Content-type: text/html Eine geschiedene Frau, News, Termine, Streams auf TV Wunschliste
Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
100

Eine geschiedene Frau

D, 1973

  • 100 Fans  82%18% jüngerälter
  • Serienwertung5 11454.70Stimmen: 33eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.1974 (ZDF)
Nach 25 Jahren Ehe steht Erika Seipold plötzlich allein da, als ihr Mann sich in eine andere Frau verliebt und sie verläßt. Schnell muß sie feststellen, daß man es als geschiedene Frau nicht leicht hat, und auch Freunde und Bekannte äußern eher kritische Bemerkungen anstatt Trost zu spenden. Erika versucht, Unterstützung bei ihren beiden erwachsenen Kindern zu finden: Allerdings hat Tochter Brigitte selbst einen verheirateten Mann als Freund, wenig Zeit für ihre Mutter - und nicht die Absicht, ihre Junggesellen-Wohnung aufzugeben und wieder zurück in das für eine Person viel zu große Elternhaus zu ziehen. Auch ein Besuch bei Erikas Sohn Klaus, der mittlerweile in Stockholm lebt, mit einer Schwedin verheiratet ist und zwei Kinder hat, verläuft anders als geplant. Mehr oder weniger auf sich selbst gestellt sucht Erika neue Konzepte und Wege für ihre Zukunft.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Problemserie von Marcus Scholz, Regie: Claus Peter Witt.
Die Hausfrau und Mutter Erika Seipold (Inge Meysel) wird nach 30 Jahren Ehe von ihrem Mann Robert (René Deltgen) geschieden. Und nun? Nun steht sie allein da. Sie ist Mitte 50, hat keinen Beruf erlernt, und die Kinder Brigitte (Renate Schroeter) und Klaus (Til Erwig) sind längst erwachsen und aus dem Haus (Klaus sogar nach Schweden ausgewandert) und haben eigene Sorgen. Von Existenzangst geplagt und auf sich allein gestellt, versucht Erika wieder auf die Beine zu kommen.
Die schwermütigen Folgen zogen sich über eine Stunde und liefen an verschiedenen Tagen zur Primetime.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Eine geschiedene Frau Streams

Wo wird "Eine geschiedene Frau" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Eine geschiedene Frau" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 26.11.2019, 16.30 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 6-teilige Serie mit Publikumsliebling Inge Meysel von 1974 am 28.02.20 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Eine-geschiedene-Frau::1742.html

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 18.06.2018, 22.36 Uhr:
    Kenne diese Serie überhaupt nicht!
    Habe ich noch nie gesehen...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Karsten Mühlenkamp (geb. 1971) schrieb am 04.05.2006:
    Eine interessante Serie und eine unvergleichliche Inge Meysel - heuchlerische Gesellschaft geht mit dem Tabu Thema Scheidung um. Was heute selbstverständlich ist war damals ein Skandal. Auch als vergleich Klasse damals-heute sollta man mal gesehen haben

Bildergalerie zu "Eine geschiedene Frau"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds