Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1793

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1771793 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –

"Ein Fall für zwei"-Serienforum

  • Richard27 schrieb am 31.12.2016, 09.58 Uhr:
    Hallo zusammen
    ja ich kenne die Serie auch ziemlich von Anbeginn und muss sagen, dass die beiden Bennie und Leo Ihre Sache super gemacht haben. Vergleiche sind kindisch und nicht angebracht es ist eine völlig neue Zeit und eine unabhängige Serie. Ich finde es sehr aus dem Leben gegriffen, an Hand vom Bennie sieht man das eben nicht immer die Sonne scheint und mancher Mandant schuldig ist. Ich sage das ist ein Fall für Zwei 4.0 großartig weitermachen und hoffentlich gibt es noch einige Staffeln. Was ich sehr schade fand das die Beziehung zur Staatsänwältin nach einer Staffel aus war, diese Dialoge haben mir sehr gut gefallen und man war richtig interessiert was zwischen den beiden noch passiert ? ;-))
    • PiratCHbs schrieb am 26.02.2020, 23.41 Uhr:
      Was bitte ist an den Vergleichen "kindisch"?
      Nach dem Ende von "Derrick" war "Ein Fall für Zwei" meine absolute (deutsche) Lieblings-Krimiserie (dank Gärtner und Strack)! Die ganzen wechselnden Anwälte habe ich dank Matula (Claus Theo Gärtner) tapfer ertragen. Mit der 300. Folge endet für mich ganz klar "Ein Fall für Zwei"!
      Die beiden "Nachfolger" haben meines Erachtens keine Ausstrahlung und spielen meist sehr flache Geschichten. Ich finde schon, dass diese Vergleiche sehr stichhaltig sind! Vieles ist bestimmt auch Geschmacksache - meinen Geschmack wurde mit der Fortsetzung dieser klasse Serie nicht getroffen. Für mich leidet die Marke "Ein Fall für Zwei" mit jeder weiteren Folge ...
  • diwamei schrieb am 23.12.2016, 12.26 Uhr:
    Halllo,
    ich finde das neue Team super, es ist eben anders als die Teams davor.
    Die beiden sind erfrischend und meiner Meinung nach auch "aus dem richtigen Leben".
    Ich würde mir wünschen, dass die beiden noch einige Folgen drehen.
    Weiter so.
  • dojojo schrieb am 12.08.2016, 02.31 Uhr:
    Hallo, viele Folgen werden zur Zeit auf ZDFneo wiederholt. Aber nicht Alle und einige bis zu dreimal. Warum können nicht alle Folgen gezeigt werden? Vom ZDF via FB keine Antwort
    LG aus DO
  • User_1164679 schrieb am 09.04.2016, 22.29 Uhr:
    Wenn die Original-Serie so schlecht war, warum benennt sich die neue Serie denn exakt genauso? Davon mal abgesehen würde ich mal den starken Rückgang in Sachen Zuschauerzahlen erforschen, der kommt nicht ohne Grund. Da können ein paar ZDF-Blogger noch so viel Lob für die neuen "innovativen" LOL Nachfolger aussprechen, die harten Fakten in Sachen Zuschauerzahlen zählen. Man erhofft sich damit die Klientel RTL, PRO7 etc. zu gewinnen, doch das wird nicht klappen!
  • Fiede schrieb am 14.03.2016, 17.40 Uhr:
    Also den neuen "Fall für Zwei" kannste den Hasen füttern! Solche Experimente sollte man nicht machen, denn was ist heraus gekommen - DER ALLERGRÖSSTE MIST ! ! !
  • Manfed schrieb am 13.12.2015, 18.55 Uhr:
    Ich möchste mich anschließend das die neue Folgen schlecht sind. Es stimmt das die alten besser sind. Ich kenne diese Krimiserie schon seit 1981. Matula ( Claus Theo Gärtner) da war er noch Polzist. Er wurde vom der Polzei gut ausgezeichnet und arbeiten als Vermitteln mit Reckanwalt mit Dr. Renz zusammen.
    Matuta bleibt auf jeden mals als Kultschaulspieler.
  • Siri Trellur schrieb am 31.10.2015, 21.04 Uhr:
    Also ich finde "Ein Fall für Zwei" ist Kult und war es immer. Natürlich, niemand will diesen Erfolg schmälern. Aber es ist eben eine alte Kultserie. Genauso wie Schimanski. Den kann man immer noch lieben, wenn man sich hin und wieder mal einen alten Teil anschauen möchte. Ebenso Matula oder Erinnerungen an Dr. Renz. Das ist eine Geschichte über so viele Jahre, die niemand wegreden kann. Aber die neuen Fälle sind etwas ganz anderes. Vielleicht ist es der einzige Fehler, diese Serie unter dem gleichen Namen zu senden. Es ist nicht vergleichbar, aber deshalb nicht schlechter. Ich finde es schade, dass es hier immer nur um Tech-Nick geht, aber niemand offenbar Notiz von seinen vorherigen Filmen genommen hat. Nun wird er nur auf diese blöde Werbung reduziert. Das ist schade. Sicher ist er sehr eigen, aber gerade diese ruhige phlegmatische Art, die dann trotzdem schlagfertig ist und das im Gegenspiel zu Wanja Mues, war für mich im letzten Jahr ein Highlight. Deshalb hab ich ich auch sehr gefreut, dass im Gegensatz zur vorherigen Ankündigung nun doch neue Folgen kommen. Meiner Meinung nach braucht es auch keine Bettina Zimmermann als neue Staatsanwältin. Die vorherige Staatsanwältin fand ich als Gegenpart zu Monot sehr passend und es gab super Projektionsflächen. Eben oft so mit um-die-Ecke-denken. Ich fand es war ein super frischer Wind. Man darf nur nicht vergleichen. Es geht doch Beides!!!!
