Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11899

Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer(Game of Thrones) 
USA, 2011–2019

Game of Thrones
Serienticker
  • Platz 19911899 Fans
  • Serienwertung5 171524.56von 491 Stimmeneigene: –

"Game of Thrones"-Serienforum

  • Svenne schrieb am 29.04.2019, 12.52 Uhr:
    Also voll dumm, man muss auf volle Helligkeit stellen um überhaupt etwas zu erkennen. Schlimm die neue Staffel.
  • Eri_1980 schrieb am 12.10.2018, 05.46 Uhr:
    Ja, laut Infos von Sky soll die Finale 8.te Staffel lediglich einen Umfang von 6 Folgen haben, allerdings soll jede der 6 Folgen in "Spielfilmlänge" sein.
  • User 1374179 schrieb am 03.07.2018, 10.10 Uhr:
    Hallo ihr Lieben,
    mir schwebt seit langer Zeit die Frage im Kopf herum, ob der Iron Throne wirklich aus Schwertern besteht oder ob der für das Filmset aus einem anderen Material angefertigt wurde? Es wäre wirklich eine Erleichterung, wenn mir jemand die Antwort liefern könnte, sonst stelle ich mir die Frage noch monatelang.
    LG und danke schonmal
    Alexandra
    • Thinkerbelle schrieb am 04.07.2018, 12.28 Uhr:
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Thron vom Filmset nicht aus Schwertern gemacht wurde. Aus welchem Material er besteht weiß ich aber nicht. Vielleicht gibt es ein Making of Video dazu, aber ich hab grad keine Zeit das zu suchen.
    • Thinkerbelle schrieb am 04.07.2018, 12.35 Uhr:
      Ich hab was gefunden. HBO hat mal Replika des Throns verkauft für 30.000 $ plus 1700$ Transportkosten. Und diese Replika wurden aus Fiberglas und feuerfestem Kustharz gemacht. Ich denke, das ist bei dem auf dem Set genauso. Hier der Link:
      http://collider.com/game-of-thrones-iron-throne-replica/
    • Florri schrieb am 23.01.2019, 11.16 Uhr:
      Wir waren in Oberhausen in der GoT Ausstellung. Dort hieß es sinngemäß, der Thron besteht aus einem Gestell. Die Aufbauten sind aus Epoxydharz. Es gibt mehrere Ausfertigungen des Thrones.
  • User 1361835 schrieb am 07.05.2018, 21.28 Uhr:
    Hallo Liebe Alle,
    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie zur Wahrnehmung unterschiedlicher Serienfiguren durch. Unter anderem auch bei Game of Thrones. Wenn ihr also so nett wärt und euch 10 Minuten Zeit nehmt, um mir zu helfen, wäre das wirklich super. Jeder Einzelne ist eine Hilfe! Es handelt sich um eine anonyme Umfrage und ich kann nur vollständig ausgefüllte Umfragen zählen...
    Ihr könnt die Umfrage auch an eurem Smartphone durchführen, am PC oder Tablet. Folgt dafür einfach dem folgenden Link:
    http://www.sk.tu-dortmund.de/umfragen/serien/
    Der Link darf auch gerne geteilt werden, um möglichst viele Menschen zu erreichen.
    Danke im voraus und einen schönen Abend noch!
    • vw761 schrieb am 08.05.2018, 08.10 Uhr:
      Das stimmt ja so nicht, wenn du sagst: "Studie zur Wahrnehmung unterschiedlicher(!) Serienfiguren." Richtig ist STATTDESSEN: Es wird ein ganz bestimmter Typus von Serienfigur von dir abgefragt.
      Das, was du in deiner Studie machst, ist m.E. nicht vergleichbar, insbesondere wenn man beide Serien unterschiedlich oder eine von beiden Serien gar nicht kennt.
    • Martina schrieb am 08.05.2018, 21.37 Uhr:
      Ich habe auch abgebrochen. Einige Fragen kann ich nicht beantworten, weil mir dafür einfach mehr Informationen fehlen und vieles war mir schlicht zu hypothetisch. Schade. Ich muss Rainer generell Recht geben.
    • vw761 schrieb am 09.05.2018, 03.00 Uhr:
      ...ging mir genauso. Ich habe die Umfrage aber bis zum bitteren Ende durchgezogen. Aber im Prinzip ist diese Umfrage Blödsinn. Aber um so klarer ist mir jetzt auch der generelle Blödsinn, wenn irgendwelche Schlaumeier in der Öffentlichkeit behaupten, es gäbe eine "wichtige und richtige Studie" über irgendeinen wichtigen Sachverhalt. Ich war immer schon skeptisch bei solchen hochtrabenden Behauptungen. Nun weiss ich auch WARUM.
