Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1068

Die ZDF-Hitparade

D, 1969–2000

Die ZDF-Hitparade
  • Platz 9511068 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung5 39614.67Stimmen: 45eigene Wertung: -

"Die ZDF-Hitparade"-Serienforum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • SILKE (geb. 1959) schrieb am 16.04.2013:
    Es ist so toll das die Hitparade wiederholt wird. Ich habe quasie denn Anfang verpasst,War erst 10 Jahre alt wo alles begann.Ich wünsche mir daß das ZDF kultur alle Sendungen wiederhollt.Ich schaue es morgens wenn ich es schaffe , aber am abend IMMER. DANKE Einen lieben Gruß an alle Hitparadenfans

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Marco_aus_Hamburg (geb. 1963) schrieb am 23.03.2013:
    Ich habe gehört, dass man den Sender ZDF-Kultur in absehbarer Zeit einstellen will. Hoffe, dass bis dahin noch einige gute Hitparaden gesendet werden.
    Habe mir übrigens als (etwas übertrieben formuliert) "Traumziel" gesetzt, irgendwie die verschwundenen Hitparaden 2-25 irgendwo aufzuspüren - und wenn es Jahrzehnte dauert. Vielleicht kann D.T. Heck ja persönlich helfen, z.B. den Schmalfilmer ausfindig zu machen; auch Fotograf Didi Zill wäre evtl. ein guter Ansprechpartner. Sollte gar nichts gehen, könnte man zumindest die Lieder der Hitparaden (die ja bekannt sind) aus anderen Quellen zusammenschneiden - teilweise wahrscheinlich nur mit Fotounterlegung der Lieder. Aber es wäre zumindest ein Ansatz.
    "Memory Radio" hatte mal irgendwann die 24 Hitparaden audiomäßig ausgestrahlt - ist aber schon lange her und kann nur noch als Bilder im Internet angeschaut, aber nicht angehört werden.
    Es MUSS doch eine Möglichkeit geben, die verschollenen Folgen doch noch irgendwo zu finden ....

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • #945587 schrieb am 17.03.2013:
    Weiß denn schon jemand, ob und wann die Folgen ab 01/1997 ausgestrahlt werden (es müßten die Folgen ab 325 sein, glaube ich)? Leider werden ja bei den Sendeterminen keine Angaben über die Folgen-Nr. oder Monat/Jahr der Ausstrahlung gemacht. Schade, eigentlich.
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 20.03.2013:
    die Sendungen vom Januar 1997 sind die Folgen 326 und 327. Sie werden erstmal nicht ausgestrahlt, werden aber nachgeholt. Die 328 läuft dann am Gründonnerstag und Karfreitag, dann gehts in der Reihenfolge weiter. Alle Sendetermine mit Folennummer und Datum der Erstausstrahlung auf www.hitparadeimzdf.de.ms
  • michael ganzer schrieb am 15.04.2013:
    seite geht nicht mehr
  • michael ganzer (geb. 1973) schrieb am 18.04.2013:
    Hitparadenseite geht nicht mehr nur werbung.FdIE MEINTE ICH:
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 20.04.2013:
    die seite läuft jetzt unter www.hitparadenforum.info

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 15.03.2013:
    Ich frage mich wie -laut der Sendetermine hier- am Samstag dem 20.4. sechs Folgen von 1971 gezeigt werden können! Da die Folgen 2-25 nicht mehr existieren, gibt es von 1971 nur die Folgen 26 bis 29, und das sind nur 4! Und in der Wochenendwiederholung wurde noch nie eine Folge zweimal gezeigt! (Die Folge am Samstag früh gegen 4Uhr gehört noch zum Freitag, nicht zur Wochenendwiederholung, aber um die geht es hier auch nicht.)
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 16.03.2013:
    Das ist ein Fehler bei fernsehserien.de: Es werden die 4 Folgen von 1971 und die ersten zwei Folgen von 1972 gezeigt. Ausserdem laufen am 26.04.13 im Anschluß an die beiden Frühausgaben der "Hitparade" die "Hits des Jahres 98" vom 13.01.1999

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Klaus (geb. 1959) schrieb am 22.02.2013:
    Auch ich bin ein Fan der ZDF Hitparade und habe inzwischen fast alle Sendungen aufgenommen, leider fehlen mir noch die Nummer 2 - 25 und 42 - 44. Was ich nicht verstehe, das leider die ersten Sendungen nie wiederholt werden, andere hingegegen mehrmals. Die Sendungen nach Dieter Thomas Heck finde ich nicht mehr so prickelnd, das kultige fehlt irgendwie.

