Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
293

Generation Kill

USA, 2008
  • 293 Fans  78%22% jüngerälter
  • Serienwertung4 123904.36Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2012 (Sky Atlantic)
Kuwait, 2003. Sie gehören zu den Besten der Besten: die gut ausgebildeten Soldaten des ersten Aufklärungsbataillons. Die Männer fiebern in der sengend heißen Wüste ihrem ersten Einsatz entgegen. Das ewige Warten schlägt aufs Gemüt, mit zynischen Sprüchen und derben Witzen schlagen die Soldaten die Zeit tot. Endlich gibt Colonel Stephen "Godfather" Ferrando (Chance Kelly) den Marschbefehl. Begleitet wird der Zug von "Rolling Stone"-Redakteur und Kriegsberichterstatter Evan Wright (Lee Tergesen). Im Geländewagen von Teamleader Brad "Iceman" Colbert (Alexander Skarsgård), dem Fahrer Ray Person (James Ransone) und dem Gefreiten James Trombley (Billy Lush) nimmt der Journalist an den Erkundungsfahrten teil. Eigentlich soll das Bataillon die Positionen der irakischen Streitkräfte an die nachfolgenden Truppen melden. Aber immer wieder werden die Soldaten Situationen ausgesetzt, für die sie nicht ausgerüstet sind. Sie müssen sich gegen fanatische Dschihadisten, Baath-Mitglieder und republikanische Garden schlagen und erleben grausame Gemetzel.
(Sky)
Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen, preisgekrönten Bestseller von Evan Wright, der für das "Rolling Stone"-Magazin ungeschönt von den Kriegsereignissen berichtete. Aus der dreiteiligen Artikelserie entwickelte Wright sein Buch "Generation Kill". Es erhielt 2004 u.a. den renommierten Los Angeles Times Book Prize. Für die HBO-Serie schrieb Wright auch am Buch mit. An der Seite von Alexander Skarsgård in der Rolle des Sergeant Brad Colbert übernahm Lee Tergesen Evan Wrights Rolle. Besetzt wurden auch drei Soldaten, die an der Invasion teilgenommen hatten. Sie übernahmen auch das Training der Schauspieler.
Die Serie wurde 2009 für elf Emmys nominiert und erhielt schließlich drei: für den besten Tonschnitt, die Tonmischung und visuelle Spezialeffekte.
Cast & Crew

Generation Kill Streams

Wo wird "Generation Kill" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Generation Kill" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Tobias (geb. 1989) schrieb am 22.07.2008:
    Ich hatte die Möglichkeit mir vor knapp zwei Wochen die erste Folge der Serie in den USA anzusehen, muss sagen, darauf kann man sich freuen. Eine wirklich super Produktion
  • Sebastian (geb. 1984) schrieb am 06.11.2008:
    Und wann wird sie in DE gezeigt?

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds