Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4819

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
Serienticker
  • Platz 11554819 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • ssöns schrieb am 28.06.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist furchtbar:
    Meine Bio-lehrein hat sich eine sammlung von den Videos angelegt, und wir kommen nicht drum rum es zu gucken!
    Sie glaubt auch , das es eine Reality-show sei
    (zitat):Die Viren köönnen auch anders aussehen; zum Beispiel pelzig und so...)
    PS: Ich hätte gern den deutschen Text der Tietelmusik für unseren Abistreich www.the-abi-08.de.vu
  • Sabrina schrieb am 21.06.2004, 00.00 Uhr:
    supertolle serie! im grundschulalter hatte ich alle folgen auf video und kannte auch alle auswendig! seit letzter woche hab ich jetzt die kompette serie auf dvd und bin immernoch restlos begeistert, da lernt man selbst nach dem abi noch was dazu!
    außerdem ist alles total süß dargestellt. ich werde diese serie sicher bis an mein lebensende lieben!
  • Angelika Kasüske schrieb am 13.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, sagt mal! Gibt es denn keine Eltern, die hier mal ein Loblied singen? Ich habe damals alle Folgen aufgenommen, weil man ja nie weiss, wann und ob wiederholt wird. Als meine Tochter 4 Jahre alt war (1993) habe ich die Videos aus dem Schrank geholt. Das konnte (und kann) man den Kindern bedenkenlos vorsetzen. Ich hätte es nie besser erklären können! Alle anderen Serien - der Mensch usw - schaute und schaut sich meine Tochter heute noch an. Vielen Dank ans Fernsehen. Und bitte, bitte weiter so.
    • Indieröhre schrieb am 30.08.2010, 00.00 Uhr:
      Ja, Mutter! Dem Fernsehn hab ich mittlerweile abgeschworen, aber ich kann mich gut an den Biologieunterricht in der Oberstufe erinnern, als wir mit Genetik anfingen und ich mich an die Folgen erinnert hab, wo Eisprung und sowas erklärt wurde...und plötzlich hatte ich den Durchblick :D Man lernt also auch für später noch was dabei und ich bin sicher, pädagoisch wertvoll ist es auch noch! Läuft das eigentlich noch irgendwo?
  • Cathy schrieb am 01.05.2004, 00.00 Uhr:
    War erst so traurig das die Sendung nicht mehr läuft! Danke! Muss mir Sonntags jetzt zwar den Wecker stellen aber das ist ja egal. Find die Serie so klasse, man kann viel besser davon lernen als im Biounterricht.
  • Bernhard schrieb am 08.04.2004, 00.00 Uhr:
    Es war einmal... das Leben ist die beste zeichentrickserie die ich kenne!!!!! Bin wahnsinnig froh das sie wieder gezeigt wird und danke dem ARD! Bin nur etwas verwirrt weil ich andauernd die versch Serien durcheinander bringe zb mit es war einmal... der Mensch und den anderen Serien der gleichen Art. Vielleicht kann mir kurz jemand erklären in welcher serie es um was geht das wurde mich wirklich freuen!!
  • Martin schrieb am 07.04.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich muss wirklich sagen das dies wohl eine der Besten Kindersendungen war die ich kenne, es wurde alles so gut erklärt und dazu kamen dann noch die guten Figuren!
    Schade, dass nichts neues mehr produziert wird, oder?
  • Kathi schrieb am 02.04.2004, 00.00 Uhr:
    Jaaa, Es war ein mal das Leben hat mcih entscheidend geprägt. Man hat unbewusst eine Menge gelernt und diese Figuren waren echt toll... Die ham das alles super erklärt und durch die Stories rund um die Figuren war es auch noch history mäßig interessant.. ICH LIEBE DIESE SENDUNG noch heute...
  • Lille schrieb am 04.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hat jemand den (deutschen)Text von dem Song?Ich finde und finde ihn einfach nicht.....
  • Caro schrieb am 24.02.2004, 00.00 Uhr:
    GAAAANZ WICHTIG!!!
    Die Serie startet am 11.4.2004 Sonntags morgens auf ARD!!! *freu* *juhu* Endlich!
    Ganz liebe Grüße an alle Es war einmal... das Leben-Verrückte ;)
  • Grüner Blitz schrieb am 13.02.2004, 00.00 Uhr:
    An Anke
    Auf www.serienoldies.de solltest du eigentlich fündig werden.
  • Carolin schrieb am 12.02.2004, 00.00 Uhr:
    ich fand die serie auch immer ganz toll, hat man aber ein bisschen mehr kenntnisse vom körper, weiß man, dass auch ziemlich viel schwachsinn darin gebracht wird!
  • Anke schrieb am 11.02.2004, 00.00 Uhr:
    Spürst du es in dir , das schöne Leben, das Hoffnung gibt, sing' das Lied mit mir...... Wenn jemand den Titelsong hat: Ich finde ihn nicht zum Runterladen... Danke
  • Florian Ercevic schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    Einfach genial! Ich habe damals glaub jede Folge gesehn! Jetzt hab ich mir grad wieder ein paar Folgen angeschaut... toll erklärt, verständlich und immer wieder interessant und ja auch lustig ;) Ich hoffe nur, dass wenn ich mal Kinder hab, die das auch noch sehn können...
    Gruß Florian
  • Grüner Blitz schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich brauche dringend Hilfe! Montag kommt ja die letzte Folge, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Termin und mein Videorecorder spinnt mal wieder. Kann mir jemand von Euch sagen was in dieser allerletzten Folge gezeigt wird? Bittebittebitte!
  • Heike schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin richig begeistert das diese Sendung wieder kommt. Ich sehe diese Sendung auch heute noch gerne. Als ich sie damals zum ersten mal gesehen habe war ich hin und weg und so geht es mir auch noch heute. Mein ältester Sohn kennt Es war einmal das Leben auch obwohl er erst 10 Jahre alt ist. Und jetzt sieht sich meine Tochter die 5 Jahre ist diese Sendung an und es macht ihr richtig viel spaß. Wenn die sendung anfängt schreit sie durch die Wohnung Mama es geht los. Und dann sehen wir sie uns gemeinsam an und sie strahlt über das ganze Gesicht und freut sich riesig.