    Wäre schön, wenn auch die ersten Sendungen noch mal wiederholt würden, ich denke, darüber würden sich auch andere sehr freuen.
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 26.02.2013:
    @Klaus(geb. 1959): Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht gesendet werden. Es dürfte im allgemeinen sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Folgen 2-25 nicht mehr existieren. Also wo nix ist, kommt auch nix.
  • charlie (geb. 1989) schrieb am 26.02.2013:
    Na dann viel glück bei dem Versuch 2-25 zu bekommen :D. Sollte sich auch bis zum letzten rumgesprochen haben, das die sendungen durch einen brand und die dadurch folgende zersetzung die bänder nicht mehr existieren, vielleicht durch ein wunder wenn spione hinter dem ehemaligen eisernen vorhang die sendung aufgezeichnet haben um rauszufinden was der böse westen ausgeheckt hatte, aber sonst wirds die NIE geben
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 11.03.2013:
    Wie schon Charlie und Thomas sagten, die Folgen 2-25 existieren nicht mehr. Aber: Am 12.04.13 beginnt die Ausstrahlung erneut von vorne mit der Ausgabe 1, am 15.04. gehts dann weiter mit der Ausgabe 26 und dann sollen wirklich ALLE Folgen bis zur 368 plus 2 Spitzenreiterfolgen gesendet werden. Die Ausgaben 42 und 43 sind am 19.04. und die Ausgabe 44 am 22.04. geplant. Da es Sondersendungen wie Comedy- oder Weihnachts-Specials gibt, aber auch Ausgaben die länger als 45 Minuten sind (einige 60 oder 90 Minuten), passen diese nicht ins Zeitfenster bzw. nicht zur Jahreszeit. Dadurch werden diese Ausgaben nicht chronologisch ausgestrahlt, sondern dann wenn es der Sendeplatz bzw. die Jahreszeit zulässt. Auf jeden Fall werden ab dem 12. April diesen Jahres alle 368 Folgen plus 2 Spitzenreiterfolgen minus die Ausgaben 2 bis 25 gesendet, mindestens EINmal
  • Klaus (geb. 1959) schrieb am 20.04.2013:
    Ja, habe ich inzwischen auch mitbekommen, das nicht mehr alle Folgen vorhanden sind, hätte ich Eure Kommentare gelesen, hätte ich es gewusst. Da aber wieder alte Folgen mit D.T. Heck ausgestrahlt werden, komme ich endlich zu den mir noch fehlenden Folgen 42 - 44, schaun wir mal, ob vielleicht doch noch die fehlenden Folgen irgendwann auftauchen, wäre doch toll.
  • User 888378 schrieb am 31.12.2018, 12.15 Uhr:
    Hallo Klaus
    Ich habe dein Kommentar gelesen. Ich habe damals teilweise die Heck-Hitparade gesehen, dann vor ein paar Jahren auf ZDF Kultur. Jetzt habe ich eine CD im Fernsehen drin und kann aufnehmen.
    Ich bin auch ein Schlager Fan, doch ich liebe nur den alten Schlager bis so 1980. So suche ich noch
    die ganzen Heck-Hitparaden Folgen ganz auf DVD. Ich könnte diese im Internet auf DVD kaufen doch es ist mir zu teuer. Ich lese in deinen Zeilen, dass du fast alle Heck-Folgen auf DVD bereits aufgenommen hast. Könntest du mir diese (billig) kopieren? Bin aus der Schweiz.
    Meine Mail: andreas_ruef@bluewin.ch
  • test-bild (geb. 1974) schrieb am 14.01.2019, 04.59 Uhr:
    Ich helfe da gerne weiter... minorearth@gmx.net

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Maiki (geb. 1980) schrieb am 26.12.2012:
    Halloo an alle Hitparadenfans...

    ich habe gelesen das ab Januar jeweils 3 Folgen Hitparade ausgestrahlt werden, leider verteilen sich die Sendezeiten so komisch das ich nicht weiss wann Premiere ist und wann es sich um eine Wiederholung handelt. Ich habe hier mal die vom 2.Jan rauskopiert.

