Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2204

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

(Tri Orisky Pro Popelku) 
CSSR/DDR, 1973

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Platz 17032204 Fans
  • Serienwertung5 12974.59von 64 Stimmeneigene: –

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Serienforum

  • Dani schrieb am 03.10.2004, 00.00 Uhr:
    zu weihnachten immer eine freude in tv zu sehen.
  • Juri schrieb am 24.06.2004, 00.00 Uhr:
    Oh ja, das ist ein Film, den ich immer wieder sehen könnte und zu meiner Freude wird er zu jeder Gelegenheit von den Dritten Programmen gezeigt. Auf jeden Fall ist das ein Film, den ich gern im DVD-Regal zu stehen hätte.
  • rauschi schrieb am 20.06.2004, 00.00 Uhr:
    dieser film ist ein traum (ich wünche allen hier das iher in erfüllung geht) !!!!!!!!!!!!!!!
  • carsten schrieb am 02.06.2004, 00.00 Uhr:
    Finde das ist die schönste Tv Version vom Aschenbrödel überhaupt die ganzen Tschechischen Märchen.Habe es als Kind immer Weihnachten gesehen und fand die Stiefmutter immer am besten.Vor allem ihr Hut(Fledermaus) hat mich immer fasziniert.Die Musik zum Film ist natürlich der Hammer,habe mir den Soundtrack von einem Freund überspielt,der auch ein Fan vom Aschenbrödel ist.Kennt eigendlich einer die Urfassung des Märchens?Rucke die guhh,Blut ist im Schuh..........
  • Ina schrieb am 31.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hi ihr Mit-Liebenden!
    Ist das toll hier, wenn man liest, wie vielen Leuten es genauso geht wie mir selbst! Seit ich ein kleines Kind war rutsche ich beim Schauen dieses Films immer in eine andere Welt, da kann um mich rum alles einstürzen, diese traumhafte Liebes-Märchen-Schnulzen-Komödie-und "Action"(jaja, ganz recht! Wie spannend, wenn dem armen Vinzenz ein Nest auf den Ömmes fällt!)-Verfilmung verzaubert mich, ich liebe sie seit jetzt 20 Jahren.
    Als ich noch klein war, hab ích mich aufs Sofa gekniet, mit nem Geschirrtuch meiner Mama in der Hand, hab mich nach unten gebeugt und "im eiskalten Winterbach meine Wäsche für die Stiefmutter gewaschen". Dazu hab ich natürlich die passende Melodie gesummt. Nananananananananana nana nana nanananana.... Jedesmal beim Schauen muss ich heulen.Weil die Musik, die Schauspieler und ....ach alles einfach so toll sind!
  • Bernadette schrieb am 16.05.2004, 00.00 Uhr:
    Möchte alle verzweifelten VHS/DVD-Sucher darauf hinweisen, dass es beim DONAULAND Verlag (Ö. in D glaub ich "Der Club") immer wieder mal (wenn ich mich recht entsinne, meist in den Katalogne zu Weihnachten) ganze Sammlungen von den Tschechischen Märchenverfilmungen zu kaufen gibt. Und auch zu vernünftigen Preisen. Also, Augen auf.
  • Martina schrieb am 01.05.2004, 00.00 Uhr:
    Auch mich hat der Film durch die Kindheit begleitet und auch wenn ich ihn schon hundert Mal gesehen habe, ich kann ihn immer wieder sehen.
    Deshalb war ich zu Tränen gerührt, als im Rahmen der EU-Osterweiterung das heute-Journal einen Bericht zeigte, in dem die Moderatorin den damaligen Prinzen in Prag besuchte. Der leitet heute ein Theater. Außerdem wurden die Original Aschenbrödel Schuhe in den Prager Filmstudios gezeigt. Dazu lief die ganze Zeit diese traumhafte Musik. Ich wünschte, die gäbe es zu kaufen! Ausnahmsweise: Danke ZDF!
  • sarah schrieb am 21.04.2004, 00.00 Uhr:
    Liebe Fans und Zuschauer,
    ein aktueller Programmhinweis:
