Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11903

Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer(Game of Thrones) 
USA, 2011–2019

Game of Thrones
Serienticker
  • Platz 27011903 Fans
  • Serienwertung5 171524.56von 491 Stimmeneigene: –

"Game of Thrones"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 13.05.2013, 00.00 Uhr:
    Es lebe "Sky Atlantic"...
  • Vic schrieb am 19.04.2013, 00.00 Uhr:
    Achtung, Spoiler-Alarm!
    Die zweite Staffel weicht teilweise extrem vom Buch ab, und enthält sogar Handlungsteile aus dem dritten Band, also besser erstmal die Bücher lesen! Oder hören, die Bände 1-6 gibt es auch als MP3-Hörbuch, zeitweise werden sie bei Amazon für 16,99 angeboten. Bei Audible sind sie hingegen nochmals halbiert, dafür gibt es dort aber auch die Bände 7-10 (als Teile 13-20). Ach ja, die Hörbücher 1-8 entsprechen noch der alten Übersetzung (mit mehr englischen Namen)!
    Mist, jetzt weiß ich schon, dass ... noch lebt
    • Marc schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
      Quatsch mit Soße, der Autor der Bücher arbeitet an der Serie mit und er hat in einem Interview gesagt das es deshalb abgeändert wurde, damit ein noch bessere Zusammenhang besteht. Was er bei den Büchern nicht mehr ändern konnte, da sie schon geschrieben waren. Ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt wie viele Game of Thrones Bücher er schon geschrieben hat, da gab es sicher einiges was er später doch noch gerne geändert hätte.
    • Martina schrieb am 26.07.2013, 00.00 Uhr:
      Leider schreibt der Autor bessere Bücher als Drehbücher, in denen er manchmal mehrere Kapitel in wenige Minuten quetschen muss. Seine Drehbücher gehören mitunter zu den schlechtesten Folgen. Die Änderungen sind auch nicht immer gelungen. Namen oder ganze Personen auszutauschen führt eben bei einigen Lesern zu Unmut. Leider wurde in der dritten Staffel auch unglaublich viel Zeit mit Gelaber vergeudet, so dass die Handlung nicht da ist, wo sie sein könnte. Bin da schon eher gespannt, wann er endlich "Winds of Winter" fertigstellt - und hoffentlich dazu steht, was er geschrieben hat.
  • Hoss schrieb am 07.03.2013, 00.00 Uhr:
    Schade das die 2. Staffel ab heute im Free TV gezeigt wird!!!! und dann auch mit Werbung nur knapp 1 Jahr im Pay TV eine Schande
    • Martina schrieb am 08.03.2013, 00.00 Uhr:
      Indem Du Dich hier zweimal darüber auslässt, ändert sich auch nichts. Diejenigen, die kein PayTV haben, wollen die Serie ja auch mal sehen. Schließlich läuft in den USA bald die dritte Staffel an.
    • Soulcry schrieb am 08.03.2013, 00.00 Uhr:
      @Martina

      Zeig doch mal ein bisschen Verständnis für den armen kleinen Internet-Troll :P Eigentlich schreibt er doch nur dass er Hilfe beim lesen der Fernsehzeitung benötigt. Gestern 07.03. gabs im Fernsehen nämlich "Die Kochprofis" und "Frauentausch". Also wenn er demnächst meckert dass in der 2. Staffel GoT zuviel gekocht wird weißt Du was los ist :D