    Mi02.01.201307:00–07:45 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Mi02.01.201307:45–08:30 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Mi02.01.201315:45–16:30 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Mi02.01.201318:50–19:35 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Mi02.01.201319:35–20:15 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD
    Do03.01.201304:00–04:45 UhrZDFkulturMusikshow mit Dieter Thomas Heck, BRD

    MFG Maiki
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 28.12.2012:
    @Maiki : Eigentlich ganz einfach: morgens um 7.00 Uhr und nachmittags gegen 15.45 Uhr sind die selbe Folge. Die Folge um 07.45 Uhr und 18.45 Uhr sind auch die gleichen die um 19.30 Uhr und die im Nachtprogramm sind auch die gleichen. Alternativ gibt es aber präzise Angaben unter den Sendeterminen im Hitparadenforum www.hitparadeimzdf.de.ms

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Erika (geb. 1958) schrieb am 25.11.2012:
    Hallöchen,weiss jemand wann die allerersten Hitparadenfolgen mal gezeigt werden ?Ich "warte " auf eineige Lieder,zb Mendocino, Monika,Meilenweit..............
  • Frank (geb. 1969) schrieb am 26.11.2012:
    Hallo, die Ausgaben mit den von Dir gewünschten Titel (Febr.69-Aug 1971) sind doch nicht mehr vorhanden, dh. die Bänder sind vernichtet. lg

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 23.11.2012:
    Marco, desweiteren gibt es in der Nacht vom 29. auf den 30. Dezember im ZDF-Hauptprogramm um 0:45Uhr eine Kultnacht der ZDF-Hitparade. Vielleicht ist da ja auch das ein oder andere von Dir gewünschte dabei...

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Marco_aus_Hamburg (geb. 1963) schrieb am 22.11.2012:
    Udo,
    heute lief Folge 67 - endlich konnte ich sie aufnehmen !
    Jetzt fehlen mir "nur noch" die Folgen 26-37 zum Glück.
    Wird sicherlich noch lange dauern, bis sie mal wieder gesendet werden - aber ein Anfang ist gemacht.
    Ganz lieben Dank für Deinen Tipp vor einigen Wochen, der mir half, die heutige Folge zu finden.
    Grüße,

    Marco
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 23.11.2012:
    gerne Marco, wie gesagt, momentan ist das Jahr 1975 dran und es sollen jetzt alle Folgen bis 368 durchlaufen. Wenn pro Woche wie bisher 10 Ausgaben gezeigt werden, dann müsste Folge 368 im Mai oder Juni 2013 (je nach dem ob an Feiertagen gesendet wird, oder nicht) dran sein. Vielleicht wiederholt das ZDF dann erneut die Hitparade und fängt dann mit Folg 26 an, vom September 1971. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    LG
    Udo
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 25.11.2012:
    Marco, es ist davon auszugehen, dass die letzte Folge (368 vom 18.12.2000) jetzt doch früher gesendet wird, da ab 2013 jetzt pro Woche statt 10 sogar 15 Ausgaben gezeigt werden.
  • Marco_aus_Hamburg (geb. 1963) schrieb am 25.11.2012:
    Udo,
    das klingt nach einem weiteren kleinen Hoffnungsschimmer - allerdings glaube ich nicht, dass sofort nach der letzten Folge gleich wieder mit dem Anfang der Serie gestartet wird.
    Aber in einigen Jahren wird die Hitparade sicherlich wiederholt werden. Ich werde geduldig warten und darf vor allen Dingen dann den Beginn nicht verpassen.
    Gruß,