    • Richard27 schrieb am 31.12.2016, 10.03 Uhr:
      Ja ganz genau meine Meinung eben Ein Fall für Zwei 4.0 ;-)
      Übrigens fand ich auch das die erste Staatsanwältin in Staffel 1 besser gepasst hatte. Die Dialoge zwischen Ihr und Bennie knisterten sogar schon ein wenig bei gleichzeitig großem Respekt dem anderen gegenüber.
  • Suserl74 Krainer schrieb am 30.10.2015, 21.20 Uhr:
    Der neue fall für zwei ist der größte scheiß dreck kommt nicht im entferntesten an klaus theo gärtner heran!!!!
  • Alfisti schrieb am 30.10.2015, 21.13 Uhr:
    Ohne Alfa und Josef,kein Fall fuer zwei!
    Das sind doch die zwei oder?
    Ich schaue mir die neuen folgen nicht mehr an.
    • Gech schrieb am 06.11.2015, 21.21 Uhr:
      Geschmackssache. Ich finde
      "" den Neuen" um Längen besser. Ich fand Klaus Theo Gärtner einen wirklich mehr als mittelmäßigen Schauspieler. Mir gefällt die neue Besetzung wesentlich besser.
  • Für mich die schleteste Besetzung schrieb am 30.10.2015, 20.39 Uhr:
    Für mich die schleteste Besetzung aller Zeiten
  • tim weißenborn schrieb am 07.10.2015, 20.08 Uhr:
    Wieso werden denn die alten folgen nicht mehr gezeigt ich meine mit Dr Voss oder Franck ich kenne nur Lessing wo sind die alten folgen schön wäre eine Antwort
  • Ein Fall für Zwei schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
    Selbstverständlich hat Matula die Serie groß gemacht er war quasi der Erfinder, ich bin der Meinung dass er wahrlich großartige Arbeit geleistet hat denn es gibt fast keinen Schauspieler mehr der einer Serie über 30 Jahr lang die Treue hält. Also bitte keine Beschimpfungen. Aber das Neue Fall für Zwei bitte nicht in den Dreck ziehen denn es bringt frischen Wind nach Frankfurt am Main.
    • BerndMetz schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
      JOSEF MATULA IST KULT !!!!!!!
  • Helga Cookson schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wann hört das ZDF endlich auf, die alten Folgen mit dem verschrumpelten Grossmaul Matula wiederzukäuen? Mir gefällt das neue Team mit Wanja und dem dicken Anwalt viel besser, viel natürlicher. Also, schafft den Gärtner endlich ab!
    • BerndMetz schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Helga Cookson !
      ohne diesem verschrumpelten Grossmaul Matula hatte es die Serie nie gegeben. Matula war von Anfang an dabei und gab dieser Serie Charakter.
      P.s. Es zwingt Sie ja schließlich niemand die alten Folgen anzusehen.
    • Jenny schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      JOSEF MATULA IST DER BESTE UND -K E I N E R- KANN IHM DAS WASSER REICHEN !!!!
  • Ein Fall für Zwei schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich weiß dass sehr viele dagegen sind sich das neue Fall für Zwei anzusehen, aber ich finde es nicht schlecht. In den über 30 Jahren in denen Claus Theo Gärtner als Josef Matula ermittelt hat waren großartig und man darf sie nie vergessen. Aber die Serie heißt nicht Ein Fall für Matula und so sehr ich auch Matula gemocht habe und mir alle Folgen angesehen habe bin ich doch glücklich dass man diese Serie nicht eingestellt hat. Ich freue mich sehr auf die neuen Folgen und werde niemals die Große Ära mit Josef Matula vergessen. Josef Matula hat die Serie geprägt ohne Zweifel und ist für mich neben Paul Frielinghaus der Beste deutsche Schauspieler überhaupt. Stoßen wir auf ihn an aber verurteilt nicht die neuen Folgen denn mir ist diese neue Sichtweise von Frankfurt und diesem neuen Ermittlerduo eine erfrischende Abwechslung.
    • Klaus schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich wolte vom 31.03.2015 Stellung geben.
      Stoßen wir auf ihn an aber verurteilt nicht die neuen Folgen denn mir ist diese neue Sichtweise von Frankfurt und diesem neuen Ermittlerduo eine erfrischende Abwechslung.
      Deise Aussage vom 31.03. 2015 stimmt nicht ganz.
      Das neue Ermittelerduo können die Alten Folgen nicht ersetzen. Es wirst Zeit Ein Fall abzusetzen, die Zeit ist abgelaufen. Gut das das ZDF die alten Folgen bis 300 noch mal zeigt.
      Ich werden die neue Folgen 301-304 sind einfach schlecht. Es lohne sich nicht noch mal anzusehen. Einfach langweigmal.
  • traumle schrieb am 28.02.2015, 00.00 Uhr:
    Nicht schon wieder mit Monat und Mues die langweiler gehn gar nicht.Und wieder wird dieser Film ganz düster gedreht das heist für mich mal wieder um schalten zu einem hellen Programm. Liebe Schreiberlinge lasst euch endlich mal was anderes einfallen.