      Tut mir leid wenn ich gerade mit Ironie um mich werfe, aber ich kann den einfach nicht ernst nehmen. Schon als er 'Exklusivität' und 'Pay-TV' in einem Satz benutzte wars damit vorbei. US-Prescreenings sind halbwegs exklusiv. Mehr muss ich da wohl nicht zu sagen ;)
    • Martina schrieb am 09.03.2013, 00.00 Uhr:
      Tja, dem ist wohl nichts hinzuzufügen :-)
    • TVMouse68 schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
      @Hoss.
      Was bittte, ist denn daran SCHADE?? Ö.Ö
      Meinste ALLE Leute haben die dicke Kohle fürs PayTV?? Wir FreeTVler möchten halt auch mal tolle Serien zu sehen bekommen!! "'Schuldigung!!Ö.Ö
      Und nur, mal so nebenbei, 'Werbung' kann man 'rausschneiden'. Vorausgesetzt natürlich man ist stolzer Besitzer eines DVD/BD Rekorders. :P
    • unbekannt schrieb am 26.03.2013, 00.00 Uhr:
      S o o o teuer ist Pay-TV nun auch nicht - wenn man die Angebote zu nutzen weiß, die Sky hat (Sky. Das bessere Fernsehen...
      oh, oh, oh oh oh - ich merk es grade, ich mache grade Werbung).
      Aber jetzt im Ernst: Meinste, ich schneid jedesmal die Sch...Werbung raus!? Ist mir einfach zu umständlich.
      Ohne mich...
      Sei nicht geizig, schaff Dir Pay-TV an - und Thema durch
    • tommy schrieb am 14.01.2014, 00.00 Uhr:
      recht hast du ..... Wer gute Serien in guter Qualität von Teil 1- ? sehen will muss halt was investieren. Ende der Diskussion
  • Julie_Dante schrieb am 21.02.2013, 00.00 Uhr:
    Wie ich soeben gelesen habe, wird Sky Atlantic HD die 3.Staffel ab den
    19.Mai 2013 ausstrahlen.
    Leider kann ich den Sender nicht empfangen, aber es bleibt zu hoffen, daß
    ein Ausstrahlungstermin bei TNT so schnell wie möglichst gefunden wird, bis dahin muß man sich als Serienjunkie in Geduld üben, auch wenn es schwer fällt.
    • Peter123 schrieb am 24.02.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn Sky hast und Sky Go, kannst du es denke ich ab dem 20.5. auf SkyGo sehen!
      Mußt natürlich auch das Filmpaket haben (wahrscheinlich auch HD), seit Dezember gibts Sky Atlantic HD auch auf Kabel.
      Staffel 2:
      Mi, 23.05.2012 22.00 Uhr Sky Atlantic HD (Pay-TV)
      Mi, 21.11.2012 20.15 Uhr TNT Serie (Pay-TV)
      Von den 6 Monaten kann man wieder ausgehen
  • Andreas schrieb am 20.02.2013, 00.00 Uhr:
    Bei Sky wird man nur wenige Stunden nach der US-Premiere der dritten Staffel von Game of Thrones die Folgen auch im deutschen Fernsehen zu sehen bekommen. So wird man diese im englischen Originalton auf Sky Go ausstrahlen, damit auch das deutschsprachige Publikum die Möglichkeit hat an einer Premiere teilzunehmen.

    Am darauffolgenden Tag werden die Folgen zudem auch auf Sky Anytime zu sehen sein. Die Episoden mit deutscher Synchronisation werden dagegen ab dem 19. Mai 2013 auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt werden.

    Nachfolgend die genauen Termine:

    Staffel 3:
    Ab 1.4.2013 auf Sky Go / ab 2.4. auf Sky Anytime
    Ab 19.5., sonntags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD
  • Andreas schrieb am 18.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe auf eine Zeitnahe Ausstrahlung der dritten Staffel im April :-)))))
  • Stefan schrieb am 09.02.2013, 00.00 Uhr:
    Na ich vbin erleichtert!! "TNT Serie" wiederholt Staffel 1 (hoffentlich dann auch wohl komplett!!) am Freitag, ab 29.03. - kurz vor meinem Geburtstag. Und das noch in HD...
    So bin ich nicht auf "RTL 2" angewiesen.
  • Hoss schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
    st doch Scheiße so was nur circa 1 Jahr nach Pay TV wo bleibt da die exklusivität ?
  • Peter123 schrieb am 21.01.2013, 00.00 Uhr:
    Am 31. März startet die 3. Staffel in den USA, kann man hier wieder auf eine zeitnahe Umsetzung hoffen? Also im Pay-TV natürlich
  • Stefan schrieb am 20.11.2012, 00.00 Uhr:
    Na geil!! Mir fehlt leider die erste Staffel. "Sky Atlantic" ist immer noch nicht für Kabel Deutschland freigeschaltet. Und auf "TNT Serie" habe ich Staffel Eins verpasst. Hoffentlich wirds auf dem selben Sender nochmal wiederholt.
    Denn ich habe keine Lust auf "RTL 2" mit ihren ganzen Werbeuntersuchungen...
  • Philipp schrieb am 01.08.2012, 00.00 Uhr:
    Wird die zweite Staffel bald auch bei TNT Serie gezeigt? Ich hab leider kein Sky, aber Entertain mit TNT Serie, von daher wäre es toll, dass da auch bald zu sehen.
    • Andi schrieb am 28.08.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo, gerade die News, dass die 2. Staffel ab 21.11. kommen wird auf TNT Serie.
    • User 909046 schrieb am 02.09.2012, 00.00 Uhr:
      Ich will die 2. Staffel auf DVD haben.
  • Andron schrieb am 29.03.2012, 00.00 Uhr:
    Game of Thrones ist eine ähnlich gute Serie wie Rome, wobei ich Rome leicht vorne sehe.

    Das Einzige was mich an beiden Serien stört, auf der einen Seite wird nicht mit nackten Fleisch und manchmal auch blutigen Szenen gegeizt, andererseits scheint aber kein Geld da gewesen zu sein, um auch einmal eine größere Schlacht zu zeigen. - Von daher gibts von mir nur 4 Sterne.