    Marco
  • Marco_aus_Hamburg (geb. 1963) schrieb am 25.11.2012:
    Udo,
    damit steigt zwar meine Hoffnung auf die Ausstrahlung der mir noch fehlenden Folgen ein bißchen, allerdings denke ich (realistisch betrachtet), dass es wohl doch noch ein paar Jahre dauert, bis ein Fernsehsender die Hitparadenserie wieder von vorne wiederholen wird.
    Ich werde Geduld haben, warten und hoffe, dass ich dann nicht erneut den Beginn verpasse.
    Herzlichen Dank für alle Deine Hinweise,

    Marco
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 28.11.2012:
    zuerst wurde bis 1990 gesendet, dann ohne unterbrechung wieder mit 1982 begonnen und bis 1996 gesendet. dann ins jahr 1974 gesprungen und jetzt läufts durch bis 2000. warum sollte dann nicht gleich wieder zurückgesprungen werden, vielleicht ins jahr 1971?
  • Bernd (geb. 1960) schrieb am 10.02.2013:
    Hallo an Alle
    Ich suche von der ZDF Hitparade einen CD -Band der aus 15-20 Einzelcds
    besteht und etwar in 90er Jahren erschienen war.
    Wer kann darüber Angaben machen

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Manni (geb. 1968) schrieb am 06.11.2012:
    Nun wird die Folge 313 nicht ausgestrahlt. Warum verstehe ich jetzt nun mal wieder nicht aus welchem Grund.
    Weis jemand warum ??
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 08.11.2012:
    @Manni: Folge 313 ist die Weihnachtsfolge von 1995. Die wäre jetzt etwas unpassend im November und sie soll wahrscheinlich um den 4. Advent (23.Dezember) ausgestrahlt werden.
  • Manni (geb. 1968) schrieb am 10.11.2012:
    Lieber Thomas, ich danke dir für die Antwort.

    Also irgendwie nervt mich das schon. Diese eine Folge hätten die jetzt auch noch bringen können, und wenn man in die Geschäfte geht ist eh schon Weihnachten oder nicht ?? Lg Manni
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 17.11.2012:
    Die Folge 313 wird leider doch nicht ausgestrahlt. Angeblich soll es rechtliche Probleme mit dem damaligen Sponsor (Firma Maggi) geben.
  • charlie (geb. 1989) schrieb am 17.11.2012:
    und es heißt doch wieder warten auf die 313 , da ein Lebensmittelhersteller in der Sendung geworben hatte , wird diese nicht gesendet werden können :( :( :( :( naja wir sind ja enttäuschungen gewöhnt ne =D

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 21.10.2012:
    Marco, die Folge 67 wird am 21.11 um 7:00Uhr und um 14:50Uhr, am 22.11 um 3:55Uhr, am 23.11 um 1:45Uhr und am 24.11. um 13:45Uhr gesendet.
    LG
    Udo
  • Marco_aus_Hamburg (geb. 1963) schrieb am 22.10.2012:
    Danke Udo !
    Werde mir das Datum vormerken. Immerhin eine benötigte Folge weniger.
    Grüße,
    Marco

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 20.10.2012:
    Hallo Marco, das sieht im Moment nicht gut aus. Momentan laufen die Folgen bis zur Ausgabe 325 vom 12.12.96. (wird am 12.11.2012 gesendet). Dann gibt es einen Rücksprung ins Jahr 1974, das heisst die Hitparade wird erneut wiederholt, allerdings erst ab Ausgabe 54 vom 26.01.1974. Bei dieser erneuten Wiederholung sollen dann komplett alle Folgen (ab54) bis zur letzten Folge, der 368., vom Dezember 2000 gezeigt werden. Diese wird dann voraussichtlich im Mai oder Juni 2013 gesendet. Vielleicht hast du Glück und das ZDF wiederholt danach noch einmal die Folge 1 und die Folgen 27 bis 368. Gib die Hoffnung nicht auf, denn die Hitparade ist momentan ein "Quoten-Highlight" aus ZDF-Kultur
    LG
    Udo
  • Marco_aus_Hamburg (geb. 1963) schrieb am 20.10.2012:
    Udo, danke für die erste Reaktion auf meine Nachfrage.
    Bei der Wiederholung der Folgen ab Nr. 54 dürfte ich ja wenigstens noch die verpasste Folge 67 (wahrscheinlich noch 2012) aufnehmen können.
    Eine Frage zu Deiner Antwort : Ist es ein Schreibfehler oder gibt es die Hitparade nach Folge 1 tatsächlich erst wieder ab Nr. 27 ? Ich dachte, dass auch Folge 26 zu den "nicht verschollenen" zählt.
    Hatte übrigens beim ZDF wegen der fehlenden Folgen angefragt - freundlich antwortete man mir dort, dass ich für 40.- Euro pro Folge eine Kopie bekäme. Das ist mir die Sache dann aber doch nicht wert, werde mit genug Geduld bestimmt irgendwann einmal günstiger bis kostenlos an die Folgen kommen.
    Weißt Du eigentlich etwas über den Mann mit der Schmalfilmkamera, der die verschollenen Folgen privat aufnahm, jedoch ebenfalls als verschollen gelten soll ?

