Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11904

Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer(Game of Thrones) 
USA, 2011–2019

Game of Thrones
Serienticker
  • Platz 25211904 Fans
  • Serienwertung5 171524.56von 491 Stimmeneigene: –

"Game of Thrones"-Serienforum

  • Christine schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Auf drängen von Freunden habe ich mir ein paar Folgen der 1. Staffel angesehen, aber für meinen Geschmack ist das zu viel Sex und Gewalt. Wenn das der Masse an Zuschauern gefällt, wundert mich die zunehmende Gewalt im Alltag nicht. .. Im Grunde spiegelt die Serie nur den Trend in unserer eigenen Gesellschaft wieder. Verkaufen lässt sich halt das am besten, was am stärksten nachgefragt bzw. konsumiert wird.
    Natürlich werden hier jetzt alle aufschreien, das sie selbstverständlich keine Gewalt verherrlichen wollen, nur weil sie die Serie sehen. Aber wie kann man eine Inzestbeziehung ernsthaft gut finden? Oder eine Zwangsehe?
    • Pantalaimon schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      "Aber wie kann man eine Inzestbeziehung ernsthaft gut finden? Oder eine Zwangsehe?"
      Soll man sich eine Serie nur deshalb ansehen, weil man alles darin gut findet? Zwangsverheiratung, Folter und Gemetzel sind verabscheuenswürdig, dennoch kann es sehr interessant sein, wie sich eine Serie mit diesen Themen auseinandersetzt. Mir scheint, dass gerade die explizite Darstellung tabuisierter Sujets Game of Thrones eine Wahrhaftigkeit gibt, die ein großes Publikum erfahren will. Hier wird nichts weich gespült oder schön geredet, man bekommt die nackten Tatsachen (ohne Silbertablett) serviert, so wie sie (in dieser Welt) wirklich sind. Dass davon eine gewisse Faszination ausgeht, ist irgendwie verständlich.
    • Juergen schrieb am 06.06.2015, 00.00 Uhr:
      Also es gibt m.E. einige Serien, auch zeitlich vorher, die dem Anspruch der Realität genauso gerecht werden (wurden), das ist kein Alleinstellungsmerkmal für GOT.
      Ich mag GOT auch, bin aber genauso von anderen realistischen Serien angetan. Beispiele hierzu sind m.E. z.B. "Deadwood", "Sleeper Cell", "Spartacus" und "The 100".
  • Shame of thrones schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
    Habe gestern mal zwei Folgen gesehen, nachdem ich gehört hatte, die Serie solle so gut sein. War aber eher enttäuscht und kann das nicht nachvollziehen. Wenn man viel Gewalt und Sex und kaum einen guten Charakter sehen will, der auch überlebt, bitteschön, meine Vorstellung von Unterhaltung ist das nicht. Sex am Totenbett des Sohnes - wie geschmacklos ist denn das? In der Serie Die Tudors war ebenfalls nicht ohne (Gewalt und Sex), aber sie hatte wenigstens einen geschichtlichen Hintergrund.
    • TVMouse68 schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Die Serie umfasst mittlerweile FÜNF Staffeln! Da nach gerade mal ZWEI EPISODEN solch eine Meinung zu haben... Naja... Musst du wissen. Ich würde das 'voreingenommen sein' nennen.
      Du verpasst eine, der tollsten TV Serien der letzten Jahre! ;)
    • Shame of thrones schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Zunächst: dies ist noch nicht die 5. Staffel. Dann: Voreingenommenheit würde ich das nicht nennen, aber es ist richtig, ich habe nur 2 Folgen gesehen, und von denen gehe ich aus. Es gibt Serien, die mich von Anfang an faszinieren, und dazu gehört GoTh nicht. Hier ist kein ansprechender Charakter, am ehesten noch Tyrion und bis zur dieser Szene am Totenbett auch Jaime. Aber wenn Sie die Serie so lieben, bitteschön, das bleibt natürlich Ihnen überlessen.
    • Thinkerbelle schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube denn ich zwischendrin angefangen hätte zu schauen würde mir die Serie aus denselben Gründen wie dir nicht gefallen. Aber die Personen wurden in den ersten Folgen charakterisiert. Da gab es auch weniger Gewalt. Wenn du mal die glückliche Stark Familie erlebt hast, und wie sie auseinander gerissen werden willst du auch wissen wie es mit ihnen weiter geht.
      Und manche Charaktere wechselten auch etwas ihren Sympathiefaktor. Jaime Lennister beispielsweise war mir anfangs zutiefst unsympathisch. In dem Handlungsstrang mit Brienne wurde er aber viel sympathischer. jetzt, wo er wieder unter dem Einfluss von Cersei ist geht es wieder bergab mit ihm. Genauso der Bluthund. Nachdem er sowohl Sansa als auch Arya gerettet hat und man erfährt was er für ein Schicksal hatte wurde er recht sympathisch. Nachdem er diese arme Familie ausgeraubt hat lässt das aber wieder nach.
      Und das ist auch das Interessante an der Serie. Man weiß nie woran man mit jemandem ist. Jeder hat seine dunklen Seiten aber fast jeder hat auch gute Seiten und Szenen in denen man mit ihm mitfühlen kann. Und jeder Fehler kann tödlich sein (siehe Robb Stark - aus eigennützigen Gründen Versprechen zu brechen wenn man seine Verbündeten nötig braucht kommt nicht gut - auch wenn ihm jeder sicher nachfühlen konnte dass er lieber die Liebe seines Lebens heiratet als eine der Frey Töchter). Das macht die Geschichte sehr unvorhersehbar. Bei den meisten Serien weiß man ja, egal was passiert, am Ende siegen die "Guten". Hier weiß man weder genau wer denn die Guten sind noch ob sie denn gewinnen (und falls doch, wie).
      Wenn du bei der nächsten Wiederholung von Anfang an schaust bekommst du vielleicht doch noch Zugang zu der Serien - falls du das jetzt noch möchtest.
    • Peter123 schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      GoT ist auch eine schlechte Serie um quereinzusteigen!
      Und mit Staffel 4 anzufangen ist schonmal ganz schlecht!
      Welche Serie haben die dann von Anfang an fasziniert? Wobei das Wort "Anfang" wieder auf die Frage warum man dann mit Staffel 4 "anfängt" zurückführt!?
      Gut bei Community bin ich auch zufällig am Ende von Staffel 2 "eingestiegen", habe mir dann aber alle Folgen von Staffel 1 an geholt! Aber ansonsten gibt es wohl kaum Serien wo man mal eine Folge sieht und dann da einsteigen kann!
      Denn bei fortlaufenden Serien ist die Handlung ohne Vorgeschichte, einfach unverständlich und langweilig!
    • Shame of thrones schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Thinkerbelle, Peter123: Vielen Dank, dass Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt und mir erklärt habt, warum Euch GoTh gefällt. Ich habe erst jetzt angefangen zu sehen, weil es auf RTL2 zu einer vernünftigen Zeit ausgestrahlt wird. Ich werde weiter schauen, Mir sind aber Charaktere, die sich entwickeln und gleichzeitigwo man weiß, woran man mit Ihnen ist, erheblich lieber. Und extreme Gewalt lehne ich nach wie vor ab. Aber nochmals danke für Eure Kommentare.
    • Martina schrieb am 18.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich muss sagen, es kommt mir schon etwas seltsam vor, Sex und Gewalt in Serien mit historischem Hintergrund für okay zu erklären und bei GoT zu verurteilen. Der Autor basiert seine Serie ja auf diversen historischen Ereignissen, allen voran den Rosenkriegen. Leider - und das schadet GoT leider mehr, als es nützt - wird beides hier inflationär eingesetzt, weil es eine Pay-TV Produktion ist. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich alle dermaßen über die gewisse Szene aufregen. Verglichen mit der Szene im Buch war das harmlos und verglichen mit anderen Szenen... Naja, das wäre ein fast endloses Thema. Viele Änderungen, die die Serienautoren vorgenommen haben, sagen mir überhaupt nicht zu, weswegen ich GoT auch mit Abstand nicht für eine der besten Serien des letzten Jahrzehnts halte. Der Aufwand mag gigantisch sein und die Besetzung sehr gut, aber inhaltlich sind Dialoge und Szenen flach und z.T. kitschig umgesetzt. Aber die Serie hat eine gewaltige Fangemeinde und Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden! In dem Sinne: Viel Spaß bei Staffel 4/5!
    • Shame of thrones schrieb am 20.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo? Mir gefielen die Tudors, auf die ich mich bezog, nicht wegen des Sexes und der der Gewalt, sondern weil sie insgesamt gut konzipiert war, wegen der Schauspieler und weil ich von Henry VIII und seiner Zeit im voraus etwas wusste. Dass es damals nicht zimperlich zuging, das war also klar. Die schlimmsten Szenen habe ich mir auch nicht aangeschaut. Es mag ja der Rosenkrieg in GoTh eingebaut sein, aber insgesamt ist es doch eine erfundene Geschichte. Oder gibt es ein Königreich Westeros? Aber es freut mich, dass Sie auch nicht so begeistert sind von der Serie, also in gewisser Weise meine Meinung teilen.
    • Martina schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
      Da haben Sie mich missverstanden. Ich habe Ihnen nicht "unterstellt", dass Sex Gewalt der ausschlaggebende Faktor für den Gefallen an den Tudors waren. Ich bin nur der Meinung, dass Beides, übermäßig eingesetzt, nicht zur höheren Qualität einer Serie beiträgt. Das trifft leider auf jedes Genre zu.
      Ich würde mich tatsächlich nicht als Fan bezeichnen, obwohl ich inzwischen sogar die Bücher gelesen habe. Ich habe mich vor langer Zeit davon befreit, eine Serie unkritisch toll zu finden, weil ich die erste oder zweite Staffel toll fand. Man muss im richtigen Moment loslassen können und bis der erreicht ist, gucke ich weiter :-)
    • Shame of thrones schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      2 Wochen später und einige Folgen, die ich gesehen habe, später: Ich kann nur sagen: .......... der Vorspann ist wirklich gut ....................
      Ansonsten hat sich meine Meinung leider nicht geändert, obwohl ich die Serie ganz interessant finde, aber vom Hocker reißt sie michnicht. Ich brauche nun mal eine Figur, mit der man sich identifizieren kann und die gibt es nicht. Wie Martina finde ich manche Szenen kitschig umgesetzt. Besonders um Tyrion, den man wohl unbedingt als guten, leidenden,aber wehrhaften und humorvoll/zynischen Charakter darstellen will - so habe ich ihn bis jetzt verstanden. Die Szene, als die Hure Shay bzw. die abgewiesene Ex ihn vor Gericht verriet, kennt man schon aus die Brüder Karamasov (Dostojewski) oder Angelique. Nun wird bekanntlich das Rad nicht jeden Tag neu erfunden, aber bei dieser detailliert angelegten Serie fällt das nun mal auf. Auch die Frauenfiguren gefallen mir bisjetzt überhaupt nicht, z.B. eine Daenerys, die Gleiches mit Gleichem vergelten will oder eine rachsüchtige Arya. Nun ja, ich schaue weiter.,
  • Mister Lannister schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hey Zusammen,
    ich hab mir mal die besten Fantheorien zu "Game of Thrones" vorgeknöpft - ziemlich abgefahrene Ideen sind dabei: http://bit.ly/1C37g2w

    Was meint ihr? Welche Theorie ist am wahrscheinlichsten? Was fehlt?
  • streamingfan schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    RTL 2 Staffel 4 ab 13.Januar 2015 immer dienstags.
  • streamingfan schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    RTL2 zeigt Staffel 1 bis 4 ab Januar 2015.
  • wuschi schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
    weiß vielleicht jemand warum TNT nicht mehr die Originalfassung sendet, sondern nur noch dt. Synchro
  • streamingfan schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
    Noch wenige Tage, dann geht´s endlich weiter.
    Danke TNT Serie
    • Peter123 schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
      Wieso "weiter"!? Staffel 5 kommt doch erst nächstes Jahr
    • User 1047186 schrieb am 06.09.2014, 00.00 Uhr:
      ab den 10.9 - erneute Ausstrahlung von GOT IV auf TNT Serie, 20:15.
    • streamingfan schrieb am 06.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich rede von Staffel 4 auf TNT Serie. Nicht von Staffel 5.
    • Peter123 schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
      Die lief doch schon vor über 3 Monaten auf Sky Atlantic HD und davor schon im Originalton zeitgleich zum US-Start!
      Naja gut wenn man kein Sky hat, dann passt das schon
  • Stefan schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Was für ein starkes Finale...!!
    Tja, Sibel Kikeli kann sich fortan jetzt auf den "Tatort" konzentrieren.
    Noch ca. 10 Monate, dann gehts wahrscheinlich mit Staffel 5 weiter (vorausgesetzt, ich hab mein Sky-Abo nicht gekündigt)...
    • LJGibbs schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
      du kannst auch nicht anders, als ständig zu spoilern, oder? Erbärmlich.
    • Martina schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
      Naja, den Spoiler versteht man ja eigentlich nur, wenn man die Bücher ohnehin schon gelesen hat...
    • Stefan schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich hab doch gar nicht gespoilert!
      Ich hatte nur geschrieben, daß sich Sibel Kikelli auf den "Tatort" konzentrieren kann.
      Wie, weshalb und warum - davon hab ich aber nichts preisgegeben...
    • Stefan schrieb am 06.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe n i c h t gespoilert...
    • Peter123 schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
      Klarer Spoiler! Hasse auch sowas, hatte den Spoiler leider auch...aber wenigstens nicht von hier
    • Stefan schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
      Neiiiiiiiiiiiiin...
    • bala schrieb am 14.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde es daneben, dass sie die rolle der shae so aufgeblasen haben und bin froh , dass die endlich weg ist. ich finde es unmöglich, dass die bestechugsversuche dieser ...sibel kekilli die macher der serie dazu gebracht haben, einer unwichtien figur wie shae soviel sendezeit zu haben. man hätte so viel anderes aus den bücxhern verfilmen und einen ganz andere fokus setzen können! so eine schweinerei, aber jetzt kanns ja nur noch besser werden
  • speedyaw schrieb am 20.05.2014, 00.00 Uhr:
    Die billigere Variante zu SKY ist ein Pay-TV-Programmpaket, das TNT Serie enthält (je nach Anbieter 5-10 Euro im Monat). TNT Serie bringt Game of Thromes nach SKY und vor RTL II ...
    Weiß jemand genau wann TNT Serie GOT IV ausstrahlt??
  • Marie Jahr schrieb am 10.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin von dieser Serie so begeister, habe mir die Hörbücher, an Folge 10, bei Audible gekauft, freue mich schon auf Staffel 4 im Free Tv.
    • unbekannt schrieb am 05.06.2014, 00.00 Uhr:
      Die 4. Staffel beginnt am Sonntag, 08.06.2014 um 22:00!!!
      Freitag 11:00 auch? Auf Sky Atlantic

      Sie wiederholen die Staffel 3, - haben wir uns natürlich angeschaut -!
      Die beste Sendung
  • streamingfan schrieb am 09.04.2014, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich schon auf Staffel 4 im Oktober.
  • tomyan1974 schrieb am 24.02.2014, 00.00 Uhr:
    @TVMouse68
    Sky abonieren oder Festplatte kaufen, dann haste so Probleme nicht ;-)
    • TVMouse68 schrieb am 27.02.2014, 00.00 Uhr:
      @tomyan1974.
      FP Rekorder hab ich. Sonst ginge ja gar nüscht hier.
      Und 'Danke herzlichst!', für den sinnigen Abo-Tipp, aber meinst du nicht das ich mir meinen 'Motz-Post' hier geklemmt hätte, wenn ich die Kohle für ein SKY Abo übrig haben würde? *augenroll* denn, stell dir mal vor, es gibt leider Leute, die es sich nicht leisten können in Saus und Braus zu leben, sondern jeden Cent wohlüberlegt umdrehen müssen. ... Nur mal so nebenbei ;)
    • Thinkerbelle schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
      RTL und Pro7 sind konkurrierende Sender. Wieso sollten die bei der Programmplanung aufeinander Rücksicht nehmen?

      Interessante Sendungen die gleichzeitig kommen gibt es öfter mal - so ein Festplattenrekorder (oder wenn es ganz billig sein soll, such doch mal nach nem alten VHS-Videorekorder bei eBay) lohnt sich da schon.
    • tomyan1974 schrieb am 26.03.2014, 00.00 Uhr:
      wo liegt denn dein Problem wenn du einen Rekorder hast? dann kannst du ja die eine Sendung schauen und die andere Sendung aufnehmen?!
      zum Abo.... ich verstehe dich und wollte nicht deine finanziellen Verhältnisse beurteilen. lediglich feststellen, dass man mit Sky das Problem nicht hat. nur DANN darf man sich aber auch nciht beschweren wenn man es nciht hat. Sky ist Luxus den man sich gönnt, wenn du dir den nicht gönnen willst/kannst musst du halt mit der Verzögerung UND eben konkurrierenden Sendern leben....
    • Thinkerbelle schrieb am 28.03.2014, 00.00 Uhr:
      Konkurrierende Sender hast du aber auch im Pay-TV. Ich glaube nicht dass Pro7 oder Sat1 oder eon anderer Pay TV Kanal drauf Rücksicht nehmen wenn bei Sky gerade Game of Thrones kommt. Das kann da auch mit ner Oscarverleihung oder was anderem konkurrieren, oder es konkurriert mit der Bundesliga-Übertragung in Sky oder dem Länderspiel im Ersten oder der neuen Serie auf 13th Street... Je mehr Sender man hat desto größer ist das Problem dass vieles gleichzeitig kommt.
  • TVMouse68 schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Da freut man sich seit Monaten auf Staffel 3 im FreeTV.. und dann DAS... Staffel 3 zeitgleich (bevorzugte Nacht-Wdh.) mit der OSCAR VERLEIHUNGS-Übertragung von Pro7 in der Nacht vom 2.>3.März?? ERSTKLASSIGE Programmplanung!! *1 Bienchen* *augenroll* .. Und irgendwie, zumindest laut Liste HIER, kommen dann auch nur 4 Episoden von Staffel 3 oder wie?? Keine komplette Staffel mehr?? Irgendwie sehe ich hier diesmal nicht ganz durch? :-S ... However, meine Vorfreude ist etwas getrübt. :-/
    • LJGibbs schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
      manche sind auch zu blöd zum sche...ähm lesen.
      http://www.wunschliste.de/tvnews/m/game-of-thrones
      -free-tv-premiere-der-dritten-staffel
    • Thinkerbelle schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
      Die Staffel kommt doch vollständig.
      Die ersten 4 Folgen kommen heute ab 20:15 Uhr.
      Danach werden die letzten 2 Folgen der 2. Staffel und die ersten 3 der 3. Staffel wiederholt.
      3.05 und 3.06 kommen am Sonntag Abend (danach die Wiederholung von 3.04-3.06)
      Und die nächste 2 Sonntage kommen dann noch mal je 2 Folgen die gleich darauf wiederholt werden.
      Und 4 Wochen vorher sind die ganz genauen Sendedaten meist noch nicht so im Detail bekannt. Die meisten Sender geben das höchstens 2 Wochen im Voraus bekannt.
  • waterlily schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
    wann kommt die dritte staffel endlich im free-tv?also auf rtl2??
    bin ein riesenfan der serie und warte schon sehnsüchtig auf die fortsetzung,meine lieblinge sind sansa und tyrion...peter dinklage spielt die rolle einfach genial!!!!also rtl 2 wann sendet ihr die dritte staffel endlich?????????
    • Ronja Drescher schrieb am 26.10.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich weiß dass die dritte staffel im februar auf dvd erscheint. ... dann müsste sie ja davor auch noch im free-tv laufen
    • Svenny schrieb am 07.01.2014, 00.00 Uhr:
      Ende März erscheint Staffel 3 auf DVD. Der DVD-Start ist immer gekoppelt mit der Free-TV-Ausstrahlung bei RTL 2 ... kurze Zeit später ist dann der Start der 4. Staffel auf Sky Atlantic. Im Herbst folgt dann die Ausstrahlung auf TNT Serie, ehe es im Frühjahr wieder im Free-TV und auf DVD folgt. Das ist ein sehr ausgeklügeltes Marketingsystem.
    • ich schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
      die 4staffel startet in den usa im april das heisst es dauert noch etwas bis sie in deutschland ausgestrahlt wird
  • fib89 schrieb am 06.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wann kann man denn ungefähr mit Staffel 4 rechnen?
    • Martina schrieb am 07.10.2013, 00.00 Uhr:
      Rückblickend auf die letzten drei Staffeln würde ich annehmen April 2014 - in den USA natürlich.