    Die anstehende EU-Erweiterung nimmt das WDR-Kinderfernsehen zum Anlass, um in einer zweistündigen Sendung die schönsten Szenen aus dem tschechoslowakischen Kinderprogramm zu zeigen: "Pan Tau", "Luzie, der Schrecken der Straße", "Das Mädchen auf dem Besenstiel", "Die Märchenbraut", "Wie man Dornröschen wachküsst" und natürlich auch das "Aschenbrödel" sind mit dabei. Karsten Speck präsentiert die Sendung und erzählt von den Dreharbeiten damals, von Europa, Nena (!) und Pan Tau und vieles mehr.
    Der Pan Tau - Darsteller Otto Simanek kommt zu Wort ebenso wie die "TV-Zauberer" Ota Hofmann und Jindrich Polak. Auch Dana Vavrova ist mit von der Partie.
    Am Mittwoch, den 28. April 2004, von 13 bis 15 Uhr, im WDR-Fernsehen.
    Also, Fernbedienung und Video-Programmierung vorbereiten!
    Viel Spaß!!!
  • Sabrina Weßel schrieb am 25.03.2004, 00.00 Uhr:
    Die geschichte war sher gut.Ich bin 17Jahre alt und habe den erste mal gesehen.Und wer ein Märchen groser Fan ist endfelich sher.
  • Oliver Kayczuck schrieb am 17.03.2004, 00.00 Uhr:
    Das ist und bleibt die schönste Märchenverfilmung die es gibt und wird auch immer einer meiner Lieblingsfilme sein. Auf wundervolle Art und Weise kann man hier in die Phantasie abtauchen und genießen. Die Tiere, der Schnee und auch die Kostüme sind einfach genial gemacht, vor allem, wenn das Aschenbrödel dann auf den Ball geht. Ein Traum. Und jedesmal wenn ich irgendwo drei Nüsse an einem Ast sehe, denke ich an diesen Film und freue mich, daß anscheinend auch jede Menge anderer Menschen diesen Film lieben. Ich kenne jedenfalls jede Menge.
  • Bea schrieb am 06.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ja...das ist und bleibt er..mein absoluter Lieblingsfilm bzw. Lieblingsmärchen. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich diesen Film gesehen habe und er erfreut mich jedes Jahr aufs neue. Alleine schon die wunderschönen Kleider von ihr waren einfach toll. Ich möchte unbedingt die Titelmusik für mein Handy haben. Hat jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme??? Dann mailt mir bitte.
  • Cori schrieb am 01.03.2004, 00.00 Uhr:
    Mein liebster Kindheitsfilm schlechthin! Jedes Jahr zu Weihnachten habe ich ihn angeschaut, sonst war für mich kein Weihnachten. Und danach in den Schnee. Die Filmmusik habe ich mir letzten Herbst auch zugelegt und habe sie in den letzten Tagen immer mal wieder angehört, wenn es draußen geschneit hat...*smile*
  • Sabine schrieb am 29.02.2004, 00.00 Uhr:
    Dieser Film ist einfach zeitlos schön und immer wieder fesselnd. Als dieses Jahr die CD mit der Filmmusik herauskam habe ich sofort zugeschlagen. Ein echter Traum, besonders wenn es schneit.
  • Eva schrieb am 03.02.2004, 00.00 Uhr:
    als ich den film das erste mal mit meiner schwester gesehen habe war ich noch sehr klein, und er hat mich sehr verzaubert. leider kamen die märchen früher ja sehr unregelmäßig und so haben wir beim nächsten sendetermin dann den film vom fernseher auf kassette aufgenommen und immer als hörspiel gehört, weshalb ich die melodie heute noch oft unter der dusche singe und den text noch auswendig kann... kindheitserinnerungen!
  • Ulrike schrieb am 30.01.2004, 00.00 Uhr:
    Meine Geschwister und ich schauen uns den Film auch jedes Jahr wieder an Weihnachten an und sind immer ganz verzaubert davon.... besonders von der letzten Szene, wo beide zu der herrlichen Musik auf ihren Pferden durch den Schnee galoppieren und allmählich am Horizont verschwinden. Warum ist dieser Film nur so anrührend? Wir sind auch ganz erstaunt, dass es so viele Menschen gibt, denen der Film genauso gut gefällt wie uns (wir dachten bisher, er sei unsere eigene kleine Entdeckung).... lg aus Freiburg