    Grüße aus Hamburg,

    Marco
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 21.10.2012:
    Hallo Marco, Du hast natürlich recht. Da habe ich mich vertippt. Die Folgen 2 bis 25 existieren nicht mehr. Oder mit anderen Worten: Ab Folge 1 und die Folgen 26 bis 368 sind noch vorhanden. Von diesem ominösen Herrn habe ich auch schon gehört. Nur wo dieser Herr abgeblieben ist, bzw ob es ihn überhaupt gibt, weiss ich nicht. Über die verlorenen Folgen gibt es die verschiedensten Geschichten. Einige sagen, dass das damals noch junge ZDF nicht dachte, dass man diese Folgen nochmal braucht, und die Bänder einfach überspielt hat. Eine andere Version ist, dass ein Azubi geschickt wurde um Bänder zu holen, dieser einfach die Hitparadenbänder nahm und diese ebenfalls überspielt wurden. Wiederum eine andere Variante ist, dass es im Archiv in Mainz brannte und die Bänder Opfer der Flammen wurden.... Also du siehst: Es wird wild spekuliert. Fakt ist jedenfalls: Die Ausgaben 2 bis 25 sind nicht mehr da...
    LG
    Udo

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 25.09.2012:
    Breaking News!!!
    Die Folgen von 1996 sind jetzt auch eingeplant! Ab 02.11. beginnend mit den Hits des Jahres 1995! Einziger Wehrmutstropfen: Das Weihnachsspecial vom 21.12.95 (Folge 313) ist bis jetzt noch nicht in der Planung. Vielleicht sendet das ZDF die ganzen Weihnachsfolgen an den Weihnachtsfeiertagen 2012, würde ja noch Sinn machen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Wenn ich mehr weiss, dann meld ich mich wieder
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 26.09.2012:
    @Udo: Es ist in der Tat so dass die Weihnachtsfolge 1995 vorraussichtlich für Zeit um den 4. Advent eingeplant ist. Wie es nach den Folgen des Jahres 1996 weitergeht hängt momentan etwas in der Schwebe da Herr Grevsmühl mir schrieb, dass es mit den Folgen von 1997 ein kleines Materialproblem gäbe (bezogen wohl auf die damalige Werbepause) und man die Folgen vorraussichtlich erst Anfang 2013 senden könnte...
  • charlie (geb. 1989) schrieb am 28.09.2012:
    was machen die denn mit der jubiläumssendung 25 jahre hitparade, wird die auch gezeigt oder nicht? weil die superhitparaden (hits des jahres 83 - 85) wurden ja damals auch wiederholt
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 29.09.2012:
    Charlie, Die Jubiläumsshow "25 Jahre Hitparade" läuft am 17.10. um 8:00Uhr und 16:10Uhr und am 18.10. um 5:05Uhr.
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 01.10.2012:
    ...und am 21.10. um 10.50 Uhr wird die Jubiläimsfolge gezeigt. Im November wird ausserdem an meheren Tagen die "Sommerhitparade" von 1996 gesendet.
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 02.10.2012:
    Thomas, meinst du die Sommerhitparade vom 4.7.1996, Folge 320? Wann wird die gezeigt? Ich meine in der regulären Reihenfolge wäre sie am 8.11. um 6:35Uhr und um 15:15Uhr dran. Wird diese Folge da nicht gezeigt? und: wann wird sie noch gezeigt?
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 04.10.2012:
    Stimmt, allerdings läuft die Sommerhitparade in der regulären Reihenfolge 2x am 7.11., 1x am 8.11. und am Wochenende danach. Mich würde nur interessieren was nach 1996 gesendet wird, wenn -wie Thomas schreibt- die 97er Folgen erst 2013 gesendet werden. Denn die letzte 96er Folge läuft am 12.11.
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 06.10.2012:
    Udo, die Sommerhitparade vom 04.07.1996 wird am 07.11.12 um 08.00 Uhr und 16.10 Uhr, am 08.11.12 um 04.50 Uhr und am 11.11.12 um 10.50 Uhr gesendet.
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 06.10.2012:
    Ab 12.11. wird wieder ins Jahr 1974 zurück gesprungen. Dann aber sollen wirklich alle Ausgaben bis zum (bitteren) Ende am 16.12.2000 gezeigt werden. So dass 1997 dann etwa ab Ostern 2013 dran sein wird.
    Immer vorausgesetzt das ZDF bleibt bei seiner Aussage. Wir alle wissen ja, dass dieser Sender seine Meinung schnell wieder ändert, sobald die Quoten 0,001% nachlassen! ;)
  • Serena (geb. 1942) schrieb am 05.11.2012:
    Wie und wo komme ich zu einer Aufnahme von der Gala Sendung im ZDF zum 70. Geburtstag von Dieter Thomas Heck. .... Danke für ein Feedback. Serena

