Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Gesucht wird...

D, 1976–1978

  • 27 Fans  100%0% jüngerälter
  • Serienwertung0 7530noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.1976 (ZDF)
Jedes Jahr verschwinden in Deutschland über 20.000 Menschen. Sie verlassen ihre Familie, ihre Freunde und Bekannten - manchmal unter Zwang, oft aber durchaus aus freien Stücken. Die Hamburger Polizeiobermeister Felix Brauer und Heinz Grothe versuchen gemeinsam, solche Fälle zu klären und die Vermißten aufzuspüren.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26 tlg. dt. Krimiserie von Hans-Georg Thiemt und Hans-Dieter Schreeb, Regie: Peter Meincke.
Die beiden Hamburger Polizeiobermeister Felix Brauer (Moritz Milar) und Hans Grothe (Alexander Welbat) suchen vermisste Personen: Grothe vom Schreibtisch aus, Brauer auch im Einsatz auf der Straße.
Die Titelmusik stammte von Siegfried Franz. Am Anfang sagte immer ein Sprecher: Tag für Tag verschwinden aus unserem Alltag Menschen. Allein in der Bundesrepublik Deutschland sind es in jedem Jahr über 20 000 Menschen, die, so lautet die polizeiliche Formulierung, ohne erkennbaren Grund ihren Lebenskreis verlassen. Sie gelten als vermisst.
Zwei Staffeln mit 25 Minuten-Folgen liefen im Vorabendprogramm. Hinter der Serie standen viele Macher von Percy Stuart, wo Hans-Georg Thiemt Regie führte. In der zweiten Staffel schrieb Regisseur Meincke auch die meisten Drehbücher. Alexander Welbat war Mitbegründer der Berliner Stachelschweine. Er starb noch vor dem Ausstrahlungsende der Serie am 14. November 1977 im Alter von 50 Jahren.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Gesucht wird... Streams

Wo wird "Gesucht wird..." gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Gesucht wird..." im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Gesucht wird..."

Ähnliche Serien