    • Martina schrieb am 09.05.2018, 21.33 Uhr:
      Man hätte sich ja theoretisch die Mühe machen können, den namenlosen User eingehender zu befragen, aber ich denke, die Antworten hätten meinen Antworten jede Spontaneität genommen.
    • vw761 schrieb am 10.05.2018, 08.03 Uhr:
      Diese Studie würde dann vielleicht Sinn machen, wenn man ALLE (!) Film-Serien-Projekte von Peter Dinklage und ChrisTine Urspruch in einer Studie analysieren würde bzw. möglichst viele Klein-wüchsige Darsteller und ihre Rolle analysieren würde. Und: Wie passt denn Anthony Daniels in diese Studie, der bekanntlich den "R2D2" bei STARWARS "gesteuert" (gespielt) hat??
      So ist die Studie gequillter Blödsinn.
  • Lizard schrieb am 15.04.2018, 13.40 Uhr:
    Hallo!
    Wird auch die letzte Staffel als Erstausstrahlung nur auf Sky zu sehen sein? Hat Sky die Rechte für die komplette Serie?
    Oder besteht die Möglichkeit, dass die 8. Staffel 2019 zeitnah zur US-Ausstrahlung auch auf Netflix angeboten wird?
    • Peter123 schrieb am 20.04.2018, 12.29 Uhr:
      Warum sollte sich da was bei der letzten Staffeln ändern?
      Ja Sky hat die Erstausstrahlungsrechte, dann kommt sie auf TNT Serie und dann irgendwann auf RTL 2.
      Glaube mit einem Sky Ticket kann man auch ohne direkt Sky zu haben die neuen Folgen zeitnah "live" sehen!
  • User 1336865 schrieb am 22.02.2018, 11.51 Uhr:
    Wie viel Bücher gibt es von game of thrones suche se jedes mal und immer tauchen Andre Sachen auf kann mir da vl jemand weiter helfen
    • BerTaran schrieb am 23.02.2018, 17.12 Uhr:
      Romanreihe auf Deutsch 10 Bücher, auf Englisch 5 Bücher (da im deutschen die Romane immer auf zwei Bücher aufgeteilt sind). Dazu Erzählungen (wie der Heckenritter), Kochbücher, Hintergrundbeschreibungen.
  • SeitenInhaberüberSerien schrieb am 23.01.2018, 10.51 Uhr:
    Die Serie ist wirklich meine persönliche Nummer 1. Ich hab schon sehr viel Erfahrung mit Serien, da ich nichts anderes zu tun habe ^^. Mein Wissen habe ich eine Internetseite gesteckt um meine Erfahrungen zu teilen ;). Schaut doch mal bitte vorbei: http://serien-selbsthilfegruppe.de/
  • Juergen1964 schrieb am 13.01.2018, 03.08 Uhr:
    Kann mich nur anschließen: aufgrund einiger doch unerwarteter Wendungen (nein: kein Spoiler) eine der besten wenn nicht sogar DIE beste Staffel.
  • Stefan_G schrieb am 08.01.2018, 16.37 Uhr:
    Hatte mir Silvester und Neujahr den Serienmarathon von Staffel VII auf "TNT Serie" reingezogen. Aber waren es echt nur 7 Folgen? Dachte, es wären 9 oder gar 10 Episoden gewesen. Egal...
    In meinen Augen die beste Staffel bis jetzt. Mag der eine oder andere es anders sehen...
    Hoffentlich wird in der 8. und leider allerletzten Staffel der bösen Inzest-Königin endlich der Garaus gemacht! Und hoffentlich gibt es da auch einen ehrwürdigen Abschluss - und kein offenes Ende.
    Leider müssen wir noch bis 2019 warten, bis die letzten 8(?) Folgen ausgestrahlt werden...
    • Nostalgie schrieb am 10.01.2018, 01.47 Uhr:
      Ein offenes Ende könnte doch Hoffnung machen auf eine Staffel 9. :-)
    • Thinkerbelle schrieb am 10.01.2018, 23.24 Uhr:
      Staffel 9 wird es nicht geben. Aber es wird Spin-Offs geben, die im selben Universum spielen.
      Und mehrere Schauspieler haben auch schon gesagt, sie würden auch keine weitere Staffel dabei sein.
      Und ich finde es auch richtig. Wenn eine Geschichte zu Ende ist sollte man sie nicht künstlich verlängern.
    • Stefan_G schrieb am 13.01.2018, 21.09 Uhr:
      Das seh ich genauso...