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 28.08.2012:
    Hey Thomas, habe meinen kompletten Namen veröffentlicht. (schau einfach unter deinen letzten beitrag) ... schick mir ne anfrage.ok?
  • charlie (geb. 1989) schrieb am 05.09.2012:
    hey udo und thomas , wie kann man euch denn bei fb finden?
  • Udo Lachemann (geb. 1971) schrieb am 11.09.2012:
    alles klar, charlie???
  • charlie (geb. 1989) schrieb am 16.09.2012:
    jo udo hast auch ne anfrage nur nicht wundern is der richtige name von mir da also net erschrecken :)

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Michael aus Siegen (geb. 1960) schrieb am 17.07.2012:
    Hallo,
    mir fehlen noch 3 Ausgaben der bisher gezeigten ZDF-Hitparade auf ZDF Kultur.
    Die Hitparade Nr. 214 vom 16.07.87, Nr. 226 vom 21.07.88 und Nr. 227 vom 18.08.88. Sind die Sendungen ausgestrahlt worden? Und wann? Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Viele Grüße
    Michael
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 19.07.2012:
    also: die folge 214 kommt ausser der reihe am montag dem 30.7. um 8:50uhr! die anderen laufen chronologisch durch bis ins jahr 1992! danach steht noch nicht fest ob es weitergeht. montag bis freitag 2 folgen täglich! um ca 7uhr. die wiederholung dieser 2 folgen dann am gleichen tag um ca 15:25uhr. da wöchentlich 10folgen ausgestrahlt werden, aber am samstag und sonntag zusammen nur 8 folgen kommen, fehlen immer 2 folgen aus der vergangenen woche. die wiederholung morgens um 4uhr ist die wiederholung von EINER folge vom vortag. da aber täglich 2 folgen laufen, wird an diesem sendeplatz dann nur jede zweite folge wiederholt. soll heissen: wenn du alle folfen der reihe nach willst, dann nimm sie die entweder morgens um 7uhr auf, oder mittags um halb vier
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 19.07.2012:
    Ist dass denn inzwischen offiziell dass die Folgen von 1992 auch wiederholt werden ? Wenn man sagen würde bis 1993 könnte ich das verstehen, weil ab 1994 die Sendezeit auf 60 Minuten ausgeweitet wurde und die somit nicht in die Programmschiene passen. Daher wird es auch so schwierig die restlichen Folgen von Viktor Worms (21.07.1988 und 18.08.1988) einzuplanen und die anderen laufen und liefen ja auch ausserhalb der Reihe wegen der Überlänge.
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 20.07.2012:
    Ich habe mit dem Verantwortlichen (Herr Grevsmühl) beim ZDF telefoniert. Der sagte, dass es in der Tat ein Problem ist mit den 60-Minuten-Folgen. Dieses Problem wäre aber nicht unlösbar. Das größere Problem bei den Folgen ab 1993 sind die Rechte! Aus diesem Grund wurde jetzt auch 1990 aufgehört und 1982 wieder angefangen. Mir wurde gesagt, dass man die Rechte jetzt habe bis ins Jahr 1992. Das ZDF versucht weiter die Rechte ab 1993 zu bekommen. Ob bzw wann das klappt, konnte man mir am 03.07. noch nicht sagen...
  • Serienfan (geb. 1976) schrieb am 01.08.2012:
    Hallo Die Sommerhitparade vom 21.07.1988 aus Brühl wurde nicht gezeigt was ich sehr schade finde weil ich darauf schon lange warte(bin aus der gegend von Brühl)
  • Charlie (geb. 1989) schrieb am 15.08.2012:
    das ist auch meine frage mir fehlen auch die beiden sonderausgaben von juli und august 1988 weiß man ob die diesmal wiederholt werden und werden dann die sommerhitparaden 86 und 87 übersprungen ? aber schön das es dann diesmal ab september/oktober dann auch mit den jahren 1991 und 1992 weitergeht hoffen wir mal das man sich beim zdf einigt und auch 1993 - 2000 zeigen darf. was hat es denn mit den rechten auf sich? damals bei den disco wdh. haben die auch net gestreikt obwohl da auch topstars dabei waren? oder hat zdf nicht mehr die erstrechte der sendungen
