wir sind ja enttäuschungen gewöhnt ne =D
  • Udo schrieb am 21.10.2012, 00.00 Uhr:
    Marco, die Folge 67 wird am 21.11 um 7:00Uhr und um 14:50Uhr, am 22.11 um 3:55Uhr, am 23.11 um 1:45Uhr und am 24.11. um 13:45Uhr gesendet.
    LG
    Udo
    • Marco_aus_Hamburg schrieb am 22.10.2012, 00.00 Uhr:
      Danke Udo !
      Werde mir das Datum vormerken. Immerhin eine benötigte Folge weniger.
      Grüße,
      Marco
  • Udo schrieb am 20.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Marco, das sieht im Moment nicht gut aus. Momentan laufen die Folgen bis zur Ausgabe 325 vom 12.12.96. (wird am 12.11.2012 gesendet). Dann gibt es einen Rücksprung ins Jahr 1974, das heisst die Hitparade wird erneut wiederholt, allerdings erst ab Ausgabe 54 vom 26.01.1974. Bei dieser erneuten Wiederholung sollen dann komplett alle Folgen (ab54) bis zur letzten Folge, der 368., vom Dezember 2000 gezeigt werden. Diese wird dann voraussichtlich im Mai oder Juni 2013 gesendet. Vielleicht hast du Glück und das ZDF wiederholt danach noch einmal die Folge 1 und die Folgen 27 bis 368. Gib die Hoffnung nicht auf, denn die Hitparade ist momentan ein "Quoten-Highlight" aus ZDF-Kultur
    LG
    Udo
    • Marco_aus_Hamburg schrieb am 20.10.2012, 00.00 Uhr:
      Udo, danke für die erste Reaktion auf meine Nachfrage.
      Bei der Wiederholung der Folgen ab Nr. 54 dürfte ich ja wenigstens noch die verpasste Folge 67 (wahrscheinlich noch 2012) aufnehmen können.
      Eine Frage zu Deiner Antwort : Ist es ein Schreibfehler oder gibt es die Hitparade nach Folge 1 tatsächlich erst wieder ab Nr. 27 ? Ich dachte, dass auch Folge 26 zu den "nicht verschollenen" zählt.
      Hatte übrigens beim ZDF wegen der fehlenden Folgen angefragt - freundlich antwortete man mir dort, dass ich für 40.- Euro pro Folge eine Kopie bekäme. Das ist mir die Sache dann aber doch nicht wert, werde mit genug Geduld bestimmt irgendwann einmal günstiger bis kostenlos an die Folgen kommen.
      Weißt Du eigentlich etwas über den Mann mit der Schmalfilmkamera, der die verschollenen Folgen privat aufnahm, jedoch ebenfalls als verschollen gelten soll ?

      Grüße aus Hamburg,

      Marco
    • Udo schrieb am 21.10.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Marco, Du hast natürlich recht. Da habe ich mich vertippt. Die Folgen 2 bis 25 existieren nicht mehr. Oder mit anderen Worten: Ab Folge 1 und die Folgen 26 bis 368 sind noch vorhanden. Von diesem ominösen Herrn habe ich auch schon gehört. Nur wo dieser Herr abgeblieben ist, bzw ob es ihn überhaupt gibt, weiss ich nicht. Über die verlorenen Folgen gibt es die verschiedensten Geschichten. Einige sagen, dass das damals noch junge ZDF nicht dachte, dass man diese Folgen nochmal braucht, und die Bänder einfach überspielt hat. Eine andere Version ist, dass ein Azubi geschickt wurde um Bänder zu holen, dieser einfach die Hitparadenbänder nahm und diese ebenfalls überspielt wurden. Wiederum eine andere Variante ist, dass es im Archiv in Mainz brannte und die Bänder Opfer der Flammen wurden.... Also du siehst: Es wird wild spekuliert. Fakt ist jedenfalls: Die Ausgaben 2 bis 25 sind nicht mehr da...
