Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2652

Ein Herz und eine Seele

D, 1973–1976

Ein Herz und eine Seele
Serienticker
  • Platz 11022652 Fans
  • Serienwertung5 23294.85von 118 Stimmeneigene: –

"Ein Herz und eine Seele"-Serienforum

  • pepsi schrieb am 15.12.2004, 00.00 Uhr:
    genial die serie ist war und bleibt genial!
  • Hilde Gertrud schrieb am 17.11.2004, 00.00 Uhr:
    Liebe Leute
    bin eine der Ältere Generation (1948) habe mit Spannung jede Folge damals gesehen, fand es damals sehr traurig das sie nach paar Jahren abgesetzt wurde.Um so mehr freue ich mich und habe schon immer darauf gewartet das diese herrliche Serie komplett mal auf DVD erscheint.Frage mich nur warum sie erst auf Video erschienen ist zumal sie erst ab. 2000 rauskam, anstatt sie gleich auf DVD zu Kopieren. Sollte man mal den Verantwortlichen schreiben, sogar die Serie``Die Hesselbach`` Familien Serie aus den 60 ziger gibt es schon längst auf DVD und die ist eigentlich keine Kultserie gewesen. Hoffe das unsere wünsche bald in Erfüllungen gehen.
  • Kathleen schrieb am 15.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hi Gerdy,
    nicht die Geduld verlieren, warte genauso ungeduldig auf "Ekel Alfred" auf DVD. Habe bei www.tvondvd.de folgende Info gefunden:
    Studio Hamburg hat endlich Neuigkeiten zur grandiosen TV-Serie "Ein Herz und eine Seele". Leider wird es nichts mehr mit der Veröffentlichung in diesem Jahr. Die Schuber-Edelfassung mit insgesamt 21 Episoden soll nun im Februar 2005 auf den Markt kommen.
    Grüßle
    Kathleen
  • Lilli schrieb am 15.10.2004, 00.00 Uhr:
    find das voll cool das die sendung wiederholt wird, viele werden sich jetzt über mein alter wundern, aber stimmt schon bin 14 und finde die sendung total goil!!!!
  • Gerdy schrieb am 12.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Alfred Fans
    Jetzt haben wir schon Oktober und immer noch nichts von deiner DVD in Sicht :( War das mit der DVD ein Fake oder kommt die wirklich raus ?
    Schööönen Tag noch
    Gerdy
  • Reyman schrieb am 09.10.2004, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Deutschen Kult- Serien die das Deutsch Fernsehen je produziert hat!
    Wann kommt diese Serie endlich mal auf DVD raus?
    Sie wird ja oft im TV wiederholt, aber immer dann, wenn ich keine Zeit habe. :(
    Hoffentlich müssen wir Fans nicht mehr so lange darauf warten.
  • Patric schrieb am 02.10.2004, 00.00 Uhr:
    Tja dieser urdolf kitzler unter den adolfverschnitten,ich hab die serie den"deutschen bundy" genannt.Und dafür das die serie zur nachkriegszeit gedreht wurde ist sie manchmal schon provokativ,allein alfreds aussehen ist ne kleine anspielung auf...napoleon,nicht nur.
    Aber kenner der serie wissen das schon bereits...
    Lustig
  • Bea schrieb am 27.09.2004, 00.00 Uhr:
    Schaue mit meinen Großeltern immer die X- ten Wiederholungen an und es bleibt urkomisch. Meine Oma interessiert sich auch sehr für die Titelmelodie, v.a für den Komponisten, da sie meint die Melodie früher in Ostpreußen schon gehört zu haben. Leider steht im Abspann nichts. Kann mir da jemand helfen?
  • donna schrieb am 21.08.2004, 00.00 Uhr:
    KULt, welcher unvergänglich ist, freue mich auf jede wiederholung!
    da ich österreicherin bin, kann ich in auch mit unseren mundl vergleichen!obwohl ich alfred schon mehr mag.
  • Cordula schrieb am 16.08.2004, 00.00 Uhr:
    Die Folge "Silvesterpunsch" gehört für uns auch heute noch
    zum Standardprogramm an Silvester, genau wie "Dinner for One".
    Mein Vater heißt übrigens auch Alfred... ;-)
  • Olli schrieb am 14.08.2004, 00.00 Uhr:
    Alfred ist das beste, was das deutsche fernsehn je hervorgebracht hat!!!
  • Kalli Weinel schrieb am 22.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe leider keine brauchbare Fotogalerie der Serie
    gefunden, auch ein Fanclub fehlt anscheinend.
    Ich suche nämlich ein Szenenfoto mit Alfred im Taucheranzug.
    Vielen Dank.
  • Jens schrieb am 07.05.2004, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand ob es irgendwo T-Shirts oder andere Fanartikel zu dieser genialen Serie gibt?
  • Holger schrieb am 05.05.2004, 00.00 Uhr:
    Finde es schade, dass in den Dritten meistens nur die gleichen 4-5 Folgen wiederholt werden. Es wäre toll wenn sich mal jemand erbarmen würde und in regelmäßigen Abständen (Woche o.s.) wieder mal alle Folgen zu zeigen. Vielleicht ja auch mal im Digitalen der ARD (Muxx). Aber ich denke, das werden sie aus stratigischen Gründen nicht machen (dürfen), wenn im Herbst die DVD-Reihe veröffentlicht wird. Wirklich schade, wie dieser Kult, der sich ja jetzt schon seit fast 30 Jahren aus den Fernsehgebühren refinanziert haben müsste, immer noch für irgendjemands Geldbeutel ausgeschlachtet wird.
  • Bernd schrieb am 23.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Hab gerade im Netz grfunden, das EIN HERZ UND EINE SEELE diesen Herbst auf DVD kommen soll !
    Freu mich wie Hund !! Endlich..