Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
74

Do Over - Zurück in die 80er

(Do Over)USA, 2002–2003
Do Over - Zurück in die 80er
  • 74 Fans   53% 47% jüngerälter
  • Serienwertung0 6296noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

15 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.2005 (ProSieben)
Als ihm seine drogenabhängige Schwester Cheryl aus Spaß einen Defibrilator an die Schläfen hält, bekommt der 34jährige Joel Larsen die Chance seines Lebens: Durch den Schock wacht er im Körper seines 14jährigen Ichs auf – in den frühen 80er-Jahren. Joel bekommt eine Chance, sein Leben nochmals zu leben, mit seinem Wissen aus dem Jahr 2002. Er will die Ehe seiner Eltern retten und verhindern, daß seine Schwester anfängt Drogen zu nehmen. Und natürlich ist es auch sonst unschätzbar, 20 Jahre Wissensvorsprung vor allen anderen zu haben.
Hruska/Evermann 2008-2013
Fernsehlexikon
15-tlg. US-Nostalgie-Sitcom von Kenny Schwartz und Rick Wiener (Do Over; 2002).
Joel Larsen ist eigentlich ein frustrierter 34 Jahre alter Papierverkäufer. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Durch einen Unfall mit dem Küchentoaster und das missglückte Experiment mit einem Defibrillator landet er im Koma und erwacht im Körper des 14-jährigen Joel (Penn Badgley) im Jahr 1981. Er nutzt die Gelegenheit, um die Fehler von damals mit dem Wissen von heute zu vermeiden. Seine zwei Jahre ältere Schwester Cheryl (Angela Goethals) will er vor dem bevorstehenden Drogenproblem bewahren und seine Eltern Bill (Michael Milhoan) und Karen (Gigi Rice) vor der Scheidung. Seine Schulkameraden sind die intellektuelle Isabelle (Natasha Melnick), die hübsche Holly (Melinda Sward), die er sich immer noch nicht traut um ein Date zu bitten, und Pat (Josh Wise), dem er als Einzigem sein Geheimnis anvertraut.
Lief samstagmorgens und wurde von der Stimme des erwachsenen Joel aus dem Off erzählt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Levis (geb. 1975) schrieb am 06.02.2011:
    LevisWow....Was für eine tolle Serie.Kannte die Serie bisher nicht und habe zufällig hier in den Serienstarts gesehen das sie ausgestrahlt wird.Der Name und das Thema der Serie klang gut also wach geblieben und die schlaflosen Nächte nicht bereut.:)
    Da ich als Kind diese tolle Zeit miterlebt habe konnte ich nachvollziehen was die Hauptfigur Joel in der Serie erlebt.Die Klamotten,die Musik einfach nur schön.Die Schauspieler könnten nicht besser ausgewählt werden.Passt einfach!
    Schade das es nur 15 Teile gibt.Ich hätte gerne eine komlette Season gesehen.Der Konflikt zwischen Bill und Joel macht einfach spass.:)
    Die Sendezeit ist natürlich nicht sehr gut.Das nächste mal bitte zu einer besseren Sendezeit ausstrahlen.Dann würden vielleicht mehr Leute die Serie kennenlernen.

Beitrag melden

  •  
  • Wishmistress (geb. 1989) schrieb am 24.01.2011:
    WishmistressMein Gott ist Pro 7 dumm! Jetzt läuft als 2. die 6. Folge, dann gehts erst normal weiter. Aber nach Folge 8 wird es ja noch toller: 12, 10, 13, 9, 11, 14. 15.
    Gehts noch??? 2005 gings doch auch in der richtigen Reihenfolge. Gut ich hab erst ab der 3. Folge zugeschaut, also könnten sie höchstens die ersten 2 Folgen vertauscht haben ;) Ich bin Pro 7 echt unendlich dankbar, dass sie das nach 6 Jahren mal wieder wiederholen, aber sowas ist echt dumm, vor allem wenn sie beim ersten Mal richtig gemacht haben.

Beitrag melden

  •  
  • Alla (geb. 1988) schrieb am 26.11.2006:
    AllaEine geniale Serie!!!

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.