Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
79

Geheimprojekt Doombolt

(The Doombolt Chase)GB, 1978
Geheimprojekt Doombolt
  • 79 Fans   94% 6%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 57024.00Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.08.1979 (ARD)
Captain Wheeler kommandiert ein Schiff der britischen Marine. Als er eines Tages scheinbar grundlos ein kleines Schiff rammen läßt, das anschließend sinkt, wird er vor Gericht gestellt. Wheelers Sohn Richard und seine beiden Freunde Lucy und Pete wollen die Unschuld des Captains beweisen. Dabei kommen sie geheimnisollen Ereignissen auf die Spur.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
6 tlg. brit. Jugend-Actionserie von Don Houghton ("The Doombolt Chase"; 1978).
Als Captain Wheeler (Donald Burton), Kapitän des Marineschiffs "HMS Crescendo", verurteilt wird, weil er scheinbar ohne jeden Grund ein kleines Boot gerammt und zum Kentern gebracht hat, beginnt sein Sohn Richard (Andrew Ashby) mit seinen Freunden Lucy (Shelley Crowhurst) und Pete (Richard Willis), der auf dem Schiff gearbeitet hat, die Hintergründe zu recherchieren. Wheelers Freund und Verteidiger Captain Vallance (Frederick Jaeger) soll Richard verstecken, damit der Junge nicht ins Heim muss, doch der macht sich auf die Suche nach Beweisen für die Unschuld seines Vaters. Er, Pete und Lucy finden den verrückten Wissenschaftler Franz Bayard (George Colouris), der über das gefährliche Doombolt-System verfügt, mit dem sich Atomwaffen zielgenau abfeuern lassen und das er ans Ausland verkaufen will.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags und mittwochs um 17.05 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Letizian (geb. 1982) schrieb am 16.09.2018, 14.23 Uhr:
    LetizianWer diese Serie "Geheimprojekt Doombolt" mit deutschen Ton von Damals noch hat bitte bei mir melden! 0160/2369530 Wäre sehr dankbar dafür! Es ist eine meiner lieblings Kinderserien und ich habe sehr viele schöne Erinnerungen daran!

Beitrag melden

  •  
  • Letizian (geb. 1982) schrieb am 16.09.2018, 14.05 Uhr:
    Letizian"Geheimprojekt Doombolt" ist einer der schönsten Kinderserien meiner Jugend! (Neben der Serie: "Das geheimnis des siebten Wegs") Schade das es "Geheimprojekt Doombolt sollte mal in deutscher Sprache auf DVD erscheinen! Bitte Wunschliste sorgt doch mal dafür das diese super spannende Serie auf Deutsch erscheint! Das wäre echt richtig klasse! Diese Serie ist sicher auch nicht nur für Leute interessant sie sie Damals gesehen haben sondern auch für heutige Kinder!

Beitrag melden

  •  
  • auswanderer (geb. 1974) schrieb am 16.10.2012:
    auswandererDie "Serie" mit den ferngelenkten Flugzeugen (die von Schurken "abgelenkt" werden, was meine einzige Erinnerung an die Sendung war), scheint wohl Sky Pirates von 76 oder 77 zu sein - ein einstuendiger Kinderfilm (was die Briten "after school specials"), und keine Serie, was auch die duerftigen Erinnerungen daran erklaert.