Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2652

Ein Herz und eine Seele

D, 1973–1976

Ein Herz und eine Seele
Serienticker
  • Platz 11022652 Fans
  • Serienwertung5 23294.85von 118 Stimmeneigene: –

"Ein Herz und eine Seele"-Serienforum

  • Sarah schrieb am 14.12.2013, 00.00 Uhr:
    Liebe Elisabeth Wiedemann!
    Eine Besinnliche Advedtszeit , Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014 wünscht ihnen ihr Fan Sarah.
    Mein Wunsch wäre es sie mal zu BesuchODER NUR EIN Autogramm von ihnen zu haben weil ich ein ganz großer Fan von ihnen bin schon seid mein 8.Lebensjahr als mir meine Eltern "Ein Herz und eine Seele" im Fernsehen am Silvesterabend zeigten und die ganze Zeit schaute ich nur auf eine und das waren sie
  • David schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
    Eine herz und eine Seele zu silvester immer ein muss aber diesmal kommen sehr wenige folgen von müsste mehr sein=) ich liebe eine herz und eine seele
  • Sarah schrieb am 31.05.2013, 00.00 Uhr:
    Liebe Hildegard Krekel! Danke für deine TV-Unterhaltung sie bleiben unvergessen in "Ein Herz und eine Seele" und den "Anhreiner".


    Herzlichen Glückwunsch Elisabeth Wiedemann sie haben ihre ganzen" Ein Herz und eine Seele" -Kollegen überlebt!
    Ich bin froh darüber weil ich ein großer FAN von ihnen bin.


    Sarah
  • Wolle schrieb am 29.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans von Ein Herz und eine Seele(Erste Staffel mit Elisabeth Wiedemann,Hildegard Krekel,Heinz Schubert und Diether Krebs),

    ich war sehr traurig als ich in den Nachrichten erfuhr das Hildegard Krekel (spielte immer so klasse die Tochter Rita) an einem Krebsleiden am Sonntag den 26 Mai 2013 mit 60 Jahren gestorben ist. Bleibt zu hoffen das die letzte noch lebende der Kultserie, Frau Elisabeth Wiedemann (spielte Else,wurde oft von Ekel Alfred als "dusselige Kuh"beschimpft,was haben wir gelacht!) im Seniorenheim noch ein langes schönes Leben hat! Weiß jemand die Seniorenheim Adresse?,ich würde ihr gerne mal schreiben,bitte hier veröffentlichen!

    LG
    Wolle aus Hamburg
    • Joe-Luebeck schrieb am 01.01.2014, 00.00 Uhr:
      Elisabeth Wiedemann lebt in einem Pflegeheim in Marquartstein, Oberbayern.
  • Paul schrieb am 05.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich werde mir schon bald die DVD-Box kaufen, auch wenn dann die 2te Staffel dabei ist, die mir persönlich gar nicht gefallen hat als ich sie auf youtube gesehen hab. Bin zwar noch sehr, sehr jung, aber dank Sylvesterpunsch richtiger Fan dieser Serie!! ;)
  • Sarah schrieb am 08.04.2012, 00.00 Uhr:
    Liebe Frau Elisabeth Wiedemann!

    Herzlichen Glückwunsch zu ihrem heutigen Geburtstag und alles Liebe und Gute im neuem Lebensjahr wünscht ihr Fan Sarah und vorallem Gesundheit
  • Sarah schrieb am 11.02.2012, 00.00 Uhr:
    Traurig ,meine geliebete Lieblingsschauspielerin Elisabeth Wiedemann aus "Ein Herz und eine Seele" ist jetzt zum Pflegefall geworden .(Steht auf den Elisabeth Wiedemann Seiten im Netz) und ist jetzt ist sie in einem Pflegeheim untergebracht und verbringt dort ihre letzten Tage´. :-(
  • Sarah schrieb am 12.03.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir die große Ekel Alfred Jübilämumsendidion gekauft mit 6 Hörbuchcds . Da sind 12.Folgen zuhören von "Ein Herz und eine Seele". Überings Elisabeth Wiedemann ist am Fr.18.3.2011 in der ARD um 20:15h im Tv.
  • Alina Germes schrieb am 28.10.2010, 00.00 Uhr:
    meine Oma liebt die Serie und fragt sich wann das wieder laufen wird und wo? wiest ihr das zufällig
    • Sarah schrieb am 11.12.2010, 00.00 Uhr:
      Ja schau einmal oben auf der Seite bei Ausstrahlungstermine da wird deine Frage beantwortet .
    • siniti schrieb am 14.11.2012, 00.00 Uhr:
      Guten Tag! Man kann die ganze Serie auf dvd im internet kaufen.
  • Sarah schrieb am 10.10.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde es traurig sehr traurig das am Tag der deutschen Einheit (3.10.10) nicht Besuch aus der Ostzone und Erntedankfest von "Ein Herz und eine Seele" im Fernsehen lief. Ich habe wirklich was an dem Tag vermisst!:- Ich hoffe das an Silvester 31.12.10 wenigstens "Silvesterpunsch" läuft sonst ist das kein schöner Jahresabschluss für mich!:-( :-)Gruß Sarah
  • Sarah Lauren schrieb am 25.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo !

    Soll nächste Woche gar nicht "Ein Herz und eine Seele -Besuch aus der Ostzone" im Fernsehen laufen? Es ist doch nächste Woche Sonntag Tag der Deutschen Einheit!


    Um Himmels Willen ! Wie soll man das als großer Ekel Alfred-Fan nur aushalten wenn es nicht im Tv läuft.

    Weil unter Tv-Vorschau noch keine Vorschau ist wann "EIn Herz und eine Seele" läuft.

    Gruß Sarah Lauren
  • Sarah schrieb am 28.08.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Das darf doch nicht war sein soll "Ein Herz und eine Seele" im HR-Fernsehen am Tag der Deutschen Einheit.
    (3.10.2010)

    Ich wünsche mir das das auch auf den TV-Sendern Mdr ,ndr und wdr auch läuft!!!!:-) Denn ich kann nicht den Tv-Sender HR-Fernsehen empfangen.:-( Sonst kann ich das ja gar nicht sehen! Um Himmels Willen das halte ich nicht aus am 3.Oktober 2010 wenn ich weiß das Ein Herz und eine Seele läuft und ich das nur nicht sehen kann ! :-D =HILFE!

    HILFE ,HILFE, HILFE ich bin doch so ein großer Fan von der Serie und möchte auch an diesem Tag der Deutschen Einheit "Ein Herz und eine Seele sehen!!!!!Ich bin doch auch ein Fan von Elisabeth Wiedemann und ich möchte sie wieder in dieser Folge sehen! Wir sind da!

    Liebe Sender,NDR ;WEDR MDR!

    Sendet ihr bitte auch die Serie "Ein Herz und eine Seele "am 3.10.2010 ich möchte gerne auch die Serie sehen sonst ist diese Jahr nicht Tag DER Deutschen Einheit für mich so wie ich es gewohnt bin! BEI MIR GEHÖRT DAS EINFACH DAZU DAS ICH AM TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT "EIN HERZ UND EINE SEELE "SCHAUE .!!!!!!!!!!!!!!!!


    HILFE HILFE HILFE´!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Sarah
  • sonntag evelyne schrieb am 15.11.2009, 00.00 Uhr:
    da ich ein großer Fan von Ekel Alfred bin , hätte mich mal interessiert wie groß er eigendlich war.
    wer kann mir dies Frage beantworten ?
    Vielen Dank
    • Uwe schrieb am 06.12.2009, 00.00 Uhr:
      Laut Nachruf von Spiegel-Online war Heinz Schubert 158 Zentimeter groß. Das erscheint mir realistisch.
  • Karsten schrieb am 10.11.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gerne gewusst von wem das Lied ist, in der Folge 6 Hausverkauf nach 17,5 min. Es läuft im Hintergrund und ich konnte aus dem Text nicht auf den Titel schließen. Vielleicht weiß jemand weiter das wäre echt spitze.
    • GeorgJ schrieb am 20.11.2023, 07.51 Uhr:
      Das Lied ist von "The Rolling Stones" und heißt "I'm A King Bee".
  • Uwe schrieb am 02.07.2009, 00.00 Uhr:
    Es ist schade, daß sich der WDR bei der aktuellen Ausstrahlung der Serie, wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert. Ist es wirklich so schwer, die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu zeigen? Wenn man schon die komplette Serie wiederholt, sollte sie auch wirklich komplett sein. Leider fehlten die bereits Anfangs des Jahres ausgestrahlten Folgen Sylvesterpunsch und Rosenmontagszug. Nun könnte der Einwand kommen, man wollte die Folgen nicht so schnell nochmal zeigen, sie wären ja vor kurzem erst gelaufen. Warum wurde dann jedoch die s/w-Folge Urlaubsvorbereitungen gerade wiederholt, nachdem sie doch erst im März gezeigt wurde. Dafür scheint die Folge 21 (Der Sittenstrolch in Farbe) wieder verschollen zu sein. Traurig, wie der WDR mit seinen Kleinodien umgeht.