      LG
      Udo
  • Udo schrieb am 25.09.2012, 00.00 Uhr:
    Breaking News!!!
    Die Folgen von 1996 sind jetzt auch eingeplant! Ab 02.11. beginnend mit den Hits des Jahres 1995! Einziger Wehrmutstropfen: Das Weihnachsspecial vom 21.12.95 (Folge 313) ist bis jetzt noch nicht in der Planung. Vielleicht sendet das ZDF die ganzen Weihnachsfolgen an den Weihnachtsfeiertagen 2012, würde ja noch Sinn machen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Wenn ich mehr weiss, dann meld ich mich wieder
    • Thomas schrieb am 26.09.2012, 00.00 Uhr:
      @Udo: Es ist in der Tat so dass die Weihnachtsfolge 1995 vorraussichtlich für Zeit um den 4. Advent eingeplant ist. Wie es nach den Folgen des Jahres 1996 weitergeht hängt momentan etwas in der Schwebe da Herr Grevsmühl mir schrieb, dass es mit den Folgen von 1997 ein kleines Materialproblem gäbe (bezogen wohl auf die damalige Werbepause) und man die Folgen vorraussichtlich erst Anfang 2013 senden könnte...
    • charlie schrieb am 28.09.2012, 00.00 Uhr:
      was machen die denn mit der jubiläumssendung 25 jahre hitparade, wird die auch gezeigt oder nicht? weil die superhitparaden (hits des jahres 83 - 85) wurden ja damals auch wiederholt
    • Udo schrieb am 29.09.2012, 00.00 Uhr:
      Charlie, Die Jubiläumsshow "25 Jahre Hitparade" läuft am 17.10. um 8:00Uhr und 16:10Uhr und am 18.10. um 5:05Uhr.
    • Thomas schrieb am 01.10.2012, 00.00 Uhr:
      ...und am 21.10. um 10.50 Uhr wird die Jubiläimsfolge gezeigt. Im November wird ausserdem an meheren Tagen die "Sommerhitparade" von 1996 gesendet.
    • Udo schrieb am 02.10.2012, 00.00 Uhr:
      Thomas, meinst du die Sommerhitparade vom 4.7.1996, Folge 320? Wann wird die gezeigt? Ich meine in der regulären Reihenfolge wäre sie am 8.11. um 6:35Uhr und um 15:15Uhr dran. Wird diese Folge da nicht gezeigt? und: wann wird sie noch gezeigt?
    • Udo schrieb am 04.10.2012, 00.00 Uhr:
      Stimmt, allerdings läuft die Sommerhitparade in der regulären Reihenfolge 2x am 7.11., 1x am 8.11. und am Wochenende danach. Mich würde nur interessieren was nach 1996 gesendet wird, wenn -wie Thomas schreibt- die 97er Folgen erst 2013 gesendet werden. Denn die letzte 96er Folge läuft am 12.11.
    • Thomas schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
      Udo, die Sommerhitparade vom 04.07.1996 wird am 07.11.12 um 08.00 Uhr und 16.10 Uhr, am 08.11.12 um 04.50 Uhr und am 11.11.12 um 10.50 Uhr gesendet.
    • Udo schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
      Ab 12.11. wird wieder ins Jahr 1974 zurück gesprungen. Dann aber sollen wirklich alle Ausgaben bis zum (bitteren) Ende am 16.12.2000 gezeigt werden. So dass 1997 dann etwa ab Ostern 2013 dran sein wird.
      Immer vorausgesetzt das ZDF bleibt bei seiner Aussage. Wir alle wissen ja, dass dieser Sender seine Meinung schnell wieder ändert, sobald die Quoten 0,001% nachlassen! ;)
    • Serena schrieb am 05.11.2012, 00.00 Uhr:
      Wie und wo komme ich zu einer Aufnahme von der Gala Sendung im ZDF zum 70. Geburtstag von Dieter Thomas Heck. .... Danke für ein Feedback. Serena