Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2653

Ein Herz und eine Seele

D, 1973–1976

Ein Herz und eine Seele
Serienticker
  • Platz 11022653 Fans
  • Serienwertung5 23294.85von 118 Stimmeneigene: –

"Ein Herz und eine Seele"-Serienforum

  • - schrieb am 12.07.2006, 00.00 Uhr:
    @Anke: Diese Frage, warum die beiden Schauspieler ausgestiegen sind, beschäftigt mich auch schon seit langem.
    Fand die Besetzung: Schubert, Wiedemann, Krekel und Krebs am besten. Schaue oft noch Ein Herz und eine Seele.
  • Anke schrieb am 31.05.2006, 00.00 Uhr:
    ich würde gern wissen, warum Dieter Krebs und Elisabeth Wiedemann aus "Ein Herz und eine Seele" ausgestiegen sind
  • Max schrieb am 15.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hallöchen,
    Ich finde diese Serie TOTAL GENIAL. Man kann sich doch immer wieder über den "Ekel"Alfred tolachen. Und immer diese Sprüche die er raus haut!!! ;-)
  • Thorsten schrieb am 10.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie "Ein Herz und eine Seele" super. Ich habe mich über die Serie so kaputt gelacht, dass mir die Tränen in den Augen standen. Mir hat gefallen, dass die Darsteller ihre Rollen nach Drehbuch super gespielt haben. Die Ausdrücke, die Ekel-Alfred seinem Schwiegersohn an den Kopf warf fand ich super. Am besten hat mir die Folge 23 gefallen: wo Alfred an einen Arzt gerät, der das selbe Vokabular benutzt. Nur schade, dass nach der 25. Episode die Serie zu Ende war und nicht fortgesetzt wurde, wie es mit Ekel-Alfred und Co. weitergeht. Ich habe mir 2005/06 mir die 7er DVD-Box und die Einezel-DVD mit den verschollenen Folgen von "Ein Herz und eine Seele gekauft", weil man beim Fernsehen nicht genau weiß, wann die Serie wieder ausgestrahlt wird.
  • David schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    hallo erstmal also ich bin ja baujahr 1985 (also noch ener von den jungen leuten) und ich muss den leuten echt recht geben wenn sie sagen das man so etwas wie "ein Herz und eine Seele" heute im tv vermiss nur noch "big Brother" und "Deutschland sucht den superstar" da kann man auf Comedy mit sinn lange suchen aber trotzdem schön das Alfred und seine Familie immer noch ausgestrahlt wird so hat man wenigstens noch ein paar mal im jaht die chance zu lachen und nicht geistig zu verblöden!
  • unbekannt schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ach ja der Alfred....ich finde so toll, dass aus gerechnet die "alten Stammtischbrüder" so herzlich über ihn lachen können, obwohl sie doch gemeint sind, die verscheissert werden. Da kommt höchstens noch Harald Schmidt ran oder Dieter Nuhr. Kommissar....? Guten Abend!
  • Ralli schrieb am 27.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Norbert
    da bin ich ganz Deiner Meinung -- vielleicht noch der
    Kommissar ( Erik Ode ) , der da mithalten kann .
    Grüße , Ralli
  • Norbert schrieb am 21.02.2006, 00.00 Uhr:
    es gibt keine bessere TV serie des deutschen Fernsehns!
  • Stefan schrieb am 07.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Habe zufällig die nachricht gelesen.
    Das ist , wo Else Alfred in den Kühlschrank tritt. Das ist die Episode "Die Bombe"
  • ronny schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe fast alle folgen auf video,und sehe sie mir regelmäßig immer wieder mal an.Ich finde die Serie einfach stark auch nach 30 Jahren,sowas kriegen die doch heutzutage garnicht mehr hin.Bei dem mist was zur zeit imTV läuft muß man sich ja an die alten sachen halten
  • Kai Schütz schrieb am 25.01.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist echt witzig, mein Liebchen hat alle Folgen, von "Der Fernseher" bis "Der Staatsfeind" auf Video und wenn wir nichts besonderes im Fernsehen gucken ziehen wir uns einen von den Teilen rein Am meisten "Der Fernseher" "Die Beerdigung" "Die Bombe" "Silberne Hochzeit" "Eine schwere Erkrankung" "Sylvesterpunch" und "Der Ofen ist aus" haben wir am meisten gesehen, und sehr gelacht habe ich bei "Hausverkauf" als Alfred in die Küche und alles verwüstet, und ein Tip, Mal drauf achten: Ist bei den S/W Folgen 1-9,n besonders gut zu sehen bei "Der Fernseher", und "Hausverkauf" in den beiden Folgen kann man manchmal an den Hinteren Wänden im Wohnzimmer den Schatten des Stabmikrophon sehen!
  • boris schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    finde die silvester folge am besten von allen !!
    da gucke ich jedes jahr gern wieder rein habe mir diesmal die folge aufgenommen und daher ist jeder tag silvester *g*
  • Püppi schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, die Folge heißt "Die Bombe" und Else tritt Alfred in den Kühlschrank.
  • unbekannt schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    hallo häken die folge hies die bombe
  • barbara schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    ist sogar nach nach über 30 jahren immer noch witzig ist 1000 besser als die serien von heute . kann man sich immer wieder ansehen und immer noch darüber lachen die serie war damals ein strassenfeger und hoffe das die serie nie von der bildfläche verschwindet . viele serien sind schon vergessen aber ein herz und eine seele kennt jeder die serie ist das beste an comedy was das deutsche fernsehen zu bieten hat und das wird immer so bleiben