Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2652

Ein Herz und eine Seele

D, 1973–1976

Ein Herz und eine Seele
Serienticker
  • Platz 11022652 Fans
  • Serienwertung5 23294.85von 118 Stimmeneigene: –

"Ein Herz und eine Seele"-Serienforum

  • koller urs schrieb am 10.05.2009, 00.00 Uhr:
    Endlich eine Sendung, die es sich lohnt anzuschauen. Bravo
  • Thomas schrieb am 01.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ab heute wiederholt der WDR die Kultserie. Jeden Sonnntag ab 21:45 Uhr, ich hoffe man zeigt auch alle Folgen, vor allem mit der Originalbesetzung. Gruß Thomas
  • Kevin schrieb am 31.12.2008, 00.00 Uhr:
    Könnte mir vll einer sagen wann die anderen Folgen auser Silversterpunsch wieder im Tv zusehen sind.
  • Charlotte schrieb am 11.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,Fans!Ich hoffe,daß ich einigen Fragestellern helfen kann.Es gibt mehrere Anfragen wegen Alfreds Fußnägeln.Nach meiner Erinnerung schneidet er sie in 2 Folgen.1.Im Hausverkauf (da landet der Nagel im Kaffee) und 2.in Selbstbedienung (da liegt der Nagel im Pudding ).
    Alfred und seine Sippe sind unschlagbar.Wir können alle Texte auswendig.Silvester beispielsweise ist der "Silvesterpunsch" Pflicht ! Herzliche Grüße an die ganze Fanfamilie
  • Dusselige Kuh schrieb am 15.10.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, alle zusammen...
    Habe mir gestern abend die Folgen " Sivesterpunsch" und "Rosenmontagszug" angesehen. Habe sie auf Video. Die beiden Episoden sind für mich die besten. (Und an Sivester MUSS Ekel-Alfred auch sein, sonst kann die Party nicht steigen...) :-) Else ist so niedlich und Alfred einfach unschlagbar. Ich liebe diese Serie...
  • wein Josef schrieb am 17.09.2007, 00.00 Uhr:
    Die Musik stammt von Harald Banter.
    Erschienen ist auch eien Hörspiel LP mit dem Titel "Eine schwere Erkrankung"-.
    Elisabeth Wiedemann ist angeblich aus der Serie ausgestiegen, weil sie nicht länger die dusslige Kuh spielen wollte- und Dieter Krebs stieg aus, wegen angeblich nicht genehmigter höherer Gagenforderung.
    Ich selber schaue mir die Wiederholungen auch immer wieder gerne an.
    Es waren halt noch gute Serien damals- die meißten auf jedenfall.
    • Matthias schrieb am 23.09.2012, 00.00 Uhr:
      Kann vielleicht jemand die Namen der Musiker nenne, die die titelmelodie eingespielt haben?
    • Joe-Luebeck schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
      Die Titelmelodie wird gespielt vom Orchester Harald Banter
  • Rafaela Bertels schrieb am 09.09.2007, 00.00 Uhr:
    Die Fussnägel schneidet sich Alfred in der Folge ''Der Sittenstrolch'' , wenn mich nicht alles täuscht...
    • Hausgraus schrieb am 30.03.2017, 14.48 Uhr:
      Hallo!
      Nein da täusch du dich. Alfred schneidet sich nicht nur in "Der Sittenstrolch am Esstisch die Fußnägel, sondern auch in Episoden "Der Silvesterpunsch".
      Beide Episoden sind in Farbe. "Der Sittenstrolch" wurde 1973 in der ARD über den WDR gesendet und "Der Silvesterpunsch" 1974 in der ARD ebenfalls übern den WDR.
  • Heavy schrieb am 06.09.2007, 00.00 Uhr:
    Immer wieder schön jedes Jahr zu Silvester.
  • Kai Schütz schrieb am 21.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich muss meine Fehlermeldung vom 20.07.2006 berichtigen. Dank meines Liebchens Yvonne, fand ich heraus das doch jemand Alfred gegenüber die Mülltüten erwähnt nämlich Rita die sagt doch:"Und wenn man bedengt was er(Alfred)in seinem Leben schon alles geklaut hat, da sind so´n paar Mülltüten............" Tschuldigung für diesen Irrtum
  • Thomas schrieb am 27.01.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist einfach genial. Ein schönes Stück Fernsehgeschichte und ich lache jedesmal darüber. Nur schade wird nur zu Silvester und zu sonstigen Anlässen im Fernsehen gezeigt. Könnte öfters wiederholt werden.
  • Friedrich schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    Am schönsten finde ich immer wieder die gemütliche Wohnung der Tetzlaffs in dem typischen Zechenhaus, wie man es im Ruhrpott oft antrifft. Etwas erinnert mich das an die Wohnung meines Großvaters, der in einem ähnlichen Haus im östlichen Ruhrpott lebte. Ebenso meine frühere Babysitterin, die, als ich noch kleiner war, auch in so einem Haus wohnte und ich war oft dort, wenn sie auf mich aufpassen sollte. Daher schaue ich diese Serie besonders gerne. Natürlich sind vor allem die oft komischen Ansichten Alfred Tetzlaffs von Gott und der Welt sehr amüsant. Die ironischen Bemerkungen von ihm finde ich auch immer wieder zum lachen. Schade, dass die Serie meistens immer nur Weihnachten und Silvester ausgestrahlt wird. Sie könnte auch ruhig wieder einmal regelmäßig gesendet werden.
  • Harry schrieb am 03.11.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich schaue mir diese Serie immer wieder gerne an. Besonders an Silvester, da ist nebst dem obligatorischen "Dinner for One" auch der Silvesterpunsch angesagt. Mindestens zweimal schauen meine Familie und ich die beiden Kult-Sendungen an.
    Heinz Schubert hat die Rolle als Ekel Alfred einfach brilliant dargestellt, obwohl er einmal in einem privaten Interview lachend von sich gegeben hat: "Ich habe diesen Kerl nie ausstehen können."
    Ich habe mir heute die DVD-Box bestellt und darauf freue ich mich jetzt schon, zusammen mit meiner Frau ein paar Folgen reinzuziehen, wenn sonst nichts gescheites am Fernsehen läuft.
  • unbekannt schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    @ Anke, Iris und alle Anderen, die sich fragen, warum Dieter Krebs und Elisabeth Wiedemann aus der Serie ausgestiegen sind, kann ich in Bezug auf Dieter Krebs sagen, dass ihm die Serie zu unpolitisch geworden wäre ( hat er jedenfalls mal im Interview gesagt ). Die Serie ist übrigends die deutsche Version der englischen Reihe "Till death do us part ), in der der Schwiegervater von Tony Blair die Rolle des Michael spielte
  • Kai Schütz schrieb am 20.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich muss euch etwas berichten: Habt ihr alle schon mal die Folge "Selbstbedienung" gesehen, in dieser Folge steckt ein kleiner Fehler: Als der Kaufhausdetektiv das Haus verlässt fragt Alfred nach den Mülltüten; obwohl niemand ihm gegen über die Tüten erwähnt hat!
  • Stefan schrieb am 13.07.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist einfach Kult. Schade finde ich , daß sie nur in loser Reihenfolge wiederholt wird oder bei Anläßen wie Silvester, 01. Mai oder so. Vielleicht strahlen die Dritten mal alle Folgen irgendwann mal aus...