Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
288

Ein Wink des Himmels

(Promised Land / Home of the Brave)USA, 1996–1999
Ein Wink des Himmels
  • 288 Fans   27% 73%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 18824.00Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

65 Episoden (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.08.2002 (VOX)
Als der Arbeiter Russell Greene seinen Arbeitsplatz verliert, begegnet er den beiden Engeln Tess und Monica aus Ein Hauch von Himmel” (siehe dort). Sie ermuntern ihn, ein neues Leben anzufangen. Fortan reist er mit seiner Familie durchs Land und hilft Menschen in Not. Mit unterwegs ist seine Frau Claire, die auch ihre gemeinsamen Kinder Joshua und Dinah und ihren Neffen Nathaniel unterrichtet. Auch Russells Mutter Hattie ist mit den Greenes auf Reisen. Nachdem Claire die kleine Grace zur Welt bringt, die kurz nach der Geburt stirbt, läßt sich die Familie in Denver nieder.Ein Wink des Himmels” ist ein Spin-Off der Serie Ein Hauch von Himmel”, in der auch der Pilotfilm Ein neuer Anfang” ausgestrahlt wurde.
Drei weitere Folgen sind Crossover-Episoden, in denen die Handlung von Ein Hauch von Himmel”-Folgen fortgesetzt wird. Diese wurden in Deutschland gemeinsam innerhalb von Ein Hauch von Himmel” gezeigt.
aus: Der neue Serienguide
Spin-Off von Ein Hauch von Himmel (USA, 1994)
Crossover mit Diagnose: Mord (USA, 1993)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
65 tlg. US-Familienserie von Martha Williamson (Promised Land; 1996-1999).
Nachdem der Fabrikarbeiter Russell Greene (Gerald McRaney) entlassen wurde, reist er im Wohnwagen durch das Land. Seine Frau Claire (Wendy Phillips), seine Mutter Hattie (Celeste Holm), die Teenagerkinder Joshua (Austin O'Brien) und Dinah (Sara Schaub) und Russells junger Neffe Nathaniel (Eddie Karr) begleiten ihn.
Unterwegs suchen sie Arbeit, tun Gutes und helfen immer wieder Menschen in Not. Nach einigen Jahren des Umherreisens lassen sich die Greenes in Denver nieder, wo Claire Berufsberaterin an der neuen Schule der Kinder und Russell zunächst ehrenamtlicher Mitarbeiter eines Jugendzentrums und schließlich Polizist wird.
Die Serie war ein Ableger der anderen Gutmenschenserie Ein Hauch des Himmels. In deren Episode Ein neuer Anfang waren die Charaktere eingeführt worden. Darin legte Engel Tess dem Menschen Russell den Neuanfang als Reisender nahe. Im Laufe der Serie gab es einige weitere Crossover-Episoden, in denen die Handlung in der einen Serie begonnen und in der anderen fortgesetzt wurde. Diese Episoden liefen nicht in Deutschland. Alle anderen zeigte Vox werktags nachmittags.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

    Links

    Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
    weitere Links

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag melden

    •  
    • #892109 schrieb am 19.01.2015:
      #892109Ich bin ganz dafür das diese wundervolle Serie wieder ins Fernsehen kommt. Die Serie "Ein Hauch von Himmel" könnten sie auch wieder mal zeigen.
      Was kann man tun bzw. wie kann man vorgehen um mitzuwirken dass diese Serien wieder ins TV kommen?Antworten

    Beitrag melden

    •  
    • Sandra (geb. 1980) schrieb am 22.10.2010:
      SandraIch finde die Serie "Ein Wink des Himmels" toll wenn ich könnte würde ich auch so leben wollen. Ist nur schade das man die Serie nicht mehr ausstrahlt auch die anderen Serien wie "Ein Hauch des Himmels" oder "Unsere kleine Farm" würde mich so sehr freuen darüber. Die Sendungen wie "Nanny" die wird schon zum Xten mal gezeigt die nehmen die nicht raus, sollen die doch mal wieder was neues bringen.Antworten

    Beitrag melden

    •  
    • silverado66 (geb. 1977) schrieb am 03.02.2010:
      silverado66hallo leute. bin echt froh mal wieder was von meiner lieblingsserie zu lesen. es kam mir wieder einfach mal so in den kopf. das zeugt für eine gute serie. bin ein großer russell greene bewunderer und muß sagen, diese serie hat mir schon sehr oft mut gespendet. auch vergangenes ist gegenwärtig. das war eine tolle produktion, zu schade, no return of the greenes at moment. viele grüße an alle fans...
      ps: auch ich suche noch nach der titelmelodieAntworten
    • Mäser Trixi (geb. 1963) schrieb am 21.04.2010:
      Mäser TrixiHallo einfach immer wieder an VOX schreiben und bitten die Serie wieder auszustrahlen. Vielleicht gelingt uns das ja dann.

      Schöne Grüße TrixiAntworten

    Ein Wink des Himmels-Fans mögen auch