    Ansonsten kann man beinahe nur raten, wartet bis alle Staffeln abgedreht sind (dass kann aber Jahre dauern..), denn das Ende der ersten Staffel ist mehr als offen, eigentlich besteht die erste Staffel nur daraus, die Serie einzuführen und auf die großen Ereignisse die da noch kommen, zu warten...

    Ich möchte jetzt nicht 12 Monate warten, aber mir bleibt ja nichts anders übrig, bis dahin habe ich alles 2x vergessen und muss mir die erste Staffel dann sowieso nochmals ansehen... und bei der 2. Staffel wirds dann wieder so sein... gähn...

    Ansonsten tolle Serie
    • User 65112 schrieb am 30.03.2012, 00.00 Uhr:
      Eine Alternative gibt es da schon: Du kannst in den kommenden 12 Monaten die Bücher lesen! ;-) Die gibt es schon bis Staff..- pardon - Band 5. Die begleitende Lektüre ist m. M. n. sowieso zu empfehlen, da die Bücher noch viel mehr Hintergrund liefern, der in der Serie nur ganz kurz angerissen wird, und die Charaktere werden dort schön ausgearbeitet. Außerdem ist Martin sprachlich ein sehr guter, kraftvoller Autor. Auch deshalb schon ist es ein Vergnügen, die Bücher zu lesen.
  • #800812 schrieb am 19.03.2012, 00.00 Uhr:
    So wie man hört startet Sky im Mai den neuen Sender Sky Atlantic HD.
    Dort soll dann im Mai die 2. Staffel starten und später dann auch auf TNT Serie.
  • User 650827 schrieb am 22.02.2012, 00.00 Uhr:
    Ohne Scheiß, ich kenne die Bücher und die Serie ist extrem dicht an den Büchern. Inhaltlich ist da wirklich nicht viel abhanden gekommen und voll gut umgesetzt. Das erste mal, dass ich bei einer Buchverfilmung wo ich das Buch vorher kannte NICHT enttäuscht gewesen bin. Man herrje, wie freu ich mich auf die Fortsetzung der Serie :)
    Freu mich auf Stannis, tiefgründigere Story von Beric Dondarion, die Reeds und und und :) Mein größter Liebling ist leider schon ausgeschieden, aber es gibt immer wieder neue auf die man sich freuen darf :)
    • Vic schrieb am 19.04.2013, 00.00 Uhr:
      Na, inzwischen wirst Du Dir vermutlich auch die zweite Staffel angesehen haben und so enttäuscht sein wie ich.
      ;-)
  • Sable_Colby schrieb am 14.01.2012, 00.00 Uhr:
    Laut www.serienjunkies.de wird / soll die 2.Season am 01.04.2012 in den
    USA starten,wieder mit 10.Folgen.
    Wir müssen uns also 6-12 Monate also noch gedulden !!!
    Aber endlich eine Serie,worauf es sich lohnt,zu warten,und die Vorfreude
    auf einer Fortsetzung Riesengroß ist...
    Einige Charakteure sind ja nun ausgeschieden,ich bin aber auf die Neuen
    gespannt !!! Eine echt supertolle Serie !!!
    Suchtfaktor extrem
    • Liberolli schrieb am 14.01.2012, 00.00 Uhr:
      Naja, laut den Büchern kommen ja im Laufe der Zeit immer mehr Charaktere ums Leben und andere, die noch am Leben sind, rücken in den Focus.....da ja schon einige in der ersten Staffel der Verfilmung bereits Nebenrollen haben und die guten Schauspieler ( Sean Bean, Mark Addy)in der Serie bereits starben, frag ich mich ob Sie da nicht zu Voreilig die Nebenrollen besetzten....!?!?...ist aber auch wirklich schwer zu verfilmen, allerdings haben Sie es wirklich sehr gut hinbekommen....allein ne Schlacht hätte noch gefehlt, aber das würde das Budget mit Sicherheit sprengen :-)
    • Andy84 schrieb am 14.01.2012, 00.00 Uhr:
      das auf jedenfall, obwohl ich von den neuen schauspielern eig keinen kenne und meine 2 lieblingsschauspieler der serie schon in der ersten staffel gestorben sind^^
    • User 661918 schrieb am 12.03.2012, 00.00 Uhr:
      Seit gestern ist bekannt das wir nur noch 1 1/2 Monaten warten müssen.
      Ab 1.5.2012 gibt es die zweite Staffel in Deutsch auf Sky Atlatnic HD
    • miwa schrieb am 13.03.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe die erste Staffel auf TNT Serie gesehen und mich schon auf die zweite Staffel . Da ich Sky nicht habe und die Erstrechte bei denen liegen heißt es also warten. Schade.