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 19.08.2012:
    Tja, für die Folgen vom Juli und August gibt es bislang keine Sendetermine. Was mich allerdings auch wundert, denn die 60 Min. Folgen mit Uwe Hübner von 1990 und 1991 werden ja auch in voller Länge eingeplant. Es hätte doch also möglich sein müssen die Sommerhitparade-Sendungen (auch die von 1986 und 1987) chronologisch und in voller Länge einzuplanen. Also heißt es weiterhin abwarten und hoffen, dass die doch noch irgendwann gesendet werden.
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 22.08.2012:
    Thomas, korrigier mich jetzt bitte wenn ich Müll rede! Aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Hübnerfolgen erst ab 1994 60min lang! Sollte das ZDF es schaffen, die Rechte bis ins Jahr 1994 oder weiter zu bekommen, und diese Folgen dann auch senden, können wir hoffen dass die 60min Folgen mit Worms dann gezeigt werden. Ich meine, rechnen wir doch mal: von ca.7Uhr bis ca 8:30Uhr laufen 2 Folgen (insgesamt 90 min), am Nachmittag das gleiche nochmal (nochmal 90min). macht 3 stunden. Dann läuft eine zusätzliche Wiederholung morgens um 4Uhr - nochmal 45min. Nach der Austrahlung um 7:45Uhr (also um 8:30) kommt eine 15 minütige andere Sendung! Wenn man diese jetzt weglässt oder woanders unterbringt dann haben wir: 45Minuten 90Minuten 15Minuten 90Minuten = 240Minuten -oder anders- voila:4Stunden! Und da kann man, zugegeben mit etwas verschobenen Sendezeiten den Tag über, aber unterm Strich stimmts dann wieder, vormittags 2 Sendungen und nachmittags die Wiederholung der 2 Sendungen bringen. alternativ: man nimmt nur die 2 mal 90 minuten am vor- und am nachmittag, teilt diese etwas anders auf und kann dann wenigstens eine Folge am Vormittag und 2 am Nachmittag senden. Ich will damit sagen: Wenn der Sender wirklich will, gibt es immer einen Weg. Da bei ZDF-Kultur ja keine festen Sendeplätze zu berücksichtigen sind (19uhr heute etc), dürfte es keine Rolle spielen die eine oder andere Sendung 30 minuten vor oder zurück zu verschieben.
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 23.08.2012:
    Udo, ich muß dich schon korrigieren. Aber nicht wegen der Sendelänge der Hitparade sondern generell wegen deinem Eintrag, denn zdf.kultur wirft zum 01.10.2012 die ganze Kultschiene wieder um. Die Frühausstrahlung ab 07.00 Uhr bleibt. Nachmittags laufen die Hitparaden dann ab 14.50 Uhr bereits. Die Serien werden ins Vorabendprogramm verschoben. Gegen 18.45 Uhr gibt es dann P.I.T. und um 19.30 Uhr die Versteckte Kamera. Die Nachtausstrahlung der Hitparade fällt weg. Und was ganz brandaktuell ist: Am 03. Oktober werden ab 10.05 Uhr die Sommerhitparaden von 1987 und 1988 in voller Länge wiederholt. Also es kann vielleicht sein, dass die doch die Folgen ab 1994 wiederholen wenn die ein wenig hin und her schieben, denn die planen für die Folgen ab 1992 (und auch für die Serien) schon teilweise 50 Minuten ein. Vielleicht können die es später so schieben, dass die Folgen ab 1994 ins Programm passen. Übrings vereinzelte Folgen waren bei Uwe Hübner auch vorher schon 60 Min. lang aber 3 oder 4 Folgen...
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 24.08.2012:
    Thomas, das lässt ja hoffen. Ich glaube du bist genauso ein hitparaden-fan wie ich. hast du lust mal auf ne andere art und weise zu chatten? über fb oder so? wäre doch bestimmt sehr interessant, meinst nicht?
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 27.08.2012:
    Hallo Udo !

    Ja über FB wäre ne Idee, aber wie finde ich dich dort...? Hier dürfen ja keine Mailadressen veröffentlicht werden.
  • Udo Lachemann (geb. 1971) schrieb am 27.08.2012:
    Also, habe eben mit dem ZDF telefoniert. Die Hitparaden sind auf jedenfall bis Ende 1993 "im Kasten". Und: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass bis Ende 2000 "durchgesendet" wird. Dies ist zwar noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich...
  • charlie (geb. 1989) schrieb am 27.08.2012:
    Das hört sich echt super an das die es jetzt doch schaffen am tag der deutschen einheit die 88er sommer hitparaden zu bringen damit der geneigte fan schon alle vorhandenen ausgaben der hitparsde auch sehen kann :) na wär echt cool wenn zdf kultur dann auch alle anderen sendungen ab 93 - 2000 durchsenden kann
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 06.09.2012:
    Die Chancen auf eine vollständige Wiederholung stehen sehr gut, denn mittlerweile sind auch die Folgen von 1994 bereits eingeplant.
  • Lukas_aus_Muenchen (geb. 1974) schrieb am 08.09.2012:
    Hallo Michael,
    226 und 227 sollte ich haben - werde gleich mal gucken.
    Wenn du möchtest kannst du auch mit mir direkt Kontakt aufnehmen
    webmaster@funny-videos.de
    Gruß
    Lukas
  • Udo (geb. 1971) schrieb am 11.09.2012:
    So, jetzt sind auch die Ausgaben von 1995 amtlich! Die Mainzer werden es jetzt wohl auch noch schaffen die restlichen Ausgaben von 1996 bis 2000 zu senden
  • Thomas (geb. 1973) schrieb am 11.09.2012:
    @Udo: Dann weißt du schon wieder mehr als ich. Bin ja mal gespannt ob auch die ganzen Spezials wie die Weihnachtssendungen alle eingeplant werden.
  • Marco_aus_Hamburg (geb. 1963) schrieb am 17.10.2012:
    Hallo,
    Ich interessiere mich nur für die Heck-Hitparaden und habe leider etwas spät mitbekommen, dass diese auf ZDF-Kultur wieder gesendet wurden.
    Deshalb fehlen mir die Sendungen 26 bis 37 und auch Nr. 67.

    Evtl. interessant für euch : Als Kind habe ich mit meinem ersten Kassettenrekorder die ZDF-Hitparaden am Fernseher mitgeschnitten und besitze Aufzeichnungen der als verschollen geltenden Sendungen Nr.19, Nr.20 und Nr.23. Nicht ganz vollständig (mich hat als Dreikäsehoch oft das Gerede von Heck gestört, weshalb ich oft ausgelassen habe, es mit aufzunehmen), 3/4 jeder Sendung ist aber ungefähr in erstaunlich guter Qualität vorhanden - oft auch mit Heck`s Sprüchen.

    Gruß,
    Marco