  • Nostalgie schrieb am 07.01.2018, 01.59 Uhr:
    Daenery Targaryen könnte mir hin und wieder mal einen ihrer Drachen ausleihen. ;-)
    Ich freue mich schon auf den 10. Febr.18 wenn die 7. Staffel von GoTh auf RTL2 läuft. Juhu.
    Schade das es nach der 8. Staffel keine weitere mehr geben wird. So ein Jammer !!!
    Ramsey Bolton vergewaltigt jeden Tag seine arme Frau Sansa Stark. Ich wundere mich wie sie es schafft, in dieser Zeit, nicht schwanger zu werden. Natürlich gut für Sansa.
    • Tanzmaus194 schrieb am 12.03.2019, 23.26 Uhr:
      Ich muss diese Serie hin und wieder mit sehen, weil mein Mann Fan ist. Über einige Handlungen kann ich nur den Kopf schütteln. Wieso hat diese dämliche Sanza diesen Kotzbrocken überhaupt geheiratet?? Sympathisch war der doch nie.
  • Nostalgie schrieb am 01.01.2018, 02.20 Uhr:
    Ich wünsche Allen ein gutes und glückliches neues Jahr 2018.
  • Xellmoon schrieb am 27.12.2017, 15.00 Uhr:
    Liebe Serien Fans,
    die Serie Game of Thrones ist sehr vielschichtig und hat neben unterhaltenden Elementen auch eine tiefergehende Komplexität. Bist du begeistert von den Intrigen und bösen Machenschaften und wolltest schon immer mal deinen Senf dazu abgeben? In meiner Befragung zeige ich dir eine spannende Szene aus der Serie und habe dann einige interessante Fragen dazu für dich.
    https://ww3.unipark.de/uc/GameOfThrones/
    Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn du dir 10-15 Minuten Zeit nimmst und an dieser Umfrage teilnimmst. Am Ende der Umfrage gibt es die Möglichkeit, einen von fünf 30 Euro Amazon Gutscheinen zu gewinnen.
    Vielen Dank für deine Unterstützung!
  • BerTaran schrieb am 24.12.2017, 09.14 Uhr:
    http://de.gameofthrones.wikia.com/search?noads=&query=Walda%20Bolton%20
    • Nostalgie schrieb am 25.12.2017, 09.05 Uhr:
      Danke
  • Nostalgie schrieb am 24.12.2017, 01.45 Uhr:
    Weiß jemand wie die Darstellerin heißt, die die Walda Bolton (das ist die füllige Dame), die Ehefrau von Roose Bolton spielt.
    Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest.
    • vw761 schrieb am 24.12.2017, 09.52 Uhr:
      hier: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Walda_Bolton
    • Peter123 schrieb am 24.12.2017, 18.01 Uhr:
      Gibt so einen kleine Firma, nennt sich Google, die hätte dir schneller geholfen als hier einen Text zu schreiben...
      Aber hier nochmal als Geheimtipp: www.google.de
    • Nostalgie schrieb am 24.12.2017, 23.10 Uhr:
      @Rainer
      Vielen Dank für den Link. Hat mir sehr weiter geholfen. :-)
  • streamingfan schrieb am 24.07.2017, 18.41 Uhr:
    Was ist die erfolgreichste Serie der Welt und woran misst man das. In den letzten Tagen hieß es immer, «Game of Thrones» sei die erfolgreichste Serie der Welt, davor habe ich gelesen es sei «NCIS». Was ist nun die Wahrheit oder ist das Interpretationssache?
    Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters und ist auch selten mit langer Halbwertszeit gesegnet. Es ist an dieser Stelle schlichtweg unmöglich, verschiedene Serien (auf verschiedenartigen Plattformen) zu vergleichen. Fakt ist, dass «NCIS» seit vierzehn Jahren tolle Quoten liefert, zuletzt immer noch im Schnitt über 14 Millionen. Allerdings auf CBS (mit einer hohen Reichweite) und inzwischen eine ganze Ecke von den ehemals an die 23 Millionen Zuschauern entfernt. «Game of Thrones» holt auf HBO (PayTV) seit Jahren stiegende Werte, zuletzt erstmals im zweistelligen Millionenbereich, was für den Sender mehr als beachtlich ist. Allerdings hat auch «The Walking Dead» auf AMC im siebten Jahr immer noch konstant über zehn Millionen Menschen an die Fernseher geholt. Dazu gibt es natürlich auch noch viele weitere Parameter (Streaming, Erfolg in anderen Ländern, Absatz von BluRays, DVDs oder Merchandise) sowie weitere Beispiele im Serienbereich mit tollen Werten die allesamt zeigen: Die ultimativ erfolgreichste Serie zu benennen ist immer ein wenig Interpretationssache - wie du schon richtig geschrieben hast.